Dr. med. Birgit Baumann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Birgit Baumann?

• Psychotherapie

Standort: Praxis Dr.med. Birgit Baumann Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Wir bekommen immer schnell ein Termin ab und an muss man auch mal warten in der Praxis aber mit der Zeit kann man leben. Mein Kind fühlt sich wohl in der Praxis und das finde ich wichtig.

Wir sind zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Arzthelferinnen interessieren sich wenig für das kindliche Wohlbefinden , machen U - Untersuchungen strickt nach Vorgabe ob das Kind will oder nicht ! Zeigen wenig kinderfreundliche Professionalität. Haben keinerlei spielerische Ablenkungsmanöver parat.
Der Ärztin muss man die letztendlich Diagnose aus der Nase ziehen . Anfassen am liebsten nichts in der alten Praxis , da sonst alles extra desinfiziert werden muss.
Nie wieder betrete ich diese Praxis mit meinem Kind !

Inkompetente Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir sind seit Jahren bei Frau Baumann.Sie hat meine 4 Kinder immer sehr gründlich untersucht und lieber dann auch mal ein Blutbild gemacht.Sie hat mein absolutes Vertrauen.

Einmal und die wieder!
Meine Tochter hatte eine starken Husten, 40 grad Fiber & beim Atmen Pfeiftöne von sich gegeben.
Sie hat natürlich nichts gehört und ich habe auf ihre Aussage vertraut, das es sein kann weil sie total verschleimt ist & nicht richtig abhusten kann!
Okay, dann haben wir ekn Rezept bekommen.
Da es über den Tag nicht besser wurde und sie immer noch hohes Fieber hatte was eigentlich nicht von Schleim kommen kann sind wir ins kh & Tada schwere Bronchitis. Kurz vor einer lez

Einmal und nie wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin mit meinen Kindern seit vielen Jahren bei Fr.Dr. Baumann und kann nur gutes sagen. Sie nimmt sich Zeit, erklärt alles genau, beantwortet Fragen und ist nicht sofort mit einer Chemiekeule zu gange. Meine Kinder und ich fühlen uns gut aufgehoben und betreut. Lediglich die Stufen am Eingang sind für gehbehinderte nicht zu überwinden.

Seit 9 Jahren in guten Händen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

nie wieder , waren Heute das erste mal da , ich bin zwar kein Artzt aber unterscheiden kann ich ob die Ärztin ins Ohr gugckt oder daneben , beim untersuchen

nie wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich wohne seit einem guten Jahr hier in Elmshorn,war vorher in Pinneberg beim Kinderarzt.
Meine tochter und ich sind ganz zufrieden mit der Praxis,leider finde ich die pummelige Sprechstunden hilfe sehr unhöfflich und eine unfreundliche ausstrahlung dazu,die Ärztin ansich klasse sehr Aufklärend und hört sich die fragen an die man hat und stellt.
Wir sind ganz zufrieden und werden es auch in Zukunft sein und bleiben.
Und die wartezeit ist angemessen!!!

Tolle ruhige Ärztin mit Herz • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

In der kinderärzlichen Notfallpraxis nicht mal Blut abgenommen und ein schwer zuckerkrankes Kind wieder nach Hause geschickt.

Keine gründliche Untersuchung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich kann Frau Dr. Baumann nicht weiter empfehlen.
Ich habe nicht das Gefühl das sie sich mein Kind 1x richtig angeschaut hat.
Obwohl mit Gewicht ok. Soll ich ihm weiger geben bzw. Die Flasche Strecken.
Bei der Impfung wird die Strumpfhose runter gezogen und fertig.
Die kopfverformung wurde nicht wahrgenommen. Auf Ansprache abgewinkt bzw. Meine Bedenken nicht wahrgenommen.
Eine U- Untersuchung dauert mit an und ausziehen eines Babys wenn es gut läuft 15 Minuten.

Nicht weiter zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir sind seit ca. 3 Jahren bei Frau Dr. Baumann (ehemals Baumgarten) und sind zu frieden.
Wenn man nicht gerade am Montag oder Freitag gegen 10:00 Uhr kommt, ist man sehr zügig an der Reihe.
Sie geht sehr freundlich und behutsam mit den Kindern (wir haben 3 und alle gehen gerne zu Frau Baumann) um.
Ein wenig gewöhnungsbedürftig ist das Ausziehen im Vorbereitungsraum (nicht im Wartezimmer!).
Der Vorteil: man kann sich ganz auf das Gespräch mit der Ärztin konzentrieren.

eine freundliche und ruhige Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert