Praxis Dr.med. Maike Lindner Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin
Schulstr. 25, Elmshorn

Dr. med. Maike Lindner bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Maike Lindner Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Meine 3 Kinder sind alle bei Frau Dr. Lindner, schon seit 13 Jahren. Frau Dr. Lindner berät immer sehr ausführlich über alle Fragen, die man hat. Sie nimmt sich Zeit für ihre kleinen Patienten und geht sehr lieb und behutsam mit ihnen um. Meine Kinder hatten nie Stress oder Angst vor ihrer Behandlung. Ihre Praxiswände sind voll mit Kinderzeichnungen, welche ihr Kinder als Dankeschön und Anerkennung schenken.
Auch wenn ihre Praxis in den "Hochsaisonmonaten" (Winter, Frühling) voll ist, bekommt man die beste Beratung und Behandlung!
Alle Krankheiten hat sie immer kompetent und 100% treffend diagnostiziert und behandelt. Sie ist menschlich, aufmerksam und man vertaut ihr so, wie man heutzutage wenigen ÄrztInnen vertraut.
Vorsorgeuntersuchungen, Impfungen - alles immer so wie es sein soll, alles top! In Elmshorn und Umgebung findet man keine bessere Kinderärztin.
An dieser Stelle, liebe Frau Dr. Lindner, großer Lob an Sie und herzlichen Dank für Ihre ausgezeichnete Arbeit und Ihre Herzlichkeit!

Die beste Kinderärztin! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Maike Lindner Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Frau Dr. Lindner ist eine tolle, liebevolle und kompetente Ärztin. Obwohl ich mir manchmal wünschen würde nicht nur Kochsalzlösung zu bekommen und Inhalation. Denn Dauererkältung geht allen an die Substanz. Leider ist die Praxisorganisation eine Katastrophe. Mir ist es jedenfalls nicht möglich mit zwei kranken Kleinkindern um 8.00 Uhr in der Praxis zu erscheinen, uns anzumelden, um dann 2 oder drei Stunden später erneut zu erscheinen. Das Telefonproblem bekommt an auch nicht in den Griff.

Dr. med. Maike Lindner

Danke für Ihre Bewertung.

Ich würde es gerne ändern und unseren kleinen Patienten kurze Wartezeiten bieten... aber in der "Infektsaison" (im ersten Quartal) ist die Praxis leider immer rappelvoll.

Das "Telefonproblem" ist eine Folge der Digitalisierung durch die Telekom. Und daher liegt eine Lösung weit außerhalb unserer geringen Möglichkeiten. Auf meiner Homepage "www.doc-lindner.de" können Sie die genauen Einzelheiten dazu nachlesen. Kurz nur: Wenn die Leitungen belegt sind, weil gerade telefoniert wird, dann benötigt der Telekom-Server immer einige Sekunden, um das zu erkennen. Bis dahin gibt er dem Anrufer leider ein bis zwei Freizeichen... und erst dann das korrekte Besetztzeichen.

Super Ärztin. Katastrophale Praxisorganisation • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Maike Lindner Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Frau Dr. Lindner selbst ist die beste Ärztin, die ich bisher kennengelernt habe - freundlich, warmherzig und stets alles erklärend; auch auf die Kinder eingehend.Mit meinen beiden bin ich seit 2014 bei ihr in Behandlung. Leider sind die Erfahrungen mit den Helferinnen seitdem sehr gemischt ausgefallen. Eine Mitarbeiterin, die ich aber in der Praxis vor ca. 2 Jahren das letzte Mal gesehen habe, war entweder total freundlich ODER aber wieder total unfreundlich und äußerst genervt. Das ist irritierend.
Eine andere Mitarbeiterin wiederum war gerade in der jüngsten Zeit äußerst freundlich und geradezu gut gelaunt.
Aber nun zur tel. Erreichbarkeit: eine Katastrophe und äußerst ungenügend!! Immer wieder habe ich erlebt, dass über Stunden dauerbesetzt (d.h. der Hörer daneben gelegt?) war. Das Auflegen ohne Verabschiedung habe ich auch erlebt. Heute und gestern habe ich mehrere Male versucht, einen Termin zu ändern- dies ist jedoch nicht möglich, da ich jedes Mal nach einiger Zeit einfach weggedrückt wurde- und das habe ich schon oft erlebt. Jetzt habe ich keine Lust mehr und bin darüber insgesamt so genervt, dass ich überlege, mit unserem erwarteten 3. Kind zum Kollegen zu wechseln - sofern möglich. Sehr schade, da ich Dr. Lindner sehr schätze. Aber der "Rest" macht keinen Spaß und mich einfach nur wütend. Es mag viel los sein in der Praxis, aber ebenso in anderen Praxen, die auch ihren Telefondienst geregelt bekommen.

Dr. med. Maike Lindner

Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Das Telefonproblem gibt es seit uns die Telekom von "veraltetem" ISDN auf "hochmodernes" VOIP umgestellt hat. Im Detail können Sie die Probleme auf unserer Homepage (www.doc-lindner.de) nachlesen. Kurzgesagt aber: Es wird kein Anrufer "weggedrückt". Das Telekom-Internet ist einfach nur zu träge, um sofort zu erkennen, ob die Leitung belegt ist oder nicht. Bis dahin erhält der Anrufer ein Freizeichen -- zumeist sind es zwei Tuuut --, erst dann erst gibt es das Besetztzeichen. Wenn Sie bei uns in der Praxis waren und aufmerksamen die Abläufe beobachtet haben, dann werden Sie bemerkt haben, daß in den ersten Tagesstunden praktisch ununterbrochen das Telefon bedient wird und damit ununterbrochen besetzt ist.

Zur "Freundlichkeit" am Telefon möchte ich Sie bitten einmal die Perspektive zu wechseln. Aus Ihrer Sicht besteht die Welt nur aus dem Gespräch zwischen Ihnen und meiner Mitarbeiterin, das Sie entspannt von ihrem Sofa aus führen -- aus der Sicht meiner Mitarbeiterin stehen aber fünf wartende Patienten am Empfangstresen mit ihren kranken Kindern und sind sehr ungnädig, weil sie statt sich endlich um sie zu kümmern dann doch immer wieder ans klingelnde Telefon gegangen ist. Und dann fehlt oftmals Zeit-und-Ruhe für eine freundliche Verabschiedung.

Auch wird die Situation insbesondere immer dann schwierig, wenn Infektzeit ist und die Grippe umgeht... oder wenn einer meiner Kollegen seinen wohlverdienten Urlaub macht. Dann herrscht geordnetes Chaos... und wir arbeiten dann von 8:00 Uhr bis nach 19:00 Uhr ohne eine Pause durch. Und ich bin erstaunt, wie ruhig und freundlich meine Mitarbeiterinnen dann trotzdem noch sind.

P.S.: Ich würde diese Themen gerne auch in meinem Profil darstellen, damit sie nicht in Bewertungen thematisiert werden müssen... aber Jameda verlang dafür von uns Geld. Ich halte das für eine freche Form von Erpressung und stehe daher diesen Bewertungsportalen sehr sehr sehr kritisch gegenüber.

Tolle Ärztin, aber leider tw. katastrophales Praxismanagement • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Maike Lindner Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Die Fr. Linder ist total gut und freundlich, die Helferin sind total unfreundlich. Ich verstehe überhaupt nicht, wo sie gelernt haben so mit den Menschen umzugehen. Alle meine Bekannten sind auch total unzufrieden. Wenn man bei Frau Linder zu den Termin oder mit den Helferinen, dann ist der ganzer Tag gelaufen. Ich habe noch im keiner Praxis so einen schrecklichen Umgang mit den Menschen erlebt, wie in dieser Kinderpraxis. Vor allen in einer Kinderpraxis muss man ja doch einbisschen freundlicher sein, man kommt ja nicht aus Spaß in die Praxis, sondern weil die Kinder krank sind. Schade

Nette Ärztin, schrecklich unfreundliche Arzthelferinnen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Maike Lindner Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Wir sind schon seit 12 Jahren bei Ihr und können nichts negatives sagen.

Sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Maike Lindner Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Am Telefon wird man immerwieder von der gleichen Dame sehr unfreundlich behandelt. Uns wurden Termine von dieser Dame gegeben und als wir an den Terminen erschienen sind, hieß es das wir keinen Termin haben. Also mussten wir immerwieder als Beweismittel den Terminzettel vorlegen.
Es ist leider sehr schade, dass wegen dieser Mitarbeiterin wir den Kinderarzt wechseln mussten. Dr.Lindner ist eine super Ärzten und meine Kinder waren gerne bei ihr.

Super Kinderarzt,jedoch leider extrem unfreundliche Mitarbeiterin • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ganz liebe und nette Ärztin. Ich kann fr.lindner nur weiterempfehlen

die Beste Kinderärztin in ganz Elmshorn • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Maike Lindner Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Ich bin mit meiner Tochter bei Fr. Dr. Lindner und wir sind sehr zufrieden. Sie singt für die Mäuse bei Impfungen und geht generell auf die kleinen sehr toll ein. Zu Ernährungs-/Stillfragen könnte sie sich evt noch weiterbilden, aber alles in allem sind wir zufrieden.

Sehr nette, kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Maike Lindner Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Da ich nun zu alt bin, um bei Frau Lindner Patientin zu sein, fällt es mir schwer einen anderen Arzt auf zu finden. Sie ist kompetent, zuvorkommend, vertrauenswürdig und einfühlsam. So, wie man sich eine Ärztin wünscht. Die lange Wartezeite ist ein negativer Punkt, da es eine Kinderärztin ist und dementsprechend mit seinem kranken Kind ganze Zeit warten muss.
Für mich hat es nichts aus gemacht, da ich lieber warte statt eine nicht gute Behandlung zu bekommen. Als Kind und hat als jugendliche hab ich sie sehr gemocht.

Fazit ; Ärztin nur zu empfehlen, jedoch mit langer Wartezeit!

Hervorragende Ärztin! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Maike Lindner Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Bin mit meinem beiden Mädels in Behandlung...

Top Top Top

Eine Ärztin und ein großer Schatz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben