Audrey Rodtgardt

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Osteopathie, Psychotherapie

DankeFrau Rodtgardt!

Kaltenweide 5625335 Elmshorn

Leistungsübersicht

Behandlung RückenschmerzenBehandlung MigräneBehandlung KnieschmerzenEinzelberatungPaarberatungBehandlung KopfschmerzenBehandlung HexenschussBehandlung BandscheibenvorfallBehandlung ErschöpfungBehandlung Ängste

Weil Sie einzigartig sind!

Mein Name ist Audrey Rodtgardt, und ich bin seit 1. Januar 2009 in Elmshorn als selbständige Heilpraktikerin tätig.Von 2012 bis 2015 hatte ich mich zunächst mit meiner Kollegin Meike Kamin in der Naturheilpraxis Lieth zusammengetan. Seit Mai 2015 arbeite ich in der Naturheilpraxis Krückaupark eigenständig. In der Liste der Heilpraktiker Elmshorn finden Sie mich mit den Therapien craniosacrale Osteopathie, Einzel- und Paarberatung. Termine werden telefonisch oder per Email vereinbart. Für einen Termin nehmen Sie sich bitte ca. 1,5 Stunden Zeit. In einem ausführlichen Vorgespräch klären wir welche Behandlungsmethode ich bei Ihnen anwenden darf. Sie bestimmen den Ablauf, Ihre persönlichen Wünsche und Anliegen stehen im Vordergrund.

Werdegang

Ich bin Audrey Rodtgardt und 1960 geboren, verheiratet, habe drei erwachsene Töchter und zwei Enkelkinder.

Stationen meines Lebens, die mich geprägt haben:

• Ausbildung zur Bankkauffrau
  • Führung eines kleinen Familienunternehmens als Mutter und Hausfrau
  • Personalleitung
  • Ausbildung zur Heilpraktikerin

Ich bin Mitglied im Fachverband Deutscher Heilpraktiker.

www.krueckaupark.de

Weil Sie einzigartig sind!
Heilpraktiker für craniosacrale Osteopathie und Coaching Elmshorn,  Paar- und Einzelberatung

Nehmen Sie jetzt Ihre Gesundheit selbst in die Hand.
Wir bestimmen gemeinsam das Ziel,
Sie machen sich aktiv auf den Weg,

und ich begleite Sie.

• Craniosacrale Osteopathie

• Einzel- und Paarberatung

• Entspannungsverfahren

• Craniosacrale Osteopathie

Craniosacrale Osteopathie Behandlung

Die craniosacrale Osteopathie ist eine Körperarbeit, die den Menschen in seiner Ganzheit anspricht. Ein Schwerpunkt der craniosacralen Osteopathie liegt in der Lösung der Hirnhäute über die Schädelknochen und der Lösung der Körperfaszien.Die Grundlagen der praktischen Arbeit sind die Kenntnis der anatomischen Strukturen und ihrer Biomechanik. Durch Lösung von blockierten Strukturen wird wieder eine freie Beweglichkeit und damit Symptomverbesserung erzielt.

Behandlungsbeschreibung auf den Punkt gebracht:
    ? Feinste Berührung
    ? Beobachtung mit den Händen
    ? Subtile Kompressionen und Dekompressionen

Kombination Heilpraktiker und Osteopathie

Als ich, Audrey Rodtgardt, im Jahre 2007 mit der Ausbildung zum Heilpraktiker begann, faszinierte mich relativ schnell die Arbeit am Bewegungsapparat. Vor allem die Möglichkeit durch das Hineinspüren über die Hände mögliche Schmerzpunkte zu lokalisieren und durch sanfte Techniken zu lösen wurde für mich zu einer Behandlungsmöglichkeit, die heute 75 % meiner Arbeit ausmacht. Meine damaligen Lehrer, ein Orthopäde, der mir Kenntnisse über Anatomie, Erkrankungen und Untersuchungsmethoden des Bewegungsapparates vermittelte und ein Neurologe, bei dem ich die Arbeit der craniosacralen Osteopathie erlernen konnte, gaben mir das nötige Grundwissen, aus dem ich in mittlerweile 9 Jahren Arbeit am Patienten einen ganz eigenen osteopathischen Arbeitsstil entwickelt habe. Meine Behandlungsschwerpunkte sind...

• Einzel- und Paarberatung

Wenn körperliche Beschwerden nicht in den Griff zu bekommen sind und von Fachärzten bereits alles untersucht wurde, kann es durchaus Zusammenhänge mit ungeklärten Lebenssituationen geben. Ob im Bereich Arbeit, Beziehung, Familie oder wirtschaftlicher Lage, vieles belastet unseren Körper mehr, als wir vermuten. Hier macht es Sinn mit einer integralen Herangehensweise zu arbeiten. Eine Kombination aus Gesprächstherapie und körperlicher Therapie wirken hier manchmal Wunder.

Fragen zur Klärung der Beziehung mit integrativer Massage kombiniert

Sondierungsgespräch zum Beziehungsmuster mit anschließender Massage zur Lockerung und Dehnung

Nähe-Distanz-Übungen um Abgrenzung und das Zulassen von Nähe zu lernen

Transformation von Glaubenssätzen durch Körper-Modelling-Technik

Dies sind einige Beispiele dafür, wie eine Kombination aus integraler Beratungsarbeit aussehen kann.

• Entspannungsverfahren

Breussmassage

Die Breussmassage ist eine sanfte energetische Massage an der Wirbelsäule, die seelische und körperliche Verspannungen löst und die Regeneration unterversorgter Bandscheiben einleitet.

Klangschalenmassage

Ermöglicht tiefe Entspannung, harmonisiert jede Körperzelle, kann die Gesundheit fördern, verbessert die Körperwahrnehmung, unterstützt die Erkennung und Nutzung eigener Ressourcen und wirkt ganzheitlich auf Körper, Geist und Seele.

Reiki

in Elmshorn • 06/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 21.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr warmherzig und fachlich sehr kompetent

Ich bin froh, dass ich die Empfehlung bekommen habe, zu Frau Rodtgardt zu gehen. Ich fühlte mich bei ihr sehr gut aufgehoben. Sie nimmt sich viel Zeit für Ihre Patienten und findet die Lösungen für deren Probleme. Ich kann Frau Rodtgardt uneingeschränkt weiterempfehlen.

Kommentar von Frau Rodtgardt vom 22.05.2019

Es freut mich, dass ich behilflich sein konnte. Vielen Dank für die Rückmeldung.

Bewertung vom 27.04.2019, Alter: 30 bis 50

Erfahren , kompetent - wunderbar

Seit 4 Jahren komme ich immer wieder sehr gern zur Behandlung bei Frau Rodtgardt - z. B meine Schulter - Sehenentzündung (frozen shouler ) war sehr viel schnell vergessen , als es die Ärzte prophezeiten. Vielen Dank Frau Rodtgardt :)

Kommentar von Frau Rodtgardt vom 27.04.2019

Vielen Dank für das immer wieder entgegen gebrachte Vertrauen.

Bewertung vom 27.12.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Einfach gut und uneingeschränkt zu empfehlen

Frau Rodtgardt nimmt sich sehr viel Zeit, hört genau zu, hinterfragt - und kommt damit den Ursachen auf die Spur. Die Verbindung von Homöopathie, craniosacraler Osteopathie und Coaching ist perfekt und die Behandlung eine runde Sache. Ich gehe stets mit der Gewissheit zu ihr, dass mir dort wirklich geholfen wird und bin sehr froh, dass ich Jemanden gefunden habe, dem ich mich, meine Sorgen und Nöte und Unpässlichkeiten uneingeschränkt anvertrauen kann.

Bewertung vom 17.10.2018, privat versichert

Was auch zwickt und zwackt - Frau Rodtgardt hat immer eine Lösung :-)

Frau Rodtgard erkennt aufgrund ihrer ganzheitlichen Sicht auf den Patienten schnell die Ursachen der schmerzenden Punkte und hat sofort Lösungen dafür parat. Ein Besuch in der schönen Praxis ist für mich wie eine Wellnessbehandlung mit "Gesundeffekt", was insbesondere auch daran liegt, dass sie sich viel Zeit für Gespräche und Ursachenforschung nimmt. Besser geht es nicht !

Bewertung vom 13.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Heilpraktiker ist nicht gleich Heilpraktiker

Diese Adresse kann ich mit gutem Gewissen weitergeben...

Hatte mir im Dez.'17 bei Glatteis das re. Knie verdreht. 6 Wochen Schmerzen und zeitweise ein geschwollenes Knie gehabt. Wegen der Fehlbelastung und der Ängstlichkeit verlagerten sich die Schmerzen im Frühjahr auf die li. Seite. Fatal !!! Im März 2018 ein Besuch bei Frau Rodtgardt. Nach der Behandlung konnte ich beidseits ohne Probleme wieder gehen und sogar ohne Schmerzen Treppen Hinauf- und Hinuntergehen. Grandios!

93%Weiterempfehlung
7.330Profilaufrufe