Dr. med. dent. Kimberly Goepel

Entzündungen
Parodontologie
Karies
Wurzelbehandlung

auf den folgenden Seiten können Sie sich über meine Behandlungsschwerpunkte informieren. Ich, Zahnärztin Dr. med. dent. Kimberly Goepel, freue mich, dass unsere Praxis in Elmshorn Ihr Interesse geweckt hat! Spezialisiert habe ich mich u.a. auf Wurzelkanalbehandlung, Laserzahnmedizin und Prophylaxe. Es ist unser wichtigstes Anliegen, Ihren Zahnarztbesuch so angenehm und schmerzarm wie möglich zu gestalten. In entspannter Atmosphäre beraten & behandeln wir Sie individuell und ausführlich. Sie als Patient stehen im Mittelpunkt. Wir möchten Ihre Zähne so lange wie möglich gesund und natürlich erhalten. Gleichzeitig achten wir auf eine ganzheitliche Betrachtungsweise, die mögliche Wechselwirkungen im gesamten Organismus berücksichtigt. Wenn Sie Details über meine Behandlungen erfahren oder Ihr individuelles Problem besprechen möchten, stehe ich Ihnen natürlich auch persönlich zur Verfügung. Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihre Dr. med. dent. Kimberly Goepel

• Studium der Zahnmedizin an der Georg-August-Universität Göttingen 2011-2016
  • Promotion zum Dr. med. dent. 2016
  • als angestellte Zahnärztin in der Zahnarztpraxis Dr. Goepel seit 01.09.2016
  • verheiratet, ein Kind

Mitgliedschaften

• in der Deutschen Gesellschaft für computergestützte Zahnmedizin
  • in der Deutschen Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde

"Gesunde Zähne vom ersten Milchzahn an, das liegt mir persönlich als junge Mutter sehr am Herzen!"

Zahnärztin Dr. med. dent. Kimberly Goepel

Eigene, gesunde Zähne ein Leben lang - das ist mein Ziel für Sie! Deshalb habe ich, Zahnärztin Dr. med. dent. Kimberly Goepel, mich auf Wurzelkanalbehandlung, Laserzahnmedizin und Prophylaxe spezialisiert. Moderner Zahnerhalt, mit laserunterstützter Wurzelkanalbehandlung, eröffnet die Möglichkeit, Zähne zu erhalten, die früher als verloren galten. Es ist für mich eine große Freude, wenn der Zahn nicht entfernt werden muss. In unserer Praxis in der Königstr. 55 in Elmshorn sehe ich meinen Beruf als Berufung und freue mich jeden Tag, meinen hohen Qualitätsansprüchen zu entsprechen.

• Wurzelkanalbehandlung

• Laserzahnmedizin

• Prophylaxe

• Wurzelkanalbehandlung

Früher mussten Zähne mit einer Entzündung im Zahninneren oft gezogen werden. Heute können wir sie in den meisten Fällen durch eine Wurzelbehandlung sanieren und anschließend als Pfeiler für eine Krone oder Brücke nutzen. So trägt eine Wurzelbehandlung - die Endodontie - dazu bei, die eigene Zahnsubstanz langfristig zu erhalten. In unserer Zahnarztpraxis arbeiten wir mit modernsten schonenden Verfahren, um die Wurzelkanäle effektiv reinigen und desinfizieren.

Wir führen in unserer Zahnarztpraxis professionelle Wurzelkanalbehandlungen mithilfe eines Lasers durch. Auch bei schwierigen Ausgangssituationen und akuten Entzündungen sind so kaum Unannehmlichkeiten zu erwarten. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Therapie erfolgreich verläuft und die Zahnwurzel erhalten bleibt, liegt bei mehr als 90 Prozent.

Eine Röntgenaufnahme macht sichtbar, ob und an welcher Stelle eine Zahnwurzel entzündet ist. Nun gilt es, Bakterien und entzündetes Gewebe vollständig aus dem Wurzelkanal zu entfernen. Wir arbeiten in unserer Zahnarztpraxis mit einer stark vergrößernden Lupenbrille, um die Wurzelkanäle so sorgfältig wie möglich freizulegen.

• Laserzahnmedizin

Laser sind vielseitig einsetzbar. Sie ermöglichen eine präzise Diagnostik, können Gewebe durchtrennen, Karies entfernen und Bakterien abtöten. Laser fördern die Wundheilung und können zahnmedizinischen Eingriffen ihren Schrecken nehmen. Sie ersetzen Bohrer und Skalpell und sind eine hervorragende Behandlungsalternative, die schneller, effektiver und schmerzärmer als auf herkömmliche Weise ablaufen kann. Verschiedene Laser in unserer Zahnarztpraxis ermöglichen präzise und gleichzeitig schonende Therapien, die Ihnen Schmerzen ersparen und die Angst vor dem Zahnarztbesuch nehmen können. Wir setzen sie in ganz unterschiedlichen Bereichen ganz gezielt ein, z.B.:

• für die Kariesdiagnostik und -entfernung
    • in der Parodontologie zur Zahnfleischbehandlung
    • zur hocheffizienten Desinfektion von Wurzelkanälen
    • bei chirurgischen Eingriffen und in der Implantologie
    • zur Unterstützung der Wundheilung bei Entzündungen, Aphten und Herpes
  • Prophylaxe

Wer seine Zähne sorgfältig pflegt, auf gesunde Ernährung achtet und Vorsorge-Maßnahmen in Anspruch nimmt, hat ein deutlich geringeres Risiko, an Karies und Parodontitis zu erkranken. Mit maßgeschneiderter Prophylaxe sorgen wir in unserer Zahnarztpraxis dafür, dass Zähne, Zahnfleisch und Mundschleimhaut gesund bleiben. Sowohl für Kinder als auch für Erwachsene entwickeln wir Konzepte, die die jeweiligen individuellen Risiken berücksichtigen und so vor Zahnerkrankungen schützen. Der wichtigste Baustein dafür ist die Professionelle Zahnreinigung.

• Professionelle Zahnreinigung
    • Zahnputzschule für die Kleinsten
    • Kinderzähne ganz gezielt schützen (Tiefenfluoridierung, Fissurenversiegelung, Kariesfrüherkennung)
    • Karies im Frühstadium erkennen und behandeln
    • Digitale Fotos von Zähnen und Zahnfleisch

Zahnärztin Dr. med. dent. Kimberly Goepel

Vorsorge und Vorbeugung schreiben wir in der Zahnarztpraxis Dr. Goepel in Elmshorn groß, um Zahn- und Zahnfleischerkrankungen möglichst ganz zu vermeiden und Ihnen Zahnschmerzen zu ersparen. Bei vorhandenen Zahnschäden achten wir auf sanfte Behandlungsmethoden, mit denen wir gesunde Zahnsubstanz erhalten können. Wir setzen modernste technische Verfahren ein, die oft eine vollkommen schmerzfreie Behandlung ermöglichen, damit Sie ohne Angst zum Zahnarzt kommen können. Vor jeder Behandlung steht die Beratung über verschiedene Möglichkeiten, Ausführungen und Kosten. Wir freuen uns auf Sie!

• Funktionsanalyse

• Ästhetische Zahnmedizin

• Festsitzender Zahnersatz auf Zahnimplantaten

• Funktionsanalyse

Störungen im Kiefergelenk mit digitaler Funktionsanalyse aufspüren - Ein falscher Biss kann zu einer Vielzahl von Problemen führen:

• Kopfschmerzen
    • Nackenschmerzen
    • Kiefergelenkbeschwerden
    • Tinnitus
    • Knirschen
    • frühzeitiger Verlust von Zähnen
    • und verminderte Haltbarkeit von Zahnersatz

Mit einer Funktionsanalyse des Kiefergelenks spüren wir auf, ob Ihre Zähne in der richtigen Stellung aufeinander treffen oder ob es Störungen im Zusammenspiel gibt, ob also ein „falscher Biss“ bei Ihnen vorliegt. Schon minimale Abweichungen in diesem sensiblen System können weitreichende Folgen haben, denn die Muskeln und Nerven des Kausystems sind mit dem gesamten Organismus verbunden.

• Analyse mit Gesichtsbogen
    • Moderne Bisskontrolle mit T-SCAN
    • Schienentherapie
    • Massage und Osteopathie für das Kiefergelenk
  • Ästhetische Zahnmedizin

Damit Ihre Zähne so lange wie möglich gesund und funktionsfähig bleiben und gleichzeitig gut aussehen, achten wir bei Füllungen und Zahnersatz auf qualitativ hochwertige, langlebige und gut verträgliche Materialien. Seit mehr als 20 Jahren verwenden wir in unserer Zahnarztpraxis kein Amalgam mehr. Stattdessen bieten wir Ihnen ausschließlich Füllungen aus Kunststoff oder Keramik an, die sich farblich passend so gut wie unsichtbar einfügen. Sie sind biokompatibel und lösen weder Allergien noch elektrochemische Reaktionen aus.

• Keramik für Inlays, Kronen und Brücken
    • Veneers
    • CEREC
    • Vollkeramik und Laserbehandlung
    • Digitale Farbmessung mit VITA Easyshade®
    • Fester Biss mit Implantaten
  • Festsitzender Zahnersatz auf Zahnimplantaten

Optimalen Halt erreichen wir bei Zahnersatz mit Implantaten (künstliche Zahnwurzeln). Im Vergleich zu herausnehmbaren Prothesen ist dies eine elegante Lösung, die zudem Zahnfleisch, Zähne und Kiefer weniger belastet. Die künstliche Zahnwurzel bildet in allen Fällen einen stabilen Halt und beugt eventuellen Fehlbelastungen im Kiefer vor. Nahezu jeder Zahnersatz lässt sich fest und sicher verankern. Implantate verwachsen sehr gut mit dem Knochen. Auch bleibt die Durchblutung rund um das Implantat erhalten. Eine Untersuchung hat gezeigt, dass sie ähnlich ausgeprägt ist wie bei einem natürlichen Zahn. Implantate haben den Vorteil, dass angrenzende Nachbarzähne nicht wie z.B. für die Aufnahme einer Brücke abgetragen werden müssen und somit vollständig erhalten bleiben. Bei einer Freiendsituation kann z.B. mit zwei Implantaten als Basis fester Zahnersatz in Form einer Brücke gewährleistet werden. Ansonsten wäre ein herausnehmbarer Zahnersatz nötig.

• Fester Zahnersatz - sogar bei zahnlosem Kiefer
    • Zahnimplantate aus Vollkeramik

• Professionelle Zahnreinigung: Bakterien sind die Ursache für die Entstehung einer Zahnfleischentzündung. Mit einer PZR kann diese Plaque wirksam entfernt werden kann.
    • Parodontose-Behandlung: Eine bestehende Parodontitis kann durch regelmäßige Kontrolluntersuchungen & Zahnfleischbehandlungen eingedämmt werden.
    • Diodenlaser & Erbium-Chromium-Yag-Laser: Nahezu ohne Blutung und Spritzen können wir Zahnfleischbehandlungen mit dem Laser durchführen.
    • Mit Dentcoat® können wir den Zahnschmelz nachhaltig schützen. Durch die Behandlung mit remineralisierenden Silicium-Kristallen erhält die Zahnoberfläche eine Beschaffenheit, auf der sich die Plaque kaum noch anlagern kann.
    • Überempfindliche Zähne & Zahnhälse: Mit speziellen Lacken können wir versuchen, die Empfindlichkeiten zu verringern. Wenn dies nicht ausreicht können wir die Empfindlichkeiten mit einer Füllung überdecken.
    • Störungen im Kiefergelenk als Ursache für Zahnfleischerkrankungen: Mit einer Funktionsanalyse des Kiefergelenks können wir aufspüren, ob Ihre Zähne in der richtigen Stellung aufeinander treffen oder ob es Störungen gibt.
    • Mit T-Scan können wir Störungen im Zusammenbiss der Zähne frühzeitig erkennen.
    • Mit individuellen Zahnschienen lassen sich Fehlbelastungen korrigieren.
    • Mit einem Speicheltest können wir herausfinden, welche Bakterien im Speichel vorkommen. Das Ergebnis gibt uns Auskunft, wie hoch Ihr individuelles Risiko für Zahnfleischerkrankungen ist.

Dr. Goepel ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 10

Zahnärzte · in Elmshorn

16.03.2021

Liebenswürdig Ärztin, geht auf de Patienten ein, hört ihn hat zarte Hände bei de

Warmherzig und sehr kompetent. Gute Erklärung und Beratung für den Laien. Die Helferinnen sind gut geformt und sehr freundlich. Der Behandlungsstuhl sehr komfortabel.

13.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr umsichtige und entspannte Behandlung

Ich bin seit Jahren eine überaus zufriedene Patientin der Praxis Goepel und war zuletzt mehrfach bei Frau Dr. Kimberly Goepel in Behandlung. Die sehr umsichtige und einfühlsame Behandlung hat mich als ängstliche Patientin beeindruckt und beruhigt! Ich habe mich bei ihr in besten Händen gefühlt und habe nun keinerlei Beschwerden mehr - alles wunderbar.

Vielen Dank dafür, auch an das sehr liebe Praxisteam!

29.05.2020

Hochmoderne Praxis mit sehr sympathischer Zahnärztin

Seit einigen Jahren bin ich nun bei Frau Dr. Goepel in Behandlung, besonders gut gefällt mir Ihre ruhige Art. Die schmerzfreie Behandlung mit dem Laser hat mich auch sehr überzeugt. Es ist schön zu sehen, wie sehr ihr das Wohl der Patienten am Herzen liegt und wie viele Mühe sie auch in die Patientenaufklärung steckt. Jedem zu empfehlen.

13.03.2020

Diese Bewertung ist aktuell nicht online.

Dr. Goepel hat uns die Bewertung gemeldet, da sie sie für rechtswidrig hält. Aus diesem Grund wird die Bewertung derzeit von jameda überprüft. Zumindest bis zum Abschluss der Prüfung ist die Bewertung offline.

10.07.2018 • gesetzlich versichert

Sehr kompetente und nette Zahnärztin in modern ausgestatteter Zahnarztpraxis

Ich bin mit meiner zahnärztlichen Behandlung in der Praxis Dr. Goepel sehr zufrieden.

Frau Dr. Goepel ist fachlich sehr kompetent und hat mich umfangreich beraten. Man bekommt das Gefühl vermittelt, dass es wirklich um das Patientenwohl geht.

Die Praxisausstattung ist modern. Es gibt unter anderem verschiedene Laser, die auf einen konventionellen Bohrer verzichten lassen, und ein Cerec-Gerät, so dass man direkt seine (Teil-)Krone eingesetzt bekommt, ohne ein lästiges Provisorium zu benötigen. Auch die professionelle Zahnreinigung war schonend und angenehm, aber dennoch sehr gründlich.

Da ich selbst aus dem medizinischen Bereich komme, kann ich die hochwertige Qualität der Behandlung bei Frau Dr. Goepel beurteilen und kann diese Praxis uneingeschränkt weiterempfehlen.

Letzte Aktualisierung11.03.2021

Danke , Dr. Goepel!