Dr. med. dent. Kimberly Goepel

Herpes
Aphten
Entzündungen
Implantate

auf den folgenden Seiten können Sie sich über meine Behandlungsschwerpunkte informieren. Ich, Zahnärztin Dr. med. dent. Kimberly Goepel, freue mich, dass unsere Praxis in Elmshorn Ihr Interesse geweckt hat! Spezialisiert habe ich mich u.a. auf Wurzelkanalbehandlung, Laserzahnmedizin und Prophylaxe. Es ist unser wichtigstes Anliegen, Ihren Zahnarztbesuch so angenehm und schmerzarm wie möglich zu gestalten. In entspannter Atmosphäre beraten & behandeln wir Sie individuell und ausführlich. Sie als Patient stehen im Mittelpunkt. Wir möchten Ihre Zähne so lange wie möglich gesund und natürlich erhalten. Gleichzeitig achten wir auf eine ganzheitliche Betrachtungsweise, die mögliche Wechselwirkungen im gesamten Organismus berücksichtigt. Wenn Sie Details über meine Behandlungen erfahren oder Ihr individuelles Problem besprechen möchten, stehe ich Ihnen natürlich auch persönlich zur Verfügung. Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihre Dr. med. dent. Kimberly Goepel

• Studium der Zahnmedizin an der Georg-August-Universität Göttingen 2011-2016
  • Promotion zum Dr. med. dent. 2016
  • als angestellte Zahnärztin in der Zahnarztpraxis Dr. Goepel seit 01.09.2016
  • verheiratet, ein Kind

Mitgliedschaften

• in der Deutschen Gesellschaft für computergestützte Zahnmedizin
  • in der Deutschen Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde

"Gesunde Zähne vom ersten Milchzahn an, das liegt mir persönlich als junge Mutter sehr am Herzen!"

Zahnärztin Dr. med. dent. Kimberly Goepel

Eigene, gesunde Zähne ein Leben lang - das ist mein Ziel für Sie! Deshalb habe ich, Zahnärztin Dr. med. dent. Kimberly Goepel, mich auf Wurzelkanalbehandlung, Laserzahnmedizin und Prophylaxe spezialisiert. Moderner Zahnerhalt, mit laserunterstützter Wurzelkanalbehandlung, eröffnet die Möglichkeit, Zähne zu erhalten, die früher als verloren galten. Es ist für mich eine große Freude, wenn der Zahn nicht entfernt werden muss. In unserer Praxis in der Königstr. 55 in Elmshorn sehe ich meinen Beruf als Berufung und freue mich jeden Tag, meinen hohen Qualitätsansprüchen zu entsprechen.

• Wurzelkanalbehandlung

• Laserzahnmedizin

• Prophylaxe

• Wurzelkanalbehandlung

Früher mussten Zähne mit einer Entzündung im Zahninneren oft gezogen werden. Heute können wir sie in den meisten Fällen durch eine Wurzelbehandlung sanieren und anschließend als Pfeiler für eine Krone oder Brücke nutzen. So trägt eine Wurzelbehandlung - die Endodontie - dazu bei, die eigene Zahnsubstanz langfristig zu erhalten. In unserer Zahnarztpraxis arbeiten wir mit modernsten schonenden Verfahren, um die Wurzelkanäle effektiv reinigen und desinfizieren.

Wir führen in unserer Zahnarztpraxis professionelle Wurzelkanalbehandlungen mithilfe eines Lasers durch. Auch bei schwierigen Ausgangssituationen und akuten Entzündungen sind so kaum Unannehmlichkeiten zu erwarten. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Therapie erfolgreich verläuft und die Zahnwurzel erhalten bleibt, liegt bei mehr als 90 Prozent.

Eine Röntgenaufnahme macht sichtbar, ob und an welcher Stelle eine Zahnwurzel entzündet ist. Nun gilt es, Bakterien und entzündetes Gewebe vollständig aus dem Wurzelkanal zu entfernen. Wir arbeiten in unserer Zahnarztpraxis mit einer stark vergrößernden Lupenbrille, um die Wurzelkanäle so sorgfältig wie möglich freizulegen.

• Laserzahnmedizin

Laser sind vielseitig einsetzbar. Sie ermöglichen eine präzise Diagnostik, können Gewebe durchtrennen, Karies entfernen und Bakterien abtöten. Laser fördern die Wundheilung und können zahnmedizinischen Eingriffen ihren Schrecken nehmen. Sie ersetzen Bohrer und Skalpell und sind eine hervorragende Behandlungsalternative, die schneller, effektiver und schmerzärmer als auf herkömmliche Weise ablaufen kann. Verschiedene Laser in unserer Zahnarztpraxis ermöglichen präzise und gleichzeitig schonende Therapien, die Ihnen Schmerzen ersparen und die Angst vor dem Zahnarztbesuch nehmen können. Wir setzen sie in ganz unterschiedlichen Bereichen ganz gezielt ein, z.B.:

• für die Kariesdiagnostik und -entfernung
    • in der Parodontologie zur Zahnfleischbehandlung
    • zur hocheffizienten Desinfektion von Wurzelkanälen
    • bei chirurgischen Eingriffen und in der Implantologie
    • zur Unterstützung der Wundheilung bei Entzündungen, Aphten und Herpes
  • Prophylaxe

Wer seine Zähne sorgfältig pflegt, auf gesunde Ernährung achtet und Vorsorge-Maßnahmen in Anspruch nimmt, hat ein deutlich geringeres Risiko, an Karies und Parodontitis zu erkranken. Mit maßgeschneiderter Prophylaxe sorgen wir in unserer Zahnarztpraxis dafür, dass Zähne, Zahnfleisch und Mundschleimhaut gesund bleiben. Sowohl für Kinder als auch für Erwachsene entwickeln wir Konzepte, die die jeweiligen individuellen Risiken berücksichtigen und so vor Zahnerkrankungen schützen. Der wichtigste Baustein dafür ist die Professionelle Zahnreinigung.

• Professionelle Zahnreinigung
    • Zahnputzschule für die Kleinsten
    • Kinderzähne ganz gezielt schützen (Tiefenfluoridierung, Fissurenversiegelung, Kariesfrüherkennung)
    • Karies im Frühstadium erkennen und behandeln
    • Digitale Fotos von Zähnen und Zahnfleisch

Zahnärztin Dr. med. dent. Kimberly Goepel

Vorsorge und Vorbeugung schreiben wir in der Zahnarztpraxis Dr. Goepel in Elmshorn groß, um Zahn- und Zahnfleischerkrankungen möglichst ganz zu vermeiden und Ihnen Zahnschmerzen zu ersparen. Bei vorhandenen Zahnschäden achten wir auf sanfte Behandlungsmethoden, mit denen wir gesunde Zahnsubstanz erhalten können. Wir setzen modernste technische Verfahren ein, die oft eine vollkommen schmerzfreie Behandlung ermöglichen, damit Sie ohne Angst zum Zahnarzt kommen können. Vor jeder Behandlung steht die Beratung über verschiedene Möglichkeiten, Ausführungen und Kosten. Wir freuen uns auf Sie!

• Funktionsanalyse

• Ästhetische Zahnmedizin

• Festsitzender Zahnersatz auf Zahnimplantaten

• Funktionsanalyse

Störungen im Kiefergelenk mit digitaler Funktionsanalyse aufspüren - Ein falscher Biss kann zu einer Vielzahl von Problemen führen:

• Kopfschmerzen
    • Nackenschmerzen
    • Kiefergelenkbeschwerden
    • Tinnitus
    • Knirschen
    • frühzeitiger Verlust von Zähnen
    • und verminderte Haltbarkeit von Zahnersatz

Mit einer Funktionsanalyse des Kiefergelenks spüren wir auf, ob Ihre Zähne in der richtigen Stellung aufeinander treffen oder ob es Störungen im Zusammenspiel gibt, ob also ein „falscher Biss“ bei Ihnen vorliegt. Schon minimale Abweichungen in diesem sensiblen System können weitreichende Folgen haben, denn die Muskeln und Nerven des Kausystems sind mit dem gesamten Organismus verbunden.

• Analyse mit Gesichtsbogen
    • Moderne Bisskontrolle mit T-SCAN
    • Schienentherapie
    • Massage und Osteopathie für das Kiefergelenk
  • Ästhetische Zahnmedizin

Damit Ihre Zähne so lange wie möglich gesund und funktionsfähig bleiben und gleichzeitig gut aussehen, achten wir bei Füllungen und Zahnersatz auf qualitativ hochwertige, langlebige und gut verträgliche Materialien. Seit mehr als 20 Jahren verwenden wir in unserer Zahnarztpraxis kein Amalgam mehr. Stattdessen bieten wir Ihnen ausschließlich Füllungen aus Kunststoff oder Keramik an, die sich farblich passend so gut wie unsichtbar einfügen. Sie sind biokompatibel und lösen weder Allergien noch elektrochemische Reaktionen aus.

• Keramik für Inlays, Kronen und Brücken
    • Veneers
    • CEREC
    • Vollkeramik und Laserbehandlung
    • Digitale Farbmessung mit VITA Easyshade®
    • Fester Biss mit Implantaten
  • Festsitzender Zahnersatz auf Zahnimplantaten

Optimalen Halt erreichen wir bei Zahnersatz mit Implantaten (künstliche Zahnwurzeln). Im Vergleich zu herausnehmbaren Prothesen ist dies eine elegante Lösung, die zudem Zahnfleisch, Zähne und Kiefer weniger belastet. Die künstliche Zahnwurzel bildet in allen Fällen einen stabilen Halt und beugt eventuellen Fehlbelastungen im Kiefer vor. Nahezu jeder Zahnersatz lässt sich fest und sicher verankern. Implantate verwachsen sehr gut mit dem Knochen. Auch bleibt die Durchblutung rund um das Implantat erhalten. Eine Untersuchung hat gezeigt, dass sie ähnlich ausgeprägt ist wie bei einem natürlichen Zahn. Implantate haben den Vorteil, dass angrenzende Nachbarzähne nicht wie z.B. für die Aufnahme einer Brücke abgetragen werden müssen und somit vollständig erhalten bleiben. Bei einer Freiendsituation kann z.B. mit zwei Implantaten als Basis fester Zahnersatz in Form einer Brücke gewährleistet werden. Ansonsten wäre ein herausnehmbarer Zahnersatz nötig.

• Fester Zahnersatz - sogar bei zahnlosem Kiefer
    • Zahnimplantate aus Vollkeramik

• Professionelle Zahnreinigung: Bakterien sind die Ursache für die Entstehung einer Zahnfleischentzündung. Mit einer PZR kann diese Plaque wirksam entfernt werden kann.
    • Parodontose-Behandlung: Eine bestehende Parodontitis kann durch regelmäßige Kontrolluntersuchungen & Zahnfleischbehandlungen eingedämmt werden.
    • Diodenlaser & Erbium-Chromium-Yag-Laser: Nahezu ohne Blutung und Spritzen können wir Zahnfleischbehandlungen mit dem Laser durchführen.
    • Mit Dentcoat® können wir den Zahnschmelz nachhaltig schützen. Durch die Behandlung mit remineralisierenden Silicium-Kristallen erhält die Zahnoberfläche eine Beschaffenheit, auf der sich die Plaque kaum noch anlagern kann.
    • Überempfindliche Zähne & Zahnhälse: Mit speziellen Lacken können wir versuchen, die Empfindlichkeiten zu verringern. Wenn dies nicht ausreicht können wir die Empfindlichkeiten mit einer Füllung überdecken.
    • Störungen im Kiefergelenk als Ursache für Zahnfleischerkrankungen: Mit einer Funktionsanalyse des Kiefergelenks können wir aufspüren, ob Ihre Zähne in der richtigen Stellung aufeinander treffen oder ob es Störungen gibt.
    • Mit T-Scan können wir Störungen im Zusammenbiss der Zähne frühzeitig erkennen.
    • Mit individuellen Zahnschienen lassen sich Fehlbelastungen korrigieren.
    • Mit einem Speicheltest können wir herausfinden, welche Bakterien im Speichel vorkommen. Das Ergebnis gibt uns Auskunft, wie hoch Ihr individuelles Risiko für Zahnfleischerkrankungen ist.

Dr. Goepel ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in Elmshorn
Zahnärzte · in Elmshorn

04.07.2022

Zahnkorrektur Invisalign

Das Team rund um Dr. Kimberly Goepel kann ich jedem empfehlen, wenn es um professionelle und zu jederzeit verständnisvolle Behandlung geht. Bei jeder Frage hat man sich Zeit genommen und es verständlich erklärt. Die Termine wurden alle pünktlich eingehalten und absolut schmerzfrei durchgeführt. Ganz besonders möchte ich hier nochmal Frau Dr. Goepel, Frau Dr. Xxxxx und den entsprechenden Helferinnen danken, weil das Ergebnis so perfekt geworden ist. Vielen Danke :-)

09.04.2022

Eine super Zahnärztin- sowohl menschlich als auch fachlich

Ich kann über diese Praxis nichts negatives sagen - hier ist alles top. Ich bin seit Jahren eine vollkommen zufriedene Patientin, auch wenn ich seit einiger Zeit wirklich häufig Probleme mit den Zähnen hatte. Bei jedem Problem habe ich schnell und passend Hilfe bekommen. Das gesamte Team ist von vorne bis hinten kompetent und freundlich. Die Dienstleistungsorientierung dieser Praxis ist herausragend. Frau Dr. Göpel ist besonders sympathisch und einfühlsam, da geht man fast gar zum Zahnarzt ;-)

29.03.2022 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Professionell, gründlich und jede Menge Einfühlungsvermögen - eine tolle Ärztin

Ich bin unfassbar glücklich und zufrieden, dass meine Frau mir Frau Dr. Goepel empfohlen hat.

Mein letzter Zahnarztbesuch lag inzwischen fast 23 Jahre zurück. Es war eine äußerst schmerzhafte und unangenehme Erinnerung. Mit der Zeit stellte ich fest, dass ich zwar keine Zahnschmerzen hatte, meine Zähne aber sichtbar und spürbar angegriffen waren. Ich kenne die gängigen Zahnkrankheiten und war mir bewusst, dass sich der Zustand ohne professionelle Untersuchung und Behandlung auch nicht verbessern würde. Doch die Angst vor dem Zahnarzt war zu groß.

Meine Frau war bereits Patientin bei Frau Dr. Goepel und hat bis dato erfolglos versucht mich zu einem Termin bei ihr zu bewegen. Erst als meine kleine Tochter (4) nach ihrem ersten Besuch zu mir kam und meinte "Papa, das ist doch gar nicht schlimm und am Ende kriegst du sogar ein Geschenk", habe ich meinen Mut zusammengenommen und einen Termin mit der ganzen Familie bei Frau Dr. Goepel gemacht.

Dann kam für mich der gefürchtete Untersuchungstag. Ich habe mich direkt als Angstpatient bei Fr. Dr. Goepel geoutet. Wir haben eine gründliche Analyse des IST-Zustandes gemacht und einen Behandlungsplan aufgestellt. Frau Dr. Goepel hat mir vollkommen transparent aufgezeigt wo es Baustellen gibt und wie wir diese in Angriff nehmen wollen.

Nun habe ich bereits mehrere Behandlungseinheiten hinter mich gebracht und freue mich sehr über den sich einstellenden Erfolg. Ich muss Frau Dr. Goepel hier ein großes Lob auf allen Ebenen aussprechen:

- Die Terminorganisation ist top

- Alles wird einem gründlich und in der nötigen Detailtiefe erklärt

- Die Behandlung findet mit modernsten Geräten in einem freundlichen Raum statt

- Frau Dr. Goepel geht äußerst vorsichtig und mit höchster Präzision vor

- Das Einfühlungsvermögen in die Patienten ist bemerkenswert.

Insbesondere möchte ich auf diesem Weg auch Fr. Xxxxx und das Team hervorheben. Die gesamte Orga ist großartig. Man spürt die tolle Kultur und den Teamspirit in der Praxis.

24.03.2022 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

sehr gute Zahnärztin !

Frau Dr. Kimberly Goepel,

ist sehr freundlich und nimmt sich viel Zeit für ihre Patienten.

Dr. Kimberly Goepel hat mir alles sehr genau und ausführlich erklärt und gezeigt.

Die gesamte Behandlung war sehr angenehm !!

03.03.2022 • Alter: 30 bis 50

Kompetente, umsichtige und kinderfreundliche Zahnärztin

Meine Tochter befindet sich seit 4 Jahren in Behandlung bei Frau Dr. Goepel. Nach dieser nun schon vierjährigen Behandlungszeit hat sich das Thema "Angst vorm Zahnarzt" bei meiner Tochter vollkommen erledigt. Frau Dr. Goepel hat eine angenehme, ruhige Art und erklärt alle ihre Schritte auch direkt meiner Tochter. Gerade für Kinder mit Ängsten absolut zu empfehlen. Freundliches Praxisteam, keine Wartezeiten, moderne Einrichtung. Die menschliche Seite wird hier groß geschrieben.

Letzte Aktualisierung09.06.2022

Dr. med. dent. Kimberly Goepel bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?