Lulzim Tulani

Inlays
Vollkeramik
Zahnimplantate
Zahnersatz

herzlich willkommen! Ich, Zahnarzt Lulzim Tulani, freue mich, dass Sie sich für die Leistungen unserer Zahnarztpraxis Dr. Goepel in Elmshorn interessieren. Zu meinen Behandlungsschwerpunkten zählen Festsitzender Zahnersatz auf Zahnimplantaten, Ästhetische Zahnmedizin sowie Laserzahnmedizin. Gerne erkläre ich Ihnen Schritt für Schritt, welche Behandlungen in Ihrem konkreten Fall helfen, Ihre Mundgesundheit zu fördern oder wiederherzustellen. Es ist unser wichtigstes Anliegen, Ihren Besuch so angenehm und schmerzarm wie möglich zu gestalten. In entspannter Atmosphäre beraten & behandeln wir Sie individuell und ausführlich. Sie als Patient stehen im Mittelpunkt. Wir möchten Ihre Zähne so lange wie möglich gesund und natürlich erhalten. Gleichzeitig achten wir auf eine ganzheitliche Betrachtungsweise, die mögliche Wechselwirkungen im gesamten Organismus berücksichtigt.

Wir machen uns für Ihre Mundgesundheit stark!

Ihr Lulzim Tulani

• Studium der Zahnmedizin an der Georg-August-Universität Göttingen 2011-2016
  • angestellter Zahnarzt in Wolfsburg 2016 - 2018
  • als angestellter Zahnarzt in der Zahnarztpraxis Dr. Goepel seit 01.10.2018

Mitgliedschaften

• in der Deutschen Gesellschaft für computergestützte Zahnmedizin
  • in der Deutschen Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde

„Und wenn ich ein wenig zur Verbesserung dieser Lebensqualität beitragen konnte, dann ist es mir eine große Freude und Ehre zugleich!"

Zahnarzt Lulzim Tulani in Elmshorn

Ich, Zahnarzt Lulzim Tulani, habe mich in der Zahnarztpraxis Dr. Goepel in der Königstr. 55 in Elmshorn auf Zahnimplantate, Ästhetische Zahnmedizin sowie Laserzahnmedizin spezialisiert. Die Möglichkeit, herausnehmbaren Zahnersatz mit Implantaten zu vermeiden, begeistert mich sehr. Hinzu kommt, dass die Keramikimplantate absolut körperverträglich sind und somit meinem Anspruch auf eine biologische Versorgung gerecht werden. Anschließend lassen sich die neuen Zähne oftmals mit dem CEREC-Verfahren schnell & sicher herstellen. Eine klappernde Prothese braucht heutzutage keiner mehr zu ertragen.

• Festsitzender Zahnersatz auf Zahnimplantaten

• Ästhetische Zahnmedizin

• Laserzahnmedizin

• Festsitzender Zahnersatz auf Zahnimplantaten

Optimalen Halt erreichen wir bei Zahnersatz mit Implantaten (künstliche Zahnwurzeln). Im Vergleich zu herausnehmbaren Prothesen ist dies eine elegante Lösung, die zudem Zahnfleisch, Zähne und Kiefer weniger belastet. Die künstliche Zahnwurzel bildet in allen Fällen einen stabilen Halt und beugt eventuellen Fehlbelastungen im Kiefer vor. Nahezu jeder Zahnersatz lässt sich fest und sicher verankern. Implantate verwachsen sehr gut mit dem Knochen. Auch bleibt die Durchblutung rund um das Implantat erhalten. Eine Untersuchung hat gezeigt, dass sie ähnlich ausgeprägt ist wie bei einem natürlichen Zahn. Implantate haben den Vorteil, dass angrenzende Nachbarzähne nicht wie z.B. für die Aufnahme einer Brücke abgetragen werden müssen und somit vollständig erhalten bleiben. Bei einer Freiendsituation kann z.B. mit zwei Implantaten als Basis fester Zahnersatz in Form einer Brücke gewährleistet werden. Ansonsten wäre ein herausnehmbarer Zahnersatz nötig.

• Fester Zahnersatz - sogar bei zahnlosem Kiefer
    • Zahnimplantate aus Vollkeramik
  • Ästhetische Zahnmedizin

Damit Ihre Zähne so lange wie möglich gesund und funktionsfähig bleiben und gleichzeitig gut aussehen, achten wir bei Füllungen und Zahnersatz auf qualitativ hochwertige, langlebige und gut verträgliche Materialien. Seit mehr als 20 Jahren verwenden wir in unserer Zahnarztpraxis kein Amalgam mehr. Stattdessen bieten wir Ihnen ausschließlich Füllungen aus Kunststoff oder Keramik an, die sich farblich passend so gut wie unsichtbar einfügen. Sie sind biokompatibel und lösen weder Allergien noch elektrochemische Reaktionen aus.

• Keramik für Inlays, Kronen und Brücken
    • Veneers
    • CEREC
    • Vollkeramik und Laserbehandlung
    • Digitale Farbmessung mit VITA Easyshade®
    • Fester Biss mit Implantaten
  • Laserzahnmedizin

Laser sind vielseitig einsetzbar. Sie ermöglichen eine präzise Diagnostik, können Gewebe durchtrennen, Karies entfernen und Bakterien abtöten. Laser fördern die Wundheilung und können zahnmedizinischen Eingriffen ihren Schrecken nehmen. Sie ersetzen Bohrer und Skalpell und sind eine hervorragende Behandlungsalternative, die schneller, effektiver und schmerzärmer als auf herkömmliche Weise ablaufen kann. Verschiedene Laser in unserer Zahnarztpraxis ermöglichen präzise und gleichzeitig schonende Therapien, die Ihnen Schmerzen ersparen und die Angst vor dem Zahnarztbesuch nehmen können. Wir setzen sie in ganz unterschiedlichen Bereichen ganz gezielt ein, z.B.:

• für die Kariesdiagnostik und -entfernung
    • in der Parodontologie zur Zahnfleischbehandlung
    • zur hocheffizienten Desinfektion von Wurzelkanälen
    • bei chirurgischen Eingriffen und in der Implantologie
    • zur Unterstützung der Wundheilung bei Entzündungen, Aphten und Herpes

Zahnarzt Lulzim Tulani in Elmshorn

Vorsorge und Vorbeugung schreiben wir in der Zahnarztpraxis Dr. Goepel in Elmshorn groß, um Zahn- und Zahnfleischerkrankungen möglichst ganz zu vermeiden und Ihnen Zahnschmerzen zu ersparen. Bei vorhandenen Zahnschäden achten wir auf sanfte Behandlungsmethoden, mit denen wir gesunde Zahnsubstanz erhalten können. Wir setzen modernste technische Verfahren ein, die oft eine vollkommen schmerzfreie Behandlung ermöglichen, damit Sie ohne Angst zum Zahnarzt kommen können. Vor jeder Behandlung steht die Beratung über verschiedene Möglichkeiten, Ausführungen und Kosten. Wir freuen uns auf Sie!

• Individuelle Prophylaxe

• Wurzelbehandlung

• Funktionsanalyse

• Professionelle Zahnreinigung: Bakterien sind die Ursache für die Entstehung einer Zahnfleischentzündung. Mit einer PZR kann diese Plaque wirksam entfernt werden kann.
    • Parodontose-Behandlung: Eine bestehende Parodontitis kann durch regelmäßige Kontrolluntersuchungen & Zahnfleischbehandlungen eingedämmt werden.
    • Diodenlaser & Erbium-Chromium-Yag-Laser: Nahezu ohne Blutung und Spritzen können wir Zahnfleischbehandlungen mit dem Laser durchführen.
    • Mit Dentcoat® können wir den Zahnschmelz nachhaltig schützen. Durch die Behandlung mit remineralisierenden Silicium-Kristallen erhält die Zahnoberfläche eine Beschaffenheit, auf der sich die Plaque kaum noch anlagern kann.
    • Überempfindliche Zähne & Zahnhälse: Mit speziellen Lacken können wir versuchen, die Empfindlichkeiten zu verringern. Wenn dies nicht ausreicht können wir die Empfindlichkeiten mit einer Füllung überdecken.
    • Störungen im Kiefergelenk als Ursache für Zahnfleischerkrankungen: Mit einer Funktionsanalyse des Kiefergelenks können wir aufspüren, ob Ihre Zähne in der richtigen Stellung aufeinander treffen oder ob es Störungen gibt.
    • Mit T-Scan können wir Störungen im Zusammenbiss der Zähne frühzeitig erkennen.
    • Mit individuellen Zahnschienen lassen sich Fehlbelastungen korrigieren.
    • Mit einem Speicheltest können wir herausfinden, welche Bakterien im Speichel vorkommen. Das Ergebnis gibt uns Auskunft, wie hoch Ihr individuelles Risiko für Zahnfleischerkrankungen ist.
  • Individuelle Prophylaxe

Wer seine Zähne sorgfältig pflegt, auf gesunde Ernährung achtet und Vorsorge-Maßnahmen in Anspruch nimmt, hat ein deutlich geringeres Risiko, an Karies und Parodontitis zu erkranken. Mit maßgeschneiderter Prophylaxe sorgen wir in unserer Zahnarztpraxis dafür, dass Zähne, Zahnfleisch und Mundschleimhaut gesund bleiben. Sowohl für Kinder als auch für Erwachsene entwickeln wir Konzepte, die die jeweiligen individuellen Risiken berücksichtigen und so vor Zahnerkrankungen schützen. Der wichtigste Baustein dafür ist die Professionelle Zahnreinigung.

• Professionelle Zahnreinigung
    • Zahnputzschule für die Kleinsten
    • Kinderzähne ganz gezielt schützen (Tiefenfluoridierung, Fissurenversiegelung, Kariesfrüherkennung)
    • Karies im Frühstadium erkennen und behandeln
    • Digitale Fotos von Zähnen und Zahnfleisch
  • Wurzelbehandlung

Früher mussten Zähne mit einer Entzündung im Zahninneren oft gezogen werden. Heute können wir sie in den meisten Fällen durch eine Wurzelbehandlung sanieren und anschließend als Pfeiler für eine Krone oder Brücke nutzen. So trägt eine Wurzelbehandlung - die Endodontie - dazu bei, die eigene Zahnsubstanz langfristig zu erhalten. In unserer Zahnarztpraxis arbeiten wir mit modernsten schonenden Verfahren, um die Wurzelkanäle effektiv reinigen und desinfizieren.

Wir führen in unserer Zahnarztpraxis professionelle Wurzelkanalbehandlungen mithilfe eines Lasers durch. Auch bei schwierigen Ausgangssituationen und akuten Entzündungen sind so kaum Unannehmlichkeiten zu erwarten. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Therapie erfolgreich verläuft und die Zahnwurzel erhalten bleibt, liegt bei mehr als 90 Prozent.

Eine Röntgenaufnahme macht sichtbar, ob und an welcher Stelle eine Zahnwurzel entzündet ist. Nun gilt es, Bakterien und entzündetes Gewebe vollständig aus dem Wurzelkanal zu entfernen. Wir arbeiten in unserer Zahnarztpraxis mit einer stark vergrößernden Lupenbrille, um die Wurzelkanäle so sorgfältig wie möglich freizulegen.

• Funktionsanalyse

Störungen im Kiefergelenk mit digitaler Funktionsanalyse aufspüren - Ein falscher Biss kann zu einer Vielzahl von Problemen führen:

• Kopfschmerzen
    • Nackenschmerzen
    • Kiefergelenkbeschwerden
    • Tinnitus
    • Knirschen
    • frühzeitiger Verlust von Zähnen
    • und verminderte Haltbarkeit von Zahnersatz

Mit einer Funktionsanalyse des Kiefergelenks spüren wir auf, ob Ihre Zähne in der richtigen Stellung aufeinander treffen oder ob es Störungen im Zusammenspiel gibt, ob also ein „falscher Biss“ bei Ihnen vorliegt. Schon minimale Abweichungen in diesem sensiblen System können weitreichende Folgen haben, denn die Muskeln und Nerven des Kausystems sind mit dem gesamten Organismus verbunden.

• Analyse mit Gesichtsbogen
    • Moderne Bisskontrolle mit T-SCAN
    • Schienentherapie
    • Massage und Osteopathie für das Kiefergelenk

02.03.2021

Sehr guter, einfühlsamer Zahnarzt

Herr Tulani ist ein sehr guter Zahnarzt. Er nimmt sich genügend Zeit für die Behandlung, erklärt detailliert was er tut und auch alle Fragen beantwortet er (auch mehrfach, wenn nötig). Zudem gibt er einem durch seine Kompetenz ein gutes, sicheres Gefühl bei ihm in Behandlung zu sein. Die Praxis ist modern und sehr gut ausgestattet, das Team sehr sympathisch und für alle Fragen da. Klare Empfehlung!

02.03.2021

Ein großes Dankeschön :)

Herr Tulani ist ein sehr kompetenter Arzt, der genau weiß was zu tun ist. Angst vorm Zahnarzt kennen sicher viele, jedoch fühlt man sich bei Herrn Tulani und seinem Team sehr sehr gut aufgehoben !!! Schmerzen werden gekonnt umgangen und es wird sich sehr freundlich um Patienten gekümmert. Ich für meinen Teil bin sehr begeistert. Auch die Lasertechnik ist für Angstpatienten sehr zu empfehlen. Ich kann nur sagen : vielen Dank für alles ! :)

18.06.2020

sehr guter Zahnarzt, klärt super auf!

Herr Tulani ist ein sehr guter Zahnarzt, erklärt alle seine Behandlungsschritte ausführlich, führt sie super durch und auch bei Nachfragen ist er sehr kompetent!

Letzte Aktualisierung03.02.2021

Danke , Herr Tulani!