Jochen Reents

Zahnarzt

Herr Reents

Zahnarzt

Lerchenstr. 226931 Elsfleth

ich lade Sie herzlich ein, sich hier über mich und meine Elsflether Zahnarztpraxis zu informieren. Bei uns erwartet Sie moderne, hochwertige Zahnmedizin, bei der Sie im Mittelpunkt stehen. Freuen Sie sich auf die besondere Atmosphäre und das lockere, vertrauensvolle und freundliche Miteinander. Wir sind uns sicher, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen.

Das gilt auch für Patienten mit Zahnarztangst. Dafür sorgen zum Beispiel die besondere Wohlfühlatmosphäre unserer Praxis, meine einfühlsame, Ruhe ausstrahlende Art und mein empathisches, freundliches Team.

1998 bis 2004Studium der Zahnmedizin in Jena
08/2008 bis 08/2008Gründung meiner Praxis

Weitere Informationen zu mir

Wichtige Fortbildungen:

• Curriculum Implantologie
  • Curriculum Parodontologie

Besondere Qualifikationen:

• Erlaubnis zur Führung der offiziellen Tätigkeitsschwerpunkte Implantologie und Parodontologie

Mitgliedschaften

• DGZMK (Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde)
  • DGI (Deutsche Gesellschaft für Implantologie)
  • DG PARO (Deutsche Gesellschaft für Parodontologie)
  • APW (Akademie Praxis und Wissenschaft)

Unser wichtigstes Anliegen ist es, Ihre Zahngesundheit und -ästhetik zu erhalten bzw. wiederherzustellen – Ihre Zähne haben schließlich eine immense Bedeutung für die Gesundheit und eine positive Ausstrahlung. Aber auch menschlich haben wir einen hohen Anspruch an uns.

Die wichtigste Person in unserer Praxis sind Sie

Freuen Sie sich auf die entspannte Atmosphäre in unserer Praxis und unser freundliches, fast schon familiäres Miteinander – bei uns erinnert wenig an eine typische Praxis. Und seien Sie gewiss: Wir beraten Sie ausführlich und haben immer ein „offenes Ohr“ für Ihre Wünsche, Fragen oder eventuelle Sorgen.

Qualität und Kompetenz

Wir streben immer das beste Behandlungsergebnis für Sie an. Grundlage für Qualität ist immer die Fachkompetenz Ihres Zahnarztes. Ich habe zum Beispiel in der Implantologie und in der Parodontologie umfangreiche zertifizierte Fortbildungsserien (Curricula) absolviert. Zudem nutzen wir hochmoderne Technologie wie die abdruckfreie Zahnersatzherstellung in einem Termin.

Mundgesundheit dauerhaft erhalten

Einen besonderen Stellenwert hat in unserer Praxis die Prophylaxe, denn unser Ziel ist es, Ihre Mundgesundheit dauerhaft zu bewahren anstatt Erkrankungen immer wieder behandeln zu müssen.

Angstfrei beim Zahnarzt

Wir haben uns auf die Betreuung ängstlicher Patienten spezialisiert. Wir halten es für sehr wichtig, jedem Patienten ein sicheres Gefühl zu geben und eine angstfreie Behandlung zu ermöglichen.

Ihre Zufriedenheit ist unser Ziel. Wir freuen uns über Ihre Fragen oder Anregungen.

Praxis Jochen Reents, Elsfleth

Auf allen Fachgebieten bieten wir Ihnen hohe Qualität. Dazu tragen nicht nur meine eigene Fachkompetenz, sondern auch qualifizierte Mitarbeiter und nicht zuletzt unsere Behandlungstechnik auf aktuellem Stand bei. Eine Reihe von Fachgebieten liegt uns besonders am Herzen. Einige Leistungsschwerpunkte im Überblick:

• Zahnimplantate

• Hochwertiger Zahnersatz / Ästhetik / Inlays

• Parodontitisbehandlung

• Zahnimplantate

Implantate bedeuten mehr Lebensqualität. Mit ihnen kann man wie mit eigenen Zähnen essen, sprechen und herzhaft lachen. Meine Fachkompetenz und Erfahrung: Ich habe das Curriculum der DGI absolviert – eine sehr renommierte und zertifizierte Fortbildungsserie der größten implantologischen Fachgesellschaft Europas. Von der Planung über die Implantation bis zum dazugehörigen Zahnersatz erhalten Sie bei uns alles aus einer Hand.

• Hochwertiger Zahnersatz / Ästhetik / Inlays

Guter Zahnersatz sollte Kaukomfort sicherstellen, Kiefergelenksproblemen (CMD) vorbeugen, lange halten, verträglich sein und so schön wirken wie natürliche Zähne. Unsere Spezialgebiete: abdruckfreier Zahnersatz an einem Tag (computergestützt), schöne, metallfreie Vollkeramik-Kronen, komplette Sanierungen.

Ästhetik: Wir möchten, dass Sie Ihre Zähne gerne zeigen – mit einem strahlenden Lächeln! Dafür bieten wir Ihnen ästhetische, langlebige Keramikinlays, vollkeramische Kronen/Brücken, Veneers, Bleaching und Zahnschmuck.

• Parodontitisbehandlung

Die Parodontitis ist in der zweiten Lebenshälfte Hauptgrund für Zahnverlust und kann sich außerdem auf die Allgemeingesundheit (Herz-Kreislauf-System, Diabetes, Rheuma usw.) auswirken. Meine Fachkompetenz und Erfahrung: Ich habe das „Curriculum Parodontologie“, eine umfangreiche zertifizierte Fortbildungsreihe, abgeschlossen und bin daher besonders qualifiziert.

Praxis Jochen Reents, Elsfleth

In unserer modernen Elsflether Zahnarztpraxis erhalten Sie nahezu das gesamte Spektrum hochwertiger Zahnmedizin aus einer Hand. Neben unseren Schwerpunktleistungen bieten wir Ihnen folgende weitere Leistungen:

• Prophylaxe / Mundgesundheitsprogramm

• Angstpatientenbetreuung

• Wurzelkanalbehandlung

• Kinderzahnheilkunde

• Prophylaxe / Mundgesundheitsprogramm

Unser Konzept lautet „Lieber vorsorgen statt behandeln“: Tatsächlich lassen sich Karies und Parodontitis heute weitgehend vermeiden, und zwar mithilfe regelmäßiger Prophylaxe. Eigene Zähne bis ins hohe Alter sind inzwischen keine Seltenheit mehr! Genau auf Ihr Erkrankungsrisiko abgestimmt entwickeln wir Ihr persönliches Mundgesundheitsprogramm.

• Angstpatientenbetreuung

Angst vor dem Zahnarztbesuch kann man durch Vertrauen zum Zahnarzt wieder „verlernen“. Das möchten wir gemeinsam mit Ihnen erreichen. Immer wieder loben ängstliche Patienten den liebevollen, ruhigen Umgang in unserer Praxis. Auch unsere Wohlfühlatmosphäre trägt dazu, dass Sie sich gut aufgehoben fühlen können.

• Wurzelkanalbehandlung

Der Zweck einer Wurzelkanalbehandlung ist es, einen Zahn zu erhalten, wenn der „Zahnnerv“ entzündet ist. Ansonsten müsste der Zahn entfernt werden. Neben fundiertem Fachwissen sind bei dieser Behandlung moderne Verfahren gefragt. Wir bieten Ihnen daher qualitätssteigernde Methoden an, die die Chance für den Zahnerhalt erhöhen.

• Kinderzahnheilkunde

Kinder sind bei uns willkommen. Unser Ziel ist es, durch besondere Zuwendung das Vertrauen von Kindern aufzubauen. So entwickeln sie ein positives Verhältnis zum Zahnarztbesuch und der eigenen Zahnpflege. Mit unserer Handpuppe „Dr. Lustig“ zeigen wir ihnen, dass ein Zahnarztbesuch sogar Spaß machen kann. Weiterhin betreuen wir Kindergärten und Schulen.

• Seniorenzahnheilkunde

Auch in der Behandlung von Seniorinnen und Senioren ist unsere Elsflether Praxis erfahren. Wir nehmen uns Zeit für Ihr Anliegen und behandeln Sie verständnisvoll und in ruhiger Atmosphäre.

Speziell bei Zahnersatz und Implantaten ist meine Praxis sehr erfahren. Weitere Besonderheiten: Hausbesuche / Seniorenheimbetreuung.

• Funktions-/Kiefergelenkdiagnostik (CMD)

Kieferknacken, Muskelverspannungen, Kopf-, Nacken- und Rückenschmerzen? Das können Symptome einer Funktionsstörung (auch Craniomandibuläre Dysfunktion, CMD) sein. Wir gehen den Ursachen auf den Grund und bieten die Behandlung zum Beispiel mittels Schienentherapie.

• Oralchirurgie / Zahnentfernung

Bei chirurgischen Behandlungen legen wir großen Wert auf eine sanfte und möglichst schmerzfreie Behandlung. Ein besonderer Service: Nach einer Behandlung sind wir bei eventuellen Problemen am Wochenende direkt per Telefon erreichbar.

Behandlungsspektrum Zahnarzt Jochen Reents

Herr Reents ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in Elsfleth

24.09.2020

Behandlung sehr einfühlsam und vorsichtig, transparente Kosten

Dr. Reents hat mich so vorsichtig behandelt, dass ich kein Spritze brauchte. Sehr transparente Kostenaufstellung. Normalerweise bin ich sehr angespannt, hier war es einfach.

16.05.2019

Sehr zufrieden

Ich bin seid kurzem Patient bei Herrn Reents und ich bin einfach nur begeistert. Sehr einfühlsam, klärt mich über jeden Schritt genau auf und er und sein Team sind einfach vorbildlich. Vielen Dank für alles!

05.01.2019

Immer freundlich

Nettes Praxisteam, super Beratung und Behandlung.

13.12.2018 • privat versichert • Alter: über 50

Toller Zahnarzt

Habe sofort einen Termin bekommen. Bin ausführlich aufgeklärt worden. Nach anschließender, mehrfacher Behandlung ist das Ergebnis super ausgefallen und ich kann wieder lachen und essen

02.10.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Auch bei der (notwendigen) OP ein gutes Gefühl

Solide Checks. Erklärung des Röntgenbildes so, daß der Patient es versteht. Solides "Handwerk" bei einfühlsamer Art. Aufklärung und Planung der Behandlung umfangreich und sorgfältig.

Letzte Aktualisierung24.01.2018

Danke , Herr Reents!