Dipl.-Psych. Dietmar Rossade bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Psych. Dietmar Rossade?

Standort: Praxis Dietmar Rossade Psycholog. Psychotherapeut

Herr Rossade besitzt eine sehr hohe fachliche Kompetenz, kann Situationen sehr schnell erfassen und einordnen und eine klare Einschätzung dazu abgeben.
Er hat mich professinell während der Phase meiner Ehescheidung begleitet.
Die Räumlichkeiten sind freundlich eingerichtet.
Termine vergibt er nach Dringlichkeit - Ersttermin zeitnah.
Herr Rossade besitzt mein vollstes Vertrauen.

sehr kompetenter Psychologe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dietmar Rossade Psycholog. Psychotherapeut

Der einzige Unterschied war das ich mehrere Sitzungen hatte gesprochen hat er wenig mit mir höchstens 10 Minuten anschließend hat er ein autogenes Training mit mir gemacht was für mich nicht relevant war und es mir auch nicht gut getan hat da ich eine Gesprächstherapie Gesucht habe nach ca. 10 Sitzungen die sich immer so wie oben beschrieben angespielt haben habe ich die Therapie bei ihm abgebrochen

Stimme in allen Punkten der vorherigen Bewertung zu • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dietmar Rossade Psycholog. Psychotherapeut

Herr Dr. Rossade schaffte es nicht einmal mir bei meinem Erst-Termin 60 Minuten Gesprächszeit einzuräumen.
Das kurze Gespräch mit ihm begann ohne einleitende Worte seinerseits und ohne einen auflockernden Smalltalk.

Viel mehr wurde ich gleich dazu angehalten meine Probleme möglichst schnell zu schildern.
Herr Dr. Rossade brachte fast die ganze Zeit kein Wort hervor und die Bemerkung meinerseits, dass es mich Überwindung koste so schnell von mir zu erzählen, quittierte er mit einem: "Das ist ihr gutes Recht", sah mich leicht herablassend an und das war alles.
Ich sollte dann wohl weitersprechen....

Das war alles in allem eine wirklich komische Unterhaltung und nach 30 Minuten lies dieser Therapeut dann plötzlich durchklingen, dass die Therapie bei ihm nicht die richtige für mich sei.
Eine Begründung dafür lieferte er mir nicht, ich bleibe also ratlos zurück!

Plötzlich stand ich bereits wieder draußen vor der Praxis, abgespeist und mit einem durchweg unguten Gefühl.

Von daher kann ich diesen Therapeuten nicht empfehlen. Denn sein Verhalten schien nicht nur höchst unprofessionell, sondern vorallem aus menschlicher Sicht einfach unverschämt und abwertend.

Mein persönliches Fazit:
Merkwürdige komische Stimmung im Raum, + null Kongruenz von seitens des Therapeuten.

Aus meiner Sicht keinen Spaß an seinem Beruf, desinteressiert & von daher nicht zu empfehlen.

MfG

Keine gute Erfahrung mit diesem Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben