Gold

Frau Kaufmann

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Klassische Homöopathie, Psychotherapie

Eichendorffweg 165343 Eltville
jameda Profil Karte Sonja Kaufmann

schön, dass Sie sich für die Möglichkeiten der Alternativmedizin interessieren! Auf meinem jameda-Profil erfahren Sie Details über meine Herangehensweise und meine Behandlungsschwerpunkte. Mein Fokus liegt auf Klassischer Homöopathie und Positiver Psychotherapie. Wenn Sie mehr darüber erfahren wollen, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

In meiner Praxis sind Sie willkommen!

Ihre Sonja Kaufmann

Behandlungsphilosophie

Gesunder Geist und gesunder Körper: Lebens-Balance

Klassische Homöopathie und Positive Psychotherapie als jeweils einzelne Behandlungsmethode oder kombiniert zu einem aufeinander abgestimmten Diagnose- und Therapiekonzept: Das ist der ganzheitliche Ansatz der Naturheilpraxis Sonja Kaufmann im Rheingau - seit mehr als 15 Jahren.

Ziel ist der Auf- und Ausbau eines ausgewogenen Zusammenspiels zwischen Körper, Geist und Seele, ausgehend von Ihrer persönlichen Situation und Ihrer bisherigen Geschichte. Kurz: die unmittelbare und langfristige Verbesserung Ihrer eigenen Lebensqualität oder die Ihrer Kinder stehen im Mittelpunkt.

Naturheilpraxis Kaufmann

Auf dieser Seite erfahren Sie Details über meine Behandlungsschwerpunkte: Ich habe mich auf Klassische Homöopathie und Positive Psychotherapie spezialisiert. Sie haben sich einen Überblick verschafft und möchten mich persönlich kennenlernen? Gerne begrüße ich Sie in meiner Sprechstunde und entwickle ein individuelles Therapiekonzept für Sie!

• Klassische Homöopathie

• Positive Psychotherapie

• Klassische Homöopathie

Die Klassische Homöopathie ist eine alternative Heilmethode, die bei akuten und chronischen Krankheiten helfen kann. Homöopathie kann ein geeigneter und sanfter Weg sein, auch bei schweren Krankheiten ohne unerwünschte Nebenwirkungen Heilung zu erreichen. Die klassische Homöopathie ist gleichermaßen für Erwachsene und Kinder geeignet.

• Positive Psychotherapie

• bei Familienkonflikten und Erziehungsfragen,
      • bei Problemen am Arbeitsplatz und in der Schule (z. B. Mobbing…),
      • in persönlichen Krisensituationen,
      • im Trauerfall oder
      • zur Stressbewältigung bei Leistungsdruck und Überforderung.

Naturheilpraxis Kaufmann

Ich habe mich auf alternative Medizin spezialisiert, um meinen Patienten einen möglichst sanften, aber dennoch effektiven Behandlungsplan anzubieten. Nachdem ich mir im Erstgespräch einen Überblick über alle Symptome meiner Patienten verschafft habe, wähle ich das Verfahren aus, das die größten Erfolge verspricht. Dabei gehe ich natürlich auch auf die Fragen meiner Patienten ein. Details über mein gesamtes Leistungsspektrum erfahren Sie auf dieser Seite:

• Bio-identische Hormontherapie

• Impfen

• Wechseljahre bei Frau und Mann

• Kinderwunschberatung

• Bio-identische Hormontherapie

Der Einsatz von bio-identischen oder naturidentischen Hormonen ist eine naturnahe Therapieform, um ein Hormonungleichgewicht auf behutsame Weise zurück in Balance zu bringen.

• Impfen

Das Thema Impfen wird seit langer Zeit kontrovers diskutiert und ist häufig emotional sehr aufgeladen. In der Ärzteschaft sind glühende Befürworter ebenso wie strikte Gegner vertreten. Dies erschwert eine differenzierte, sach- und erkenntnisorientierte Auseinandersetzung mit diesem Thema.

• Wechseljahre bei Frau und Mann

Wie alle Geschöpfe dieser Erde sind auch wir Frauen bestimmten Lebenszykle