Dr. med. Astrid Ritzau-Jost

Ärztin, Praktische Ärztin

Dr. Ritzau-Jost

Ärztin, Praktische Ärztin

Gerhart-Hauptmann-Str. 1 B99189 Elxleben
Sind Sie Dr. med. Astrid Ritzau-Jost?

Hausarzt
Psychosomatische Grundversorgung

Dr. Ritzau-Jost ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Ärzte · in Elxleben

06.04.2021

Impfung in Coronazeiten

Ein Anruf und meine Mutti (88) wurde heute mit Biontec geimpft. Man war bestrebt zügig zu impfen. Nettes Personal, sehr engagiert. Aber leider musste ich mich, bei schlechtem Wetter, vor der Tür, für meine Mutti, ca. 40 min. anstellen. Habe sie im Auto warten lassen. Die Räumlichkeiten geben es nicht anders her. Wir sind dankbar. Menschenumwürdig ist es schon. Das Versagen des Staates, macht mich betroffen. Hertzlichen Dank, trotz allem, an die Praxis.

Viele Grüße

29.08.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Das muss doch mal gesagt werden :-)

Wer mit Bluthochdruck, Herz- Kreislaufproblemen zu kämpfen hat, weis wie wichtig die richtige Behandlung ist. Ständig muss die Medikation angepasst werden und andere Zipperlein melden sich zwischenzeitlich auch … Wenn man in die Praxis kommt, trifft man zunächst auf ein freundliches Lächeln der Schwestern, nach der Anmeldung geht es in ein kleines, schlicht und freundlich eingerichtetes Wartezimmer, ein Radio steht in der Ecke und neue Zeitungen liegen auf dem Tisch. Nach einer Wartezeit zwischen 10 Minuten und 1,5 Stunde (je nach Aufkommen), geht es in eins der beiden Behandlungszimmer. Die Ärztin begrüßt mich freundlich, lässt mich zunächst in aller Ruhe alles erzählen, stellt einige Fragen und schlägt im Anschluss die entsprechende Behandlung vor, welche auch wirklich hilft, ansonsten Überweisung, ABER KEIN testen und hoffen. Rezepte oder Überweisung gibt sofort (keine Wartezeit). Alles ohne Termin und mit genügend Parkplätzen. Keine unnötigen Wartezeiten oder Laufereien. Zudem gibt es Mittags noch eine Telefonsprechstunde, was will man mehr ? Natürlich arbeiten hier auch "nur" Menschen, aber diese machen Ihren Job mit Herz und Verstand ! Danke an das gesamte Team. PS: Die Bewertung entspricht meinen Erfahrungen in den letzten 5-6 Jahren !

14.02.2018

Eine ganz tolle Ärztin

Super Ärztin. Kann ich nur empfehlen.

31.01.2017
3,6

Hilfe?Hilfe?

Als Hausarzt sicher nett, aber Notfall von Alltäglichen zu unterscheiden war nicht gegeben.

26.10.2016

Sehr Gute Ärztin und wunderbares Team

Sehr zu Empfehlen, ich habe mir sofort geholfen Gefühlt.

Letzte Aktualisierung02.05.2018