Bolardusstr. 20 a, Emden

Dr. med. Lothar Müller bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Annenstr. 11, Leer

Praxis Papenburg Dr.med. Lothar Müller Facharzt für Innere Medizin
Birkenallee 16, Papenburg

Sind Sie Dr. med. Lothar Müller?

Standort: Praxis Dr.med. Lothar Müller Facharzt für Innere Medizin Hämatolog. u. Intern.Onkologie

Gerade im Bereich der Tumor-Erkrankungen sind Patienten verunsichert und haben vielfach Angst. Sie treffen in dieser Praxis auf völliges ärztliches Unverständnis und unfassbare Arroganz. Zudem ist die Praxis Organisation mangelhaft und alles andere als patientenorientiert. Keinesfalls empfehlenswert.

Keine Empathie, Mangelhafte Praxis-Organisation, Nicht empfehlenswert! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nach Umzug von Köln nach Leer bin ich seid Febr. 2021 bei Dr. Müller in Behandlung. Schon beim ersten Arztgespräch zeigte er keine Empathie. Er diktierte nur in sein Mikro, ohne mich anzugucken. Die Praxisorganisation war chaotisch,
Falsche Rezepte. Termine wurden nicht verlegt, trotz Einwände zur Urlaubszeit. Bei akuten Schmerzen bekam man erst 2 Monate später einen Termin. Eine Einsichtnahme in die CT -Auswertung der Fachkollegen wurde verweigert. Nach Hilfe und Einholung einer 2. Meinung durch den Hausarzt hat Dr. Müller eine weitere Behandlung abgelehnt und trotz akuter Schmerzen auch das Ausstellen des benötigten Rezeptes verweigert mit der Bemerkung: ich könne ja wieder nach Köln zur Behandlung. Ein sehr unsympathischer Arzt.

Die LabormitarbeiterInnen waren freundlich und sehr kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Gut gefallen: Die Mitarbeiterin am Empfang war freundlich. Die Dame, die mir Blut abgenommen hat, war auch ganz nett.

Schlecht: Blutabnahme in einem Raum mit anderer Patientin, Patientenbefragung im Wartezimmer und im offenen Blutabnahmeraum, sodass jeder im Flur/Wartezimmer mitbekommt, was los ist. Wo ist der Datenschutz, wenn ich mitbekommen kann, wie der Stuhlgang von Frau XY (ich nenne ihren Namen natürlich nicht) ist und ob ihr Port gut sitzt. Wo ist der Datenschutz, wenn ganze Fragebögen mit Patienten im Wartezimmer besprochen werden? Lange Wartezeiten hatte ich bei beiden Terminen. Das Arztgespräch war unfreundlich und empathielos. Mir wurde nicht mal ein Platz angeboten, auch eine freundliche Begrüßung gab es nicht. Ich fühlte mich wie ein Störfaktor für Dr. Müller. Wenn man nicht sofort in seinem Zimmer steht, wenn er „der nächste bitte“ ruft, wird es ungemütlich.

Kein Datenschutz, keine Empathie, fühlte mich nicht wohl • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Da nach einer Magenspiegelung Magenkrebs festgestellt wurde, zog es mir erst einmal den Boden unter den Füßen weg.
Nach Erkundigungen wurde mir Dr. Müller empfohlen, wobei mir auch erzählt wurde, dass Dr. Müller Gewöhnungsbedürftig sei (wer ist das nicht?).
Gleich bei meinem ersten Besuch hatte ich Vertrauen zu Dr. Müller, was sich letzt endlich für mich ausgezahlt hat. Durch seine Überweisungen zu den entsprechenden Ärzten, konnte ich nach ca. 3 Wochen meine Chemo, die sich über 7 Monate (wöchendlich) hinzog, beginnen. Alle Entscheidungen von Dr Müller,, bis hin zu meiner Magen OP, waren richtig. Anstatt der kompletten Magenentfernung, konnte mir 1/5 erhalten bleiben. Bin jetzt noch vierteljährlich bei Dr. Müller in Behandlung, und bin jetzt scheinbar vom Krebs befreit. Ich kann hier an dieser Stelle nur Herrn Dr. Müller danken. Ich weiß nicht, wie es ausgegangen wäre ohne ihn. Auch danke an seine Mitarbeiter, vor allem diejenigen, die mich während meiner (knallharten) Chemo betreut haben.
Zustimmen kann ich den Beschwerden, dass es manchmal chaotisch in der Praxis zugeht.

Kann die schlechten Bewertungen nicht nach vollziehen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Auf Wartezeit stellt man sich ein; kein Problem.

Die Zustände in der Praxis lassen einen jedoch nur mit dem Kopf schütteln.

Im Wartebereich wird man gewogen..vermessen; Mitpatienten müssen daher zur Seite rücken.
Blutdruck messen, Blutabnahme etc. hinter einem Vorhang.
Datenschutz? Was ist das?

Der Hammer ist jedoch der Arzt!!

Was für eine unmenschliche Niete. Kein Funken Sympathie und Anstand.

Niveau hat der Mann nicht die Bohne.
Böse und von oben herab.
Nie wieder.

Kalt wie ein Fisch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dir mich fühlte es sich so an, das die linke Hand nicht wußte was die rechte Hand tut. Ein totales Chaos in der Praxis. War dort mit einer Überweisung wegen Thrombozytopenie. Nach der Blutabnahme und 5 Kniebeugen und 4 Stunden wartezeit, rein zum Arzt. Er sagte meine Blutwerte sind im normalen Bereich. Mein Hausarzt hat nach 2 Jahren noch keinen Bericht von diesem Arzt.
Ich empfehle diesen Arzt niemanden
Achso meine Thrombozyten haben sich nochmal verschlechtert auf 31

Fühlte mich nicht gut aufgehoben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Vorsicht nicht besuchen dieser Arzt kann Leben kosten was die im Krankenhaus nebenan dann wieder retten müssen
In leer bekannt das dieser Arzt nicht das wahre ist, Sozialversagee und teilweise Stümperhaft

Menschen Feind • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Unfreundlich, wenig einfühlsam, sehr laute und unruhige Praxis
Zur Chemo bestellt, aber erstmal kein Behandlungsplan vorhanden
Aktenblatt von Mitpatienten im eigenen Krankenblatt mit zum Krankenhaus (Datenschutz???)
Habe die Praxis gewechselt!

Total überlaufen, Massenabfertigung! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Leider gibt es zu dieser Praxis nicht viel Gutes zu sagen. Bis auf sehr wenige Ausnahmen ist das Personal unfreundlich, überfordert und überlastet. Wartezeiten von 3 Stunden und mehr sind trotz Termin die Regel. Der Arzt Dr. Müller mag fachlich gut sein, ist aber unfreundlich und macht sich sehr rar. Ich kann diese Praxis leider nicht weiter empfehlen. Nur Dr. Janßen ist freundlich und kompetent.

Das Personal ist im großen und ganzen sehr freundlich, erschreckend finde ich nur, dass dort einige (nicht sehr kompetente) Personen rumlaufen, die ihre Mitarbeiter bzw Kollegen von oben herab behandeln. Wie ich mitbekommen habe werden auch die Auszubildenden sehr schlecht behandelt, obwohl diese sich sehr viel Mühe geben und im Umgang mit den Patienten freundlicher sind als der Rest.
Absolut nicht zu empfehlen !

Personal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben