Chirurgen:

Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie
Traumatologie

Ambulante Operationen

Liebe Patienten,

ich heiße Sie herzlich in auf meiner jameda-Seite willkommen.

In der Vergangenheit mussten die Menschen den Zustand ihrer Zahngesundheit akzeptieren. Dank unserer ästhetischen Zahnheilkunde und den Zahnimplantatlösungen muss heute niemand, der Wert auf sein äußeres Erscheinungsbild und seine Zahngesundheit legt, auf ein schönes Lächeln verzichten.

Wenn Sie Fragen zu meinen hier angebotenen Lösungen für die ästhetische Zahnheilkunde haben, nehmen Sie gerne jederzeit Kontakt mit mir oder meinem Team auf - wir freuen uns von Ihnen zu hören.

Ihr Dr. Dietrich
und Team

www.gemeinschaftspraxis-dietrich.de

Damit Sie sich einen kleinen Überblick über meine Behandlungsschwerpunkte machen können, habe ich diese hier für Sie aufgelistet:

• Dentoalveoläre (zahnärztliche) Chirurgie

• Traumatologie

Als Implantat bezeichnet man in der Zahnheilkunde eine künstliche Zahnwurzel. Sie wird operativ in einen zahnlosen Kieferbereich eingepflanzt. Der in die Mundhöhle hineinragende Pfeiler dient der Befestigung des Zahnersatzes (Kronen, Brücken oder Prothesen). Mit Implantaten können Sie ohne Angst fest zubeißen, sprechen und lachen – kurz: das Leben wieder genießen.

• Dentoalveoläre (zahnärztliche) Chirurgie

Hierzu gehören meist kleinere Eingriffe:

• Operative Entfernung im Kiefer verlagerter und retinierter Zähne (Weisheitszähne, Eckzähne etc.)
    • Wurzelspitzenresektionen von Schneidezähnen und Backenzähnen
    • Operative Entfernung von Zysten im Ober- und Unterkiefer
    • Operative Eröffnung von kleinen Abszessen (Entzündungen) von der Mundhöhle aus
    • Plastische Deckung von Mund-Kieferhöhlen-Verbindungen (s. auch dentogene Kieferhöhlenerkrankungen)
  • Traumatologie

Die Traumatologie innerhalb der Kiefer- Gesichtschirurgie umfasst die Verletzungen der Gesichtsweichteile, der Gesichtsknochen, des Mundes und der Zähne.

Knochenbrüche des Gesichtsschädels, dazu zählen Unterkiefer und Mittelgesicht (Oberkiefer, Nase, Jochbeine) werden nach Reposition sehr oft mit kleinen Metallplatten stabilisiert.

Häufig muß bei Unterkieferbrüchen jedoch zusätzlich eine Schienung des Unterkiefers am gesunden Oberkiefer erfolgen, indem beide Kiefer miteinander verschnürt werden.

Diese operativen Eingriffe werden im allgemeinen im Hans-Susemihl-Krankenhaus in Intubationsnarkose stationär durchgeführt.

Auch für gelockerte oder frakturierte Zähne gibt es eine Reihe von Schienungsmaßnahmen. Diese Schienen müssen in der Regel 6-8 Wochen belassen werden.

weitere Infos zu meinen Behandlungsschwerpunkten

Ein Team mit großem Engagement erwartet Sie. Zögern Sie nicht, uns Ihre Fragen und Wünsche mitzuteilen! Wir stehen Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Claudia Fischer Zahnmedizinische Fachangestellte

Zuständig für Praxishygiene, Vollständigkeit des Instrumentariums sowohl in den Behandlungsräumen als auch in den OP-Trays, Sterilisation, Assistenz bei Behandlung (Schwerpunkt operative Behandlung und Implantologie)Zusätzlich Arbeit an der Rezeption und im Bürobereich (Abrechnung sowie Arztbriefe der Überweisungspraxis) Frau Fischer darf selbständig Professionelle Zahnreinigung durchführen (Zertifikat der Zahnärztekammer)

Anja Wagenaar-Wiesner Zahnmedizinische Fachangestellte

Zuständig für Praxishygiene, Vollständigkeit des Instrumentariums sowohl in den Behandlungsräumen als auch in den OP-Trays, Sterilisation, Assistenz bei Behandlung (Schwerpunkt operative Behandlung) Anleitung und Überwachung der Auszubildenden bzgl. Hygienestandards und Vollständigkeit im jeweils zugewiesenen Behandlungsraum.Ein Schwerpunkt ihrer Arbeit besteht in der Professionellen Zahnreinigung (Zertifikat der Zahnärztekammer)

weitere Bilder und Infos zum Team

Gemeinschaftspraxis • Gem. Praxis MKG Dr. Dr. Holger Dietrich und Dr. med. dent. Insa Dietrich

Dr. Dr. Dietrich ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Zahnärzte · in Emden
Ärzte · in Emden

3,2

26.04.2021

Professionell und immer freundlich !

Ich kann die Gemeinschaftspraxis von Herrn Dr. Dr. med Dietrich und Frau Dr. med. dent Dietrich nur empfehlen!

Mein Mann und ich besuchen die Praxis sehr gerne, denn hier steht der Patient im Fokus!

Wir beiden hatten schlechte Erfahrungen bei anderen Zahnärzten gemacht.

Hier werden wir freundlich empfangen und jeder hat dafür Verständnis.

Aus Angst wurde nun eine normale Angelegenheit.

Auch die Mitarbeiter der Praxis sind sehr zuvorkommend, freundlich und höflich.

Terminvereinbarungen sind telefonisch immer möglich und die Zeiten werden auch so gut es geht eingehalten.

25.03.2021

Eine Praxis wo man gerne hingeht

"Habe exakt das bezahlt, was vorausgesagt wurde. Es ist eine sehr freundliche Praxis mit einem sehr netten und kompetenten Arzt und Ärztin . Hab mich sehr gut aufgehoben gefühlt.

Jede Behandlung wird professionell durchgeführt

Gehe immer wieder gerne hin und für jedes Problem wird eine Lösung gefunden....

21.02.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Kompetent und professionel

freundliches Personal, umfassende Aufklärung vor Wurzelbehandlung (Frau Dr. Dietrich) und anschließendem Oberkieferimplantat(Dr. Dietrich),hochprofessionelle Ausführung und Betreuung während der gesamten Behandlungszeit, 1A Implantat, dadurch einen Mehrwert an Lebensqualität erhalten. Besonders möchte ich noch hervorheben, die Flexibilität bei der Terminvergabe unter Berücksichtigung der nur eingeschränkten Fährverbindung im Winterhalbjahr nach Norderney.

02.12.2020

Exakte, schnelle Behandlung und freundliche Beratung

Ich wurde immer umfassend informiert.

Die Behandlung war exakt und möglichst unkompliziert.

Mit Humor und Erklärung der einzelnen Behandlungsschritten wurde mir jede Angst genommen!

Auch für Patienten mit schnellen Kreislaufproblemen wird sich die Zeit genommen und ich fühle mich dort gut aufgehoben und bin sehr zufrieden mit den Behandlungsergebnissen!

Ich werde die Praxis auf jeden Fall weiterempfehlen!

Tolles Team und entspannte Atmosphäre.

16.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Bin sehr zufrieden mit den Behandlungen. Ich erhielt ein Implantat

Die Behandlungen waren sehr ordentlich, kompetent und sehr gute Handwerksarbeit.

Letzte Aktualisierung03.06.2020

Passende Behandlungsgebiete in Emden