M.Sc. Lukas zum Broock

Zahnersatz
Veneers
Bleaching
Prophylaxe

Liebe Patientin, lieber Patient,                                                                         willkommen auf meiner Informationsseite.

Das Leben zu genießen und ein Lächeln zu schenken ist in der Regel nicht schwer. Sollten Ihre Zähne Sie doch mal daran hindern, werden wir Ihnen gerne helfen, Ihre Lebensqualität und Ihr schönstes Lächeln wieder zu entdecken.

Schmerzfrei schonend schön – das ist unser modernes Behandlungskonzept.

Um Ihnen auch in schwierigen Fällen seriös und fachkompetent helfen zu können, habe ich mich auf Implantologie, Oralchirurgie, Mikrochirurgie, Knochenaufbau, Parodontologie und Ästhetische Zahnmedizin spezialisiert.

Neben regelmäßigen Fortbildungen für mich und mein Team erhalten wir die neusten Fachkenntnisse durch mein aktuelles Zweitstudium der Implantologie und Oralchirurgie.

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Lukas zum Broock

2001 bis 2006Studium der Zahnmedizin - Universität Würzburg
2006 bis 2008Assistenzzahnarzt und später Juniorpartner -Dr.Strahmann / Emden
2008 bis 09/2012Gründung und erfolgreiche Etablierung der Praxisklinik SWISS WHITE in der Schweiz
2012 bis 2013-Verkauf SWISS WHITE-Zusammenarbeit mit Dr.Gerrit Heits / Emden-Übernahme der Praxis Dr.Heits-Gründung: ZAHNARZTPRAXIS EMDEN
2013 bis 2018Gründung Zahnarztpraxis Emden
2018Vergrößerung der Zahnarztpraxis Emden in das Medizinische Versorgungszentrum Zahnzentrum Nord- Geschäftsführer und leitender Zahnarzt

Zahnzentrum Nord

Ich freue mich, Ihnen auf dieser Seite meine Behandlungsschwerpunkte näherzubringen. Sie interessieren sich für gesunde Zähne und die Möglichkeiten der ästhetischen Zahnmedizin oder müssen einen Eingriff vornehmen lassen, um Ihre Mundgesundheit wiederherzustellen? Gerne bin ich für Sie da und erkläre Ihnen alle Details, damit Sie wissen, was auf Sie zukommt.

• Oralchirurgie – Mikrochirurgie

• moderne Zahngesundheit und Rekonstruktionen

Weiterentwickelte moderne Techniken und Materialien machen mittlerweile Implantate zur 1. Wahl um Lücken zu versorgen oder schlecht sitzenden Prothesen einen festen Halt zu verleihen. Dabei ist das setzen eines Implantates heutzutage schonender als einen Zahn zu entfernen. Somit ist auch der Heilungsverlauf schnell und kaum spürbar.

• Oralchirurgie – Mikrochirurgie

• Weisheitszahnentfernung
    • Knochenaufbau
    • Transplantationen (Knochen / Zähne / Zahnfleisch)
    • Zahnfleischoperationen
    • Deckung freiliegender Zahnhälse
    • Rekonstruktion von Zahnfleisch mit präzisen mikrochirurgischen Instrumenten unter starker optischer Vergrößerung
  • moderne Zahngesundheit und Rekonstruktionen

• IMPLANTOLOGIE

• Wurzelkanalbehandlung

• Kiefergelenkbehandlung CMD

• IMPLANTOLOGIE

Durch spezielle mikrochirurgische Methoden und neue Implantatsysteme ist die moderne IMPLANTOLOGIE vorhersagbar und sicher geworden.

Leider kursieren immernoch sehr viele Problem- und Leidensgeschichten rund um das Thema IMPLANTATE.

Mit der Erfahrung von ca 3000 inserierten Implantaten können wir auch Ihnen mit Ihrem ganz speziellen Problem oder Wunsch sicher helfen.

Ein neues Behandlungskonzept der „full mouth desinfection“ hilft den Abbau des Zahnhalteapparates zu stoppen und eigene Zähne selbst im hohen Alter zu erhalten.

• Wurzelkanalbehandlung

Mit speziellen Geräten wird der Wurzelkanal digital vermessen und mit rotierenden Titaninstrumenten aufbereitet. Vorteil für den Patienten:

• komplett schmerzfreie Behandlung
    • hygienische Therapie unter einem Gummispanntuch
    • MIKROSKOP zum Finden aller anatomischen Strukturen
    • schnelle entspannte Behandlung
    • keine Röntgen-Messaufnahmen
    • Entfernung der Bakterien durch rotierende Titaninstrumente
    • Lasersterilisation
    • überragende Langzeitergebnisse gegenüber der Standardmethode (Vermeidung von Zysten & Wurzelspitzenresektionen)
  • Kiefergelenkbehandlung CMD

Migräne, Rückenleiden und Schmerzen des Bewegungsapparates sind in vielen Fällen das Resultat von Fehlstellungen des Kiefergelenks. Zusammen mit Spezialisten der Diagnostik und Therapie behandeln wir die Ursache Ihrer Schmerzen.

• Ästhetische Zahnmedizin

Zähne sollten nicht nur funktionieren und gesund bleiben. Heutzutage ist es den meisten Patienten wichtig, dass diese auch natürlich und vital aussehen. Um Ihre ästhetischen Wünsche zu erfüllen, kommen unsere Zahntechniker des Dentallabors             Boll & Beyer Emden in die Praxis und beraten Sie gern.

• Laser Zahnmedizin

• Einsatzgebiet in der modernen Zahnmedizin:
    • Parodontose-Behandlungen
    • Periimplantitis-Behandlungen
    • Wurzelkanalbehandlungen
    • Lippenbändchen-Entfernung bei Kindern
    • Chirurgie
  • Vollsanierung

Angstpatienten oder Menschen die seit langer Zeit ihre Zähne aufgegeben haben brauchen Verständnis und eine schrittweise kompetent geplante Therapie. Von der Vorbehandlung bis zur Nachsorge…

• Angstpatienten - Vollnarkose

Beste Erfahrungen haben wir mit unserem hochmotivierten, profesionellen Team gesammelt. Viele Patienten haben wir nach den Eingriffen glücklich und entspannt gesehen.

• Zahnersatz

Unser Zahnersatz wird auf Wunsch aus hochfester Vollkeramik hergestellt – Eine ästhetisch elegante Lösung ohne Metall und damit extrem biokompatibel und gesund.

• Locator Totalprothese

• Vollkeramik

• Veneers

• Bleaching

• Prophylaxe

• Kinder Zahnmedizin

Mit viel Einfühlungsvermögen und Verständnis lassen sich auch unsere kleinsten Patienten behandeln.

Mein Leistungsspektrum

M.Sc. zum Broock ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in Emden
Zahnärzte · in Emden

02.08.2020

Absolut kompetent

Absolut kompetenter Zahnarzt mit Gespür für ängstliche Patienten.

29.04.2020

Sehr kompetent u.hilfreich

Die Zahnärzte und die Fachkräfte, die hier arbeiten,sind geschult und qualifizierte und Die garantieren immer gut mich immer maximal Leistungen.Die Flexibilität des Zeitplans ermöglicht es jedem,unabhängig von seinen Verpflichtungen(ich bin Gastronom)problemlos s ad if die Versorgung zuzugreifen.Die Praxis ist bis später Abend gehofften.

09.01.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Super Behandlung, tolle Praxis aber dennoch Luft nach oben.

Mir wurden unter Vollnarkose die Weisheitszähne rausgenommen. Die OP hat Dr. zum Broock durchgeführt. Das er sein Handwerk versteht ist bekannt und wie erwartet ist alles gut verlaufen. Ein großes Lob hier auch an den kooperierenden Anästhisisten. Tolle Kommunikation mit dem Patienten.

Aufgrund einer größeren Blutung während der OP hatte ich eigentlich damit gerechnet, dass der Arzt nach der Narkose nochmal kurz vorbeischaut und 1-2 Worte erklärt. Dies ist leider erst auf Nachfrage bei der Nachkontrolle geschehen. Hier besteht meiner Ansicht nach noch etwas Verbesserungspotential.

Das Zahnzentrum Nord hat einen hohen Qualitätsstandard und führt somit nur Leistungen aus, von denen sie überzeugt sind. Leider ist unser Gesundheitssystem so, dass diese oft nicht voll übernommen werden und somit Zuzahlungen geleistet werden müssen. Soweit alles nachvollziehbar.

Allerdings empfinde ich die Höhe der Zuzahlungen im Vergleich zu anderen Zahnärzten, etwas überhöht, was aber meine subjektive Meinung ist.

Das Praxisteam ist super gut. Man wird immer freundlich behandelt und hat immer ein offenes Ohr. Ebenso ist die Praxis super modern eingerichtet (mediz. Ausstattung und Mobilar).

Telefonisch ist die Praxis nur mit Zeit zu erreichen. Ich habe schon öfter mehrfach anrufen müssen bzw. 10-15 Minuten in der Warteschlange gehangen. Alternativ kann man aber e-Mails schreiben, die recht schnell beantwortet werden.

Alles in allem eine qualitativ tolle Praxis, bei der aber eine Zahnzusatzversicherung fast pflicht ist.

19.10.2019 • privat versichert • Alter: über 50

Super Behandlung und Beratung

Gut war die Aufklärung, nettes Personal

Nicht so gut war die Wartezeit

15.09.2019
3,2
3,2

Gute Ärzte, aber ...

DER SCHEIN TRÜGT....

Hier geht es mir auch zu sehr darum Zusatzleistungen zu verkaufen... Möchte behaupten die wenigsten gehen dort raus ohne noch etwas zugezahlt zu haben...

Das ist bei aller Freundlichkeit ein großer Kritikpunkt... und hat mich zu meinem alten Arzt zurück gebracht...

Letzte Aktualisierung24.01.2019

Danke , M.Sc. zum Broock!

Weitere Behandlungsgebiete in Emden