Dr. med. dent. Jens Bayer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Die Praxis hält Hygienemaßnahmen ein

Alle anzeigen

Betreut: Erwachsene, Kinder jeden Alters

• Oralchirurgie

Standort: Praxis Dr. Jens Bayer Zahnarzt Oralchirurgische Behandlung

Frau Bayer hat die Terminannahme äußerst freundlich und professionell durchgeführt. Es gab auch die Möglichkeit einer Sedierung, ich habe dagegen entschieden.
Alle sind sehr empathisch und freundlich. Herr Dr. Bayer hat den Eingriff durchgeführt. Selbst am Wochenende war Herr Dr. Bayer und seine Frau für mich da und hat nochmals eine Spülung vorgenommen.
Die Betreuung nach der OP hat Frau Dr. Gross durchgeführt. Ebenfalls jederzeit äußerst professionell und immer mit Empathie.
Ich bedanke für herzlichst bei allen Beteiligten und kann die Praxis weiterempfehlen.

Noch ein Wort zu den negativen Kommentaren. Unangenehme Gefühle oder "Schmerz" gehören leider dazu, aber es wird alles unternommen um diese zu unterbinden, nur ganz ohne geht es nicht. Meine persönliche Meinung ist, dass es eine Pflicht ist, etwas mit zu arbeiten und dann wird es auch gut werden.

Nochmals Dankeschön an alle und klasse das sie diesen Beruf ausführen!

Standort: Praxis Dr. Jens Bayer Zahnarzt

Ein sehr netter und freundlicher Arzt der alles gut erklärt und fachlich super ist.
Auch sehr freundliche Mitarbeiter und eine eher kurze Wartezeit, nur muss man leider manchmal etwas länger auf ein Termin warten.

Sehr zufrieden! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr. Jens Bayer Zahnarzt

Dr. Bayer hat bei mir, bei der Wurzelbehandlung nur eines Backenzahnes, gleich 2 Wurzelkanalinstrumente abgebrochen und dann in den Wurzelkanälen des Backenzahnes belassen! Bei Problemen mit dem Backenzahn, hat mir Dr. Bayer anschließend das Kürzen der 2 betroffenen Backenzahnwurzeln (Wurzelspitzenresektion) oder das Ziehen des Backenzahnes in Aussicht gestellt. Das ist für mich ein desolates, absolut miserables, "fachärztliches" Behandlungsergebnis!

Dr. med. dent. Jens Bayer

Ich lasse solche Kommentare gerne erst einmal eine Weile stehen, aus zwei Gründen:

Erstens lesen es vielleicht einige potentielle Patienten und verzichten dann auf einen Termin bei mir. Dann habe ich dadurch mehr Net für die übrigen Patienten.

Zweitens ärgere ich mich über die Wertung und kann erst dann nüchtern antworten, wenn ich darüber hinweg bin.

Zur Sache: Man schildert, vermutlich korrekt (kann mich an den konkreten Fall nicht erinnern und der Patient verheimlicht seine Identität), dass bei einer Wurzelkanalbehandlung an einem hinteren Backenzahn zwei Instrumente fakturieren. Außerdem schimpft der Patient darüber, dass ich ihn über die Tatsache aufklärte und die Behandlungsoptionen aufzeigte.

Es hat in den letzten Jahrzehnten in Deutschland wahrscheinlich hunderte von Prozessen um abgebrochene Wurzelkanalinstrumente gegeben. Ale Urteile stellten immer gleichlautend fest, dass das Abbrechen feinster Instrumente (teilweise unter einem Zehntel Millimeter dick) in engen und gekrümmten Wurzelkanälen eine Komplikation (also auf deutsch : eine Erschwernis) ist, aber kein Behandlungsfehler. Allerdings liegt dann ein Behandlungsfehler vor, wenn der Zahnarzt die Komplikation verschweigt und der Patient in Unkenntnis derselben ohne adäquate Behandlung bleibt.

Tatsächlich beschreibt der Beschwerdeführer hier genau das von allen Gerichten immer wieder geforderte korrekte Vorgehen. Dass er ein völlig korrektes Komplikationsmanagment zum Anlass nimmt, mich der Inkompetenz zu bezichtigen, disqualifiziert ihn selbst, denn es hätte ihm freigestanden sich vor dem "Abblästern" ein wenig schlau zu machen. Es gibt im Internet durchaus Möglichkeiten dazu... , naja, Lästern ist halt angenehmer und bequemer als mühsame Recherche ...

Übrigens Die dem Patienten angebotenen Behandlungsoptionen führe ich häufig durch, in der Regel im Auftrag von Kollegen denen ähnliches Missgeschick zugestoßen ist...

Dr. Bayer? Nein Danke! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Jens Bayer Zahnarzt

Ich wurde in der Praxis sehr nett behandelt. Sowohl die Arzthelferinnen als auch Herr Dr. Bayer waren sehr freundlich. Herr Dr. Bayer klärte mich genau auf wie er vorgehen möchte und ging auch während der OP darauf ein wenn ich ihm gestikulierte dass ich schmerzen habe und handelte umgehend. Am ende der op wurde kch umfassend über alles aufgeklärt. Wie die OP verlaufen ist kann ich als Laie nicht beurteilen aber ich für meinen Teil bin zufrieden und fühle mich gut behandelt. Vielen Dank dafür :)

Absolut zufrieden! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Jens Bayer Zahnarzt

Dr. Bayer kann ich nur weiter empfehlen, ich bin Angstpatient und nach 10 Jahren ohne Zahnarzt hat er es geschafft, das ich mich behandeln lasse.
Besonders gefällt mir, dass er nicht einfach die Zähne zieht sondern alles daran setzt die Zähne zu erhalten.

Sehr guter Zahnarzt kann ich nur Empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Jens Bayer Zahnarzt

Meine Angst und mein Anliegen bei dem Eingriff wurden ernst genommen. Auf meine Fragen wurde eingegangen und ich habe mich gut aufgehoben gefühlt. Ich bin mit der Behandlung sehr zufrieden.

Als Angstpatient sehr gut behandelt worden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr. Jens Bayer Zahnarzt

Ich bekam 4 Weisheitszähne auf einmal gezogen - schnell, ohne Probleme, in einer halben Stunde waren alle draußen! Fachlich und handwerklich wirklich super. Und zur Nachbehandlung konnte ich jederzeit - auch ohne Termin und ohne lange Wartezeit

Toller Zahnarzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Jens Bayer Zahnarzt

Dr.Beyer war im Kontakt mit mir überheblich und hat es kaum geschafft, mir in die Augen zu sehen. Also kommunikativ wie man so schön sagt " Handlungsbedarf". Auch das Ergebnis seiner OP war nicht gut und ist von einem seiner Kollegen auch als Nachbehandlungsbedürftig eingeschätzt worden

Kein guter Zahnarzt • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Jens Bayer Zahnarzt

Innerhalb von drei Jahren habe ich in der Praxis Dr. Jens Bayer zwei Implantate erhalten.
Mein Kieferknochen macht einen längeren Aufbau notwendig.
Ich hatte Erfahrung mit einem Implantat eines anderen Arztes, das in kürzerer Zeit implantiert wurde
und sich nach einem Jahr aus dem Kiefer löste.

Die umfassenden Erklärungen vor und während der Behandlung schätze ich sehr, weil sie mich entspannen.
Dr. Bayer erklärt in einem sachlichen, angemessenen Sprachstil.
Ebenso wirkt die konzentrierte, präzise Arbeitsweise von Dr. Bayer und einem Team beruhigend.
Die sorgfältigen Kontrollen während der mehrmonatigen Aufbauzeit des Kieferknochens schaffen Vertrauen in das Verfahren.
Die Erreichbarkeit der Praxis, die Termintreue und die Praxisorganisation kann ich mir nicht besser vorstellen, und ich habe Erfahrung mit anderen Praxen.
Entertainment such ich nicht im Wartezimmer und zu Kinderfreundllichkeit kann ich nichts sagen.
Ergebnis: Ich lebe mit Implantaten ohne irgendeine Einschränkung und ...
mein kritischer Mann sagt:"Wenn Implantat, dann Dr. Bayer."

Zwei Implantate, schwieriger Kieferbefund, hohe Präzision: Sehr empfehlenswert! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Jens Bayer Zahnarzt

Ich war als Notfall da und muss sagen ich bin begeistert, ich habe drei Tage auf mein Termin gewartet (es war ein Wochenende dazwischen) sie haben sich für jede Frage zeit genommen, freundlich und kompetent
Sehr empfehlenswert

Kompetenter arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben