Portraitbild-Option für Premium-Kunden

Zahnarzt, Oralchirurgie, Implantologie, Parodontologie

Dr. Bayer

Zahnarzt, Oralchirurgie, Implantologie, Parodontologie

Basselscheider Str. 456281 Emmelshausen
Sind Sie Dr. med. dent. Jens Bayer?

Note 3,2

3,2

19.04.2021 • privat versichert

Sehr zufrieden!

Ein sehr netter und freundlicher Arzt der alles gut erklärt und fachlich super ist.

Auch sehr freundliche Mitarbeiter und eine eher kurze Wartezeit, nur muss man leider manchmal etwas länger auf ein Termin warten.

08.08.2019
5,4

Dr. Bayer? Nein Danke!

Dr. Bayer hat bei mir, bei der Wurzelbehandlung nur eines Backenzahnes, gleich 2 Wurzelkanalinstrumente abgebrochen und dann in den Wurzelkanälen des Backenzahnes belassen! Bei Problemen mit dem Backenzahn, hat mir Dr. Bayer anschließend das Kürzen der 2 betroffenen Backenzahnwurzeln (Wurzelspitzenresektion) oder das Ziehen des Backenzahnes in Aussicht gestellt. Das ist für mich ein desolates, absolut miserables, "fachärztliches" Behandlungsergebnis!

Kommentar von Dr. Bayer am 10.11.2019

Ich lasse solche Kommentare gerne erst einmal eine Weile stehen, aus zwei Gründen: Erstens lesen es vielleicht einige potentielle Patienten und verzichten dann auf einen Termin bei mir. Dann habe ich dadurch mehr Net für die übrigen Patienten. Zweitens ärgere ich mich über die Wertung und kann erst dann nüchtern antworten, wenn ich darüber hinweg bin. Zur Sache: Man schildert, vermutlich korrekt (kann mich an den konkreten Fall nicht erinnern und der Patient verheimlicht seine Identität), dass bei einer Wurzelkanalbehandlung an einem hinteren Backenzahn zwei Instrumente fakturieren. Außerdem schimpft der Patient darüber, dass ich ihn über die Tatsache aufklärte und die Behandlungsoptionen aufzeigte. Es hat in den letzten Jahrzehnten in Deutschland wahrscheinlich hunderte von Prozessen um abgebrochene Wurzelkanalinstrumente gegeben. Ale Urteile stellten immer gleichlautend fest, dass das Abbrechen feinster Instrumente (teilweise unter einem Zehntel Millimeter dick) in engen und gekrümmten Wurzelkanälen eine Komplikation (also auf deutsch : eine Erschwernis) ist, aber kein Behandlungsfehler. Allerdings liegt dann ein Behandlungsfehler vor, wenn der Zahnarzt die Komplikation verschweigt und der Patient in Unkenntnis derselben ohne adäquate Behandlung bleibt. Tatsächlich beschreibt der Beschwerdeführer hier genau das von allen Gerichten immer wieder geforderte korrekte Vorgehen. Dass er ein völlig korrektes Komplikationsmanagment zum Anlass nimmt, mich der Inkompetenz zu bezichtigen, disqualifiziert ihn selbst, denn es hätte ihm freigestanden sich vor dem "Abblästern" ein wenig schlau zu machen. Es gibt im Internet durchaus Möglichkeiten dazu... , naja, Lästern ist halt angenehmer und bequemer als mühsame Recherche ... Übrigens Die dem Patienten angebotenen Behandlungsoptionen führe ich häufig durch, in der Regel im Auftrag von Kollegen denen ähnliches Missgeschick zugestoßen ist...

12.01.2017 • Alter: unter 30

Absolut zufrieden!

Ich wurde in der Praxis sehr nett behandelt. Sowohl die Arzthelferinnen als auch Herr Dr. Bayer waren sehr freundlich. Herr Dr. Bayer klärte mich genau auf wie er vorgehen möchte und ging auch während der OP darauf ein wenn ich ihm gestikulierte dass ich schmerzen habe und handelte umgehend. Am ende der op wurde kch umfassend über alles aufgeklärt. Wie die OP verlaufen ist kann ich als Laie nicht beurteilen aber ich für meinen Teil bin zufrieden und fühle mich gut behandelt. Vielen Dank dafür :)

06.11.2016

Sehr guter Zahnarzt kann ich nur Empfehlen

Dr. Bayer kann ich nur weiter empfehlen, ich bin Angstpatient und nach 10 Jahren ohne Zahnarzt hat er es geschafft, das ich mich behandeln lasse.

Besonders gefällt mir, dass er nicht einfach die Zähne zieht sondern alles daran setzt die Zähne zu erhalten.

29.09.2016 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Als Angstpatient sehr gut behandelt worden

Meine Angst und mein Anliegen bei dem Eingriff wurden ernst genommen. Auf meine Fragen wurde eingegangen und ich habe mich gut aufgehoben gefühlt. Ich bin mit der Behandlung sehr zufrieden.

Letzte Aktualisierung25.03.2020

Dr. med. dent. Jens Bayer bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Halsenbach