Dr. med. Michael Hardung-Backes bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Milchhofstr. 1 a, Emmendingen

Sind Sie Dr. med. Michael Hardung-Backes?

Standort: Praxis Dr. Michael Hardung-Backes Facharzt für Innere Medizin und Gastroenterologie

Sein Interesse für die Belange des Patienten ist groß. Er nimmt sich Zeit, man fühlt sich verstanden. In dringenden Fällen auch über die Praxiszeiten hinaus ansprechbar. Ein Arzt wie aus dem Bilderbuch. Besser geht es nicht!

Obwohl ich keinen Termin hatte, hat sich der Arzt trotz Überlastung Zeit genommen und die Untersuchung kompetent und gründlich ausgeführt.
Ich kam mir total ernstgenommen vor.

Gallenkolik • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Immer freundlich, nimmt sich Zeit und erklärt alles super. Nimmt einem jegliche Angst.

Sehr Kompetenter Arzt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr freundliche, ruhige und kompetente Vorbesprechung zur Darmspiegelung. Sehr präzise und äußerst gefühlvoll durchgeführte Untersuchung mit dem Coloskop, die auch ohne Sedierung problemlos auszuhalten war. Das Betrachten der Bilder aus dem Darminneren waren sehr eindrücklich. Das gut eingespielte Team im Untersuchungsraum sogte für eine beruhigende Atmosphäre. Diese Praxis kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen.

Präzise und gefühlvolle Untersuchung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Superfreundlicher, kompetenter Arzt, Aufklärung ohne Ängste zu schüren. Ich hatte riesige Probleme mit meiner chron. Darmerkrankung die ich einfach nicht in den Griff bekam. Nach dem ich mit starken Rückenschmerzen 5 Tage im Krankenhaus lag -ohne Besserung- ohne Diagnose hatte ich einen ersten Termin bei Dr. Hardung-Backes wegen meiner Darmerkrankung. Ich erzählte im von meinen Rückenschmerzen. Seine Diagnose: rheumatoide Arthtitis. Ich bekam eine höhere Dosis Cortison- einige Stunden später waren alle Schmerzen verschwunden. Egal welche gesundheitlichen Zipperlejn ich durch meine Autoimmunerkrankung auch bekomme er hat immer ein offenes Ohr und meistens auch eine gute Lösung. Ich bin heilfroh das ich ihn gefunden habe. Das eine oder andere mal wäre ich sicherlich verzweifelt ohne ihn. Ich kann ihn jederzeit telefonisch oder per Mail kontaktieren.

Superkompetent und sehr freundlich, keine langen Wartezeiten, sehr gründliche Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herr Dr. Hardung-Backes hat mir sehr duch eine schwere Zeit geholfen und stand mir immer mit seinem Rat zur Seite. Ein sehr kompetenter Arzt auf seinem Fachgebiet, dazu sehr nett, ruhig und vertrauensvoll.

Kompetent und sehr vertrauenswürdig! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Es gibt keinen Arzt, dem ich so vertraue, wie Dr. Hardung ! Solche Ärzte, die dazu noch menschlich in Ordnung sind, gibt es leider nicht sehr oft.

Ein phantastischer Arzt ! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Für dieses schwierige Thema ist Herr Dr. Hardung-Backes ein sehr geeigneter und empfehlenswerter Arzt mit einem hervorragendem Know-How.

Individuelle, onkologische Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Exzellente, ausführliche und sehr persönliche Beratung

Hier lohnte sich die weite Anreise aus dem Rheinland auf jeden Fall!

Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert