Dr. Dr. Helling

Invisalign-Therapie
Zahn- und Kieferregulierungen
Brackets

Liebe Patientin, lieber Patient,

wir freuen uns, dass Sie unser Jameda-Profil entdeckt haben und laden Sie herzlich ein, uns kennen zu lernen. Wir sind eine patientenorientierte Qualitätspraxis mit über 20- jähriger Erfahrung in unserem Fach.

Seien Sie unser Gast und fühlen Sie sich wohl bei uns. Wir werden Ihre Wünsche zum Traumlächeln umsetzen. Egal ob Kind oder Erwachsener und egal ob man die Spange sehen darf oder ob sie unsichtbar sein soll, wir werden eine Lösung finden - ohne Zähne zu ziehen.

Mehr finden Sie auf unserer Homepage www.kieferorthopaedie-emmendingen.de

Vereinbaren Sie jetzt noch einen unverbindlichen Beratungstermin online, per Mail oder Telefon.

Wir lieben Zähne und unseren Beruf und schätzen Sie als unseren Patienten.

Praxis für modernste Kieferorthopädie - wir stehen für -

Qualitätspraxis für unsichtbare Kieferorthopädie (größte Erfahrung in ganz Südbaden)
Behandlung von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen
Ganzheitliche Behandlung (Homöopathie, Akupunktur, Hypnose)
Non Ex- Therapie - wir ziehen keine Zähne
Beratung, Aufklärung und Kostentransparenz
Individuellen Service
Flexible Terminvergabe – auch Abendsprechstunde
Notdienst auch in Ferienzeiten
Wohlfühlambiente
Wlan in der gesamten Praxis

Zur Person:

Ich darf mich kurz vorstellen, ich bin als Lehrersohn in Koblenz am Rhein geboren und verbrachte alle meine Ferien im Sommer in Freiburg und im Winter im Schwarzwald. Sehr früh wusste ich, dass Südbaden und Freiburg meine Wahlheimat sein wird.

Das Interesse an der Medizin begann bereits mit 16 - während der Ausbildung zum Sanitäter und später zum Rettungsassistenten - als ich in diesem Nebenjob mein ganzes Studium mitfinanzierte.

Nach dem Studium in Freiburg und zahnärztlicher Tätigkeit absolvierte ich meine Facharztzeit ebenfalls in Südbaden und  an der Zahnklinik Freiburg. Danach bot sich mir die Möglichkeit zusammen, die renommierteste kieferorthopädische Praxis in Freiburg von Herrn Prof. Dr. Heideborn weiterführen zu dürfen (2002). Seitdem arbeitete ich nebenher noch in Hamburg, Zürich, Ljubljana, Paris, München und seit dem frühen Tod meiner Kollegin und Bekannten Dr Sabine Ulrich auch in ihrer Praxis in Emmendingen, die ich sozusagen "geerbt" habe und gemeinsam mit Frau Dr. Flesch-Gorlas führe.

Trotzdem gehört die kontinuierliche Weiterbildung zum Kern meines Erfolges, besonders das Digitale Zeitalter birgt Chancen und Entwicklung. Der stetige Besuch von Fortbildungen, sowie das eigene Veranstalten solcher ist Zeichen meines Strebens nach Entwicklung, denn: "Wer nichts weiß, muss alles glauben" (Marie von Ebner-Eschenbach)

Ihr Dr. Dr. Thomas Helling

Fachzahnarzt für Kieferorthopädie
Dipl. in Lingualer Orthodontie/Univ. Paris VII
Diplom Akupunkteur
Rettungsassistent

Kieferorthopäde Dr. Thomas Helling

Die Kieferorthopädie kennt verschiedene Verfahren zur Korrektur von Zahn- und Kieferfehlstellungen. Um herauszufinden, welche Methode die größten Erfolgsaussichten verspricht, beziehe ich die Harmonie Ihrer Zähne, Ihres Kiefers, Ihres Kaumuskels und Gelenks in meine Empfehlung mit ein. Im Laufe meiner Ausbildung habe ich mich v. a. mit Funktionskieferorthopädie vertraut gemacht. Dies und mehr bieten wir Ihnen in meiner Praxis in Emmendingen.

• Funktionskieferorthopädie

• Invisalign-Therapie

• Ästhetische Kieferorthopädie bei Kurzbehandlung und Kleinkorrekturen

• Funktionskieferorthopädie

• Invisalign-Therapie

• Ästhetische Kieferorthopädie bei Kurzbehandlung und Kleinkorrekturen

Kieferorthopäde Dr. Thomas Helling

Die Diagnostik, Prävention und Therapie mit modernen medizinischen Verfahren stehen in meiner Praxis in Emmerdingen im Mittelpunkt. Mit unserer Behandlung verbessern wir die Ästhetik Ihres Gesichts, die Funktionsfähigkeit Ihres Kiefers und beugen Zahnerkrankungen vor. Auf dieser Seite erfahren Sie mehr Details. Wir würden uns freuen, Sie bald bei uns in der Schillerstraße in Emmendingen begrüßen zu dürfen.

• Leistungsspektrum

• Leistungsspektrum

• Non-Ex-Therapie: durch optimierte Behandlung kann die Entfernung von bleibenden Zähnen fast immer vermieden werden
    • Homöopathische Behandlungsunterstützung auf Wunsch
    • Zahn- und Kieferregulierungen im Alter von 4-80 Jahren; Kinder - Jugendliche - Erwachsene
    • Bioprogressive Therapie nach Prof. Dr. Ricketts; Frühbehandlung; Wachstumsvorhersage
    • Funktionskieferorthopädie nach Prof. Balters (Bionator); Wachstumsförderung der Kiefer
    • Bissregulierungen bei ganzkörperlichen Fragen : Kopfschmerzen, Tinnitus, Rückenschmerzen, Beckenschiefstand, Beinlängendifferenz
    • Kiefergelenksorientierte Behandlung; Manuelle Strukturanalyse der Kiefergelenke
    • Durchsichtige Brackets
    • Kieferorthopädische/chirurgische Behandlung Erwachsener

Praxisphilosophie

Zähne spielen während des gesamten Lebens eine wichtige Rolle. Schöne, gerade Zähne sind attraktiv, sie signalisieren Gesundheit und Lebensfreude. Sie ermöglichen eine optimale Zahnreinigung und verhindern Fehlbelastungen und deren negativen Auswirkungen auf Sprache, Atmung und den Bewegungsapparat. Eine kieferorthopädische Behandlung im ganzheitlichen Sinne dient nicht nur der Schönheit, sondern vor allem der Gesundheit.

Unser Ziel ist, durch intensive Diagnostik, Beratung und Aufklärung die Bedürfnisse und Wünsche unserer Patienten zu erkennen und diese mit Hilfe unserer klinischen Erfahrung therapeutisch umzusetzen.

Unsere Praxisphilosophie:

• Kieferorthopädie im Sinne von Zahnerhaltung.
  • individuelle Ästhetik in der Behandlungstechnik und im Behandlungsergebnis.
  • Bei uns erhält jeder seine individuell auf ihn zugeschnittene Behandlung, auch unsichtbar!
  • Modernste Technologien im Fortschritt der Medizin
  • Fortbildungs- und qualitätsorientierte Behandlung
  • zeitnahe Zusammenarbeit mit einem Netzwerk aus Ärzten und Therapeuten
  • ein strahlendes Lachen ein Leben lang durch Stabilisierung der Behandlungsergebnisse

Kommen Sie zu uns! Auf uns können Sie sich verlassen!

Gemeinschaftspraxis • Kieferorthopädie Emmendingen Dr. Dr. Thomas Helling und Dr. Jutta Flesch-Gorlas

Dr. Dr. Helling ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Zahnärzte · in Emmendingen
Kieferorthopäden oder Zahnärzte mit Schwerpunkt Kieferorthopädie · in Emmendingen
Zahnärzte für Angstpatienten · in Emmendingen
Alle Heilberufler · in Emmendingen

super Umgang mit Angst-Patienten

25.11.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Freundliches, professionelles Team

Ich habe meine Behandlung in dieser Praxis fast abgeschlossen, ich bin sehr zufrieden mit meinen Ergebnissen. Ich trage meine letzte Schiene und der ganze Prozess ist nahtlos verlaufen. Es war keine einfache Behandlung, aber Dr. Helling und sein Team waren während meiner gesamten Behandlung sehr hilfreich und geduldig mit mir. Sie zeigten hohe Professionalität und einen ausgezeichneten Kundenservice. Insgesamt ist die Praxis wirklich sauber und wird mit hoher Professionalität geführt. Das Empfangspersonal war immer freundlich und hilfsbereit. Ich würde Dr. Helling auf jeden Fall jedem für das schöne und glückliche Lächeln empfehlen! ????

07.11.2020

Außergewöhnlich

Was soll ich sagen? In dieser kieferorthopädischen Praxis ist alles perfekt. Angefangen bei der Rezeption, der technischen Ausstattung oder der Sauberkeit der Praxis. Dr. Helling ist sehr aufmerksam auf die Bedürfnisse seiner Patienten, sehr geduldig, respektvoll und bemüht sich, Sie hinsichtlich Ihrer Behandlung absolut zufrieden zu stellen. Sein Team ist sehr professionell und dynamisch, und verfügt über eine außerordentliche Berufserfahrung.

24.10.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Professioneller Service

Dr. Helling und seine Mitarbeiter sind die Besten! Ich bin so glücklich, sagen zu können, dass ich endlich vollkommen gerade Zähne habe! Die Praxis ist schön, sauber und mit modernster Technik ausgestattet. Sie sind sehr gut organisiert und haben alles im Griff. Meine Termine sind pünktlich und ich habe selten lange warten müssen. In diesen beispiellosen Zeiten gehen sie besonders vorsichtig mit Covid um. Ich bin zurzeit schwanger und fühle mich sicher, wenn ich zu meinen kieferorthopädischen Terminen gehe. Eine Sache, die ich auch noch erwähnen möchte: Jedes Mal, wenn ich zu meinem Zahnarzt gehe, um meine Zähne reinigen zu lassen, sagt er, dass mein Kieferorthopäde großartige Arbeit leistet, und dies ist eine der besten, die ich je gesehen habe. Alles in allem bin ich ein sehr zufriedener Kunde und empfehle Dr. Helling und sein Team wärmstens weiter!

04.10.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Stimmt alles

Ich musste bereits als Kind eine Zahnspange tragen. Mit der Zeit hatten sich allerdings danach meine unteren Zähne wieder verschoben, was mich optisch sehr gestört hat. Nach umfassender Internetrecherche bin ich auf Dr. Helling gestoßen. Ich war auf der Suche nach einem Arzt, der über eine umfassende Berufserfahrung verfügt, aber auch in Bezug auf die moderne Kieferorthopädie up to date ist.

Ich wurde nicht enttäuscht. Es hat mich echt überrascht, welche Fortschritte in diesem Bereich der Medizin in den letzten 20 Jahren gemacht wurden, gerade auch zum Vorteil für Patienten.

23.09.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Gutes Ergebnis

Ich bin hochzufrieden, meine Behandlung ist nun abgeschlossen.

Trotz erschwerter Bedingungen durch Corona wurde mein Behandlungsplan nicht unterbrochen.

Dank der sehr sauberen Praxis habe ich mich immer sicher geschützt und gut aufgehoben gefühlt, alle Hygienestandards und Schutzmaßnahmen wurden professionell und unkompliziert umgesetzt.

Letzte Aktualisierung19.10.2017

Danke , Dr. Dr. Helling!