Dr. Dr. Helling

Invisalign-Therapie
Zahn- und Kieferregulierungen
Brackets

Liebe Patientin, lieber Patient,

wir freuen uns, dass Sie unser Jameda-Profil entdeckt haben und laden Sie herzlich ein, uns kennen zu lernen. Wir sind eine patientenorientierte Qualitätspraxis mit über 20- jähriger Erfahrung in unserem Fach.

Seien Sie unser Gast und fühlen Sie sich wohl bei uns. Wir werden Ihre Wünsche zum Traumlächeln umsetzen. Egal ob Kind oder Erwachsener und egal ob man die Spange sehen darf oder ob sie unsichtbar sein soll, wir werden eine Lösung finden - ohne Zähne zu ziehen.

Mehr finden Sie auf unserer Homepage www.kieferorthopaedie-emmendingen.de

Vereinbaren Sie jetzt noch einen unverbindlichen Beratungstermin online, per Mail oder Telefon.

Wir lieben Zähne und unseren Beruf und schätzen Sie als unseren Patienten.

Praxis für modernste Kieferorthopädie - wir stehen für -

Qualitätspraxis für unsichtbare Kieferorthopädie (größte Erfahrung in ganz Südbaden)
Behandlung von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen
Ganzheitliche Behandlung (Homöopathie, Akupunktur, Hypnose)
Non Ex- Therapie - wir ziehen keine Zähne
Beratung, Aufklärung und Kostentransparenz
Individuellen Service
Flexible Terminvergabe – auch Abendsprechstunde
Notdienst auch in Ferienzeiten
Wohlfühlambiente
Wlan in der gesamten Praxis

Zur Person:

Ich darf mich kurz vorstellen, ich bin als Lehrersohn in Koblenz am Rhein geboren und verbrachte alle meine Ferien im Sommer in Freiburg und im Winter im Schwarzwald. Sehr früh wusste ich, dass Südbaden und Freiburg meine Wahlheimat sein wird.

Das Interesse an der Medizin begann bereits mit 16 - während der Ausbildung zum Sanitäter und später zum Rettungsassistenten - als ich in diesem Nebenjob mein ganzes Studium mitfinanzierte.

Nach dem Studium in Freiburg und zahnärztlicher Tätigkeit absolvierte ich meine Facharztzeit ebenfalls in Südbaden und  an der Zahnklinik Freiburg. Danach bot sich mir die Möglichkeit zusammen, die renommierteste kieferorthopädische Praxis in Freiburg von Herrn Prof. Dr. Heideborn weiterführen zu dürfen (2002). Seitdem arbeitete ich nebenher noch in Hamburg, Zürich, Ljubljana, Paris, München und seit dem frühen Tod meiner Kollegin und Bekannten Dr Sabine Ulrich auch in ihrer Praxis in Emmendingen, die ich sozusagen "geerbt" habe und gemeinsam mit Frau Dr. Flesch-Gorlas führe.

Trotzdem gehört die kontinuierliche Weiterbildung zum Kern meines Erfolges, besonders das Digitale Zeitalter birgt Chancen und Entwicklung. Der stetige Besuch von Fortbildungen, sowie das eigene Veranstalten solcher ist Zeichen meines Strebens nach Entwicklung, denn: "Wer nichts weiß, muss alles glauben" (Marie von Ebner-Eschenbach)

Ihr Dr. Dr. Thomas Helling

Fachzahnarzt für Kieferorthopädie
Dipl. in Lingualer Orthodontie/Univ. Paris VII
Diplom Akupunkteur
Rettungsassistent

Kieferorthopäde Dr. Thomas Helling

Die Kieferorthopädie kennt verschiedene Verfahren zur Korrektur von Zahn- und Kieferfehlstellungen. Um herauszufinden, welche Methode die größten Erfolgsaussichten verspricht, beziehe ich die Harmonie Ihrer Zähne, Ihres Kiefers, Ihres Kaumuskels und Gelenks in meine Empfehlung mit ein. Im Laufe meiner Ausbildung habe ich mich v. a. mit Funktionskieferorthopädie vertraut gemacht. Dies und mehr bieten wir Ihnen in meiner Praxis in Emmendingen.

• Funktionskieferorthopädie

• Invisalign-Therapie

• Ästhetische Kieferorthopädie bei Kurzbehandlung und Kleinkorrekturen

• Funktionskieferorthopädie

• Invisalign-Therapie

• Ästhetische Kieferorthopädie bei Kurzbehandlung und Kleinkorrekturen

Kieferorthopäde Dr. Thomas Helling

Die Diagnostik, Prävention und Therapie mit modernen medizinischen Verfahren stehen in meiner Praxis in Emmerdingen im Mittelpunkt. Mit unserer Behandlung verbessern wir die Ästhetik Ihres Gesichts, die Funktionsfähigkeit Ihres Kiefers und beugen Zahnerkrankungen vor. Auf dieser Seite erfahren Sie mehr Details. Wir würden uns freuen, Sie bald bei uns in der Schillerstraße in Emmendingen begrüßen zu dürfen.

• Leistungsspektrum

• Leistungsspektrum

• Non-Ex-Therapie: durch optimierte Behandlung kann die Entfernung von bleibenden Zähnen fast immer vermieden werden
    • Homöopathische Behandlungsunterstützung auf Wunsch
    • Zahn- und Kieferregulierungen im Alter von 4-80 Jahren; Kinder - Jugendliche - Erwachsene
    • Bioprogressive Therapie nach Prof. Dr. Ricketts; Frühbehandlung; Wachstumsvorhersage
    • Funktionskieferorthopädie nach Prof. Balters (Bionator); Wachstumsförderung der Kiefer
    • Bissregulierungen bei ganzkörperlichen Fragen : Kopfschmerzen, Tinnitus, Rückenschmerzen, Beckenschiefstand, Beinlängendifferenz
    • Kiefergelenksorientierte Behandlung; Manuelle Strukturanalyse der Kiefergelenke
    • Durchsichtige Brackets
    • Kieferorthopädische/chirurgische Behandlung Erwachsener

Praxisphilosophie

Zähne spielen während des gesamten Lebens eine wichtige Rolle. Schöne, gerade Zähne sind attraktiv, sie signalisieren Gesundheit und Lebensfreude. Sie ermöglichen eine optimale Zahnreinigung und verhindern Fehlbelastungen und deren negativen Auswirkungen auf Sprache, Atmung und den Bewegungsapparat. Eine kieferorthopädische Behandlung im ganzheitlichen Sinne dient nicht nur der Schönheit, sondern vor allem der Gesundheit.

Unser Ziel ist, durch intensive Diagnostik, Beratung und Aufklärung die Bedürfnisse und Wünsche unserer Patienten zu erkennen und diese mit Hilfe unserer klinischen Erfahrung therapeutisch umzusetzen.

Unsere Praxisphilosophie:

• Kieferorthopädie im Sinne von Zahnerhaltung.
  • individuelle Ästhetik in der Behandlungstechnik und im Behandlungsergebnis.
  • Bei uns erhält jeder seine individuell auf ihn zugeschnittene Behandlung, auch unsichtbar!
  • Modernste Technologien im Fortschritt der Medizin
  • Fortbildungs- und qualitätsorientierte Behandlung
  • zeitnahe Zusammenarbeit mit einem Netzwerk aus Ärzten und Therapeuten
  • ein strahlendes Lachen ein Leben lang durch Stabilisierung der Behandlungsergebnisse

Kommen Sie zu uns! Auf uns können Sie sich verlassen!

Gemeinschaftspraxis • Kieferorthopädie Emmendingen Dr. Dr. Thomas Helling und Dr. Jutta Flesch-Gorlas

Dr. Dr. Helling ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in Emmendingen
Kieferorthopäden oder Zahnärzte mit Schwerpunkt Kieferorthopädie · in Emmendingen
Zahnärzte · in Emmendingen

08.10.2021

Sowohl fachlich wie auch menschlich kompetent

Meine Erfahrungen mit Dr. Helling waren super. Das Team war immer freundlich und die Behandlung ging schnell und schmerzlos, ich habe mich immer sehr sicher gefühlt. Als Kind musste ich lange Zeit mit festen Spangen und Drähten für ein schönes Lächeln kämpfen. Jetzt als Erwachsene haben sich meine Zähne leider wieder verschoben, aber ich will nie wieder Drähte! Deswegen bin ich zu dieser Praxis, weil ich dort mit unsichtbaren Schienen behandelt werden kann.

13.06.2021

Tadellos

Dr. Helling hat eine ausgezeichnete Arbeit geleistet. Invisalign ist ein hervorragendes Produkt, aber ohne sein Können und seine Professionalität hätte ich meine Probleme nicht lösen können. Endlich kann ich wieder ohne Scham lächeln. Nicht zuletzt war er nach mehreren Kostenvoranschlägen der ehrlichste und wirtschaftlichste.

28.05.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Kundenservice wird hier groß geschrieben

Kundenservice wird hier groß geschrieben, gekrönt mit Qualitätsarbeit! Absolut warmherzige Atmosphäre mit außergewöhnlichen Fachleuten. Dr. Helling ist ein phänomenaler Kieferorthopäde - ich schätze seinen ehrlichen, echten und integren Charakter sehr.

16.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Eine moderne und sehr schöne Praxis

Ein kompetentes und liebevolles Team mit gutem Arbeitsklima. Hier habe ich eine sehr gute Behandlung bekommen. Bei Zahnarzt-Phobien nimmt man sich Zeit für den Patienten und man wird nicht einfach abgefertigt.

25.02.2021
4,4

Zwei Kinder - zweimal nicht ganz zufrieden

Mich wundert sehr das die Praxis eine so hervorragende Bewertung hat. Ich bin vor Jahren erst mit meiner jüngeren Tochter in die Praxis gekommen, weil man mir Frau Dr. Flesch-Gorlach empfohlen hatte. Leider hatten wir nur anfänglich 2-3 mal Kontakt zu ihr, danach war Herr Helling der Ansprechpartner..Zeitnah brachte ich dann zur Vorsicht auch mal meinen Sohn dorthin und erfuhr, dass bei ihm das Gebiss auch unbedingt eine Korrektur bräuche. Beide Kinder waren im Alter von 10/11 Jahren. Wenn man eine Weile das Prozedere miterlebt - ich fand manche Tage wie eine Massenabfertigung mit schlechter Zeitvorgabe - beobachtet man auch die Mängel der Praxis.

Vor Corona waren Termine sehr vage, teilweise sehr lange Wartezeiten. Mein Sohn musste häufig nach einem Bogenwechsel oder anderen Eingriffen nach ein paar Tagen nochmals hinfahren, weil der Bracket rausfiel, der Bogen pieckste u.s.w. Dies ist bei einer Behandlungszeit von mehreren Jahren nicht nur lästig sondern auch fragwürdig. Das so was vorkommt ist keine Frage, aber die Häufigkeit ...

Über die Behandlung meiner Tochter möchte ich mich hier nicht auslassen, das ist speziell und auch in die Hose gegangen.

Jetzt wo mein Sohn nach knapp 4 Jahren aufhören möchte - ich das auch telefonisch mitgeteilt habe - verweigert sich Dr. Helling und will ohne Zustimmung die Unterlagen an einen anderen Arzt weiterreichen. Fazit ist: Dr. Helling erträgt keine Kritik über die Arbeit, an seiner Person und die Abläufe. Gespräche verlaufen nur einseitig.

Letzte Aktualisierung19.10.2017