Frauenärzte:

Ärztin, Frauenärztin (Gynäkologin)

Dr. Kohl

Ärztin, Frauenärztin (Gynäkologin)

Nordwalder Str. 48-5048282 Emsdetten
Sind Sie Dr. med. Brigitte Kohl?

Dr. med Brigitte Kohl und Stefanie Kranz

Note 2,8

17.07.2020

Nie wieder!!!

Frau Dr. Kohl verschrieb mir die falsche Pille! Auf Nachfrage wurde sie total unfreundlich und laut. Sie vertröstete mich mit „ja, dann nehmen Sie die jetzt halt“. Die Pille, die sie mir falsch verschrieben hatte, war allerdings viel schwächer. Mit so einer schwachen Pille hatte ich zuvor schon große Probleme. Das hätte Frau Dr. Kohl sehen & wissen müssen. Stattdessen beleidigte sie mich noch als „ungebildet“! Wissen, Behandlung & Freundlichkeit gleich Null! Absolut nicht zu empfehlen.

05.09.2018 • Alter: unter 30

Ärztin TOP, MFA sehr unfreundlich und nicht hilfreich

Frau Dr. Kohl ist eine super nette und kompetente Ärztin. Ich bin seit der Jugend bei ihr in Behandlung und bis heute immer gut zufrieden. Allerdings bin ich mit der telefonischen Beratung durch die med. Fachangestellten gar nicht zufrieden. Einige von ihnen (speziell eine) sind unfreundlich am Telefon und gehen nicht auf das Gesagte eine, sondern verweisen immer darauf, dass man eventuell in der nächsten Woche von der Ärztin zurückgerufen wird. Bei mir ging es um ein Medikament, das ich ab demselben Tag einnehmen sollte, ich jedoch die Dosierung vergessen hatte und deshalb noch einmal bei der Ärztin anrief. Ich wurde dann weder mit der Ärztin verbunden (obwohl ich mehrfach darum gebeten habe) noch wurde die Dosierung durch die MFA bei der Ärztin erfragt. Mir wurde gesagt, dass mich die Ärztin eventuell Montag zurückrufen wird (wir hatten erst Mittwoch). Ich rief dann kurze Zeit später wieder an, weil ich mir Gedanken machte, weil ich ja das Medikament eigentlich schon jetzt beginnen sollte, da wurde mir dann gesagt, dass es eventuell auch sein könnte, dass die Ärztin Freitag zurückruft. Damit war das Thema für die MFA dann erledigt. Daraufhin habe ich dann bei einer anderen Praxis angerufen. Die haben sich gleich gekümmert und die Ärztin hat mich in ihrer Mittagspause gleich zurückgerufen.

Sollte dies so noch öfter vorkommen, werde ich die Gynäkologin wechseln, eigentlich schade...

31.01.2018

Kompetente und freundlich zugewandte Ärztin

Seit 20 Jahren gute Behandlung und Betreuung....auch während Schwangerschaft

19.12.2017 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Falsche Behandlung

Nachdem ich bei der Routineuntersuchung bei Frau Dr. Kohl gewesen war bemerkte ich ein Brennen im Intimbereich welches sich zu Schmerzen weiter entwickelte.

Daraufhin bat ich Frau Dr. Kohl um einen neuen Termin welchen ich trotz starker Schmerzen erst eine Woche später bekam.

Als ich dann zum neuen Termin erscheinen konnte wurde mir von Frau Dr. Kohl gesagt dass mein Vaginalbereich durch Intimrasur gereizt und entzündet ist.

Anschließend wurde mir ohne eine genaue Untersuchung zu machen oder einen Abstrich zu machen Antibiotische Salbe und ein Sitzbad verschrieben.

Da dieses nach einer Woche immernoch nicht wirkte machte ich aufgrund des nun verlorenen Vertrauens zur oben genannten Ärztin einen Termin bei einer anderen Ärztin.

Dort bekam ich dann sofort am selben Tag noch einen Termin und wurde sehr gut behandelt.

Diese Ärztin war fähig ihrer Arbeit gewissenhaft nachzugehen machte sofort einen Abstrich und stellte fest dass ich mit einen Pilz infiziert wurde.

Mir war sofort klar dass ich nur in der Praxis von Frau Dr. Kohl infiziert werden konnte, da es unmittelbar nach der Routineuntersuchung anfing, ich keine wechselnden Sexualpartner habe, öffentliche Toiletten usw meide und auch vorher noch nie derartige Probleme hatte bis zu meinen Praxisbesuch bei Frau Dr. Kohl.

Mein Fazit für diese Arztpraxis lautet ungenügend, da einfachste Tätigkeiten entweder durch mangelnde Kompetenz oder durch Unwissenheit nicht realisiert werden können.

Ich wünschte ich könnte eine positive Bewertung abgeben aber dieses ist leider nicht möglich.

Ich hoffe ich konnte euch mit meiner Bewertung helfen.

11.12.2017
5,4
5,4

Enttäuscht

Nicht auf Probleme eingegangen, die Symptome wurden nicht besser sondern eher schlimmer wegen falschen Medikamenten (war bei einem anderen Frauenarzt danach wo ich sofort vorbei kommen konnte und mir sehr gut geholfen wurde )

Letzte Aktualisierung08.07.2020

Danke , Dr. Kohl!