Heilpraktiker:
Michaela Ortmayer

Michaela Ortmayer

Heilpraktikerin (eingeschränkte Therapieerlaubnis), Schwerpunkte: Hypnose-Therapie

Heilpraktikerin Psychotherapie und Hypnosetherapeutin Michaela Ortmayer

Hypnose bei unerfülltem Kinderwunsch
Hypnose bei Kindern und Jugendlichen
Hypnose zu individuellen Themen

Liebe Interessentin, lieber Interessent,

schön, dass Sie sich mein Jameda Profil anschauen.

Als Heilpraktikerin für Psychotherapie habe ich mich in meiner Praxis in Emsdetten auf die ursachenorientierte Hypnosetherapie spezialisiert.

Meine Behandlungsschwerpunkte sind:

Hypnose gegen Ängste / Phobien / Panik bei Erwachsenen und Kindern und Jugendlichen.

Sehr gerne unterstütze ich Sie auch mit Hypnose bei unerfülltem Kinderwunsch.

Während der Behandlungen in meiner Praxis biete ich Ihnen einen geschützten Raum und nehme mir gerne Zeit für Sie.

Falls Sie sich für eine Hypnosebehandlung interessieren, rufen Sie gerne von Montags bis Freitags zwischen 8 und 18 Uhr unter 02572 9515688 an, um sich beraten zu lassen.

Herzlichst, Ihre Michaela Ortmayer

Fortbildungen

• Soul and Parts Therapy (Mike Schwarz, Schweiz)
    • Hypnofertility (Fachausbildung zum unerfüllten Kinderwunsch)
    • HypnoSex® (Fachausbildung Sexualtherapie mit Hypnose)
    • HypnoKids® (Fachausbildung Kinderhypnose)
    • Simpson Protocol gelernt von Ines Simpson
    • Parts Therapie von Roy Hunter – Zürich (Schweiz)
    • Omni Hypnosis Traning Center® – Certified Hypnotherapist – ISO zertifiziert
    • HypnoSlim® Therapeutin für Klienten/innen (Abnehmen, Essstörungen)
    • Ausgebildet nach den Richtlinien des National Board of Hypnosis (USA)
    • Zertifiziert nach den Richtlinien der National Guild of Hypnotists (USA)
    • Zertifiziert nach den Richtlinien des American Board of Hypnotherapy (USA)
    • Fachfortbildung Regressionstherapie (ursachenorientierte Hypnose)
    • Ausbildung in Modularer Tiefenhypnose® nach Dirk Treusch
    • Raucherentwöhnung: Intensivsitzung Frei ohne Rauch® nach Dirk Treusch
    • Analytischen Tiefenhypnose MTH® nach Dirk Treusch
    • Schmerztherapie und Analgesie mit Hypnose
    • Hypnosetherapie bei Ängsten und Phobien
    • Hypnose & Hypnosetechniken Grundkurs und Fortgeschritten

Hypnose Emsdetten

Seit Anfang 2012 darf ich in meiner Hypnosepraxis in Emsdetten Klienten mit Hypnose helfen Problematiken zu linden oder ganz aufzulösen.

Hierfür nutze ich verschiedene Hypnosemethoden. Mir ist es wichtig mit Ihnen zusammen während der Hypnose die Ursache für Ihrer Problematik zu finden und zu bearbeiten.

In der Regel arbeite ich mit meinen Klienten 6 Stunden zusammen, die sich auf 3 bis 4 Termine verteilen. Der Ablauf wird individuell an Ihrer Bedürfnisse angepasst.

Sie finden Ihr Thema nicht unter meinen Behandlungsschwerpunkten?

Rufen Sie gerne unter 02572 9515688 an um sich beraten zu lassen.

• Hypnose gegen Ängste bei Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen

• Magenbandhypnose

• Hypnose bei unerfülltem Kinderwunsch

• Hypnose gegen Ängste bei Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen

Schon morgens, wenn Sie aufwachen, beginnen sich Ihre Gedanken um die Angst zu drehen – mittlerweile haben Sie sogar Angst vor der Angst, vor dem Zittern, den Schweißausbrüchen, dem Herzrasen oder sogar vor Panikattacken und Ohnmacht?

Wenn Angst Ihr Handeln belastet, Ihren Tag dominiert, kann Hypnose gegen Angst helfen, die Ursachen für Ihrer Ängste zu finden und zu lösen. Dies lindert die Symptome oder löst sie im Idealfall auf.

Hypnose gegen Angst befreit Sie von dem ständigen Planungszwang, der die Angst verhindern soll. Lässt Sie wieder spontan sein und gibt Ihnen die Kraft zurück für die vielen schönen Dinge im Leben.

Rufen Sie gerne unter 02572 9515688 an, um all Ihre offenen Fragen zu stellen oder lesen Sie mehr auf meiner Homepage.

• Magenbandhypnose

Sie möchten ohne Verbote und Verzichte Ihr Gewicht reduzieren?

Den Effekt einer Magenband Operation nutzen, aber ohne Operation?

Dann könnte das virtuelle Magenband, auch Magenbandhypnose genannt, das Richtige für Sie sein. Wir nutzen die Hypnose für eine virtuelle Magenverkleinerung. Die gibt Ihnen die Möglichkeit mit kleineren Portionen satt zu sein. Aber auch die Chance alte Verhaltensmuster und Gewohnheiten zu ändern, die das dauerhafte Abnehmen bisher verhindert haben.

• Hypnose bei unerfülltem Kinderwunsch

Ein unerfüllter Kinderwunsch kann auch mentale Ursachen haben. Diese können wir mithilfe der ursachenorientierten Hypnose erkennen und bearbeiten.

Auch eine mentale Begleitung der künstlichen Befruchtung ist mit Hypnose möglich und wird von vielen als sehr positiv empfunden.

Hypnose Emsdetten

Seit 2012 arbeite ich in meiner Hypnosepraxis in Emsdetten oder im Rahmen der Videosprechstunde mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen zusammen, die ihre Ängste lösen, ihr Gewicht reduzieren möchten oder sich Begleitung auf ihrem Kinderwunschweg wünschen.

In meiner Arbeit setze ich meine ganze Erfahrung und das Wissen aus zahlreichen Fachfortbildungen als Hypnosetherapeutin ein, um mit meinen Klienten zusammen eine Lösung für ihr Problem zu finden.

Hier finden Sie eine Auflistung von Themen, die Sie mit Hypnose zum Positiven verändern können:

• Weitere Anwendungsmöglichkeiten von Hypnose

Heilpraktiker für Psychotherapie · in Emsdetten

kurze Wartezeit

4,2

15.04.2021

Eine wirklich durchweg positive Erfahrung!

Ich habe mich von Michaela wirklich gut verstanden gefühlt und konnte so schnell Vertrauen zu ihr aufbauen. Ich habe mich immer sehr ernstgenommen und akzeptiert gefühlt.

Die Hypnosebehandlung hat mir sehr geholfen. Insbesondere meine Angstattacken konnte ich in den Griff bekommen. Es ist wirklich kein Vergleich mehr zu „früher“. Ich kann die Hypnosebehandlung nur empfehlen. Auch die Kostentransparenz ist wirklich meiner Meinung nach sehr gut.

Kommentar von Frau Ortmayer am 19.04.2021

Wunderbar, dass wir das zusammen erreicht haben. Weiterhin alles Gute!

20.03.2021
OHNE
NOTE

Beurteilung

Da ich ja nur für mich sprechen kann

Mache ich das mal

Für mich ist es so das

Michaela und ich haben jeweils zu 50 Prozent dazu beitragen das man nicht mehr zur Zigarette greift

Mir hat es sehr geholfen

Kommentar von Frau Ortmayer am 22.03.2021

Genau so ist es richtig. Die Erfolgsverteilung liegt auch bei Hypnose bei 50:50. Glücklich zum Erfolg.

20.02.2021

Einfach klasse

Frau Ortmayer ist eine sehr freundliche und kompetente Hypnostherapeutin, sie nimmt sich unwahrscheinlich viel Zeit für einen und hilft dir absolut souverän durch die Therapie. Sie unterstützt einen in jeglicher Hinsicht und ist sehr einfühlsam. Man fühlt sich bei ihr einfach toll aufgehoben. Empfehle sie sehr sehr gerne weiter.

Kommentar von Frau Ortmayer am 22.02.2021

Schön, dass ich helfen konnte. Weiterhin alles Gute.

25.12.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

In jedem Falle ein Fortschritt - Es lohnt sich

Hypnose ist für mich etwas neues was ich zum ersten Mal in dieser Art kennenlernen konnte. Auch wenn es anfangs schwierig ist sich auf etwas neues einzulassen, kann man mit Gelassenheit am eigenen Thema arbeiten. Bei mir waren es drei Sitzungen. Meines Erachtens war die letzte Sitzung die erfolgreichste.

Dabei ist es offenbar gleich ob online oder Präsenz die Hypnose durchgeführt wird.

Meiner Meinung nach ist eine Bewertung erst mit etwas Abstand möglich, damit man den Unterschied

erkennen kann. Für mich waren die ersten beiden Sitzungen die schwierigsten. Die dritte Sitzung wurde mit etwas Zeitverzögerung durchgeführt.

Ich glaube das ich hierbei den besten Erfolg hatte. Hier habe ich sofort nach der Sitzung eine Änderung feststellen können.

Es liegt aber bestimmt auch am Thema wie es genau gesetzt ist und wie die Fragen gestellt werden.

Kommentar von Frau Ortmayer am 28.12.2020

Herzlichen Dank, dass ich Sie ein Stück auf Ihrem Weg begleiten durfte.

21.12.2020

Prüfungsangst

Frau Ortmayer hat unserem Sohn geholfen, so das er in einer Prüfungssituation keine Schweißausprüche hat und zittert und somit auch das gelernte zu Papier bringen kann. Er geht nun etwas beruhigter in die Situation und bekommt dadurch auch bessere Noten.

Kommentar von Frau Ortmayer am 24.12.2020

Vielen Dank, dass ich Ihren Sohn begleiten durfte und weiterhin alles Gute für die ganze Familie.

Kollegenempfehlungen9
Letzte Aktualisierung14.04.2021