Katholische Kliniken Oberberg St. Josef-Krankenhaus Abt. Innere Medizin

Meine Angehörige kam vor 2 Jahren während einer simplen Gallensteinentfernung ums Leben. Sie ist unter Aufsicht der Ärzte quasi erstickt.
    Statt die Verantwortung dafür zu übernehmen versuchte sich das Personal herauszureden und behauptete Herzinfarkt und Schlaganfall als Ursache, was bei der Obduktion nicht bestätigt wurde. Laut Gutachten eines Professors handelte es sich aber ausdrücklich um Fehler der Ärzte, die bis heute nicht zu ihrer Schuld stehen.

Fahrlässiger Arzt, Sollte nicht mehr praktizieren dürfen!!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Sehr geehrter, Lieber Herr Dr. Rupprich

ganz herzlich möchte ich mich für Ihre große Hilfe bedanken. Auf der orthopädischen Station bat ich um Hilfe von einem Internisten, da ich gesundheitlich große Probleme mit akuter Luftnot hatte. Eine Verlegung war erst nicht möglich. In meiner Not bat ich den allmächtigen Gott mir zu helfen. Plötzlich standen Sie vor mir. So vertrauensvoll und liebevoll fragten Sie nach meinen Beschwerden.

Mein Herz dankte Gott. Er muss Sie zu mir auf Zimmer 337 geschickt haben um mir zu helfen. Sie haben meine Tabletten umgestellt und es geht mir viel erträglicher. Ich möchte mich nochmals herzlich bedanken für die liebevolle Behandlung ohne Krankenkarte und Schein. Leiten Sie diesen Dank auch an die anderen Ärzte weiter.

Liebevoller und kompetenter Arzt den mir der Himmel aufs Zimmer schickte • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Zimmerausstattung
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich

Katholische Kliniken Oberberg St. Josef-Krankenhaus Abt. Innere Medizin

Mit meiner Behandlung in den kath. Kliniken Oberberg in Engelskirchen (Innere Abteilung) war ich sehr zufrieden. Die Klinik ist gut organisiert und soweit ich dies mitbekommen habe sehr gut und modern ausgestattet. Essen ist auch in Ordnung! Wegen diverser internistischer Probleme hat mich mein Hausarzt zur weiteren Abklärung in die Klinik geschickt. Ich leide unter anderem auch an Arterieller Hypertonie, Niereninsuffizienz, Angina Pectoris. Nun kam auch noch der Verdacht auf Darmkrebs. Hier bin ich von den Ärzten der Inneren Abteilung gut behandelt und diagnostiziert worden. Darmspiegelung erfolgte durch den wirklich sehr engagierten und kompeteten Herrn Doktor Rupprich, der mir auch die Angst vor dem weiteren Prozedere genommen hat. Aber das gesamte Team der Doktoren Schulte, Rupprich, Dreger und Schmalenbach haben sich wirklich sehr gut um mich gekümmert muss ich sagen. Auch die Assistenzärzte haben sich gut gekümmert. Bei den Visiten war auch ausreichend Zeit für Fragen und das Arzt-Patienten Gespräch. Ich bin froh in der Region gut versorgt zu sein!

Danke für die unheimlich freundliche Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Zimmerausstattung
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich

Katholische Kliniken Oberberg St. Josef-Krankenhaus Abt. Innere Medizin

Bei mir wurde eine Darmspiegelung durchgeführt. Es war alles in allem eine sehr verträgliche Angelegenheit. Die Einnahme des Abführmittels war nicht so angenehm. Es war aber alles gut verträglich. Da muss dann wohl jeder durch, denn der Darm muss halt leer sein. Die Darmspiegelung selbst war vollkommen ohne Schmerzen. Auf Wunsch wird auch ein zusätzliches Schmerzmittel gegeben. In einer ruhigen Atmosphäre wurde dann die gesamte Untersuchung durchgeführt. Wer möchte, kann auf einem großen Bildschirm die gesamte Untersuchung mitverfolgen. Die Erläuterungen waren klar und verständlich. Nach ca. 40 Minuten war alles erledigt. Es wurden auch routinemäßig kleine Proben für den Pathologen entnommen. Davon habe ich ebenfalls nichts gemerkt. Die Räumlichkeiten und die medizinische Ausstattung der gesamten Abteilungen ist hoch modern, da sie erst 2011 modernisiert wurde. Das Team war klasse. Die Untersuchung erfolgte bei mir gemeinsam durch die Ärzte Herrn Dr. Rupprich und Dr. Schulte! Danke!

Kompetentes Team, gute Beratung, moderne Ausstattung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Wohlandstr. 30, 51766 Engelskirchen In Google Maps anzeigen