Fachabteilung, Psychiatrie, Psychotherapie

Psychiatrie
Lebenskrisen
Depressionen
Burn-out

herzlich willkommen auf dem jameda Profil der Privatstation in der Frankenalb-Klinik Engelthal. Unsere Klinik liegt in der reizvollen Mittelgebirgslandschaft der Hersbrucker Schweiz. Inmitten der Natur können Sie sich in der Reschenbergstr. 20 auf sich selbst besinnen, Blockaden lösen und mit professioneller Hilfe Lebenskrisen überwinden. Auch Burn-out und Depressionen werden hier von unserem erfahrenen Team behandelt.

Während Ihres Aufenthalts in der Frankenalb-Klinik erhalten Sie einen umfassenden Gesundheitscheck, medizinische Diagnostik und eine hochwirksame Intensivtherapie.

Möchten Sie mehr über uns erfahren und benötigen weitere Informationen? Gerne können Sie uns unter der Tel.: 09158/926-2222 kontaktieren!

Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Team der Privatstation Frankenalb-Klinik Engelthal

zu unserer Homepage

Unsere Schwerpunkte

Burn-out, Depressionen oder Lebenskrisen können jeden treffen. Sollten Sie sich in einer schwierigen Situation befinden, lassen Sie sich frühzeitig auf unserer Privatstation in der Frankenalb-Klinik Engelthal helfen.

Für Fragen und Terminvereinbarungen stehen wir Ihnen gerne unter der Tel.: 09158/926-2222 zur Verfügung!

• Psychiatrie & Psychotherapie

• Psychosomatik

• Psychiatrie & Psychotherapie

Psychiatrie und Psychotherapie – Professionelle Hilfe für mehr Lebensqualität
    Fast jeder Zweite leidet mindestens einmal in seinem Leben an einer psychischen Störung. Damit gehören seelische Leiden zu den häufigsten Erkrankungen überhaupt.Typische psychische Erkrankungen sind zum Beispiel Depressionen, Manien, Angst-Störungen, Zwänge, akute oder post-traumatische Belastungen oder Psychosen. Auch Beschwerden, die mit einer Störung des Gedächtnisses, der Aufmerksamkeit und der Konzentration einhergehen, gehören dazu. Eine psychische Erkrankung verändert die Menschen. Sie dauert in der Regel länger an oder tritt immer wieder in Erscheinung. Die Patientinnen und Patienten leiden häufig sehr darunter. Auch das Umfeld ist betroffen. Ein Psychotherapeut kann helfen, damit besser umzugehen.Sie haben Symptome an sich bemerkt und möchten psychologische Beratung in Anspruch nehmen? Die Bezirkskliniken Mittelfranken sind gerne für Sie da.

• Psychosomatik

Bei den Bezirkskliniken Mittelfranken behandeln wir im Bereich der Psychosomatik Beschwerden, die nicht ausreichend durch Funktionsstörungen in Organen erklärbar sind. Im Mittelpunkt stehen die krankmachenden Wechselwirkungen zwischen Körper und Seele. Bei der Behandlung betrachten wir den Patienten mit seiner gesamten Persönlichkeit und seinen individuellen Erlebnissen.
    Psychosomatische Beschwerden können beinahe alle Körperbereiche betreffen. Zu den häufigsten Symptomen zählen Kopfschmerzen, Verspannungen, Sodbrennen und Magenbeschwerden. Chronischer Stress kann darüber hinaus das Immunsystem schwächen, sodass es häufiger zu Infektionskrankheiten kommt. Ebenso können Herzrhythmusstörungen oder eine chronische Reizung der Organe auftreten, wie beim Reizdarm oder der Reizblase.

www.bezirkskliniken-mfr.de

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

Als Privatpatient genießen Sie den vollen Komfort in unserer Frankenalb-Klinik Engelthal in der Reschenbergstr. 20. Bei uns stehen Sie als Patient bei jeder Ihrer individuellen Behandlung im Mittelpunkt und werden über diese stets fachkompetent aufgeklärt.

Für Fragen und Terminvereinbarungen stehen wir Ihnen gerne unter der Tel.: 09158/926-2222 zur Verfügung!

• Unsere Komfortleistungen im Überblick

• aktuelle Tageszeitungen und Magazine
    • Waschmaschine, Wäschetrockner, Bügelbrett und Bügeleisen

mehr Informationen auf unserer Homepage

Frankenalb-Klinik Engelthal Privatstation hat noch keine Bewertungen erhalten

Wie ist Ihre Erfahrung mit Frankenalb-Klinik Engelthal Privatstation?

Jetzt Erfahrung teilen

Profilaufrufe853
Letzte Aktualisierung12.03.2020

Danke , Frankenalb-Klinik Engelthal Privatsta… !