Dr. med. Andreas Kirn

Arzt, Internist

Breitestr. 2078234 Engen
jameda Profil Karte Dr. med. Andreas Kirn

Leistungsübersicht

UltraschallSpezialisierte Behandlung BluthochdruckVorsorgeuntersuchungenLungenfunktionsuntersuchungHerz- und KreislaufuntersuchungenEKGGesundheits- und KrebsvorsorgeLaboruntersuchungen

• Hausarzt

• Notfallmedizin

• Psychosomatische Grundversorgung

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten,

Ich bin Dr. med. Andreas Kirn - schön, dass Sie sich auf meinem jameda-Profil über mich und unsere zentral gelegene Gemeinschaftspraxis in Engen informieren wollen. Ich bin Internist und Hausarzt und habe mich zudem auch auf Notfallmedizin spezialisiert. Ein weitere Schwerpunkt liegt in der Behandlung von Bluthochdruckerkrankungen (anerkannter Hypertensiologe der DHL®).

Nähere Informationen möchte ich Ihnen auf den folgenden Seiten vorstellen. Darüber hinaus erhalten Sie Einblicke in die schönen Praxisräumlichkeiten die ich mit Herrn Dr. Draeger teile. Wenn Sie bereits Fragen haben, können Sie mich jederzeit telefonisch oder über das Kontaktformular auf unserer Homepage erreichen. Mein engagiertes Team und ich stehen Ihnen sehr gerne zur Verfügung!

Ihr Dr. Andreas Kirn

Hausärztliche Gemeinschaftspraxis Engen

Gerne setze ich meine klinische Erfahrung als Internist und Notfallmediziner für Ihre Gesundheit ein. Hier erfahren Sie Wissenswertes über die Behandlungen, auf die ich mich im Lauf der Zeit spezialisiert habe. Neben einem breiten Spektrum internistischer Untersuchungsmethoden liegt ein Fokus auf der Durchführung von Ultraschalluntersuchungen sowie der Behandlung von Bluthochdruckerkrankungen. Wenn Sie die Leistungen meiner Praxis in Anspruch nehmen möchten, bin ich gerne für Sie da!

• Ultraschall

• Bluthochdruck

• Vorsorge

• Ultraschall

Von der Krebsvorsorge bis zur Diagnose von Herzfehlern: Die Ultraschalluntersuchung (Sonographie) ist eine schmerzfreie Methode zur Kontrolle der inneren Organe. Dabei werden die Strukturen des Körpers durch Ultraschallwellen bildlich dargestellt. Wir führen alle Ultraschalluntersuchungen auf einem Gerät der neuesten Generation (inkl. Farbdarstellung) durch. Folgende Untersuchungen sind in unserer Praxis durchführbar:

• Ultraschall des Bauchraumes
      • Ultraschall der Schilddrüse
      • Herz-Ultraschall (Echokardiographie) inkl. Farbdarstellung und Beurteilung der Herzklappen unter EKG-Kontrolle
      • Gefäßuntersuchungen (z.B. Erkennen von Thrombosen der Beinvenen oder Untersuchung der Halsgefäße)
    • Bluthochdruck

Bluthochdruck ist eine der häufigsten Erkrankungen der Industrienationen. Eine Studie des Robert-Koch-Instituts hat gezeigt, dass nahezu die Hälfte der Deutschen an Bluthochdruck erkrankt ist. Folgeschäden wie Herzinfarkte sowie Nierenversagen und Schlaganfall sind für einen Großteil der Todesfälle in den Industrieländern verantwortlich. Vor einigen Jahren hat die Deutsche Hochdruckliga die Zusatzqualifikation zum "Hypertensiologen DHL®" eingeführt. Hypertensiologen DHL®  sind Fachärzte wie Internisten, Kardiologen oder Nephrologen, die Fortbildungen und Prüfungen im Bereich der Hypertonie (Bluthochdruckerkrankung) absolviert haben. Sie setzen damit einen Arbeitsschwerpunkt auf die Behandlung von Patienten mit hohem Blutdruck.

• Vorsorge

Damit Sie ein Leben lang gesund bleiben: Mit unseren Vorsorgeuntersuchungen können wir helfen, Krankheiten frühzeitig zu erkennen und zu behandeln. Bei erweiterten Check-up Untersuchungen verbleibt ein Eigenanteil, welcher nicht von der gesetzlichen Krankenkasse übernommen wird. Gerne beraten wir Sie hierzu persönlich.

• Check-up BASIS
      • Check-up PLUS+
      • Check-up HERZ
      • Check-up KOMPLETT
      • Schlaganfall-Prophylaxe

Hausärztliche Gemeinschaftspraxis Engen

Gesundheit bedeutet nicht nur, frei von Krankheit zu sein: Die Weltgesundheitsorganisation zählt neben körperlichem Wohlergehen auch das soziale und geistige Wohlbefinden dazu. Deshalb möchte ich nicht nur Ihre Erkrankung heilen, sondern auch, dass Sie sich in meiner Praxis wohl fühlen. Habe ich Ihr Interesse geweckt? Das Team der Hausärztlichen Gemeinschaftspraxis Engen heißt Sie willkommen.

• Herz- und Kreislaufuntersuchungen

• EKG

• Disease Management Programme (DMP)

• Lungenfunktionsuntersuchung

• Herz- und Kreislaufuntersuchungen

• EKG

• Belastungs-EKG
      • Langzeit-EKG
    • Disease Management Programme (DMP)

• Diabetes mellitus Typ 2

Internisten

in Engen • 06/2019

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Bewertung vom 26.09.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Alles Top !!!

Seit einigen Jahren darf ich Herrn Dr. Kirn meinen Hausarzt nennen und ich könnte mir keinen besseren vorstellen. Ausser seinen fachliches Fähigkeiten, die in meinen Augen extrem gut sind, erlebe ich Herrn Dr. Kirn auch als sehr guten Menschenkenner, der auch hinter die Fassade schaut und somit auch Patienten die etwas skeptisch und hinterfragend daher kommen, immer äusserst freundlich und direkt Antworten gibt und Bedenken nimmt. Die benötigte Zeit nimmt er sich immer und ich habe nie das Gefühl abgefertigt zu werden. Bei grösseren Problemen kümmert er sich auch selbst um schnelle Termine bei Fachärzten. Bei akuten Problemen kann man zeitnah vorbei kommen und auch da ist er schnell zur Stelle. Die Wartezeiten sind im Regelfall kurz und die Terminvergabe erfolgt recht zügig. Ich finde auch die Sprechstundenhilfen nett und immer nach Lösungen bemüht. Super finde ich auch das man Medikament die schon einmal verordnet wurden über ein Kontakformular auf der Homepage der Ärzte vorbestellen kann. Der Wartebereich ist sehr schön, beinahe gemütlich eingerichtet :-) Ich fühl mich hier wohl und sehr gut aufgehoben. Danke dafür
Bewertung vom 05.04.2019

Kompetenter Arzt

Hr. Dr. Kirn ist ein kompetenter ArztDer den Patienten auch zuhört und sich Zeit nimmt. Top!
Bewertung vom 15.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetent, empathisch, zuverlässig - total zufrieden!

Seit Jahren ist Dr. Kirn mein Arzt und war immer sehr zufrieden. Dr. Kirn hat schnell und richtig reagiert, als es bei mir um eine Herzkrankheit gegangen ist und hat mich in der Nachbetreuung immer gut beraten, ernst genommen und die richtigen Untersuchungen eingeleitet und mir die Zusammenhänge erklärt. Auch wenn ich wegen anderen Erkrankungen notfallmäßig in die Praxis musste, habe ich immer einen Termin bekommen und musste nie länger als 15 Minuten (eher weniger) im Wartezimmer warten. In einer schweren Lebenskrise hat mir Dr. Kirn, sowie das Praxisteam total unkompliziert und schnell geholfen.
Kommentar von Dr. Kirn

Vielen Dank für das entgegengebrachte Vertrauen. Es freut mich ganz besonders, wenn ich Patienten über einen längeren Zeitraum begleiten darf. Dies spricht für eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Ihr Lob an das Team gebe ich gerne weiter! Ihr Dr. med. Andreas Kirn

Bewertung vom 22.02.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Super Arzt

Die offene Art und die gute Kompetenz zu meiner Krankheit.
Kommentar von Dr. Kirn

Vielen dank für Ihre Bewertung! Sollten Sie uns einmal telefonisch nicht erreichen, können Sie auch einfach Ihre Anfrage im Kontaktformular auf unserer Homepage unter www.praxis-engen.de stellen. Hier können Sie auch Rezepte für Ihre Dauermedikation oder Überweisungen anfordern. Ihr Dr. med. Andreas Kirn

Bewertung vom 21.02.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

kompetant und angenehme

Habe sehr viel Vertrauen in Dr. Kirn und das von Anfang an. Immer kompetent und Erklärung bereit dazu noch nett ?
Bewertung vom 13.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Mein Hausartzt

Herr Dr. Kirn hat immer ein offenes Ohr, egal was er gefragt wird.
Bewertung vom 08.01.2019

Sehr kompetenter, zuverlässiger und vertrauenswürdiger Arzt

Herr Dr. Kirn nimmt sich ausreichend Zeit um Fragen zu beantworten. Ich habe spontan einen Termin bekommen und er leitet Information sehr zügig weiter. Besser geht's nicht.
Bewertung vom 20.06.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetent und freundlich!

Ich bin seit einigen Jahren bei Hr. Dr. Kirn und fühle mich sehr gut aufgehoben. Für Patientengespräche nimmt er sich genügend Zeit. Fragen werden verständlich beantwortet.
Bewertung vom 09.06.2018

Kompetenter, netter und vertrauensvoller Arzt

Ich bin sehr zufrieden mit dem Doctor Kirn
Bewertung vom 04.04.2018

Kompetenter und freundlicher Arzt

Herr Dr. Kirn ist mein Hausarzt und ich fühle mich bei allen Angelegenheiten stets gut aufgehoben.
Bewertung vom 12.03.2018, Alter: 30 bis 50

Sehr gut aufgehoben

Ich gehe mit allen Problemen hier her und bekomme immer Rat und Hilfe und die nötige Zeit wird sich genommen. Zu allen Fragen gibt es Antworten.
Bewertung vom 18.02.2018

Kompetent und freundlich!

Nimmt Anliegen/ Beschwerden ernst. Das ist mir sehr wichtig! Nimmt sich Zeit. Kompetente und verständliche Beratung. Freundlicher Umgang. Sehr zu empfehlender Arzt.
Kommentar von Dr. Kirn

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut mich, dass Sie mit der Behandlung zufrieden waren und sich bei uns gut aufgehoben fühlen. Ihr Dr. med. Andreas Kirn

Bewertung vom 30.01.2018

Hat mir mein Leben gerettet

Mehr kann ich dazu nicht sagen
Bewertung vom 28.11.2017

Toller Arzt aber Praxis voll

Ich bin zur Behandlung meines Bluthochdrucks in die Praxis gekommen. Es ist immer viel los, das ist verständlich da die Qualität stimmt. Dr. Kirn ist sehr freundlich und hat immer ein nettes Wort. Die Behandlung war nach ausführlichen Tests rasch erfolgreich. Es geht mir wieder gut! DANKE
Kommentar von Dr. Kirn

Sehr geehrte(r) Patient(in), es freut mich zu hören, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen. Gerade heute war wieder ein Tag mit gut gefülltem Wartezimmer. Auch in turbulenten Zeiten bewahrt unser Team aber immer den Überblick. An dieser Stelle deshalb ein großes Dankeschön an meine Mitarbeiterinnen. Ihr Dr. med. Andreas Kirn

Bewertung vom 19.11.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

kompetente und freundliche Beratung

Gute und freundliche Beratung durch den Arzt, mit ausreichend Zeit, die Probleme darzulegen. Realitätsnahe und sympathische Empfehlung.
Kommentar von Dr. Kirn

Vielen Dank für Ihr Feedback. Zeit ist durch die zunehmende Bürokratie und den Mangel an Ärzten leider ein knappes Gut. Dennoch versuchen wir uns davon so viel wie nötig einzuräumen um die bestmögliche Therapie zu gewährleisten. Ihr Dr. Andreas Kirn

Bewertung vom 11.10.2017

Freundlicher Arzt

Freundliches Auftreten, geht auf die Anliegen ein.
Bewertung vom 23.04.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetenter und hilfsbereiter Hausarzt

Ich bin bei Dr. Kirn seit ca. 3 Jahren in Behandlung u.a.wegen chronischer Migräne, sowie Rückenschmerzen mit Bandscheibenvorfall. Dabei habe ich ihn als einen sehr freundlichen Arzt kennengelernt. Fragen (auch per E-mail) werden verständlich und umgehend beantwortet. In seiner technisch gut ausgestatteten Praxis werden Ursachen gewissenhaft abgeklärt und daraufhin gezielt behandelt. Er hat mich sehr dabei unterstützt, als ich weitere Hilfe bezüglich eines Facharztes und einer speziellen Klinik benötigte. Ich bin sehr froh und dankbar, einen so kompetenten und hilfsbereiten Hausarzt zu haben, dem das Wohl seiner Patienten sehr wichtig ist.
Kommentar von Dr. Kirn

Sehr geehrte(r) Patient(in), es freut mich besonders, wenn ich Patienten über einen längeren Zeitraum begleiten kann. So können gesundheitliche Probleme rechtzeitig erkannt werden und eine vertrauensvolle Arzt-Patienten-Beziehung entstehen. Gerne stehen ich Ihnen auch in den nächsten Jahren in allen gesundheitlichen Fragen als Ansprechpartner zur Seite. Ihr Dr. med. Andreas Kirn

Bewertung vom 30.03.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Fachkompetenz auf dem neuesten Stand

Herr Dr. Kirn nahm sich für mich als Patienten viel Zeit, hörte genau zu und gab mir das Gefühl ernst genommen zu werden. Durch sein, auf dem neuesten Stand befindliches Fachwissen hat er es ermöglicht, dass mir in einer Fachklinik geholfen wurde. Nach dem Klinikaufenthalt kam ich wieder in die Praxis, wo ich wiederum bestens behandelt wurde. Durch die Medikamente die mir Herr Dr. Kirn verordnet hat, habe ich zu meiner gewohnten Lebensqualität zurück gefunden. Ich kann durch meine Erfahrung die Praxis Dr. Kirn nur bestens weiterempfehlen.
Bewertung vom 28.02.2017

Sehr guter, kompetenter Arzt

Herr Dr. Kirn nimmt sich für seine Patienten Zeit, hört genau zu und nimmt die Anliegen seiner Patienten ernst. Er betreut daher unsere ganze Familie und genießt unser vollstes Vertrauen. Fachlich ist er sehr kompetent.
Bewertung vom 15.02.2017

Gute Betreuung nach langen Leidensweg

Dr. Kirn hat sich viel Zeit genommen, sich alles angehört und mich intensiv beraten bzw. mir alles erklärt.
Bewertung vom 01.02.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Super Praxis

Hier fühlt man sich aufgehoben, man kümmert sich vortrefflich um einen.
Kommentar von Dr. Kirn

Sehr geehrte(r) Patient(in), es freut mich sehr, dass Sie mit der Behandlung zufrieden sind. Anscheinend haben wir jedoch nicht Ihren Entertainment-Hunger gestillt. Ich empfehle Ihnen hierfür die einschlägigen Buchungsportale für Konzerte, Erlebnisreisen und Musicals zu nutzen. Unser Angebot wird diesbezüglich auch in Zukunft leider begrenzt sein ;-) Ihr Dr. med. Andreas Kirn

Bewertung vom 02.01.2017, Alter: über 50

Hohe Fachkompetenz mit individueller Lösungsfindung

- kurze Wartezeit - ruhiges, konzentriertes Anhören des Patienten mit seinen Beschwerden - Er nimmt sich ausreichend Zeit für den Patienten - Er stellt die Diagnose nach den neuesten wissenschaftlichen Methoden sehr zielgerichtet und treffend - Man fühlt sich bei ihm ernst genommen und gut aufgehoben
Bewertung vom 22.12.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Hervorragender Arzt !!!

Sehr kompetenter Arzt, der durch seine Art und Wissen sehr beeindruckt. Absolut empfehlenswert !!!
Bewertung vom 03.12.2016

Super Arzt, nimmt sich Zeit

Ich habe mich von Anfang an sehr wohl gefühlt. Herr Doktor Kirn hat sich viel Zeit genommen und mich ausführlich untersucht. Die Behandlung führte zum Erfolg, obwohl die Erkrankumg eher selten ist. Danke an das Team.
Bewertung vom 15.11.2016

Bei einem Notfall kompetente Hilfe

Ich war im Urlaub dort. Am Morgen bin ich mit heftigen Brustschmerzen aufgewacht. In der Praxis war sofort das Team um mich versammelt, Herr Dr Kirn hat einen Untraschall von meinem Herz gemacht und ein EKG. Dann hat er den Krankenwagen gerufen und mich persönlich in die Klinik begleitet. Diagnose : Herzinfarkt. Nach Reha geht es mir wieder gut. Vielen Dank an Dr Kirn und sein Team
Bewertung vom 02.11.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Herr Dr. Kirn arbeitet strukturiert und mit einem guten Plan. Vertrauensvoll

Das zeitlich sehr intensive Erstgespräch. Unterrlagen die ich dabei hatte hat er sich, nach unserem Gespräch, für den Folgetermin verinnerlicht. Gradlinige Entscheidung für Medikamente und weitere Vorgehensweise.
Kommentar von Dr. Kirn

Sehr geehrte(r) Patient(in), Ihre Bewertung sehen wir als Ansporn, uns weiter zu verbessern. Es freut mich, dass Sie sich gut bei uns aufgehoben fühlen. Sollten Sie im Laufe der weiteren Behandlung Verbesserungsvorschläge haben, teilen Sie uns dies gerne mit. Dies ist die Basis einer vertrauensvollen und konstruktiven Behandlung auf Augenhöhe. Ihr Dr. med. Andreas Kirn

Bewertung vom 02.11.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Endlich richtig behandelt

Seit viele Jahre ist bei mir hoher Blutdruck bekannt. Leider nie gut behandelt. Seit ich in der Praxis von Herr Kirn bin konnte mir geholfen werden. Die Werte sind alle gut nachdem die Medikamente komplett geändert wurden. Er hat prima erklärt und das ganze Team war immer freundlich.
Bewertung vom 28.10.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr freundlich, nimmt mich ernst

Ich kann die Vorbewertung überhaupt nicht verstehen. Ich habe noch nie einen so freundlichen und hilfsbereiten Arzt erlebt. Er setzt sich sehr für seine Patienten ein und behandelt immer freundlich und hat mir schon aus schwersten Zeiten geholfen. Ein TOP-Arzt!
Bewertung vom 26.10.2016, gesetzlich versichert
5,6

Fachlich vielleicht gut, aber ich finde unsympathisch.

Er hat zuletzt nur 3 Min. gesprochen und gar nicht behandelt. ich bin sehr enttäuscht. Ich finde ein arroganter und unfreundlicher Arzt, ich habe mich nicht Wohl gefühlt.
Kommentar von Dr. Kirn

Sehr geehrte(r) Patient(in), anscheinend waren Sie mit der Behandlung nicht zufrieden. Gerne würden wir Ihre deutliche Kritik in einem persönlichen Gespräch erörtern, so helfen Sie uns besser zu werden und Konflikte konstruktiv zu lösen. Auch wenn ich verstehe, dass Sie evtl. verärgert sind oder mit der Beratung nicht zufrieden waren, ist die Note 6 wirklich in allen Bereichen gerechtfertigt? Ihre Notenvergabe mit annähernd der schlechtest möglichen Bewertung trifft uns sehr, da wir den Anspruch haben, jedem unserer Patienten die bestmögliche Behandlung zukommen zu lassen. Dies tun wir Tag für Tag unter hohem persönlichen Einsatz und mit Leidenschaft für unseren Beruf. Vielleicht können wir in Zukunft Ihr Vertrauen zurückgewinnen. Ihr Dr. med. Andreas Kirn

Bewertung vom 08.09.2016

Kompetent und vertrauensvoll

Dr. Kirn gab mir gleich vom ersten Besuch an das Gute vertrauensgefühl was man haben muss. Seine Erklärungen waren in einfachem und sehr verständlichem Sprachgebrauch so das alles erklärte gleich verstanden wurde. Weitere Infos werden bei den nächsten Terminen folgen. Es gibt aber leider auch eine Kehrseite wie so überall: die Arzthelferinen, wohlgemerkt nicht alle Damen, tragen die Nase sehr hoch und geben einem das Gefühl eines Bittstellers zu sein. Sehr geehrte Damen : NICHT IHR SEIT DIE ÄRZTE DIE UNS HELFEN UND FREUNDLICH UND NETT SIND. Ich habe lange ( über 33 Jahre ) erfolgreich als Serviceleiter im Einzelhandel gearbeitet um zu wissen wie man mit Menschen umgeht und dem Kunde das Gefühl vermittelt " JETZT IN DIESEM MOMENT SIND SIE DAS WICHTIGSTE FÜR MICH UND ICH KÜMMERE MICH UM SIE " IHR seit die Eingangstüre zur Praxis; mit euch fängt das gute, vertrauensvolle Gefühl an und endet es. Wenn ihr das nicht könnt, oder eure Private Probleme mit in die Arbeit bringt ... SEIT IHR DEVINITIV AM FALSCHEN ARBEITSPLATZ !!! Sorry für meine Direktheit aber so bin ich
Kommentar von Dr. Kirn

Sehr geehrter Patient, Vielen Dank für Ihr Feedback. Seien Sie versichert, dass wir Ihre Kritik ernst nehmen. Natürlich kann jeder einmal einen schlechten Tag haben, jedoch darf dies nicht auf Sie als Patienten zurückfallen. Bitte sprechen Sie derartige Kritikpunkte auch jederzeit im persönlichen Arztgespräch an. Nur so sind wir in der Lage Abhilfe zu schaffen und Verbesserungen vorzunehmen. Ihr Dr. med. Andreas Kirn

WeiterempfehlungKollegenempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
09.01.2018