Praxis Dr.med. Hans-Jörg Lauer Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Hochspeyerer Str. 2 a, Enkenbach-Alsenborn

Dr. med. Hans-Jörg Lauer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Hans-Jörg Lauer?

Standort: Praxis Dr.med. Hans-Jörg Lauer Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Absolutes No Go:
- Anrede mit den Vornamen, auch wenn man das nicht möchte
- Arzthelferin kommt während der Untersuchung rein und lässt die Tür offen!
Nach einer OP wurde mir folgendes gesagt "das Fäden ziehen" müsste er nicht machen wäre aber ein "SERVICE des Hauses". Hatte ein paar Probleme nach der OP, da wurde x-mal gesagt "Das wird wieder", auf die Probleme eingegangen ist Er nicht.
Man bekommt aber immerhin die IGELeistungen zum Studententarif (bin 44)...
Hab mit einen neuen Arzt gesucht.

Man muss mit dem Charakter klarkommen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bei der erstmaligen Vorstellung schien der Arzt sehr kompetent und freundlich zu sein. Der Verlauf zeigte jedoch definitiv das Gegenteil. Es ist nicht Normal - seine Patientinnen nach dem Aussehen oder dergleichen zu beurteilen bzw. zu kritisieren. Zudem ging er seinen eigentlichen Aufgaben, wie gynäkologische Untersuchungen in meinem Fall nicht nach. Stellt falsche Diagnosen ohne jegliche Untersuchung! Fühlt sich als etwas Besseres und wirkt sehr arrogant und uneinfühlsam.

Keine Weiterempfehlung • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Auf mein Problem wurde überhaupt nicht eingegangen, sondern als der Herr "Doktor" merkte daß ich nicht alles verstehe (ich bin Thailänderin) hat er mir eine Sonographie empfohlen, welche 40.-€ kostete, die ich selbst zu zahlen hatte. Da diese Behandlung überhaupt nicht mit meinem Problem zu tun hatte (Wechseljahre und starke Blutungen), erscheint mir die Behandlung nicht zweckmäßig.
Da ich in einem Arbeitsverhältnis stehe bekomme ich Vorsorgeuntersuchungen von meiner Krankenkasse bezahlt.
Wenn mein Mann dabeigewesen wäre, hätte er das mit Sicherheit nicht gemacht. In Zeiten von Corona ist es aber leicht zu verhindern daß 2 Personen zum Arzt gehen.
Nie wieder in diese Praxis

unglaublich dreist und unverschämt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Seit 2014 bin ich bei ihm. 2 Schwangerschaften hat er bei mir betreut und nun gehe ich nicht mehr zu ihm.
Es hat sich einiges ins negative verändert. Mir kommt es immer mehr vor als will er nur abrechnen. Seine Untersuchungen haben von Dauer und Qualität abgenommen. So macht er meiner Meinung nach schnell und schaut nicht richtig. Gerade in der 2. Schwangerschaft war ich sehr entäuscht wie wenig Zeit sich genommen wurde.
Schade! Habe nun gewechselt..

Ich gehe nicht mehr hin :-( • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit 2012 bei Dr. Lauer in Behandlung und bin sehr zufrieden. Er nimmt sich Zeit,ist einfühlsam,geht auf Ängste ein und auch der Partner wird mit einbezogen. Ab und zu hat er auch einen witzigen Spruch auf Lager,was die Stimmung etwas auflockert. Ich kann ihn nur weiterempfehlen.

Der beste Frauenarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herr Lauer stellte bei mir in der 9. Woche einen Missed Abort fest.Es seien keine Herzaktivitäten zu sehen. Ich wäre schon die 3. An dem Tag. Ich bekam eine Überweisung mit, mit der ich dann ins Krankenhaus soll für die Ausschabung. Ich habe mich aber für den natürlichen Abgang entschieden und da sich da ewig nichts tat, bin ich zu einer anderen Ärztin um eine 2. Meinung einzuholen. Es stellte sich heraus, dass meine Schwangerschaft doch intakt ist. Bin stink sauer und mega mega enttäuscht.

Missed Abort Fehldiagnose!!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Jederzeit immer wieder!
Beratung bertreuueng Unterstützung einfach alles einsame Spitze! Solche Ärzte müsste es öfter geben trotz Risiko Schwangerschaft alles gemeistert! Die Sprechstundenhilfe(n) genauso nett und freundlich sowie hilfsbereit. So stell ich mir einen Arzt vor :-)

Der Arzt dem Frau vertraut! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Haben Dr. LAUER in meiner Schwangerschaft empfohlen bekommen und bin nun seit 15 Jahren da...wir sind zwischenzeitlich umgezogen und ich nehme gerne eine Anfahrt von ca.50 km auf mich....Freundlicher Empfang und eine nette Atmosphäre. Nimmt sich Zeit und erklärt alles verständlich. Nimmt einen als Patient noch wahr.

Seit 15 Jahren und immer noch super zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe schon einige Frauenärzte und auch Ärztinnen hinter mir. Bei Herrn Lauer fühle ich mich immer wohl, gut aufgehoben und kompetent beraten. Er nimmt einem Ängste und ist sehr emphatisch. Noch dazu IMMER freundlich und entgegenkommend.

Bester Frauenarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich wechselte zu Dr. Lauer und fühlte mich sofort wohl und gut behandelt. Wenn man Fragen hat, nimmt er sich Zeit und beantwortet diese. Die Geräteausstattung ist super.
Auch die Dame am Empfang ist super freundlich.
Ich bin froh so einen tollen Arzt gefunden zu haben.

Sehr netter Arzt und Sprechstundenhilfe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben