Gemeinschaftspraxis

Gemeinschaftspraxis

Bahnhofstr. 559320 Ennigerloh

Leistungsübersicht

Zahnersatz (auch in einer Sitzung CEREC)ProphylaxeÄsthetische ZahnheilkundeImplantologieZahnerhaltungParodontologieKinderzahnheilkundehochwertige ProthetikAngstpatientenSportzahnmedizin

Behandler dieser Gemeinschaftspraxis (2)

Dr. med. dent. Nenad Petrasevic
Zahnarzt, Implantologie, Parodontologie, Ästhetische Zahnmedizin
Note1,0
Dr. med. dent. Theresa Petrasevic-Einhaus
Zahnärztin, Kinderzahnheilkunde, Parodontologie, Endodontologie
Note1,0

wir freuen uns, dass Sie unser jameda-Profil besuchen und sich über unser Zahnzentrum inmitten von Ennigerloh informieren möchten.

Schauen Sie sich auch auf unserer Homepage um. Mund- und Zahngesundheit sind kein Geheimnis – wir haben versucht, alle Themen verständlich zu erklären. Bei Fragen steht Ihnen natürlich unser engagiertes Team aus der Zahnarztpraxis, dem Zahnlabor und dem Bereich Prophylaxe zur Verfügung.

In freundlicher Atmosphäre erwarten Sie eine individuelle Beratung, fachkompetente Information und umfangreiche Serviceleistungen rund um die Themen Zahnmedizin und Zahnästhetik.

Wir möchten jedem Patienten die optimale Behandlung ermöglichen – unser Ziel ist es, dass nur zufriedene Patienten die Praxis verlassen.

Dr. Nenad Petrasevic & Dr. Theresa Petrasevic-Einhaus

www.zahnzentrum-ennigerloh.de

Unsere Schwerpunkte

Der Fokus unserer Zahnarztpraxis liegt auf Implantologie, Kinderzahnheilkunde und allgemeiner Zahnmedizin. Wenn Sie Rückfragen haben oder eine Behandlung durchführen lassen möchten, können Sie sich jederzeit an uns wenden. Wir setzen uns gerne für Sie ein und freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Praxis in Ennigerloh!

• Ästhetische Zahnmedizin

Implantate sind künstliche Zahnwurzeln. Selbst nach jahrelangem Zahnverlust und bei wenig vorhandener Knochensubstanz können wir mit den heutigen modernen Erkenntnissen und Methoden der Implantologie fast jedem Patienten wieder zu eigenen Zähnen verhelfen, egal, ob es sich um einen einzelnen Zahn oder die Wiederherstellung eines ganzen Gebisses handelt. Vor jeder Behandlung steht zunächst das ausführliche Gespräch mit den Patienten, bei dem Behandlungsmöglichkeiten und -alternativen aufgezeigt werden.

Implantationsschritte

Implantate werden chirurgisch in den Kieferknochen eingesetzt und dienen zur festen Verankerung des Zahnersatzes mit dem Kiefer. Das Material (Titan oder Keramik) ist biokompatibel und wird gut vom umgebenden Gewebe angenommen. Implantate bestehen aus zwei Teilen: Dem Implantat, das operativ in den Kieferknochen eingesetzt wird, und einem Abutment (Aufbau), welches der Verankerung des Zahnersatzes dient.

Zwischen dem Einbringen des Implantats und der Versorgung mit dem endgültigen Zahnersatz, die dann wieder durch uns erfolgt, liegen etwa drei bis sechs Monate.

• Ästhetische Zahnmedizin

Die moderne Zahnmedizin ermöglicht vielfältige ästhetische Korrekturen an Ihren Zähnen.

Unser vornehmliches Ziel ist es nicht mehr und nicht weniger, als die Perfektion der Natur zu unterstützen bzw. wiederherzustellen.

Schauen Sie doch einfach einmal, was alles möglich ist:

Compositefüllungen

Um eine hochwertige Füllungstherapie, was Körperverträglichkeit, Druckfestigkeit, Abriebverhalten, Schrumpfung, Langlebigkeit und Ästhetik angeht, anbieten zu können, verwenden wir in unserer Praxis Nano-Hybrid-Komposite.

Keramik-Inlays

Das Keramik-Inlay zeigt eine perfekte natürliche Ästhetik. Es kann der individuellen Zahnfarbe der natürlichen Zähne angeglichen werden und wird so nicht mehr sichtbar. Durch ihre Materialeigenschaften weisen Keramik-Inlays eine hohe Bioverträglichkeit auf, gepaart mit einem hohen Maß an Haltbarkeit.

Bleaching

Veneers

Hauchdünne Keramikschalen lassen Ihre Zähne in neuem Glanz erstrahlen. Die Veneers werden auf die Zahnoberfläche geklebt.

Zu unserer Praxis-Homepage

• Strahlungsarmes Röntgen

• Intraorale Kamera

• Sportzahnmedizin

• Prophylaxe

Moderne Zahnheilkunde ist heutzutage ohne Prophylaxe nicht denkbar. Uns liegt viel daran, die Gesundheit Ihrer Zähne und Ihres Zahnfleisches dauerhaft zu erhalten und zu verbessern. Weil Prävention im Zahnzentrum Ennigerloh eine so große Rolle spielt, können sich unsere speziell ausgebildeten Prophylaxemitarbeiterinnen voll und ganz auf Vorsorgemaßnahmen wie die professionelle Zahnreinigung konzentrieren.

Durch gezielte Pflege und Vorsorge können Zähne bis ins hohe Alter gesund erhalten werden. Statt zu (be)handeln, wenn es schon zu spät ist, möchten wir Ihnen helfen vorzubeugen, damit eine größere Behandlung gar nicht erst notwendig wird. Zur normalen Zahnpflege gehört immer eine gute und regelmäßige Prophylaxe. Damit beugen Sie Erkrankungen wie Karies und Parodontitis vor.

Neben der häuslichen Zahnpflege unterscheiden wir bei unseren Maßnahmen vor allem folgende drei Prophylaxeprogramme:

• Prophylaxe für Kinder
      • Prophylaxe für Erwachsene
      • Vorsorge während der Schwangerschaft
    • Prophylaxemöglichkeiten

• Professionelle Zahnreinigung (PZR)
      • Fissurenversiegelung
      • Speicheldiagnostik
      • Air-Flow
      • Ernährungsberatung
    • Kinderzahnheilkunde

Wir beim Zahnzentrum Ennigerloh möchten Ihr Kind auf dem Weg zu einem naturgesunden Gebiss kompetent begleiten. Wir erweitern ständig unsere Fähigkeiten im Bereich der Kinderzahnheilkunde – Frau Dr. Petrasevic-Einhaus absolvierte z.B. die Weiterbildung zur zertifizierten Spezialistin für Kinderzahnheilkunde.

Mit Einfühlsamkeit, Geduld, Handpuppen, Zauberstab, spannenden DVDs am Behandlungsstuhl, ablenkenden Wortspielen und lustigen Geschichten sorgen wir für gute Stimmung und möchten, dass Ihr Kind den Besuch in unserer Praxis in schöner Erinnerung behält

Dadurch, dass wir alles sehr gründlich vorher erklären und äußerst schmerzfrei arbeiten, ermöglichen wir eine angenehme und erfolgreiche Behandlung.

• Frühzeitige Kariesdiagnostik
      • Amalgamfreie Füllungsrestauration
      • Schmerzfreie Kariesbehandlung
      • Früherkennung und Beratung hinsichtlich Anomalien des Kiefers sowie Fehlstellungen der Zähne
      • Individualprophylaxe
    • Zahnersatz

Festsitzender Zahnersatz in Form von Kronen und Brücken ist eine komfortable und ästhetisch hochwertige Versorgungsart bei stark geschädigten Zähnen oder Lücken.

Bei umfangreichen Lücken in einem Kiefer bietet herausnehmbarer Zahnersatz die Möglichkeit, die Ästhetik und die Kaufunktion wiederherzustellen. Alternativ sind festsitzende Implantatlösungen möglich.

• Kronen
      • Brücken
      • Teilprothesen
      • Teleskopkronen
      • Gesichtsbogen

Bei Menschen über 40 fallen der Parodontalerkrankung mehr Zähne zum Opfer als der Karies. Durch das Verweilen von Speiseresten und Belägen schwillt das Gewebe an und rötet sich. Wird die Erkrankung frühzeitig erkannt, können Spätfolgen wie Zahnverlust verhindert werden.

• Moderne Endodontie / Wurzelbehandlung

Durch einen Unfall oder eine weit fortgeschrittene Karies kann es zu einer bakteriellen Infektion der Pulpa (Nerv mit seinem versorgenden Gewebe) kommen. Das Ziel einer Wurzelkanalbehandlung ist die Erhaltung eines solchen Zahnes. Früher wurden schadhafte Zähne, bei denen der Zahnnerv mitbetroffen war, entfernt. Heute kann prinzipiell jeder Zahn, der eine noch weitgehend intakte Struktur aufweist und sich in einem parodontal akzeptablen Zustand befindet, erhalten werden.

Ziel der Wurzelkanalbehandlung ist die vollständige Entfernung der Pulpa aus dem Wurzelkanal (es können auch mehrere Kanäle sein), das Erreichen einer weitgehenden Bakterienfreiheit und der dichte Verschluss des Kanals. Das Ausfüllen des Wurzelkanals mit einem gewebefreundlichen Material verhindert den Übertritt von Bakterien in den Kieferknochen.

• Kiefergelenksdiagnostik

Bei Funktionsstörungen des Kauorgans treten oft Geräusche innerhalb des Kiefergelenks wie z. B. Knacken, Reiben sowie Bewegungseinschränkungen auf. Nicht selten kommt es dabei zu Kopfschmerzen, Nackenschmerzen, Schmerzen im Bereich des Ohres und der Kaumuskulatur. Durch die starke Überlastung der Zähne können selbst Zahnschäden entstehen.

Durch Funktionsdiagnose und Funktionstherapie lassen sich Kiefergelenks- und Muskelerkrankungen diagnostizieren und durch geeignete Maßnahmen therapieren, wie z. B. Schienentherapie und Physiotherapie.

• Angstpatienten

Schlaflose Nächte – Alpträume – Schwindel – Übelkeit – Zittern – Herzklopfen – Schweißausbrüche.

Männer und Frauen sind davon gleichermaßen betroffen. Mindestens jeder fünfte Erwachsene zählt zu den Angstpatienten, für die der Zahnarztbesuch eine Horrorvision ist.

Wir möchten Ihnen helfen: Unser Team ist mit dieser Problematik bestens vertraut und hilft Ihnen, Ihre Angst stufenweise abzubauen. Dabei basiert unser Behandlungskonzept auf drei Pfeilern: Zuwendung, Angstabbau, schonende und schmerzlose Behandlung.

• Moderne Technik

Im Zahnzentrum Ennigerloh legen wir natürlich nicht nur Wert auf professionelle Ärzte, ein fortbildungsorientiertes Team und eine angenehme Atmosphäre, sondern auch auf moderne Gerätschaften. Durch den Einsatz modernster Technik garantieren wir eine Behandlung auf höchstem Niveau so schonend wie möglich durchzuführen.

• Strahlungsarmes Röntgen

• Intraorale Kamera