Bachstraße 74b, Hamburg-Nord, Hamburg

Enno Olbrich bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Hypnose-Therapie

Behandelte Erkrankungen

Standort: Praxis Enno Olbrich Heilprakt. für Psychotherapie

Behandlung war sehr erfolgreich Angenehme Atmosphäre. Kompetente Beratung.

Standort: Praxis Enno Olbrich Heilprakt. für Psychotherapie

Sehr emphatisch und fachlich - besser geht es nicht!
Ich bin schwer begeistert. Sehr zu empfehlen!!!!

Wingwave • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Enno Olbrich Heilprakt. für Psychotherapie

Herrn Olbrichs Hypnose war für mich genau das Richtige zum richtigen Zeitpunkt. Eine Kombination aus guter gründlicher Anamnese per Fragebogen um Vorfeld, ausführlicher mündlicher Aufklärung vor der Hypnose und der sehr freundlichen, humorvollen und wertschätzenden Art ließ mich mich in sehr guten Händen bei ihm wissen. Die Liebe zur Methode konnte ich während des gesamten Prozesses in seiner offenen und sicheren Art spüren und fühlte mich so jederzeit gut aufgehoben. Große Weiterempfehlung!

Sehr kompetenter, professioneller und freundlicher Hypnose-Therapeut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Enno Olbrich Heilprakt. für Psychotherapie

Herr Olbrich ist ein wunderbarer Therapeut, der es versteht, sich voll und ganz auf seine Klienten einzulassen und mit Ihnen die bestmögliche Lösung heraus zu arbeiten. Ich habe mich von Anfang an sehr wohl gefühlt und auch gemerkt, wie gut mir die Sitzungen tun. Das Tolle ist: er gibt nicht einfach eine Stunde vor und bricht dann ab, wenn keine Zeit mehr ist, sondern lässt sich die Zeit, die benötigt wird. Ausserdem ist er immer für einen Spass zu haben und so hat man eine gute Mischung, um die ernsten Themen zu behandeln. Absolut zu empfehlen!

Wunderbarer Therapeut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Enno Olbrich Heilprakt. für Psychotherapie

Herr Olbrich konnte mich erfolgreich bei der Behandlung meines Problems unterstützen. Zudem sind dabei andere Sorgen ans Licht getreten, die wir bei der gleichen Gelegenheit auch angehen konnten.
Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
Herr Olbrich ist zudem ein sehr sympathischer und vertrauenswürdiger Mensch, was bei einer solchen Therapie meiner Meinung wichtig ist.

Eine erfolgreiche Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Enno Olbrich Heilprakt. für Psychotherapie

Kompetent, einfühlsam und diskret! Vielen Dank für die schnelle und unkomplizierte Hilfe!

Ganz große Klasse, vielen Dank! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Enno Olbrich Heilprakt. für Psychotherapie

Danke für die tolle Zusammenarbeit !

Sehr einfühlsamer und netter Mensch ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Enno Olbrich Heilprakt. für Psychotherapie

Die Arbeit von Herrn Olbrich fand ich sehr hilfreich und er hat mir sehr geholfen, meine Ängste zu überwinden.
Die Behandlung war allerdings ziemlich anstrengend, anders als ich es bei hypnose erwartet hatte. Das wurde mir aber auch schon vorher erklärt, da es um die Aufarbeitung alter Erfahrungen ging.
Ingesamt sehr hilfreich und besser als meine bisherige Gesprächstherapie.
Ich kann Herrn Olbrich sehr empfehlen. Vielen Dabk für die Hilfe!!

Hypnose Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Enno Olbrich Heilprakt. für Psychotherapie

Ich habe von Herrn Olbrich schnelle und wirksame Hilfe bekommen als ich sie benötigte. Sein zielführendes und einfühlsames Vorgehen hat mir in einer dunklen Phase sehr geholfen diese zu meistern. Vielen Dank!!!

Schnelle Hilfe in der Not • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Enno Olbrich Heilprakt. für Psychotherapie

Ich bin auf Herrn Olbrich durch persönliche Empfehlung aufmerksam geworden. War ich zu Beginn noch mehr als skeptisch gegenüber Hypnose als Therapieverfahren und hatte von Wingwave gar noch nie etwas gehört, hat mich Herr Olbrich durch seine fachkundige, einfühlsame und zielorientierte Arbeit von beiden Verfahren - und von sich als Therapeut - absolut überzeugt.

Ich habe an ganz verschiedenen Dingen mit Herrn Olbrich bereits gearbeitet; stets hat er Ideen, wie man Probleme oder Beschwerden angehen kann, findet den richtigen Mix der verschiedenen Hypnose-Therapie-Verfahren und setzt das Wingwave-Verfahren an den passenden Stellen ein. Dabei ging es bereits um mentale Probleme, psychischen Stress, körperliche Themen, Vergangenheitsbewältigung und nicht zuletzt um chronischen Schmerz.

Gerade in diesem Bereich hat Herr Olbrichs Arbeitsweise mich mehr als überrascht, konnte ich mir doch nicht wirklich vorstellen, dass ein Herangehen mit Hypnose etwas bewegen könnte. Aber anders als den meisten Schulmedizinern (Neurologen, Schmerzspezialisten) hat Herr Olbrich meinen chronischen Spannungskopfschmerz tatsächlich merklich lindern können.

Ich bin also rundum zufrieden und kann Herrn Olbrich nur weiter empfehlen. Nach einer Sitzung weiß man schon, ob die Behandlungsform und dieser Therapeut etwas für einen ist. Was ich zudem bemerkenswert finde ist, dass Herr Olbrich auf Wunsch auch Hausbesuche vornimmt, man sich also im seinem schützenden Umfeld auf die Behandlung optimal einlassen kann.

Wichtig vielleicht noch: Herr Olbrich ist kein Psychotherapeut und seine Arbeit kann auch nicht über die Kasse abgerechnet werden - eigentlich eine Schande. Aber auch als Selbstzahler wird man nicht arm, das ist das praktische an der Hypnosetherapie - wo andere jahrelang behandeln, kann sie schon mit wenigen Sitzungen merklich helfen oder Probleme gänzlich beseitigen. Ich kann also jeder/jedem nur zu einem Anruf, einem Erstgespräch und eigener Erfahrung raten.

Hypnose-Therapie und Wingwave vom Feinsten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert