Pascal Stutz

Faszientherapie
Cranio-Sacral-Therapie
manuelle Schmerztherapie
Atlastherapie

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Mein Name ist Pascal Stutz und ich bin in der Provinzialstr. 124 in Ensdorf als Heilpraktiker für Osteopathie tätig. Ich behandele Menschen, die unter körperlichen Einschränkungen leiden, ganzheitlich und individuell.

Meine Praxis steht unter dem Motto: "Panta rhei – alles fließt". Grundlage der Osteopathie ist die Annahme, dass der gesunde Körper bei einem ungestörten Fluss aller Körperflüssigkeiten nahezu alle Probleme selbst bewältigen kann. In der Heilung geht es ihr daher darum, ihn durch gezielte manuelle Techniken wiederherzustellen.

Wir möchten mit unseren Behandlungen dafür sorgen, dass der Körper das ganze Potential seiner Selbstheilungskräfte nutzen kann. Das erreichen wir durch das Erhalten, oder Wiedererlangen der vollen Beweglichkeit von Gelenken, Organen, Nerven und des Bindegewebes mittels Osteopathie, Faszientherapie, Kinesiologie und vielem mehr.

Ihr Pascal Stutz

ps-gesundheit.com

In meiner Praxis in der Provinzialstr. 124 in Ensdorf nutze ich verschiedene Mobilisations- und Manipulationstechniken aus der Naturheilkunde, um Muskeln, Gelenke und Organe wieder beweglich zu machen. Falls Sie sich für mein e Leistungen interessieren, können Sie mich unter 06831/9600951 kontaktieren und einen Termin vereinbaren. Sie sind herzlich willkommen!

• Parietale Osteopathie

• Viszerale Osteopathie

• Craniosacrale Osteopathie

• Faszientherapie

• Parietale Osteopathie

Die parietale Osteopathie befasst sich mit Einschränkungen des Bewegungsapparates. Mögliche Einsatzgebiete reichen von akuten Verletzungen bis hin zu chronischen Schmerzen.

• Viszerale Osteopathie

Die viszerale Osteopathie bietet die Möglichkeit auf die Mobilität- und Motilität der inneren Organe Einfluss zu nehmen. Dadurch können unter anderem Verdauungsbeschwerden, Menstruationsbeschwerden sowie innere Spannungen und Stresszustände gelindert werden.

• Craniosacrale Osteopathie

Die craniosacrale Osteopathie reguliert kleinste Eigenbewegungen des Schädels und des damit verbundenen Kreuzbeins. Störungen in diesem Bereich können den ganzen Organismus beeinflussen. Somit können neben Kopfschmerzen und Kieferbeschwerden viele andere Erkrankungen positiv beeinflusst werden.

• Faszientherapie

Die Faszientherapie widmet sich der aktiven und passiven Behandlung der inneren Hüllstrukturen des Körpers. Jede Einheit im Körper besitzt eine eigene Hülle, also eine Faszie. Diese stellt sowohl eine Abgrenzung als auch eine Verbindung zu benachbarten Organen, Muskeln, Knochen etc. her und ist somit der perfekte Angriffspunkt, um die verschiedenen Systeme gemeinsam zu behandeln.

• Kinesiologisches Taping

Kinesiologisches Taping kann präventiv vor Verletzungen schützen, aber auch den Behandlungserfolg erhalten oder verstärken. Vor allem bei Kopf-, Rücken- und Schulterschmerzen kann es zu einer deutlichen Entlastung beitragen.

• Aktive Übungen

Aktive Übungen sind in einigen Fällen unerlässlich für einen schnellen Heilungsverlauf. Nach eingehender Anleitung können diese auch selbständig zuhause durchgeführt werden.

ps-gesundheit.com

Pascal Stutz ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Heilpraktiker · in und um Saarlouis

27.07.2022

Äußerst kompetent und vertrauensvoll

Ich bin seit fast zwei Jahren mit der Therapie äußerst zufrieden. Ich betreibe leistungsorientiert Sport und hätte ohne die kompetente Behandlung keine Möglichkeit, meinen Sport so umfangreich und intensiv zu betreiben. Die Therapien schlagen bei mir sehr schnell an und bereits kurze Zeit später bin ich wieder schmerzfrei.

Ein Segen, dass es solche Therapeuten gibt, die derart vertrauensvoll arbeiten.

18.07.2022 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr kompetent, sehr sympathisch, sehr zu empfehlen!

Ich kann mich den vorangegangenen Bewertungen nur anschließen: Pascal lässt sich bei jeder Behandlung viel Zeit, geht auf alle beschriebenen Symptome ein und findet die Ursachen, selbst, wenn sie mal nicht so "naheliegend" sind. Dabei erklärt er empathisch und umfassend, was er tut und warum.

Die Behandlung ist vollkommen schmerzfrei und zeigt bei mir direkt Wirkung – ich muss aufgrund meiner sitzenden Tätigkeit und der schlichten Tatsache, dass ich sie nicht durch genügend Sport ausgleiche, öfter zur Behandlung der oberen Wirbelsäule in die Praxis. Nach einer Behandlung habe ich immer wieder lange, oft bis zu einem halben Jahr, keinerlei Beschwerden mehr. Und wenn ich die Übungen, die Pascal mir an Hand gibt, wirklich machen würde, wäre es sicher noch besser.

Danke, lieber Pascal und ich fühle mich bei Dir wirklich in sehr guten Händen!

19.02.2022

Super Praxis & klasse Behandlung

Ich kann diese Praxis zu 100% weiterempfehlen.

Ich war schon mit diversen Beschwerden dort und immer wieder wurde mir super geholfen. Es wird sich viel Zeit genommen.

14.12.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr guter Ostheopath

Ich kann nur bestätigen, was bereits hier steht. Pascal Stutz ist ein sehr empatischer und sympatischer behandelnder Ostheopath. Er nimmt sich sehr viel Zeit und erklärt auch gut, in Wörter die man verstehen kann.

Man ist bei ihm sehr gut aufgehoben, ich würde ihn jederzeit weiter empfehlen.

14.10.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr guter Osteopath, nimmt sich viel Zeit, behandelt individuell u effektiv

Wer auf der Suche nach einem sehr guten Osteopath ist, dem kann ich Herr Stutz wirklich nur empfehlen. Er nimmt sich sehr viel Zeit bei der Diagnostik und behandelt dann individuell und sehr effektiv. Die Erfolge der Behandlung sind sofort spürbar. Ich war schon mehrfach bei ihm und ich war wirklich immer sehr zufrieden. Auch kurzfristige Termine bei akuten Beschwerden sind kein Problem.

Letzte Aktualisierung02.08.2022

• Weitere Städte