Telefonisch / online buchbar
Telefonisch / online buchbarNur online buchbar
Gold-Kunde
Pascal Stutz

Pascal Stutz

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Osteopathie

06831/9600951

Herr Stutz

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Osteopathie

Sprechzeiten

Gesprochene Sprachen

Deutsch (Deutsch)
Englisch (English)

Adresse

Provinzialstr. 12466806 Ensdorf

Leistungen

Osteopathie
Faszientherapie
Cranio-Sacral-Therapie
manuelle Schmerztherapie
Atlastherapie
Kiefergelenkstherapie

Bilder

Herzlich willkommen

Liebe Patientin, lieber Patient,

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Mein Name ist Pascal Stutz und ich bin in der Provinzialstr. 124 in Ensdorf als Heilpraktiker für Osteopathie tätig. Ich behandele Menschen, die unter körperlichen Einschränkungen leiden, ganzheitlich und individuell.

Meine Praxis steht unter dem Motto: "Panta rhei – alles fließt". Grundlage der Osteopathie ist die Annahme, dass der gesunde Körper bei einem ungestörten Fluss aller Körperflüssigkeiten nahezu alle Probleme selbst bewältigen kann. In der Heilung geht es ihr daher darum, ihn durch gezielte manuelle Techniken wiederherzustellen.

Wir möchten mit unseren Behandlungen dafür sorgen, dass der Körper das ganze Potential seiner Selbstheilungskräfte nutzen kann. Das erreichen wir durch das Erhalten, oder Wiedererlangen der vollen Beweglichkeit von Gelenken, Organen, Nerven und des Bindegewebes mittels Osteopathie, Faszientherapie, Kinesiologie und vielem mehr.

Ihr Pascal Stutz

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
ps-gesundheit.com


Mein weiteres Leistungs­spektrum

In meiner Praxis in der Provinzialstr. 124 in Ensdorf nutze ich verschiedene Mobilisations- und Manipulationstechniken aus der Naturheilkunde, um Muskeln, Gelenke und Organe wieder beweglich zu machen. Falls Sie sich für mein e Leistungen interessieren, können Sie mich unter 06831/9600951 kontaktieren und einen Termin vereinbaren. Sie sind herzlich willkommen!

  • Parietale Osteopathie

  • Viszerale Osteopathie

  • Craniosacrale Osteopathie

  • Faszientherapie

  • Parietale Osteopathie

    Die parietale Osteopathie befasst sich mit Einschränkungen des Bewegungsapparates. Mögliche Einsatzgebiete reichen von akuten Verletzungen bis hin zu chronischen Schmerzen.

  • Viszerale Osteopathie

    Die viszerale Osteopathie bietet die Möglichkeit auf die Mobilität- und Motilität der inneren Organe Einfluss zu nehmen. Dadurch können unter anderem Verdauungsbeschwerden, Menstruationsbeschwerden sowie innere Spannungen und Stresszustände gelindert werden.

  • Craniosacrale Osteopathie

    Die craniosacrale Osteopathie reguliert kleinste Eigenbewegungen des Schädels und des damit verbundenen Kreuzbeins. Störungen in diesem Bereich können den ganzen Organismus beeinflussen. Somit können neben Kopfschmerzen und Kieferbeschwerden viele andere Erkrankungen positiv beeinflusst werden.

  • Faszientherapie

    Die Faszientherapie widmet sich der aktiven und passiven Behandlung der inneren Hüllstrukturen des Körpers. Jede Einheit im Körper besitzt eine eigene Hülle, also eine Faszie. Diese stellt sowohl eine Abgrenzung als auch eine Verbindung zu benachbarten Organen, Muskeln, Knochen etc. her und ist somit der perfekte Angriffspunkt, um die verschiedenen Systeme gemeinsam zu behandeln.

  • Kinesiologisches Taping

    Kinesiologisches Taping kann präventiv vor Verletzungen schützen, aber auch den Behandlungserfolg erhalten oder verstärken. Vor allem bei Kopf-, Rücken- und Schulterschmerzen kann es zu einer deutlichen Entlastung beitragen.

  • Aktive Übungen

    Aktive Übungen sind in einigen Fällen unerlässlich für einen schnellen Heilungsverlauf. Nach eingehender Anleitung können diese auch selbständig zuhause durchgeführt werden.

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
ps-gesundheit.com


jameda Siegel

Pascal Stutz ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 10

Heilpraktiker · in Saarlouis

Note 1,0 •  Sehr gut

1,0

Gesamtnote

1,0

Behandlung

1,0

Aufklärung

1,0

Vertrauensverhältnis

1,0

Genommene Zeit

1,0

Freundlichkeit

Bemerkenswert

öffentlich gut erreichbar
sehr gute Praxisausstattung
gute Öffnungszeiten

Optionale Noten

1,4

Wartezeit Termin

1,1

Wartezeit Praxis

1,0

Sprechstundenzeiten

1,0

Betreuung

1,4

Entertainment

1,0

Kinderfreundlichkeit

1,0

Barrierefreiheit

1,0

Praxisausstattung

1,1

Telefonische Erreichbarkeit

1,3

Parkmöglichkeiten

1,0

Öffentliche Erreichbarkeit

Bewertungen (11)

Alle11
Note 1
11
Note 2
0
Note 3
0
Note 4
0
Note 5
0
Note 6
0
Datum (neueste)
Datum (neueste)Note (beste)Note (schlechteste)Nur gesetzlichNur privat
17.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
1,0
1,0

Ich bin immer wieder wahnsinnig aufs neue „fasziniert“...

Ich selbst hatte immer wieder Probleme mit der Verdauung, Verspannungen vom oberen Rücke und Nackenbereich und vielen weiteren kleineren Symptomen. Etwas enttäuscht von der Schulmedizin, die nichts feststellen konnte, wandte ich mich doch eher skeptisch aber offen der Naturheilkunde zu und eine Physiotherapeutin empfahl mir die Osteopathie und so traf ich auf Pascal Stutz.

Ich bin immer wieder wahnsinnig aufs neue „fasziniert“ und begeistert was ein paar fachmännische Griffe doch alles ändern können.

Man Spürt auch dank der ruhigen und vertrauensvollen Art und Weise das man sich wirklich in guten Händen befindet. Nach einer eingehenden Befragung und Beurteilung des gesamten Zustands geht es direkt über in die Behandlung.

Bisher konnte mir Herr Stutz selbst in akuten Fällen rasche und anhaltende Schmerzlinderung innerhalb der ersten Behandlung verschaffen. Ja tatsächlich fühlt man sich nach der Behandlung tatsächlich wie neu geboren und man ist innerhalb kurzer Zeit wieder schmerzfrei und mobil.

Zudem nimmt er sich ausnahmslos viel Zeit für seine Patienten und hört auch genau zu.

Trotz seines großen Fachwissens schafft er es trotzdem die Behandlung und eventuelle Ursachen verständlich und einfach für seine Patienten nachvollziehbar zu erklären.

Ich kann ihn uneingeschränkt empfehlen.

Herzlichen Dank Pascal!

15.01.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
1,0
1,0

Schmerzfrei und einiges gelernt

Ich war gestern nach wochenlanger Quälerei (vor allem nachts) durch Rückenschmerzen bei Herrn Stutz zu Behandlung. Ich lernte ihn als beruhigend, sympathisch und professionell kennen, der sich Zeit nimmt, zuhört, aber genau so erklärt, was er tut.

Nach eingehender Befragung zu mir und meinen Beschwerden, kam eine Untersuchung zum Ist-Zustand. Danach ging es an die Behandlung. Ich habe währenddessen viel gefragt und zu jeder Frage auch eine tolle und leicht verständliche Antwort bekommen. So konnte ich ganz nebenbei noch einiges über meine Beschwerden lernen. Zudem kommt, dass ich Angstpatient bin, was "einrenken" angeht. Aber meine Wirbel sind wieder an ihrem Platz gelandet, völlig entspannt und ohne Schmerzen!

Und das absolut beste: die erste Nacht seit langem durchgeschlafen - ohne Schmerzen.

Herr Stutz ist einmal die Woche in Zweibrücken in der Praxis Burkholder. Das werde ich nutzen, um künftig regelmäßig hinzugehen, bevor die Beschwerden wieder so schlimm sind.

Vielen Dank Herr Stutz!

02.11.2020 • privat versichert • Alter: über 50
1,0
1,0

Schmerzfrei durchschlafen

Direkt nach der Behandlung konnte ich seit langem endlich wieder schmerzfrei durchschlafen.

Meine Probleme in Rücken und Beckenbereich konnte Herr Stutz schon in der 1. Behandlung lindern.

Wie in meinem Fall, ist die schnelle Terminvergabe für akute Schmerzfälle sehr angenehm.

Herr Stutz ist ein ruhiger Therapeut, der kompetent auf seine Patienten eingeht und ihnen eine

rasche Schmerzlinderung verschafft, die in meinem Fall auch lange anhält.

Ich kann ihn uneingeschränkt empfehlen.

Vielen Dank Herr Stutz!

28.10.2020
1,0
1,0

Sehr netter freundlicher hilfsbereite Arzt

Herr Stutz hat mir sehr gut geholfen mein Knieproblem in den Griff zu bekommen nach nur 2 Sitzungen hatte 1 Jahre herum gedocktert und von Orthopäde zu Orthopäde gerannt danke Pascal, er hat immer ein offenes Ohr für seine Patienten das hat man selten heute zu Tage ich bin sehr zufrieden

17.10.2020
1,0
1,0

Wärmstes zu empfehlen

Pascal ist ein sehr einfühlsamer Therapeut und nimmt sich stets viel Zeit.

Ich bin immer wieder begeistert von seinem enormen Fachwissen.

Weitere Informationen

Weiterempfehlung100%
Profilaufrufe556
Letzte Aktualisierung07.10.2020

Danke , Herr Stutz!

Danke sagen

Weitere Behandlungsgebiete in Ensdorf

Finden Sie ähnliche Behandler