Dr. med. Antje Merz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Antje Merz Fachärztin für Augenheilkunde

Ich kann den anderen Bewertungen nur beipflichten: Frau Dr. Merz ist sehr kompetent und sympathisch und das ganze Team sehr nett und aufmerksam. Man fühlz sich sehr gut aufgehoben und beraten.

Eine sehr gute Augenärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Antje Merz Fachärztin für Augenheilkunde

Ich gehe seit 8 Jahren mit meiner Tochter zu Frau Dr. Merz und wir sind mehr als zufrieden. Ein bisschen Wartezeit ist immer, aber es hält sich im Rahmen. Frau Dr. Merz nimmt sich aber auch Zeit und meiner Tochter geht sehr gerne zu ihr und mag sie. Frau Dr. Merz ist sehr kompetent und sympathisch und das ganze Team sehr nett. Man fühlt sich gut aufgehoben und gut behandelt.

Standort: Praxis Dr.med. Antje Merz Fachärztin für Augenheilkunde

Ich bin seit Jahren mit meinen beiden Kindern Patientin in der Praxis und war bisher immer zufrieden. Trotz vielen Patienten stimmt das Praxismanagement und das Personal ist freundlich. Meine Kinder sind sehr gerne dort und freuen sich sehr auf die Untersuchung bei Frau Dr. Merz. Sie redet mit und nicht über die Kinder und nimmt sich viel Zeit. Einziger Kritikpunkt: die Wartezeit auf einen Termin ist recht lang, bei akuten Problemen würden wir jedoch immer sofort einbestellt und behandel.

Tolles Praxisteam mit kompetenter Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Antje Merz Fachärztin für Augenheilkunde

Obwohl ich bisher noch nicht Patient in dieser Praxis war, bekam ich sofort einen Termin. Das Personal verlor bei sehr hohem Patientenaufkommen trotz stressiger Situationen nie den Überblick und blieb bemerkenswert gelassen, freundlich und zuvorkommend.
Auch Frau Dr. Merz hinterließ bei mir den Eindruck einer angenehmen, sympathischen und souveränen Ärztin.
Fazit: Uneingeschränkt empfehlenswert!

Ausgezeichnete Organisation • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Antje Merz Fachärztin für Augenheilkunde

Bin seit Jahren in Behandlung bei Frau Dr. Merz mit meiner ganzen Familie und kann nur Positives sagen.
Sie ist sehr kompetent, sehr nett zu den Kindern.
Man fühlt sich sehr gut aufgehoben.
So auch die Arzthelferinnen, sehr nett und kompetent und immer ein offenes Ohr trotz Stress.

Standort: Praxis Dr.med. Antje Merz Fachärztin für Augenheilkunde

Bekam sofort einen Termin, fühle mich gut aufgehoben

Kam mit einer selteneren Erkrankung, wurde sofort kompetent betreut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Antje Merz Fachärztin für Augenheilkunde

Sehr gut, sowohl bei Organisation als auch der ärztlichen Leistung.
Freundliche und hilfsbereite Praxismitarbeiterinnen.
Nette, gewissenhafte und kompetente Augenärztin.
Angenehme Praxisathmosphäre.

In besten Händen!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Antje Merz Fachärztin für Augenheilkunde

Die Praxis ist gut organisiert, keine Wartezeiten und freundliches Personal. Frau Dr. Merz ist kompetent, nimmt sich ausreichend Zeit und steht für die Beantwortung von Fragen verständ-
lich zur Verfügung.

Augenuntersuchung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Antje Merz Fachärztin für Augenheilkunde

Seit vielen Jahren sind meine Familie und ich in der Betreuung von Frau Dr. Merz. Sie ist eine sehr freundliche, gewissenhafte und kompetente Ärztin. Das Praxispersonal ist auch bei sehr voller Praxis stets bemüht, möglichst jedem alles recht zu machen.

Kompetente Augenärztin mit hoher Qualifikation und Erfahrung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Antje Merz Fachärztin für Augenheilkunde

Ich hatte im kalten Januar einen Termin mit meinem 3 jährigen Sohn. Wir waren 10 Minuten vorm Termin um 14.45 Uhr dort. Die Tür war verschlossen. Man hörte aber innen Stimmen, also klingelte ich. Nichts passierte, ich klingelte wieder. Irgendwann wurde die Tür geöffnet und ich und der Kleine angeblafft, dass die Praxis erst um 15.00 Uhr öffnen würde. Ich sagte, dass ich aber um 14.45 Uhr einen Termin hätte. Da meinte die unfreundliche Arzthelferin, sie würden manchmal auch früher Termine vergeben, aber es wäre ja nicht mal Viertel vor. Ausnahmsweise durften wir dann noch 5 Minuten im Wartezimmer warten und brauchten nicht vor der Türe stehen. Zum unfreundlichen Praxispersonal kam dann auch noch eine etwas arrogant wirkende Ärztin,, die auch etwas seltsame Verfahrensweisen bei der Untersuchung anwandte. Ich hätte einen neuen Termin machen sollen und mein Kind vorher zu Hause (allein) Tropfen in die Augen machen. Ich wusste schon gleich, dass ich das nicht tun werde. Bei einem anderen Arzt wurde sowas am 1. Termin in der Praxis vom geschulten Personal gemacht. Würde diese Ärztin nicht weiterempfehlen.

Dr. med. Antje Merz

Schade, dass es in diesem Fall menschlich nicht harmoniert hat.

Info: Bei kleinen Kindern ist es für die weitere Sehentwicklung oft wichtig, ein Schielen oder eine Augenbewegungsstörung früh auszuschließen. Diese differenzierte Untersuchung wird in der Regel durch eine Orthoptistin in der Sehschulabteilung einer Praxis oder Augenklinik durchgeführt. Da ich Augenärztin und Orthoptistin bin, kann ich diese Frage problemlos während der augenärztlichen Untersuchung klären.

Das beinhaltet natürlich ein paar Tests, die dem Laien nicht geläufig sind und die hier als seltsam beurteilt werden.

Praxispersonal unfreundlich, Ärztin wirkt etwas überheblich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert