Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Ärztin, Allgemeinmedizinerin

Dr. Flum

Ärztin, Allgemeinmedizinerin

Pfisterer Hofweg 469214 Eppelheim
Sind Sie Dr. med. Elisabeth Flum?

Hausarzt
Psychosomatische Grundversorgung
Palliativmedizin

Dres. Katharina Mendler und Elisabeth Flum

4,5

13.03.2018

Kompetente und nette Ärztin

Nach einer sehr schnellen und komfortablen (Online-) Terminvergabe wurde ich nach sehr kurzer Wartezeit (vorbildlich) von Fr. Flum aufgenommen. Sie wirkte auf mich sehr freundlich und herzlich. Die Diagnose erfolgte nach kurzer körperlicher Untersuchung prompt und korrekt. Negativ empfand ich jedoch, dass sie bzgl. der Weiterbehandlung auf ihr knappes Budget verwies und sie eine Überweisung nur auf meine Bitte hin ausstellte. Ich fühlte mich dabei nicht ernst genommen. Trotzdem super Praxis :)

09.03.2018

Sympathisch und zuvorkommend

Aufgrund eines grippalen Infektes war ich wieder in der Praxis Datzer Flum bei Dr.Flum. Wie gewohnt war ich bei ihr im sehr guten Händen. Aufgrund meiner chronischen Erktankung hat sie auch alle Wechselwirkungen möglicher Therapien angesprochen und mich hervorragend persönlich betreut. Die Wartezeit in der Praxis war trotz der Erkältungszeit vorbildlich.

30.09.2016

Sehr gute und ausführliche Beratung und Behandlung

Der Gesundheitscheck verlief super, Frau Dr. Flum hat sich sehr viel Zeit für meine Fragen genommen und diese kompetent und ausführlich beantwortet. Die Folgetermine mit Impfungen und weiteren Grunduntersuchungen verliefen ebenso unkompliziert und erfolgreich ab. Gerne wieder!

29.07.2016 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Dr, Flum - wenn bloß alle Ärzte so wären

Dr. Flum war im wahrsten Sinne meine Rettung. Nach einem langen Leidensweg bei vielen Ärzten konnte erst Dr. Flum die richtige Verdachtsdiagnose stellen.

Ich spreche aus Erfahrung - viele Ärzte habe ich besuchen müssen, die meisten waren nur auf IGEL-Leistungen aus und haben mich sonst noch nicht einmal ausreden lassen. Mit dem Resultat, dass ich mehrere Jahre lang mit einer falschen Diagnose gelebt habe.

Mein verzweifelter letzte Versuch brachte mich nach Eppelheim. Dort war plötzlich alles anders. Man nahm sich Zeit für mich, ließ mich ausreden und - ohne belastende Diagnostik wie Röntgen oder Blutentnahme - wusste Dr. Flum sofort, in welche Richtung es ging. Sie hat mich zu den richtigen Fachärzten weiterverwiesen und nur durch sie konnte meine Erkrankung endlich festgestellt und therapiert werden. Selbst bei Google finden sich wenige Eintragungen über meine seltene Erkrankung, umso erstaunter bin ich bis heute, dass Dr. Flum so unglaublich gut informiert ist und sehr schnell diesen Erkrankungskomplex als Differentialdiagnose betrachtete. Ich kann nur jedem in Eppelheim und Umgebung empfehlen, sich bei Dr. Flum und der gesamten Praxis (ich möchte die anderen Ärzte nicht vergessen) vorzustellen. Natürlich merkt man die Beliebtheit der Praxis an, die Wartezeiten sind etwas länger, aber nicht aus Gründen der Ineffizienz, sondern ausschließlich aufgrund ihrer Beliebtheit. Es ist unfassbar, wie weit manchen Patienten angereist kommen, nur um sich von Dr. Flum und ihrem Team behandeln zu lassen. Ich wünsche der Praxis weiterhin vollen Erfolg und hoffe, dass sich Dr. Flum und ihr Team sich nicht durch die zunehmende "Ökonomisierung des Gesundheitssystem" in ihrer tollen Arbeit einschränken lassen.

25.09.2015

Freundlich und kompetent, hat mir schnell geholfen

Fr. Dr. Flum kam meinem Problem schnell auf den Grund, nach weniger als 30 Minuten war ich wieder vor der Tür. Sehr angenehm entspannte Atmosphäre im Behandlungszimmer. Das Team war freundlich, die Praxisausstattung umfangreich und professionell. Kann die Praxis nur weiterempfehlen.

Letzte Aktualisierung08.05.2019

Danke , Dr. Flum!