Top-Städte in Baden-Württemberg
  • Heilbronn

Gastroenterologen (Darmerkrankungen)

Dr. Spohr
Die Bewertungen von Dr. Spohr zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Uwe-Ludwig Spohr

Arzt, Internist
Weiterbildungen: Sportmedizin, Hausarzt

Hauptstr. 83-85
69214 Eppelheim

Sind Sie Dr. med. Uwe-Ludwig Spohr?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 22.11.2016 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Spohr hinterlegt. Sind Sie Dr. Spohr? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Spohr

Artikel von Dr. Spohr

Das sagen Patienten über Dr. Spohr

Bewertung vom 24.11.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Dr. Spohrs Praxis fand Lösung, die zwei andere Ärzte gesucht haben (Borna Virus)

Zusammenfassung Erkrankung bis Heilung, Ursache Bornavirus dadurch ausgelöste Venenentzündung: (männlich, 62 Jahre) Plötzliche Gehschwierigkeiten während des Tages, Wegstrecke schnell abnehmend bis auf 10 Schritte mit nachfolgender 5-Minuten-Pause, heftige Waden(krampf)-Schmerzen. Woche 1 bis 2 zunehmende Schmerzen, Woche 3 und 4 Gefühl wie "Beilschlag in die Hüfte", ständig intensive Wadenkrämpfte, Schmerzen wie noch nie im Leben; Wunsch, bei jedem Schmerzanfall in Ohnmacht zu fallen. Nachts bis zu 5 Schmerzattacken. Zwei Wochen oft nur noch auf allen Vieren unterwegs im Haus. Toilettengang in einer Minute, da dann das Bein wieder einen Anfall hatte, also: "laß dich auf den Boden fallen, und warte, bis der Anfall rum ist, um dann zurückzukriechen". Das Bein ist in jeder Haltung und Richtung schmerzhaft, ich konnte nur noch Schmerzem herausschreien. Gefühl im Bein wie in einer Müllpresse. - Ärztin verschreiben manuelle Therapie in Woche 2, Orthopäde verschreibt Ibuprofen 600 und Cortison in Woche 3. Anwendung ohne Wirkung. Wochen 3 und 4: Beweglichkeit nur noch auf allen Vieren, heftigste Schmerzen bei Tag und Nacht, Manuelle Therapie wegen heftiger Schmerzen in Woche 3 beendet. Erst die Behandlung durch den Privatarzt Dr. Spohr, Eppelheim, Bekämpfung des mit Oberon erkannten Borna-Virus, und Behandlung einer durch das Virus ausgelöste Venenentzündung. Dadurch (Schmerzminderung 80 %, Erweiterung der schmerzfreien Laufstrecke von 3 auf 200 Meter. Darauffolgend Analyse durch ein Rückenzentrum (mit orthopädischer Volluntersuchung und nachfolgenden krankengymnastischer Behandlung (kein Einbeinstand mit der geschädigten Beinseite möglich auf dem Stabilisator) für die durch das Virus geschädigten Becken-Muskeln. Wäre ohne die vorhergehende Schmerzbehandlung nicht durchführbar gewesen wäre). Das alles führte mich auf den Weg zur Besserung. Nachweis des Borna-Virus durch ein Oberon-Gerät."  Mehr

Bewertung vom 14.04.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

innovative Medizin

ich fühle mich hier immer noch sehr gut aufgehoben..."  Mehr

4,2

Bewertung vom 08.06.2015, Alter: über 50,  (zu 53 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Abzocke

Erstbehandlung 240 € bar auf den Tisch, da bezahlt auch keine Privatkasse etwas davon. Ohne zu besprechen wird Nahrungsergänzung bestellt und zugeschickt. Ich sollte möglichst täglich kommen, mein Anfahrtsweg von 50 km wäre ja nur ein Katzensprung , außerdem hätte er Patienten die lassen sich einfliegen, bleiben 3 Wochen, kommen täglich und sind dann geheilt. Mein Heilpraktiker hat auch diese Oberongerät und verlangt pro Sitzung 65 € , klärt mich ohne Panikmache auf und konnte mir jetzt sehr gut helfen. Schade, dass Menschen in Not so abgezockt werden."  Mehr

Archivierte Bewertung vom 12.01.2015,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Äußerst kompetent!!

Durch die Behandlungstechnik ist er für mich die Nr. 1"  Mehr

Archivierte Bewertung vom 16.09.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

SEHR ERFAHRENER ARZT; UNBEDINGT ZU EMPFEHELEN!!!

dr.spohr hat mich lange begleitet und mir sehr geholfen! er geht direkt an die ursache der erkrankung und hat schon sehr vielen menschen geholfen.es war sehr wichtig für mich,dass er im notfall immer zu erreichen war, oder zeitnah zurückrief.er hat es geschafft mich immer wieder aufzubauen u mir zu helfen! das habe ich sonst nie so erfahren , im gegenteil! DIE PRAXIS mitarbeiter sin sehr nett u. bemüht.!!! schade finde ich , dass manche menschen,aus irgendeiner negativen motivation heraus unsachlich bewerten, und dadurch womöglich andere,die die hife von dr.spohr nötig haben,davon abhalten ,sie in anspruch zu nehmen."  Mehr

4,3

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Spohr über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Spohr.

Zum Thema „Wechseljahre” am 22.09.2018

Verfasst am 22.09.2018
von Dr. Tatiana von Bayern - Privatpraxis

Zum Thema „Wechseljahre” am 15.08.2018

Falten in den Wechseljahren: Wie sie entstehen und behandelt werden können

Verfasst am 15.08.2018
von Annette Beuter