Dr. med. dent. Ulf Kerkhecker

Zahnarzt, Implantologie, Endodontologie, Ästhetische Zahnmedizin

Poststr. 565817 Eppstein

Ästhetische Zahnheilkunde zert.
Implantologie zert.
Funktionsdiagnostik und -therapie zert.
Professionelle Zahnreinigung
Zahnfleischbehandlung
Veneers
Bleaching
Lasertherapie
Zahnersatz aus Vollkeramik
Zahnfehlstellungskorrekturen,

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Es freut mich sehr, dass Sie sich für die Leistungen meiner Praxis interessieren. Gerne informiere ich Sie nachfolgend über mich und mein Leistungsspektrum.

Selbstverständlich berate ich Sie bei Fragen gerne in aller Ruhe persönlich.

Ich freue mich auf Ihren Besuch in unseren modernen Praxisräumen!

Ihr Dr. Ulf Kerkhecker

1993Approbation
1993 bis 1994Stabsarzt bei der Bundeswehr
1994 bis 1999Assistenzarzt und freier Mitarbeiter in der Praxis für Oralchirurgie Dr. Dettmer, Mörfelden
1995Promotion zum Dr.med.dent. über verschiedene Techniken zur Parodontitis-Behandlung
1999Gründung der ersten eigenen Praxis
2004Zertifizierung in Funktionsdiagnostik und -therapie
2006Zertifizierung auf dem Gebiet der Ästhetischen Zahnheilkunde
2008Zertifizierung auf dem Gebiet der Endodontologie
2011Zertifizierung in Implantologie

Zahnarztpraxis Dr. Ulf Kerkhecker

• Implantologie zert. Endodontologie zert.

• Funktionsdiagnostik und -therapie zert.

• Ästhetische Zahnheilkunde zert.

• Implantologie zert. Endodontologie zert.

Sowohl für den konsequenten Erhalt der Zähne als auch für deren Ersatz bin ich zertifiziert. Das eröffnet Ihnen und mir die Möglichkeit, frei entscheiden zu können, welchen Weg Sie gehen möchten.

Sofort- oder Spätimplantat?   Titan- oder Keramikimplantat?  Enteiliges oder zweiteilges Implantat? Aus der Fülle der möglichen Verfahren bieten wir Ihnen das für Sie passende Konzept. Lassen Sie sich beraten.

Kaum eine Tätigkeit stellt derart hohe Anforderungen an den Behandler und seine technische Ausstattung wie die Endodontologie, die korrekte Behandlung des Wurzelkanalsystems...    ...ist aber zugleich in vielen Situationen die letzte Möglichkeit ohne Alternative zum Erhalt eines Zahnes.

• Funktionsdiagnostik und -therapie zert.

Das Wissen aus der Funktionsdiagnostik ist Grundlage jeder zahnärztlichen Versorgung. Das Ziel der Zahnärztlichen Funktionsanalyse ist es, Störungen des Kiefergelenkes und des Nerven-, Muskel- und Bandapparates und der damit verbundenen Beschwerden, die auf eine fehlerhafte Passung der Zähne beim Zubeißen zurückgehen, zu vermeiden, zu entdecken, zu korrigieren.

• Ästhetische Zahnheilkunde zert.

Die unglaubliche Fülle zahnärztlicher Rekonstruktionsmaterialien,  das irrwitzige Tempo ihrer Weiterentwicklung und der gesundheitliche Nutzen für den Patienten z.B. durch Einsatz neuer Keramiken machen eine stetige Auseinandersetzung mit neuen Techniken erforderlich.

Meine Schwerpunkte

• Zahnersatz aus hypoallergenem Thermoplast

• Zahnfehlstellungskorrekturen, unsichtbare Zahnspangen

• Weisheitszahnentfernungen

• Zahntransplantationen

Zu entfernender Weisheitszahn wird z.B. an die Position eines zerstörten anderen Backenzahnes transplantiert o.Ä.

Mein Leistungsspektrum

Dr. Kerkhecker ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in Eppstein
Zahnärzte · in Eppstein

17.04.2021 • Alter: 30 bis 50

Perfektionist

Ich bin seit einigen Jahren Patient und sehr zufrieden. Nicht nur mit Dr. Kerkhecker sondern mit dem gesamten Praxisteam.

Die Praxis ist perfekt organisiert. Termine werden eingehalten, ich habe noch nie warten müssen.

Dr. Kerkhecker nimmt sich sehr viel Zeit für Beratung und Erklärung, erläutert geduldig Für und Wider ohne Oberlehrerattitüde und ohne dass man sich in eine Richtung gedrängt fühlt.

Hier wird für den Patienten möglich gemacht was sich möglich machen lässt.

20.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Genialer Zahnarzt

Dr.Kerkhecker ist fachlich und menschlich hervorragend.Der beste Zahnarzt bei dem ich jemals in Bechandlung war.

Sehr kompetent und profesionell.

Dr. Kerkhecker ist einfühlsam und lösungsorientiert.

So einen Zahnarzt zu finden ist Glück.

Auch das Team ist sehr sympathisch und kompetent.

Vielen Dank an Dr.Kerkhecker und sein Team.

02.12.2020

Kein anderer mehr!

Über die 2. Zahnarztmeinung bin ich auf Herrn K. und sein Praxisteam gestoßen. Es war das Beste, was mir hätte passieren können.Von Anfang bis Ende wird man mit Freundlichkeit empfangen und behandelt. Ich als Angstpatientin, habe es dem Team mit Sicherheit nicht leicht gemacht.Dennoch sind alle stets mit viel Geduld auf mich eingegangen.Mir wurde jeder Zeit das Gefühl gegeben, dass ich ernst genommen werde. In der Beratung steht bei Herrn K. nicht das Honorar im Vordergrund, sondern der Patient.

17.11.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Toller Arzt und ein Tolles Team

Ich wohne zwar bei Hamburg, aber ich fahre gerne hierher zum Zahnarzt. Hier fühle ich mich Mensch und als Angstpatientin für mein Implantat habe ich Lachgas genommen. Ich habe keine Schmerzen gefühlt und hatte keine Komplikationen gehabt. Bis bald Dr. Kerkhecker.

23.10.2020

Alles ok

Das wird mein Zahnarzt. Alles wirkte wirklich gut durchdacht und organisiert

Letzte Aktualisierung02.03.2020