Roswitha Birk-Becht bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Roswitha Birk-Becht?

Standort: Praxis Dr.med. Hansjürgen Becht Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie Andere

Am Anfang war es ungewohnt, aber ich habe mich sehr schnell eingefunden! Die ruhige Art von Frau Birk-Becht überträgt sich auf die Situation, das Gespräch und damit dann auch auf einen selber. Sie hat es bei mir geschafft, die Abfolge meiner Gedanken zu verstehen und am richtigen Punkt eine gute Frage zu platzieren. Mir ist klar geworden ich muss nicht der Mensch sein, von dem ich immer dachte ich müsste. Manche "Wahrheiten" sind nur in unserem Kopf und wurde nur noch nie hinterfragt oder einem Realitätscheck unterzogen.
Mir hat die gemeinsame Zeit sehr geholfen, auch wenn es am Anfang überwindung kostet anzurufen und um Hilfe zu Fragen. Man bekommt sie und man hat sie verdient!

Frau Birk-Becht wurde mir aus dem Freundeskreis heraus empfohlen und ich kann sie ebenfalls uneingeschränkt weiterempfehlen!

Sie hat mir in einer akuten Phase (längere Krankschreibung aufgrund einer Störung durch Streß im Beruf) sofort und unkompliziert weitergeholfen. Nach einem therapeutischen Eingangsgespräch habe ich bei ihr in mehreren Terminen Grundlagen des Autogenen Trainings erlernt. Im Rahmen der von ihr angebotenen Gruppenkurse werde ich den Unterricht im Autogenen Training fortsetzen.

Wesentlich waren für mich - neben dem eigentlichen Start mit Autogenem Training - auch die detaillierten Erläuterungen über die streßinduzierten Abläufe im Körper/Gehirn und die Möglichkeiten, dem entgegen zu wirken.

Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.

Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Durch gute und einfache Erklärungen konnte Sie mir Schritt für Schritt die Angst nehmen und mir Techniken und Gedanken zeigen die mir in extremen Stresssituationen helfen.

Sie hat für jedes Problem Verständnis und sieht/hört Dinge die man nicht unbedingt ausspricht die aber in einem schlummern und für Probleme sorgen. Alte Gedankenmuster und schlechte Angewohnheiten können so nach und nach aufgehoben werden und ich konnte wieder einen positiven Blick auf mich bekommen!

Ganz wichtig ist das Sie innerhalb von wenigen Tagen einen Termin für mich machen konnte und somit direkt in der akuten Phase geholfen wurde!

Leider keine Kassen-Therapeutin aber wenn es um die eigene Gesundheit geht, ist mir Hilfe jeden Cent Wert!

Kann Sie nur herzlich weiterempfehlen.

Große Hilfe bei Angstsörung/Panikattacken • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Frau Birk-Becht hat die Fähigkeit, mir sehr gut zuhören zu können.
Sie konnte sich sehr gut in meine Lage hineinversetzen und meine Situation nachvollziehen.
Sie hat mir sehr viel Verständniss für meine Situation entgegengebracht.
Kurzum, ich habe mich von Anfang an sehr gut aufgehoben gefühlt.

Ein weiterer großer Pluspunkt: Sie hatte umgehend Zeit für mich als ich akute Hilfe dringend benötigt habe! Bei anderen angefragten Therapeuten hätte ich Monate warten müssen.

Ihre Gesprächstherapie unter vier Augen als auch das von ihr angebotene autogene Training in einer Kleingruppe war für mich sehr hilfreich.
Hier ist auch Ihre konsequente Anleitung zur Selbsthilfe sehr zu erwähnen, ich lernte mich selbst mit anderen Augen zu beobachten und in bestimmten Situationen mir selbst zu helfen.

Ihr Therapieangebot war bei mir erfolgreich!

Ich danke ihr sehr!

sehr empathisch, kompetent und vertrauensvoll - eine große Hilfe in meiner Krise • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich hatte das Gefühl, dass Frau Birk Becht mir sehr genau zugehört hat. Die Behandlung empfand ich als sehr kompetent und lösungsorientiert. Daher empfehle ich Sie aus vollem Herzen weiter.

Sehr kompetente empathische Fachfrau • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin vor allem wegen Schlafstörungen, Stress und Aufarbeiten von alten Themen zu ihr gekommen. Sie hat mich in allen Bereichen sehr weitergebracht, sodass ich auch endlich wieder einschlafen kann!

Sowohl beim Entspannungstraining als auch Einzeltherapie sehr hilfreich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Hört schwer, daher musste alles wiederholt werden, was anstrengend ist. Langwierig - keinerlei Hilfe in der Sache. Teuer, aber für Lösung oder nur Linderung mehr als ungeeignet.

Lebenskrise • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben