Dr. med. Mathias Schuffenhauer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: überörtl. Gem.Praxis Dres. Mathias Schuffenhauer Kai Adler u.w. Andere

beim Dr. Götz fühle ich mich doch in guten Händen. Jedoch die Terminvergabe des Praxis nervt viel. Im Dez. 2023 versäumte ich einen Termin auf eigenes Versagen. 1 Woche später rief ich an, entschuldigte mich und bat um einen Ersatztermin. Diesen gab man mir etwa 5 Monate später. Ich sollte mich 2x im Jahr beim Kardiologen zustellen. Das verstand ich so, wenn man einem Termin nicht erscheinen kann, dafür gäbe es keine Nachholmöglichkeit!

Standort: überörtl. Gem.Praxis Dres. Mathias Schuffenhauer Kai Adler u.w.

Sehr kompetent und vertrauenswürdig. Erklärt alles so, dass man es als Patient auch versteht. Das Praxisteam ist gut Orgarnisiert. Kurze Wartezeit in der Praxis, wenn man einen Termin hat.

Kompetent, sehr freundlich und gewissenhaft. • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl. Gem.Praxis Dres. Mathias Schuffenhauer Kai Adler u.w.

Wollte nicht zum Arzt, musste aber wegen meiner Vorgeschichte. Ich habe die Bewertungen erst gelesen und bin total zufrieden mit den Ärzten... ich bin selber ZMF und war auch mit den netten Arzthelferinnen sehr zufrieden, fühlte mich gut aufgehoben.

Sehr zufrieden... obwohl ich Ärzte nicht mag • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl. Gem.Praxis Dres. Mathias Schuffenhauer Kai Adler u.w.

Gut, erst mein zweiter Kardiologe. Aber vom Empfang, über Untersuchung, Aufklärung, Terminvereinbarung zur Nachuntersuchung, Belastungs-EKG alles perfekt.
Hier fühlt man sich als Patient nicht nur gut aufgehoben sondern auch willkommen, wie ein Gast.
Jederzeit sofort wieder.

Kompetent und sehr freundlich - Top Praxis mit freundlichen Helferinnen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl. Gem.Praxis Dres. Mathias Schuffenhauer Kai Adler u.w.

Sobald man zu den Ärzten vorgedrungen ist, fühlt man sich richtig wohl. Ganz super Untersuchungsmethoden und Praktiken. Viel Fachwissen, absolut empfehlenswert.
Wären da nur nicht die Arzthelferinnen. Schon beim Betreten der Praxis, schlägt einem die schlechte Stimmung entgegen. Dies war nicht nur bei einem Besuch der Fall, sondern bei jedem Besuch. Auch andere Patienten im Wartezimmer waren ziemlich empört über den Umgangston untereinander. Ich bin mir zwar fast sicher, dass dies nicht auf alle Mitarbeiter zutrifft, aber die schlechte Laune, die Herrschsüchtigkeit und der absolute Befehlston wie bei der Bundeswehr, geht von einer einzigen Mitarbeiterin aus. ,Vielleicht sollten sich die Ärzte Ihre Angestellten zur Brust nehmen und Ihnen erklären, dass sich häufig kranke Menschen in einer Arztpraxis befinden, die alles andere als schlecht gelauntes Personal mit einem ruppigen Umgangston gebrauchen können. Auch eine freundliche Begrüßung oder Verabschiedung wäre top. Ich empfehle ein Praktikum im Haus, beim Augenarzt, hier fühlt man sich wohl und kann sogar mit den Patienten zusammen lachen.

Super Ärzteteam, Fachwissen top. aber.. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: überörtl. Gem.Praxis Dres. Mathias Schuffenhauer Kai Adler u.w.

Ich habe Hr. Dr. Schuffenhauer kürzlich zwecks erhöhten Bluttfettwerten aufgesucht. Toller, netter und sehr kompetenter Arzt, den man bedingungslos weiterempfehlen kann. Die Dame am Empfang leider unfreundlich und heillos überfordert.

Super Arzt!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: überörtl. Gem.Praxis Dres. Mathias Schuffenhauer Kai Adler u.w.

Ich war jetzt das 2.Mal in der kardiologisch internistischen Gemeinschaftspraxis. Habe mich da sehr gut aufgenommen gefühlt. MFAs waren sehr freundlich und Herr Dr. Schuffenhauer hat sich für mich viel Zeit genommen und bei der Untersuchung alles genau erklärt. Man war und ist da nicht nur eine Nummer sondern wird da noch mit Respekt und als Patient behandelt. Vielen herzlichen Dank für Alles. ;) Herzlichst D.B.

Kompetenter freundlicher Arzt und netten Mfas ;) • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl. Gem.Praxis Dres. Mathias Schuffenhauer Kai Adler u.w.

Zügige Terminvergabe und ein freundliches Praxisteam sorgte für einen reibungslosen, angenehmen Ablauf und Aufenthalt in der Praxis. Dr. Schuffenhauer untersuchte ausführlich, genau und nahm sich Zeit für Erklärungen, die man als Patient gut versteht. Dieser Arzt hat ein ehrliches Interesse an der bestmöglichen Behandlung seiner Patienten. Das generiert Vertrauen.

Sehr gute, fachlich kompetente Beratung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl. Gem.Praxis Dres. Mathias Schuffenhauer Kai Adler u.w.

Herr Dr. Schuffenhauer hat sich viel Zeit genommen und ausführlich untersucht (incl. Belastungs EKG, Ultraschalluntersuchung) und im Anschluss sehr verständlich und umfassend die Untersuchungsergebnisse erklärt. Ich fühle mich bei Hrn. Dr. Schuffenhauer in sehr guten Händen. Unbedingt zu empfehlen!

Sehr kompetenter und sorgfältiger Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: überörtl. Gem.Praxis Dres. Mathias Schuffenhauer Kai Adler u.w.

Das ist ein klassischer Schulmediziner der offensichtlich vergessen hat, dass das Herz ein ganz besonders sensibles Teil unseres Körpers ist und unter Angstmache schneller schlägt. Habe Bluthochdruck mit Vorhoffflimmern und nehme bereits Betablocker und Blutverdünner. Nach dem Belastungs-EKG sollte ich noch zusätzlich, ohne Langzeitblutdruckmessung, Candesartan nehmen, weil mein Blutdruck, trotz meiner Nachfrage woher er das wisse, bestimmt zu hoch sei. Auch sei eine Ablation dringend und sofort notwendig! Nach der gleichen Untersuchung und Langzeitblutdruckmessung (hier eine Selbstverständlichkeit) bei einem anderen Kardiologen zeigte sich, dass ich ausreichend eingestellt bin und nichts weiter benötige. Bei diesem Kardiologen handelte es sich um einen mit Herz, der mir auch noch die Angst vor weiteren Problemen genommen hat. Auch der Chefarzt der Kardiologie im Klinikum Erding empfahl mir durchaus Alternativmedizin und riet mir mit einer Ablation noch abzuwarten.

Schulmediziner • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert