• Ingolstadt

Gastroenterologen (Darmerkrankungen)

Dr. Schuffenhauer

Sind Sie Dr. med. Mathias Schuffenhauer?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 29.10.2018 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Schuffenhauer hinterlegt. Sind Sie Dr. Schuffenhauer? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Schuffenhauer

Artikel von Dr. Schuffenhauer

Das sagen Patienten über Dr. Schuffenhauer

5,4

Bewertung vom 25.08.2019, privat versichert, Alter: über 50

Schulmediziner

Das ist ein klassischer Schulmediziner der offensichtlich vergessen hat, dass das Herz ein ganz besonders sensibles Teil unseres Körpers ist und unter Angstmache schneller schlägt. Habe Bluthochdruck mit Vorhoffflimmern und nehme bereits Betablocker und Blutverdünner. Nach dem Belastungs-EKG sollte ich noch zusätzlich, ohne Langzeitblutdruckmessung, Candesartan nehmen, weil mein Blutdruck, trotz meiner Nachfrage woher er das wisse, bestimmt zu hoch sei. Auch sei eine Ablation dringend und sofort notwendig! Nach der gleichen Untersuchung und Langzeitblutdruckmessung (hier eine Selbstverständlichkeit) bei einem anderen Kardiologen zeigte sich, dass ich ausreichend eingestellt bin und nichts weiter benötige. Bei diesem Kardiologen handelte es sich um einen mit Herz, der mir auch noch die Angst vor weiteren Problemen genommen hat. Auch der Chefarzt der Kardiologie im Klinikum Erding empfahl mir durchaus Alternativmedizin und riet mir mit einer Ablation noch abzuwarten."  Mehr

Bewertung vom 04.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Dieser Arzt ist weiter zu empfehlen.

War sehr zufrieden mit der Behandlung. Der Arzt ist sehr freundlich, kompetent und nimmt sich Zeit für seine Patienten. Die Praxis ist sehr Sauber und macht einen guten Eindruck. Die Damen an der Anmeldung waren sehr freundlich und hilfsbereit."  Mehr

Bewertung vom 14.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr zu empfehlen!

Fachlich absolut Top. Sehr nett und einfühlsam. Erklärt nach der Untersuchung verständlich und offen alle Untersuchungsergebnisse. Wartezeit auf Termine im Moment ca. 2 Monate. Das Praxisteam ist freundlich und zuvorkommend."  Mehr

Bewertung vom 08.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Untersuchung meines Bruders aus der Türkei

Dr. Schuffenhauer nahm sich Zeit für die Untersuchung und hinterfragte Ergebnisse bzw. Abläufe vorangegangener Behandlungen. Da auch ich Patient in der Praxis bin, erkundigte er sich auch nach meinem Gesundheitszustand und die vorangegangenen Behandlungen. Des weiteren interessierte er sich für sehr für den Ablauf in meiner Familie bei der Betreuung eines behinderten Familienangehörigen. Er nahm sich richtig Zeit."  Mehr

Bewertung vom 07.05.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Netter und kompetenter Arzt

Bei Dr. Schuffenhauer fühlt man sich bestens aufgehoben. Er ist sehr gründlich und überzeugt durch hohe Fachkompetenz. Dr. Schuffenhauer und sein freundliches Team sind Absolut zu empfehlen."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Schuffenhauer über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Schuffenhauer.

Zum Thema „Menstruation & PMS” am 15.08.2019

Menstruationsbeschwerden mit Osteopathie sanft behandeln: So geht's