Portraitbild-Option für Premium-Kunden

Arzt, Allgemeinmediziner

Dr. Kühn

Arzt, Allgemeinmediziner

Johann-Auer-Str. 485435 Erding
Sind Sie Dr. med. Rainer Kühn?

Corona-Impfung

Dr. Kühn ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 5

Allgemein- & Hausärzte · in Erding

22.03.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Soforthilfe ermöglicht_Herzlichen Dank!

Hervorragender Arzt im Ärztekollegium Erding, der sich Zeit nimmt, mir ausführlich alles erklärte, auch kurz vor Sprechstundenende und das trotzdem ich keine bisherige Patientin war. Respekt. Danke dem freundlichen Sprechstunden dies zu ermöglichen. Sehr angenehmes Ambiente in der Praxis, sehr modern. Die großzügigen Sprechzeiten und das "Offene Sprechstundenangebot" finde ich absolut top.

Gerne nimmt man eine weite Anreise zu diesem Ärzteteam in kauf.

Xxxxx im Landkreis Freising

19.03.2022

Grundsätzlich zufrieden

Allgemein bin ich mit den Behandlungen in der Praxis zufrieden. Aufklärung ist gut, Fragen werden immer ausführlich beantwortet. Mir wurde nichts verkauft, was ich nicht wollte. Allerdings finde ich es am Empfang manchmal etwas ruppig und unfreundlich. Generell ist es in der neuen Räumlichkeiten oft sehr laut und man bekommt im Wartezimmer die Anliegen und Wehwehchen jedes einzelnen Patienten der Anruft oder am Empfang steht mit. Am Schallschutz sollte da unbedingt nachgebessert werden.

10.12.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Tolle Praxis - tolle Ärzte

Ich bin seit meinem Umzug nach Erding vor drei Jahren als Patient in der Praxis von Dr. Kühn. Nicht nur Dr. Kühn selbst sondern alle !! Ärzte sind ausgesprochen freundlich, empathisch und soweit ich das beurteilen kann sehr kompetent. Ein Ärzteteam, dass ich uneingeschränkt empfehlen kann.

Einmal stand ich vor der Tür mit tief aufgeschnittenem Finger zu einer Uhrzeit, in der die Praxis eigentlich geschlossen hatte. Als Dr. Kühn mich durch die Tür sah, hat er ohne jedes Zögern die Praxis für mich geöffnet und die Hand versorgt.

06.10.2021

Tolles Praxis Team, sehr kompetenter und freundlicher Arzt

Obwohl wir in der Praxis eigentlich keine Patienten sind wurden wir heute, an einem Mittwoch Nachmittag, herzlich empfangen und auch betreut. Unsere Hausarztpraxis hatte heute zu und wir brauchten eine Notlösung. Wir sind auf das Ärzte Kollegium gestoßen. Wir wurden sehr freundlich an der Anmeldung empfangen und man hat uns auch genommen obwohl wir keine Patienten sind. Es wurde sehr gründlich untersucht und der Arzt hat sich sehr viel Zeit genommen. Großes Lob an das komplette Praxis Team !!!!

19.08.2021 • privat versichert • Alter: unter 30
4,8

Leider keine Kompetenz ausgestrahlt

Von Dr. Kühn selbst war ich leider sehr enttäuscht. Ich wollte nur einen Blutwert testen lassen und er wollte mir gleich einen ganzen Check-up "verkaufen". Als er dann auch noch festgestellt hat, dass ich privat versichert bin, kam das neue Check-up Blatt zum Vorscheinen - mit natürlich höheren Preisen. Zu dem Wert, den ich eigentlich testen lassen wollte, hat er keine große Auskunft gegeben. Ich hatte das Gefühl ich würde bei einem Autoverkäufer sitzen und nicht bei einem Arzt.

Außerdem stört mich wahnsinnig, dass bei meinem Besuch zu Beginn der Corona Zeit (März/April 2020) die Praxis keine generelle Maskenpflicht für Angestellte und Besucher hatte. Ein Arzt muss in solchen Dingen meines Erachtens Vorbild sein. Dr. Kühn hatte nicht einmal als wir zu zweit im kleinen Sprechzimmer saßen eine Maske auf.

Würde ich die Praxis nicht schon länger kennen, wäre ich nach diesem Besuch sicherlich nicht wieder gekommen.

Anmerkung von jameda:

Dr. Kühn ergänzte im Rahmen des Prüfprozesses, dass im März/April 2020 (noch zu Beginn der Pandemie) insbesondere das Maskenthema strittig war. Er habe in dieser Phase mit den Patienten sehr offen kommuniziert, was ihnen am Liebsten ist und wie sie sich sicher fühlen. Nie habe er es abgelehnt, für einen Patienten die Maske im Sprechzimmer zu tragen, wenn dies gewünscht wurde. Mittlerweile gehört das Tragen der Maske zur Alltagsroutine. Er möchte betonen, dass sich die Praxis immer an die gesetzlichen Vorgaben gehalten habe und weiterhin halten werde.

Trotz der Überprüfung der Bewertung, kann jameda den Wahrheitsgehalt der tatsächlichen Angaben nicht abschließend beurteilen.

Letzte Aktualisierung20.01.2021

Dr. med. Rainer Kühn bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Eitting