Dr. med. Thomas Görg bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Radiologie im Zentrum Erding Dres.med. Thomas Görg und Niels Ockert

Herr Dr. Görg ist ein sehr kompetenter Facharzt, der sich Zeit nimmt und genau untersucht.
Er erklärt Sachverhalte sehr gut. Besonders positiv ist seine verständnisvolle und menschliche Art.
Er schaut über den Tellerrand hinweg und gibt auch wertvolle Ratschläge, die einem weiterhelfen.
Herrn Dr. Görg kann ich nur weiterempfehlen.

sehr kompetenter Facharzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Radiologie im Zentrum Erding Dres.med. Thomas Görg und Niels Ockert

Kann ich nur weiterempfehlen !

Sehr professionelle humane emphatische Betreuung !

Vertrauenswürdiger und rücksichtsvoller Umgang vom Dr. Görg und seinem Personal !

Ganz herzlichen Dank

Kompetenter sehr freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Radiologie im Zentrum Erding Dres.med. Thomas Görg und Niels Ockert

Ein Knoten in der Schilddrüse führte mich in die Praxis ... das Team ist sehr freundlich ... Herr Dr. Görg nahm sich sehr viel Zeit mich umfassend aufzuklären ... ich habe als Patientin erfahren, dass sein Ziel die Gesundheit der Patienten und nicht der Gewinn der Pharmaindustrie oder sein eigener ist ...

Dr. med. Thomas Görg

Danke, dass Sie sich die Zeit für die Bewertung nehmen und dass diese so positiv ausfällt. Es freut mich, wenn das Engagement aller Beteiligten - und dazu gehört auch das gesamte übrige Team - so aufgenommen und wertgeschätzt wird. Das motiviert uns sehr.

Herr Dr. Görg ist sehr zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Radiologie im Zentrum Erding Dres.med. Thomas Görg und Niels Ockert

Ich war zum Brustultraschall da, da meine Frauenärztin Auffälligkeiten ertastet hatte. Der Arzt ist direkt von sich aus auf meine Ängste eingegangen und hat mich beruhigt. Ich fühlte mich hier wirklich als Mensch wahr genommen. Die Untersuchung selbst empfand ich als sehr gründlich, so dass ich nach dem beruhigenden Befund auch wirklich mit einem guten Gefühl die Praxis verlassen konnte.

Dr. med. Thomas Görg

Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung nehmen. Es freut mich, dass diese dann auch so positiv ausfällt. Ärzte sind tatsächlich auch nur Menschen. Wir werden auch mal krank, haben kranke Angehörige oder Freunde und kennen dadurch ebenso die andere Seite der Medaille. Das sollte man nicht vergessen, wenn man mit kranken oder auch nur aufgeregten oder verunsicherten Menschen zu tun hat. Ich möchte jeden so behandeln, wie ich es auch für mich wünsche, das haben ich Ihnen ja auch schon direkt gesagt. Dazu gehört das Zwischenmenschliche genauso wie das Fachliche. Dann ergibt sich der Rest von selbst.

sehr menschlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Radiologie im Zentrum Erding Dres.med. Thomas Görg und Niels Ockert

Der Ablauf der Untersuchung selbst war leider wirklich unter aller Kanone: bereits in der Umkleidekabine wurde mir der Gehörschutz in die Ohren gestopft, ohne Vorbereitung und jegliche Aufklärung über den Ablauf der nun folgenden MRT. Alle Anweisungen wurden mir dann äußerst kurz angebunden und durch den Gehörschutz „zugebrüllt“.
Die Nachbesprechung durch den Arzt war äußerst kompetent und darauf kommt es ja eigentlich nur an. Dr. Görg ist wirklich top, seine Kolleginnen beim MRT leider Flop!

Dr. med. Thomas Görg

Danke für Ihre konstruktive Kritik und letztlich ja auch gute Bewertung. Ihre Anmerkungen nehmen wir uns zu Herzen und wir haben den Sachverhalt inzwischen auch mit der Mitarbeiterin erörtert.
Die meisten Patienten sind 'alte Hasen' im MRT und haben schon eine oder mehrere Untersuchungen hinter sich, entweder bei uns oder auch woanders. Für 'Ersttäter' bieten wir umfangreiche Informationen über den Ablauf aller Untersuchungen auf unserer Homepage an. Diese bitte ich auch, sich vorab dort zu informieren. Die meisten Fragen sind danach sicher beantwortet. Leider zwingt uns das Gesundheitssystem zu einer sehr engen Taktung der Untersuchungen, die individuelle Betreuung ist dadurch zugegebenermaßen knapp. Mit Recht fühlt man sich manchmal nur als Nummer, aber wir sind trotzdem bemüht, auf jede(n) so individuell wie möglich einzugehen.

Dr. Görg hat die Bewertung zum absolut Positiven gedreht • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Radiologie im Zentrum Erding Dres.med. Thomas Görg und Niels Ockert

Ich bekam schneller einen Termin für die Untersuchung als woanders. Dafür bin ich auch gerne weiter gefahren. Ich kam pünktlich dran und bekam auch ein Gespräch. Habe das schon anders erlebt.

Dr. med. Thomas Görg

Schön, dass Sie zufrieden waren und dass Sie sich Zeit für eine (gute) Bewertung genommen haben.

Schneller Termin und netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Radiologie im Zentrum Erding Dres.med. Thomas Görg und Niels Ockert

Schnelle Terminvergabe. Normale, akzeptable Wartezeit in der Praxis. Freundlicher, kompetenter Arzt, der sich genug Zeit nimmt, das Bild ausführlich und verständlich zu erklären! Insgesamt sehr zufrieden.

Dr. med. Thomas Görg

Danke für die gute Bewertung. Es freut mich, dass unsere Bemühungen positiv aufgenommen werden. Zu den Parkmöglichkeiten möchte ich nochmal darauf hinweisen, dass wir hinter der Praxis etwas versteckt eigene Parkplätze haben. Alles weitere erfahren Sie auf unserer Homepage.

Voll zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Radiologie im Zentrum Erding Dres.med. Thomas Görg und Niels Ockert

Zentral gelegene Radiologie Praxis. Schnelle Terminvergabe. Ausführliche Befundgespräch mit Dr. Görg bis hier alles positiv. Merkwürdig fand ich jedoch, dass bei der Terminvergabe und am Tag der Untersuchung ich zu keinem Zeitpunkt über die Nierenwerte gefragt worden bin. Meines Wissens ist der Kreatinin-Wert bei Gabe eines Kontrastmittels von großer Bedeutung ! Letztentlich fand die Untersuchung ohne Abfrage / Nachweis der Nierenwerte statt.
Lange Wartezeit insgesamt 3 Stunden Praxisaufenthalt ist noch ok, weil ich wirklich sehr schnell einen Termin bekommen habe

Hallo.

Sie spielen auf eine Nephrogene systemische Fibrose an. Das Phänomen ist noch nicht abschließend geklärt, es erschöpfend zu erläutern würde den Rahmen einer Antwort sprengen, deshalb können Sie bei entsprechendem Interesse nur in der einschlägigen Fachliteratur selbst recherchieren, zum Querlesen eignet sich auch der Wikipedia-Artikel.
Wie Sie dort sehen werden, kam es bisher nur zu wenigen Fällen insgesamt, und das auch nur bei bestimmten Kontrastmitteln und insbesondere auch nur bei bereits niereninsuffizienten Patienten und höheren Dosierungen, als sie üblicherweise verwendet werden zu einer Erkrankung. Das Risiko ist damit bei Nierengesunden zu vernachlässigen. Standardmäßig verwenden wir ein KM mit mittlerem, bei Nierenproblemen eines mit minimalem Risiko, jeweils in der geringsten möglichen Dosierung. Aus verschiedenen Gründen reduzieren wir den Einsatz aber immer mehr und stellen gerade auch komplett auf ein sogen. zyklisches Kontrastmittel um.
Dennoch wird üblicherweise nachgefragt, ob Probleme mit den Nieren bekannt sind. Auch der Fragebogen weist darauf hin, und zumindest der wird immer vorher kontrolliert, ob er entsprechend ausgefüllt wurde. Ein Kreatininwert ist deshalb nur in Zweifelsfällen nötig. Auch ist es für den überweisenden Arzt und Sie ein unnötiger Mehraufwand, diesen vorher extra noch bestimmen zu lassen.
Kontrastmittel in der CT verhalten sich ganz anders, das wäre ein eigenes Thema.
Ansonsten freue ich mich, dass Sie im Ganzen zufrieden mit uns waren!

Sehr guter Arzt, lange Wartezeit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Radiologie im Zentrum Erding Dres.med. Thomas Görg und Niels Ockert

Generell ist zu sagen dass diese Praxis versucht sich sehr modern zu präsentieren . Der Wartebereich ist fast neben der Anmeldung ...... ( Diskretsion ???)Man hört alle Gespräche und Telefonanrufe mit .......
Fachlich gibt es hier nichts zu meckern . Kein offenens MRT vorhanden . Sollte jemand Platzangst haben dann lieber nicht .

Dr. med. Thomas Görg

Danke für Ihre Bewertung, die sich ja mehr auf die Praxis als auf meine Person bezieht.
Hier noch etwas zu den Kritikpunkten:
- Die Praxis ist in den jetzigen Räumlichkeiten über Jahrzehnte gewachsen, im Laufe der Zeit musste bei sich stetig ändernden Bedingungen und Ansprüchen aus den Gegebenheiten die bestmögliche Raumaufteilung gesucht werden. Aus diesem Grund können wir keinen komplett abgeschirmten Anmeldebereich bieten. Dass die Diskretion gewahrt bleibt liegt aber u. a. auch in der Verantwortung der Wartenden. Unsere Wartezonen sind groß genug und i. d. R auch nicht komplett belegt, so dass sich jeder einen ruhigen Platz suchen kann, in dem es sich vermeiden lässt, andere Gespräche mitzuhören.
- Die Organisation haben wir immer weiter optimiert und werden das auch in Zukunft so handhaben. Verbesserungspotential gibt es immer und wir stehen auch nicht mit der Peitsche im Rücken unserer Angestellten, aber wir sind der Meinung, dass wir alles Mögliche tun, um lange Wartezeiten oder Fehler zu vermeiden. Wenn Sie konkrete Verbesserungsvorschläge haben, nennen Sie uns die bitte. Ansonsten dürften Sie als Außenstehender dennoch schwerlich ausreichende Kenntnisse unserer Abläufe haben, um dies in letzter Konsequenz beurteilen zu können.
- Da der Wartebereich der MRT nahe an den Untersuchungsraum grenzt, ist ein gewisser Geräuschpegel leider nicht vermeidbar. Weitergehende Dämmmaßnahmen würden in keinem vernünftigen Kosten/Nutzen-Verhältnis stehen.
- Mit einer offenen MRT (die übrigens auch geschlossene Röhren sind, nur mit 10 cm mehr Durchmesser, aus Werbegründen nur 'offen' genannt werden!) können wir nicht aufwarten. Hierauf werden wir sicher zurückgreifen, wenn das aktuelle Gerät abgelöst wird. So lange lassen sich Menschen mit Klaustrophobie in 90% der Fälle problemlos mit einer milden Sedierung untersuchen. Gerne können Sie uns bei Terminvereinbarung darauf hinweisen.
- Die telefonische Erreichbarkeit ist u. E. gut, Wartezeiten haben Sie in ALLEN Praxen.

Etwas unorganisiert- lauter Lärmpegel im Wartebereich - Medizinisch gut • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Radiologie im Zentrum Erding Dres.med. Thomas Görg und Niels Ockert

Eine leicht zu erreichende moderne Radiologie in Erding. Für die MRT gibt es allerdings keine ausreichende Vorbereitung für jemandem, der zum ersten Mal in die Röhre geschoben wird. Eine offene MRT gibt es nicht.

Dr. med. Thomas Görg

Danke für Ihre äußerst positive Bewertung.
Falls Sie Informationen zu Ihrer Untersuchung benötigen, nutzen Sie bitte unsere Homepage unter: riz-ed.de.
Wir haben hier alle notwendigen und auch weitergehende Informationen für Sie bereit gestellt, so dass Sie sich im Vorfeld bereits ausgiebig informieren können und unter Umständen auch Zeit sparen und spätere Missverständnisse vermeiden. Die Seite wird in Kürze noch umfangreich erweitert. Ansonsten geben Sie gerne auch Anregungen direkt an uns weiter!

Sehr professionell und angenehm • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben