• Ingolstadt

Sportmediziner

Dr. Schweiger

Dr. med. Robert Schweiger

Arzt, Orthopäde, Physikal. & Rehabilit. Mediziner
Weiterbildungen: Chirotherapie (Manuelle Medizin), Physikal. Therapie & Balneologie, Ambulante Operationen

Haager Str. 22
85435 Erding

Sind Sie Dr. med. Robert Schweiger?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 23.11.2011 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Schweiger hinterlegt. Sind Sie Dr. Schweiger? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Schweiger

Artikel von Dr. Schweiger

Das sagen Patienten über Dr. Schweiger

Bewertung vom 05.06.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Toller Arzt

Ich war bei Dr. Schweiger im November 2017 in Behandlung aufgrund meiner Nacken-Beschwerden. Meine Halswirbelsäule wurde geröngt, Spritzen und Akupunktur bekam ich. Eine Massage mit sog. Saugknöpfen wurde gleich in der Praxis angeboten. Ein Rezept für Physiotherapie bekam ich auch gleich mit. 5x war ich insgesamt bei Dr.Schweiger und bis heute hab ich keine Beschwerden mehr. Die Mitarbeiterinnen dort sind alle sehr nett, freundlich und engagiert."  Mehr

Bewertung vom 28.05.2018, Alter: unter 30

kompetenter, fürsorglicher Arzt

Ich bin bei Herrn Dr. Schweiger wegen Beschwerden an den Bandscheiben in Behandlung. Er hat sich meine Beschwerden angehört (ich dachte erst ich hätte eine Entzündung in der Schulter), dann wurde mir noch am selben Tag ein Termin für ein MRT organisiert. Nachdem dann feststand, dass Dr. Schweigers Vermutung richtig war, dass die Bandscheiben der Halswirbelsäule das Problem waren. Hat er mich am darauf folgenden Tag (Samstag) in die Praxis bestellt um mich dort zu behandeln, auch am Sonntag wurde ich von ihm in seiner Praxis behandelt. Mir geht es jetzt bereits sehr viel besser, und ich kann Herrn Dr. Schweiger nur wärmstens empfehlen."  Mehr

Bewertung vom 03.12.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Warum ist diese Bewertung aktuell nicht online?

Dr. Schweiger hat uns die Bewertung gemeldet, da er sie für rechtswidrig hält. Aus diesem Grund wird die Bewertung derzeit von uns überprüft. Zumindest bis zum Abschluss der Prüfung ist die Bewertung offline.
Mehr zum jameda Prüfprozess

Bewertung vom 24.11.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Mehr zum jameda Prüfprozess

Bewertung vom 25.08.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Mehr zum jameda Prüfprozess

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Schweiger über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Schweiger.

Zum Thema „Knieschmerzen & Kreuzbandriss” am 26.02.2019

Kreuzband-OP: So sieht die Nachbehandlung aus

Die Nachbehandlung der Kreuzband OP ist abhängig von der Wahl der Technik, die bei der Rekonstruktion zur Wahl steht. In der Regel wird in Deutschland ein Teil Hamstringsehnen zur Rekonstruktion ...  Mehr

Verfasst am 26.02.2019
von Dr. med. Carsten Schlünsen

Zum Thema „Knieschmerzen & Kreuzbandriss” am 24.02.2019

Patellaspitzensyndrom: Ursachen, Therapie & Symptome des „Jumpers Knees"

Das Patellaspitzensyndrom ist eine chronisch, schmerzhafte und degenerative Überlastungserscheinung am Knochen-Sehnen-Übergangbereich zwischen der Kniescheibenspitze (Patella) und der sich ...  Mehr

Verfasst am 24.02.2019
von Privatpraxis - Dr. med. Bartosz Wojanowski