+++ Info +++

Coronavirus

Vermuten Sie, sich mit dem Coronavirus angesteckt zu haben?

Was tun?

1.Rufen Sie Ihren Arzt an, bevor Sie planen, in seine Praxis zu gehen
2.Im Verdachtsfall melden Sie sich bei Ihrem örtlichen Gesundheitsamt
3.Bei Angst vor Ansteckung: Lesen Sie die wichtigsten Infos zur Coronavirus-Infektion Covid-19
jetzt informierenjetzt informieren

weitere Standorte
Gesetzlich Versicherte, Privatversicherte

Herr Dost Mohammad

Arzt, Praktischer Arzt

Nach Vereinbarung. Bitte erfragen Sie die Öffnungszeiten telefonisch.

Landshuter Str. 3285435 Erding

• Hausarzt

• Akupunktur

„Licht, Ruhe, Klarheit und freier Blick auf Positives": In diesem Motto unserer Praxis schwingt vieles mit, was Sie beim Erhalt und beim Wiedergewinn Ihrer Gesundheit und Ihrer Lebensqualität nachhaltig weiterbringen kann. Unsere Einrichtung wurde 2019 von Dr. med. univ. Wien Dost Mohammad eröffnet. Damit hat er nach Landshut und Vilsbiburg auch in Erding einen Standort für seinen ganzheitlichen Behandlungsansatz geschaffen. Dieser Ansatz zielt auf den ganzen Menschen ab und bündelt Leistungen, die das Beste aus der bewährten Schulmedizin, der sanften Naturheilverfahren, der Regulativen Medizin, der Komplementärmedizin und insbesondere der Ästhetischen Medizin kombinieren. Der zuletzt genannte Bereich ist in dieser Betrachtung besonders wichtig. Denn nur wer seiner eigenen ästhetischen Erscheinung positiv gegenübersteht, fühlt sich in seiner Haut wohl und kann harmonischer leben.

Die von Dr. med. univ. Wien Dost Mohammad gegründete und geleitete Praxis in Erding ist vorrangig für Privatpatienten und selbstzahlende Kassenpatienten tätig. Bei unserem Team können Sie sehr viele diagnostische und therapeutische Angebote der Schulmedizin, aber auch zahlreiche alternative und schonende natürliche Behandlungsformen erhalten. Wir haben die Erfahrung und das Wissen, um aus dem weiten Feld der Naturheilverfahren und Homöopathie, der Traditionellen Chinesischen Medizin TCM und vieler anderer Gebiete die individuell passenden Leistungen für den Bedarf des einzelnen Patienten auszuwählen. Dabei geht es darum, dem Patienten nicht nur bei einem vordergründigen Symptom, sondern umfassend und systematisch zu helfen.

Zu meiner Person

Das Leistungsspektrum der Praxis ist weit gefächert. Hier haben Sie die Möglichkeit, drei besondere Schwerpunkte kennen zu lernen, die in der Vielzahl unserer Angebote von zentraler Bedeutung sind:

• Ästhetische Behandlungen mit BOTOX®, Hyaluronsäure und PRP

• Naturheilverfahren mit Akupunktur, TCM und Ayurveda

• Allgemeinmedizin und hausärztliche Versorgung

• Ästhetische Behandlungen mit BOTOX®, Hyaluronsäure und PRP

Fühlen Sie sich in Ihrer Haut rundum wohl? Ist es ein gutes und positives Gefühl, in den Spiegel zu sehen? Oder gibt es bestimmte Merkmale an Ihrem Äußeren, die Sie erheblich stören und damit letztlich auch aus der seelischen Balance bringen? Da sich Dr. med. univ. Wien Dost Mohammad neben seiner Expertise für Allgemeinmedizin und Naturheilverfahren eine profunde Kompetenz für Anwendungen der Ästhetischen Medizin erworben hat, sind Sie bei ihm auch dann in besten Händen, wenn Sie sich eine umsichtige ästhetische Verschönerung, Auffrischung und Verjüngung wünschen. Faltenbehandlungen durch das Unterspritzen mit BOTOX® sind bei uns ebenso möglich wie Faltentherapien mit kombinierter Volumentherapie mit Fillern und Voluminizern auf Basis hochwertigster Hyaluronsäure. Eine wichtige innovative Therapie für Anti Aging wurde darüber hinaus mit der PRP-Behandlung in das Spektrum der Praxis aufgenommen. Bei dieser Therapie wird Ihnen zunächst ein geringe Menge Eigenblut entnommen. Dieses wird im Labor so aufbereitet, dass wir ein Serum mit Plättchen-Reichem-Plasma PRP bekommen. Da PRP besonders viele Blutplättchen enthält, ist die Konzentration von Zytokinen und Wachstumsfaktoren extrem hoch. Und damit können wir eine Substanz in Ihre Haut injizieren, die die Erneuerung und Regeneration der Zellen aktiviert sowie dabei auch starke immunologische und antientzündliche Reize setzt.

• Naturheilverfahren mit Akupunktur, TCM und Ayurveda

Bereits lange Zeit, bevor bei uns in den westlichen Ländern eine immer stärker werdende Fokussierung auf Naturheilverfahren und homöopathische Anwendungen entstand, gab es im Fernen Osten uralte, ausgereifte und bewährte Heilsysteme. Seit einigen Jahrzehnten sind sich Ärzte in der westlichen Welt dieser riesigen Potenziale mehr und mehr bewusst geworden. Heute haben wir die Möglichkeit, Leistungen der Schulmedizin nicht nur mit sanften naturheilkundlich basierten Methoden zu bereichern, sondern auch Erkenntnisse und Angebote aus der Traditionellen Chinesischen Medizin TCM und des Ayurveda mit einzubinden. Gerne sind wir für Sie da, wenn Sie sich auf Basis einer individuell zusammengestellten Therapie behandeln lassen möchten. Dabei können Aspekte Ihres allgemeinen gesundheitlichen Befindens ebenso einfließen wie Fragen zur Ernährung, zur Bewegung und zur Lebensweise – selbstverständlich immer getragen von unserer langjährigen ärztlichen Erfahrung und unserem Wunsch, gemeinsam mit Ihnen zur optimalen therapeutischen Begleitung zu finden.

• Allgemeinmedizin und hausärztliche Versorgung

Grundsätzlich sind wir am Standort Erding auch im Schwerpunkt der allgemeinmedizinischen und hausärztlichen Versorgung für Patienten da. Das bedeutet, dass Sie bei neu auftretenden oder schon länger bestehenden Gesundheitsproblemen zu uns kommen können, um die diagnostische Betrachtung zu erhalten. Abhängig vom Befund können wir Sie an den geeigneten Facharzt überweisen. In diesen Bereich fallen aber natürlich auch viele weitere medizinische Basisleistungen: von der Impfberatung und nötigen Schutzimpfungen über Reisemedizin und ärztliche Hausbesuche bei Patienten, die nicht selber in die Praxis kommen können, bis zur aufmerksamen gesundheitlichen Prophylaxe mit allen gängigen Vorsorgeuntersuchungen und Check-ups.

Es würde uns sehr freuen, Sie persönlich beim ersten Sprechstundentermin kennen zu lernen. Dies wäre außerdem die beste Gelegenheit, um offen ohne Zeitdruck über Ihre aktuellen gesundheitlichen Belastungen sowie Ihre Vorgeschichte und Ihre Wünsche als Patient zu sprechen:

• Traditionelle Chinesische Medizin TCM & Ayurveda

• Schmerztherapie

Der gemeinsame Nenner von unterschiedlichsten Naturheilverfahren liegt darin, dass sie bewusst sanft, gut verträglich und in der Regel nebenwirkungsfrei sind. Aus diesem Grund steigt das Interesse vieler Patienten an entsprechenden Therapien stetig an – vor allem für Kinder, das Behandeln älterer Menschen und für Patienten, die beispielsweise an Krebs oder einer anderen, schweren Krankheit leiden. Zur besonderen Charakteristik von Homöopathie und  Naturheilverfahren gehört aber auch, dass es möglich ist, sie ganz nach Bedarf mit etablierten Methoden der Schulmedizin zu kombinieren. So lassen sich bewährte Verfahren der klassischen Medizin ergänzen, erweitern und abrunden.

• Akupunktur

Ursprünglich stammt die Akupunktur aus Asien und wurde als eine zentrale Behandlungssäule in das Heilsystem der Traditionellen Chinesischen Medizin TCM eingebunden. Seit Jahrzehnten wird sie aber auch bei uns im Westen konsequent und vielfältig angewendet. Im Prinzip geht es bei dieser Behandlungsform um das Setzen punktgenauer Impulse, die dem Körper helfen, von Natur aus vorhandene Kräfte zur Selbstheilung des Organismus wachzurufen. Diese Impulse werden mit feinsten metallischen Nädelchen in der Haut und im Unterhautgewebe gesetzt. Dafür ist es nötig, sie an genau definierten Akupunktur-Punkten vorsichtig einzustechen. Diese Punkte liegen genau auf den großen Energiebahnen, den sogenannten Meridianen, die den Körper des Menschen durchziehen. Auf ihnen wird die Lebensenergie Qi im gesamten Organismus verteilt. Akupunkturreize dienen dazu, diesen Fluss anzuregen und mögliche vorhandene Blockaden zu eliminieren.

• Traditionelle Chinesische Medizin TCM & Ayurveda

Vor dem Hintergrund der naturheilkundlichen Spezialisierung unserer Praxis haben sich fokussierte Schwerpunkte für Therapiekonzepte ergeben, die den Prinzipien der Traditionellen Chinesischen Medizin TCM und des aus Indien stammenden Heilsystems Ayurveda entsprechen. Bei beiden Heilsystemen handelt es sich um weit gefasste und facettenreiche Gesundheitsangebote mit zahlreichen Unterteilungen und Untergebieten. Ihre systematische Strukturierung macht es möglich, für den einzelnen Patienten die individuell angemessene und fokussierte Behandlung auszuwählen und zusammenzustellen. Dabei ist der therapeutische Blickwinkel stets ganzheitlich auf den Körper, den Geist und die Seele des Patienten gerichtet.

• Schmerztherapie

Unsere Praxis in Erding bietet sich vorrangig auch Schmerzpatienten an, die seit Längerem unter anhaltenden oder immer wiederkehrenden Schmerzattacken leiden. Grundsätzlich ist Schmerz ein sehr sinnvolles Signal der Nerven. Denn damit sagt uns der Organismus, dass dies oder jenes nicht in Ordnung ist und aufmerksam abgeklärt werden sollte. Davon ist chronisch vorhandener oder immer wieder auftretender Schmerz aber klar zu trennen. Denn hier ist es beim Patienten aufgrund der permanenten Belastung dazu gekommen, dass der Schmerz seine natürliche Leit- und Warnfunktion verloren hat. Er ist damit zu einem eigenständigen Leiden geworden und bedarf einer konzentrierten therapeutischen Herangehensweise, die dieser Veränderung Rechnung trägt. Wir bieten Ihnen in unserer Praxis auch solche Verfahren an und können in der individuell konzipierten Schmerzbehandlung sowohl Ansätze der Schulmedizin als auch der Komplementärmedizin kombinieren.

• Burnout-Therapie

Haben Sie aus privaten oder beruflichen Gründen das Gefühl, permanent überlastet und überfordert zu sein? Fühlen Sie sich oft komplett müde, energielos und abgespannt? Wächst Ihnen langsam alles über den Kopf und fühlen Sie sich wie ausgebrannt? Eine länger andauernde Phase von sehr hohem Stress und Leistungsdruck kann bei Menschen mit entsprechender Disposition in den Burnout münden. Dabei handelt es sich um einen Zustand des tiefen, inneren Ausgebranntseins, der mit zahlreichen anderen Beschwerden wie Schlafstörungen, permanenter Müdigkeit und sogar einer depressiven Verstimmung oder Depressionen einhergehen kann. Wir bieten für betroffene Patienten einen Behandlungsansatz, der auf sanften alternativen Verfahren basiert, bei Bedarf aber auch Maßnahmen der klassischen Schulmedizin und die Einbindung einer nötigen psychologischen Hilfestellung mit vorsehen kann.

• Raucherentwöhnung

Auch wenn es immer wieder überraschend konsequente Einzelfälle für das spontane und anhaltende Aufhören mit dem Rauchen gibt: Für die meisten Raucher ist es sehr schwierig, vom gewohnten Zigarettenkonsum dauerhaft loszukommen. Das gilt oft sogar für Patienten, die auf dringenden ärztlichen Rat hin mit dem Nikotingenuss aufhören sollten. Wir sind für Sie da, wenn Sie sich dieses Ziel für sich selber gesetzt haben und nun auf der Suche nach der aufmerksamen und engmaschigen medizinischen Begleitung sind. In diesem therapeutischen Schwerpunkt bieten wir Ihnen über einen bestimmten Zeitraum hinweg die konzentrierte ärztliche Betreuung, damit der Erfolg bei Ihrer Raucherentwöhnung auch wirklich anhält, weil Sie die körperlichen und mentalen Folgen des Nikotinentzugs besser verkraften.

• Reiseimpfungen

Sie sind aus geschäftlichen Gründen viel auf Reisen oder brechen demnächst als Urlauber wieder einmal zu einer größeren Tour auf? Wir können im Vorfeld die nötige reisemedizinische Beratung gewährleisten. Dazu gehören Tipps für die Zusammenstellung einer kleinen Reiseapotheke und Empfehlungen zur Hygiene, die sich nach Ihrer Zielregion richten. Vor allem bieten wir Ihnen in diesem Schwerpunkt eine umfassende Beratung zu erforderlichen Schutzimpfungen im Ausland und können Ihnen diesen Schutz in unserer Praxis direkt verabreichen. Gerne prüfen wir im Rahmen einer solchen Beratung auch, ob Ihre vorhandenen Schutzimpfungen noch ausreichen. Bringen Sie deshalb zum Termin unbedingt Ihren Impfpass mit, damit wir den aktuellen Status prüfen und gegebenenfalls auffrischen und ergänzen können.

• Vitamintherapie

• EKG-Diagnostik

• Ultraschalluntersuchung

• Lungenfunktionsprüfung

Mein Leistungsspektrum

Unser Praxisstandort in Erding wendet sich insbesondere an Privatpatienten und Selbstzahler. Wir geben Ihnen die Möglichkeit, in einem angenehmen Ambiente auf Wunsch das gesamte Spektrum der haus- und familienärztlichen Grundversorgung sowie viele ergänzende Leistungen zu erhalten. Dabei liegen für uns übergeordnete Schwerpunkte auf der Betrachtung des ganzen Menschen, auf sanften naturheilkundlichen Verfahren und einer ganzen Reihe von nicht operativen Therapien der Ästhetischen Medizin. Solche Behandlungen können ebenfalls von größter Bedeutung für das Wohlbefinden sein, wenn sich Menschen mit bestimmten Merkmalen am Gesicht und an der Haut unwohl und extrem unzufrieden fühlen.

Für Dr. med. univ. Wien Dost Mohammad und sein Team ist es selbstverständlich, auf körperliche und seelische Probleme des Patienten gleichermaßen zu achten. Wir nehmen Sie in Ihrer gesamten Persönlichkeit wahr. Das betrifft die aktuelle Lebenssituation ebenso wie das persönliche soziale Umfeld, die Familie, die Arbeitsstelle sowie natürlich auch Umwelteinflüsse und die individuellen organischen Gegebenheiten.

Getreu unserem Leitbild, das den ganzen Menschen in den Blick nimmt, haben wir unsere diagnostischen Leistungen und die daraus abgeleiteten Therapien ganzheitlich ausgerichtet. Wir möchten Sie mit Engagement überzeugen, Ihr Vertrauen gewinnen und Sie im Idealfall für möglichst lange Zeit in den Kreis unserer Patienten einbeziehen.

Zu meiner Homepage

Langjährige Erfahrung, ganzheitliche Behandlung, persönlicher Service und eine Praxisausstattung, die modernsten technischen  und therapeutischen Standards entspricht: Das sind wichtige Schlüsselinformationen über uns und das, was Sie von uns erwarten dürfen.

Bei uns setzt sich in hellen und freundlichen Räumen ein hervorragend eingespieltes medizinisches Team für den Schutz, den Erhalt und die Wiederherstellung Ihrer Gesundheit ein. Dabei wird die Arbeit der bei uns tätigen Ärzte von erstklassig ausgebildeten und geschulten Assistenzen mitgetragen, die Ihnen auch mit vielen hilfreichen Dienstleistungen weiterhelfen.

Wenn Sie möchten, können Sie ab sofort neben der telefonischen Vereinbarung von Sprechstundenterminen auch unsere Online-Terminvergabe nutzen. Sie steht rund um die Uhr bereit.

Sie finden uns in Erding unter der Praxisanschrift Landshuter Straße 32 nicht weit von der wunderschön sanierten Altstadt entfernt. Öffentliche Parkplätze stehen in unmittelbarer Nähe zur Praxis Am Mühlgraben, Parkplatz P6 zur Verfügung. Und auch wenn Sie mit der S-Bahn zu uns kommen möchten, ist dies bequem möglich. Dafür steigen Sie an der S-Bahn-Station Erding aus und müssen nur noch wenige Gehminuten zur Praxis einplanen – oder Sie nutzen eine der Stadtbuslinien und steigen an den Haltestellen Rathaus-Stadtmitte oder Dorfener Straße aus. Dann sind Sie schon fast bei uns.

Lernen Sie uns kennen!

Mit unserer Praxis in Erding konnten wir den dritten Standort eröffnen. Denn im Herzen von Landshut ist Dr. med. univ. Wien Dost Mohammad bereits seit dem Jahr 2006 tätig. Hier setzen sich fünf angestellte und hervorragend qualifizierte Ärzte für das Wohl der Patienten ein. 2017 erfolgte im Silvamed MVZ Vilsbiburg die Eröffnung seiner Zweigpraxis mit einem Team aus vier Ärzten. 2019 ist in Erding unsere Privatpraxis für Naturheilverfahren, AkupunkturSchmerztherapie und Ästhetische Medizin dazugekommen. Damit haben Patientinnen und Patienten nun die Chance, uns an einem von drei gut erreichbaren Praxisstandorten zu konsultieren. Es würde uns sehr freuen, wenn Sie Interesse haben und auf uns zukommen.

Herr Dost Mohammad gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

Praktische Ärzte

in Erding • 01/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

bietet alternat. Heilmethoden

Bewertung vom 03.11.2019, Alter: 30 bis 50

Ein kompetenter, netter und ehrlicher Arzt der sich viel Zeit nimmt!

Ich habe Dr. Mohammad nach einem regelrechten Ärzte Marathon aufgesucht. Ich hatte seit Jahren große Schmerzen im Nacken und Schulterbereich zum Schluss mit furchtbaren Migräneanfällen begleitet, die mich tagelang ausser Gefecht setzten.

Ich bekam Akupunktur und Spritzen und war nach der 4 Behandlung fast beschwerdefrei.

Ich kann Dr Mohammad nur weiter empfehlen. Er hat mir sehr geholfen und ich würde ihn jedem empfehlen.

Bewertung vom 25.10.2019

Hyaluronbehandlung war perfekt

Schnelle Terminvergabe, gute Beratung, schönes Behandlungsergebnis das sehr natürlich ist. Empfehlenswert.

Bewertung vom 16.08.2019, Alter: 30 bis 50

immer gut beraten

sehr netter und kompetenter Arzt. Hat mich sehr gut und höflich behandelt. Beratung bezüglich Anti Aging etc. TOP!

Bewertung vom 05.06.2019, Alter: über 50

Super Arzt für Spritzentherapie

Herr Dr. Dost Mohammad , ist für meine Mutter ( 93 ) und für mich der Beste Arzt .

Meine Mutter hatte bereits 4 Kerbsarten , die sie überlebt hat , weil wir keine Chemo oder Bestrahlungen durchgeführt haben.

Herr Dr. Mohammad hilft mit einer Spritzentherapie , die meiner Mutter sehr gut bekommt.

Ich selbst hatte immer viele Kopfschmerzen die Herr Dr. Mohammad auch gut in den Griff bekam und ich Schmerzfrei bin.

Wir können Herrn Doktor Mohammad nur weiterempfehlen mit besten Gewissen.

Bewertung vom 05.06.2019

Akupunktur und Spritztherapie

Hatte sehr starke Schmerzen, habe Akupunktur und Spritztherapie bekommen,danach ging es mir viel besser.

Und super freundliche Team.

100%Weiterempfehlung
1.200Profilaufrufe