Heilpraktiker:
Sabine Karner

Sabine Karner

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Klassische Homöopathie, Allergie- & Schmerztherapie, Fußreflexbehandlung

Naturheilpraxis Sabine Karner

Darmsanierung
Säure-Basen-Haushalt
Übersäuerung
Angewandte Kinesiologie

herzlich willkommen in der Naturheilpraxis Sabine Karner.

Auf den folgenden Seiten können Sie mich und meine Praxis in Erding besser kennenlernen und sich über meine Behandlungen und Leistungen informieren.

In meiner Praxis begebe ich mich gemeinsam mit Ihnen auf die Suche nach der Krankheitsentstehung, mit dem Ziel, den Körper wieder in die Selbstregulation zu bringen und die Gesundheit zu stabilisieren.

Bei mir wird nicht nur nach dem „Was” sondern auch nach dem „Warum” gefahndet.

Da ich laut Heilmittelwerbegesetz keine Indikationen für die Therapien angeben darf, informiere ich Sie gerne über meine Arbeitsweise und Ihre Möglichkeiten in einem unverbindlichen Gespräch und freue mich auf Ihren Anruf oder Ihren Besuch in meiner Praxis.

Bitte haben Sie Verständnis, dass ich während einer Behandlung nicht ans Telefon gehe. Bitte hinterlassen Sie mir in diesem Fall Ihre Telefon-Nummer. Ich rufe Sie so schnell wie möglich zurück.

Ihre Sabine Karner

Über mich:

Ich bin 1975 in München geboren.

Die Liebe zur Behandlung ist mir bis heute erhalten geblieben und ich habe aus der Berufung meinen Beruf gemacht.

Nach der Schule waren meine Prioritäten erst einmal andere, sodass ich mich zur Bankkauffrau ausbilden ließ und diesem Beruf dann auch 20 Jahre treu geblieben bin.

Allerdings hat mich mein Traum von einer eigenen Praxis nie ganz losgelassen  und so habe ich parallel zur Bank eine Ausbildung zur Heilpraktikerin begonnen.

Als ich 2005 diese Ausbildung erfolgreich beendet hatte, arbeitete ich vorerst in Teilzeit als Körpertherapeutin in einer Privatarztpraxis und später in einer Praxisgemeinschaft am Ammersee.

In dieser Zeit besuchte ich zahlreiche Fortbildungen für manuelle Therapien und bin seit 2009 ein Mitglied in einem homöopathischen Arbeitskreis.

Nach der Geburt meines Sohnes 2012 wurde mein Leben erst einmal auf den Kopf gestellt und ich habe mich komplett neu orientiert und organisiert und meinen Beruf als Bankkauffrau aufgegeben.

Umso glücklicher bin ich jetzt, meine eigene Praxis im Herzen von Erding zu haben und freue mich auf Ihren Besuch!

www.naturheilpraxis-karner.de

In meiner Praxis im Herzen von Erding biete ich Ihnen eine ganzheitliche Behandlung, die individuell an Ihre Symptome angepasst wird. Ein vertrauensvolles Therapeut-Patient-Verhältnis spielt dabei eine große Rolle und ist mir besonders wichtig. Sie möchten einen tieferen Einblick in meine Arbeit als Heilpraktiker erhalten?

Gerne kläre ich Sie in einem persönlichen Gespräch über alle Details meiner Behandlungen auf und erläutere Ihnen Ihre Möglichkeiten.

Meine Leistungen:

• Homöopathie

• Manuelle Therapie

• Fußreflexzonen-Massage

• Darmgesundheit / Immunsystem

• Homöopathie

Um den Menschen in seiner Gesamtheit zu begreifen und ihn in seinen Anliegen zu unterstützen, ist die Klassische Homöopathie ein wichtiger Meilenstein.

Da die Klassische Homöopathie eine individuelle Methode ist, kann eine Mittelwahl erst nach ausführlicher Befragung über Symptome und Gegebenheiten getroffen werden.

• Manuelle Therapie

Die manuelle Therapie in meiner Praxis besteht aus einer ganzheitlichen Wirbelsäulentherapie mit Elementen aus der Dorn-Methode, der angewandten Kinesiologie und der Triggerpunktmassage und berücksichtigt Aspekte wie z.B. Fehlhaltungen, falsche Ernährung, Übersäuerung, Bewegungsmangel und Stress.

• Fußreflexzonen-Massage

Im Fuß werden alle Organe und Systeme des Menschen im verkleinerten Maßstab als sog. Zonen „reflektiert“ und an den Fußsohlen finden sich zahlreiche Nerven- und Energieleitbahnen, die mit dem ganzen Körper in Verbindung stehen. Diese reflektorische Wechselwirkung wird zur Diagnose und Therapie genutzt.

• Darmgesundheit / Immunsystem

Unter Darmaufbau oder Darmsanierung versteht man den Wiederaufbau einer gestörten Darmflora. Die heutigen Forschungen des Mikrobioms (Zusammensetzung der Darmflora) zeigt, dass ca. 80% unseres Immunsystems darmassoziiert ist.

Hauptsächlich durch die heutige Ernährung, aber auch durch Medikamente wie Antibiotika, Hormonpräparate, Cholesterinsenker, usw. wird Darmflora nachhaltig verändert und bedarf der Regulierung.

• Kiefer R.E.S.E.T

R.E.S.E.T. steht für Rafferty Energy System of Easing the Temporomanibularjoint, übersetzt Rafferty-Energie-System für ein entspanntes Kiefergelenk und ist ein einfaches und sanftes Balancesystem, das die Kiefermuskulatur entspannt und das Kiefergelenk ausgleicht. Durch das Balancieren der gesamten Kopfregion profitiert der gesamte Körper, obwohl eine Sitzung oftmals unspektakulär erscheint, da die Hände nur ganz sanft auf den Kopf aufgelegt werden.

• Angewandte Kinesiologie (AK)

Die Angewandte Kinesiologie (Applied Kinesiology) ist ein ganzheitliches diagnostisches Verfahren, welches mit Hilfe von Muskel-Tests Störungen im Organismus diagnostizieren kann. Die AK geht davon aus, dass der menschliche Organismus selbst am besten "spürt", was im guttut, was ihm hilft, was ihm fehlt oder ihn stört.

www.naturheilpraxis-karner.de

Sabine Karner ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 10

Heilpraktiker · in Erding

21.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Schmerzfrei und entspannt

Ich leide unter Nacken- und Rückenschmerzen und immer wieder Schwindelattacken mit Herzrasen. Nach (bisher) erst zwei Behandlungen spüre ich eine deutliche Verbesserung. Die Schmerzen im Nacken und Rücken sind quasi nicht mehr spürbar. Meine Schwindelattacken sind wesentlich seltener geworden (vor Beginn der Behandlung täglich). Frau Karner ist eine sehr sympathische und kompetente Ansprechpartnerin und ich werde meine Behandlung gerne bei ihr fortsetzen.

11.03.2018

Sehr kompetent und einfühlsam

Ich bin beruflich sehr viel im Auto unterwegs und habe unregelmäßig Rückenschmerzen. Nach einer Behandlung bei Frau Karner fühle ich mich immer wie neu geboren. Sie ist sehr kompetent.

06.03.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Wenn der Rücken schmerzt, eine zu empfehlende Behandlung

Frau Karner führt beim Eingangsgespräch zunächst eine gründliche Ursprungsdiagnose durch. Danach

beginnt die sachfundierte Behandlung mit dem notwendigen Einfühlungsvermögen zum Patienten.

Die Behandlungen sind vor allem zum Anfang nicht immer schmerzlos. Hierauf geht Frau Karner bei

entsprechenden Hinweisen des Patienten auf sein Schmerzempfinden ein und passt die Behandlung

entsprechend zum Wohlbefinden des Patienten an.

Letzte Aktualisierung13.01.2021

Danke , Frau Karner!