Dipl.-Psych. Hans-Joachim Steiner

Heilpraktiker für Psychotherapie

St. Paul 1585435 Erding

Zugangsinformationen

Termine nur nach vorheriger Terminvereinbarung
Sind Sie Dipl.-Psych. Hans-Joachim Steiner?

Note 6,0

14.10.2021 • Alter: unter 30

geht gar nicht!

Nicht zu empfehlen! ich habe mit ihm Kontakt aufgenommen um lediglich über den Preis zu sprechen. Nach 1-2 Minuten war die Frage geklärt und ich meinte ich muss es mir nochmal überlegen, er dagegen hat angefangen selbst für sich Werbung zu machen sodass wir erst nach 12 Minuten aufgelegt haben. Eine Woche kam dann die Rechnung von 50€ - wofür? Dafür, dass ich nur kurz was nachgefragt habe und dafür dass er mich vollgequatscht hat obwohl ich gesagt habe, ich muss es mir noch überlegen! Das geht gar nicht! Ich habe keine Leistung erhalten und muss nun jemanden Geld zahlen der es überhaupt nicht verdient, zudem werde ich in einer Mail von ihm auch noch als geizig bezeichnet- sehr "professionell"! Ich bin stinksauer!

Kommentar von Dipl.-Psych. Steiner am 14.10.2021

Die Dame hatte eine email-Anfrage gesendet. Der Versand der email ist ohne Bestätigung der Kenntnisnahme der Konditionen nicht möglich. Ich habe auf der website ausdrücklich erläutert, daß meine Beratungsleistung ab der 1.Minute kostenpflichtig ist. Daraufhin habe ich sie angerufen. Sie verkennt die Situation - wer sich telefonisch informiert, kann nicht davon ausgehen, daß alles kostenlos ist. Auf meiner website wird sowohl im Menüpunkt Honorar, in den AGB und auf dem Anfrageformular darauf hingewiesen, daß und was es kostet. Die Dame meinte aber, sie könne mir Ihr Problem "einfach mal so erzählen, ich könne ihr ja mal sagen, was ich meine". Selbstverständlich handelt es sich hierbei um eine erfragte Beratungsleistung, die kostenpflichtig ist - ich kann doch nicht den ganzen Tag derartige "Ich will Sie nur mal was fragen.." Anrufe bearbeiten, niemand kann das. Auch die Debatte darüber, was ich denn nun "mal machen könne" ist eigentlich sinnlos. Leider gibt es eine zunehmende Zahl an Menschen, die denken, sie können einfach mal irgendwo einen Rückruf anfordern (oder auch selbst anrufen) , und ihre Sorgen loswerden,. ohne dafür bezahlen zu müssen. Ich habe die Dame korrekt auf die web-Infos verwiesen, diese wollte sie nicht ansehen, denn ich "könne es ihr ja mal so sagen". Als ich darauf hinwies, daß eine Paarkonfliktberatung weder in 15 Minuten noch zum Dumpingpreis zu haben sei, und ich daher es ablehnte, auf dem von ihr geforderten Kommunikationsweg zu "therapieren", wurde sie pampig. Auf meine Mail für die ersten 15 Minuten Telefonat erhielt ich eine rüde, recht unfreundliche email. Nach mehreren Mahnungen übergab ich die Sache einem Inkassobüro. Jeder Anruf bei einem Arzt kostet selbstverständlich auch - es ist schon zunehmend ärgerlich, mit welchem Tempo sich die Attitüde: "Ich will Sie ja nur mal was fragen"! ausbreitet.

07.11.2017 • privat versichert • Alter: über 50

Das Wesentliche schnell erfasst und konsequent an Lösungen gearbeitet

Wir waren in den vergangenen 3 Jahren bereits 2 x in Ehetherapie, die wir beim ersten Mal nach 5 Sitzungen und beim 2.Mal nach 3 Sitzungen frustriert und genau genommen ergebnislos abgebrochen hatten. Wir sind in insgesamt 15 Wochen 8 x zur Beratung gefahren, haben neben Benzin und Zeitaufwand insgesamt gut 1.500 € zzgl. Benzinkosten und Urlaubszeit aufgewendet. Besonders ärgerlich und aufwändig war es, unsere beruflichen Belange als Ärzte mit den Beratungszeiten zu koordinieren, frei zu bekommen bzw. die Praxis erst 1/2 Tag später zu besetzen oder vorzeitig schließen zu müssen.

Daher fanden wir das Angebot einer "kompakten open end"-Arbeitssitzung sehr interessant und es hat sich wirklich gelohnt!

Wir mussten nur 1 x hinkommen, der Termin wurde unseren Möglichkeiten entsprechend angepasst und dann haben wir in der ersten open End-Sitzung sofort mehrere wirklich gut nutzbare und direkt umsetzbare Tipps und konkret auf unsere Situation passende Hinweise bekommen und Ideen entwickeln können, die sich als sehr nützlich und hilfreich und vor Allem wirksam erwiesen haben! Zwar haben wir dafür rund 1.200 € bezahlt, was uns zunächst recht hoch vorkam, aber was wir dafür bekommen haben, war jeden Cent wert!

Das ist ungewöhnlich und verdient ein herzliches Danke!

Kommentar von Dipl.-Psych. Steiner am 08.11.2017

Danke für die differenzierte Aussage. Freut mich, dass mein Konzept bei Ihnen den Effekt und das Ergebnis brachte, dass wir uns alle erhofft haben!

17.09.2017 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Eheberatung / Paartherapie

Herr Steiner ist ein Mann aus dem Leben. Die Vorgehensweise ist emotional/sachlich + fachlich fundiert ohne esoterischen Anhang. Die Empfehlungen sind sehr praktikabel und gut nachvollziehbar.

Kommentar von Dipl.-Psych. Steiner am 19.09.2017

Vielen Dank für sie prägnante und auch aus meiner Sicht zutreffende Beurteilung- genau das ist mein Ziel!

01.09.2017

schneller Termin, kompetente Beratung, teuer,aber gut

unter mehreren kontakteten Beratern war Herr Steiner der Einzige, der innerhalb von 2 Tagen einen Termin anbot. Besonders vorteilhaft empfanden wir, dass er sich völlig auf uns konzentrierte und es keinen anderen Termin gab, der unseren Zeitbedarf einschränkte. Wir gingen mit vielen Anregungen, die wir immer noch umsetzen und wir haben tatsächlich durch konkrete Empfehlungen Übungen kennengelernt, die uns helfen. Im Ergebnis haben wir ein relativ hohes Honorar bezahlt, aber es hat sich gelohnt.

Kommentar von Dipl.-Psych. Steiner am 19.09.2017

Danke für die Beschreibung der inhaltlich auch meinerseits so gewollten Vorgehensweise. Die Öffnungszeiten richten sich nach dem zeitbedarf der aktuell gebuchten Klienten, daher ist zwar maximale Flexibilität einerseits möglich, aber gewisse Einschränkungen halt unvermeidlich. Außerdem ist eine qualifizierte Beratung nur möglich, wenn man sich dafür nicht nur "Zeit" nimmt, sondern auch mental und aufmerksam interessiert ist - das bedeutet aber auch, dass man Einschränkungen und zeitliche Abgrenzungen setzen muss. Dasselbe trifft auf telefonische Erreichbarkeit zu. Ich empfehle und bitte daher immer um Kontaktaufnahme per email und reufe ggfls. zurück.

31.08.2017

Hervorragende Zusammenarbeit

Ich konsultiere Herrn Steiner seit Jahren zum Thema Konfliktmanagement und Deeskalationsstrategien. Ich schätze seine strukturierte und zielorientierte Herangehensweise an die sich stellenden Probleme. Ich vertraue seiner fachlichen Einschätzung und konnte seine Lösungsansätze bisher stets zu meinem beruflichen Vorteil einsetzen. Für mich ist in meiner täglichen Arbeit wichtig, dass Herr Steiner nicht lange herumredet, sondern schnell für mich richtungsgebende Lösungen erkennt und mir - als psychologischen Laien - auch vermitteln kann. Sicherlich erscheint Herr Steiner im Vergleich zu anderen Beratern teuer zu sein, aber letztendlich zählt das Ergebnis und die Beratungsleistung von Herrn Steiner ist jeden Euro wert.

Kommentar von Dipl.-Psych. Steiner am 19.09.2017

Vielen Dank für diese sachliche Einschätzung. Da ich weiß, von wem diese kommt und ich die fachliche Kompetenz der Person kenne und schätze, ist dies eine besonders willkommene und wertvolle Beurteilung, zumal dieser Kontakt nun bereits über viele Jahre besteht!

Letzte Aktualisierung22.10.2021

Dipl.-Psych. Hans-Joachim Steiner bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?