Frau Mehringer

Allgemein- & Hausärzte
Neurologen & Nervenheilkunde
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Frau Mehringer
Frau Mehringer ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Frau Mehringer oder ihren Platz in den jameda Ärztelisten.

Frau Mehringer ist unter den Top5:

· Heilpraktiker für Psychotherapie in Erding (Stand 06/2018)
Die Bewertungen von Frau Mehringer zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Nicola Mehringer

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Erdinger Praxisgemeinschaft Vincent Händel ...
Albert-Einstein-Str. 8 a
85435 Erding

Letzte Aktualisierung des Profils am 03.09.2018 Datenänderung mitteilen

Farbcoaching

das Leben gibt uns viele Aufgaben. Sie zu bewältigen, ist nicht immer leicht. Oft sind sie mit Kummer und Sorgen, Leid und Selbstzweifel verbunden. Manchmal können wir konkrete Umstände wie Stress in der Arbeit, Probleme in Beziehungen, Verlust, oder Trennungssituationen mit unserem Schmerz in Verbindung bringen, werden aber alleine damit nicht fertig.
Manchmal fühlen wir uns aber auch gestresst, traurig, freud- oder energielos ...

Auf dieser Seite erfahren Sie Details über mein therapeutisches Angebot: Ich habe mich auf Psychotherapie spezialisiert. Sie haben sich einen Überblick verschafft und möchten mich persönlich kennen lernen? Gerne begrüße ich Sie in meiner Sprechstunde und entwickle ein individuelles Therapiekonzept für Sie!

1. Psychotherapie
  2. Mein therapeutisches Angebot

Mithilfe ausgewählter, therapeutischer Ansätze können wir uns gemeinsam auf den Weg machen, Unbewusstes oder evtl. auch traumatische Erlebnisse aufzuspüren, Muster und innerseelische Konflikte zu erkennen und Blockaden zu lösen. Sie können schrittweise ein besseres Verständnis für Ihre angelegten Potenziale und die eigene Persönlichkeit entwickeln und so neue Lebensfreude und Stabilität gewinnen.

1. Gesprächstherapie
  2. Katathym-Imaginative Psychotherapie (KIP)
  3. Verdeckte System-Imagination (VSI)
  4. Psychologische Astrologie

Meine Bilder

Meine Standorte & Kollegen

Meine Kollegen anzeigen
Das sagen Nutzer über Frau Mehringer

Bewertung vom 26.03.2018, Alter: 30 bis 50

Sehr einfühlsam

Frau Mehringer hat mich nun über längere Zeit begleitet. Es herschte immer eine angenehme Gesprächsatmosphäre. Durch gezielte Denkanstöße erleichterte Sie mir bereits für mich als schwierig erkannte Beziehungsgeflechte auf wunderbare Art zu lösen. Natürlich ist es nicht immer einfach auch Dinge bei sich selbst zu erkennen. Sie gab mir nie das Gefühl etwas falsch gemacht zu haben, sie unterstüzte vielmehr sich selbst mit all seinen positiven und negativen Seiten zu akzeptieren."  Mehr

Bewertung vom 30.01.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Berufung mit Herz!

Den Bewertungen gibt es eigentlich nichts hinzuzufügen. Super Heilpraktikerin, empathische Gespräche, kompetent und stets hilfreich. Aber was bringt einem das alles wenn die Chemie nicht stimmt- bei mir hat sie gestimmt und deswegen blicke ich auf kraftvolle Gespräche zurück und danke für jede einzelne Stunde!"  Mehr

Bewertung vom 29.01.2018

Kompetente und einfühlsame Therapeutin

Nach einem psychischen Zusammenbruch hatte ich das Glück bei Frau Mehringer um Hilfe bitten zu können. Jetzt nach einer beendeten über zweijährigen Therapie kann ich Frau Mehringer nur absolut weiter empfehlen. Sie ist sehr einfühlsam und hat die Therapie wunderbar an meine Bedürfnisse angepasst. Jeder Termin hat mir aufs Neue die Augen geöffnet und mich zu mir selbst finden lassen."  Mehr

Bewertung vom 26.10.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr zu empfehlen.

Nach ca. 1 Jahr Therapie bei Fr. Mehringer kann ich sagen: Vielen Dank! Es hat mir sehr gut geholfen. Sehr sympatische und kompetente Therapeutin, die ich jederzeit weiterempfehlen würde."  Mehr

Bewertung vom 11.10.2017, privat versichert, Alter: über 50

Jedes Therapiegespräch hat mich weitergebracht.

In einer tiefen persönlichen Krise habe ich bei Frau Mehringer Hilfe gesucht und gefunden. Die Chemie hat von Anfang gestimmt und ich fühlte mich in guten Händen. Im Verlauf der Therapie habe ich sehr viel über mich und meine Denk- und Verhaltensmuster und deren Hintergründe erfahren. Ich konnte mich vorbehaltlos auf die differenzierten Therapieansätze einlassen und fühlte mich dabei immer ernst genommen und respektiert. Die Behandlung erstreckte sich über 7 Monate mit anfangs kurzen und im weiteren Verlauf längeren Abständen zwischen den Sitzungen. Frau Mehringer wirkt fachlich stets souverän ohne belehrend zu sein. Eher subtil führt sie einen auf den Weg der Selbsterkenntnis und gibt wertvolle Denkanstöße, was man anders machen oder zumindest ausprobieren kann - nicht muss. Dank Frau Mehringer habe ich neues Vertrauen zu mir selbst und eine andere Einstellung zum Leben gefunden. Ich fühle mich mental stärker und widerstandsfähiger. Ich kann Frau Mehringer als Psychotherapeutin uneingeschränkt weiterempfehlen."  Mehr

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Frau Mehringer über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Frau Mehringer.
wenig Unterhaltungsangebot beim Warten

Zum Thema „Stress” am 23.10.2018

Schmerz durch Stress: Was Sie tun können

Jeder Mensch empfindet Schmerzen anders. Was für den einen noch erträglich erscheint, ist für den nächsten nicht auszuhalten. Deshalb ist es wichtig, jeden Menschen individuell zu betrachten. ...  Mehr

Verfasst am 23.10.2018
von Audrey Rodtgardt

Zum Thema „Stress” am 11.10.2018

Dauerhafter Stress: Symptome erkennen und ganzheitlich behandeln

Es gibt Menschen, die ganz entspannt mit Druck und Stress umgehen können. Was ist Ihr Geheimnis? Kaum zu glauben, aber wahr: Der Begriff Stress wurde erst in den 1930-er Jahren geprägt. ...  Mehr

Verfasst am 11.10.2018
von Cornelia Weninger-Wurm