Klinikum Landkreis Erding Abt. Plastische und Ästhetische Chirurgie

Im September 2019 unterzog ich mich bei Dr. Cvetan Taskov meiner Geschlechsangleichenden Operation, die hervorragende Betreuung von Dr. Taskov bewog mich für weitere Schritte meiner Angleichung auch ihn in Erwägung zu ziehen. So kam es schliesslich dass bei der kosmetischen Korrektur meiner GA auch eine voll Facial Feminisation Surgery von mir gewählt wurde, ein Fachbereich dem sich in Europa nur wenige wirklich gute Ärzte widmen, unter anderem möchte ich hier das Ergebnis meiner Gesichtsfeminisierenden Operation bewerten, ich bin überaus zufrieden mit der Abwicklung, der Betreuung und der Ausführung, bei mir wurde die Kinnlinie mit einer Mini V Linien Korrektur, ein Lippenlift, eine Nasenkorrektur, Wannenimplantate, eine Stirn Korrektur Typ3, Haarlinienvorverlegung, sowie eine Augenorbiter Veränderung vorgenommen, meine gesamte Erscheinung, also mein Passing ist nun unstrittig feminin. Ich kann Herrn Dr. Taskov und sein Team im OP wie auf den Abteilungen als menschlich, erreichbar und hervorragend in ihren Ausführungen bestätigen.

Plastische Chirurgie unter Dr. Cvetan Taskov hervorragendes Transgender Zentrum • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Klinikum Landkreis Erding Abt. Plastische und Ästhetische Chirurgie

Vom ersten Informationsgespräch bis zur letzten OP alles super!!!
    Terminvergabe, Aufklärungsgespräche, Aufnahme, Station und natürlich die OP's (3 Aufenthalte innerhalb eines Jahres) waren mit sehr viel Emotionen verbunden und ich habe mich zu jeder Zeit gut aufgehoben gefühlt.
    Vor allem bei der letzten OP am 19.06.00. Vielen Dank an das Team der OP Vorbereitung und Narkoseärzte. Auch wenn meine Venen nicht so wollten (Sono) ;-)). DANKE für die tröstenten Worte und den Zuspruch. Nochmals: danke

Kompetente Ärzte und Pflege • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Klinikum Landkreis Erding Abt. Plastische und Ästhetische Chirurgie

Dr. Taskov hat bei mir einen Facelifting durchgeführt. Super Ergebnis. Bekomme viele Komplimente.
    Ehrliche Beratung. Keine Komplikationen. Einfach perfekt.

Sehr kompetenter und erfahrener Arzt. Seinem guten Ruf gerecht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Klinikum Landkreis Erding Abt. Plastische und Ästhetische Chirurgie

Viele Jahre litt ich unter einer tubulären Brust, weswegen ich mich im Frühjahr 2012 diesbezüglich beraten ließ. Die Beratung schien kompetent und mir wurde zunächst beim Kampf mit der Krankenkasse geholfen. Ich fühlte mich von Anfang an wohl, weswegen ich mir keine weitere Meinung einholte, was ich inzwischen tief bereue. Das Ergebnis direkt nach der OP war überwältigend, ich war begeistert. Leider hatte ich sehr starke Schmerzen, die nach einigen Tagen nachließen. Doch auch noch Wochen später war eine meiner Brüste taub und ich litt unter Schmerzen am Rand des Implantats. Ich ging mehrmals zu Dr. Taskov wegen der Schmerzen, welcher zunächst abstritt (!!!) das die Schmerzen von der OP kamen. Schließlich konnte er mir keine befriedigende Erklärung / Lösung, geschweigedenn Entschuldigung liefern. Ich hatte regelrecht das Gefühl, man dachte: Die OP ist vorbei, unsere Arbeit ist getan. - Von Eingehen auf den Patienten kann nicht die Rede sein. Bei jedem Nachsorgetermin wieder die Frage "sind Sie mit dem Ergebnis zufrieden" und jedes mal wieder "nein" und jedes mal wieder (!!!) war mein Gegenüber überrascht.
    Was nun noch erschwerend hinzu kommt, ist dass meine Brust nach und nach wieder ihre alte Gestalt angenommen hat. Ich habe riesige Narben, meine Brust sieht genauso aus wie vorher, nur größer, ich habe chronische Schmerzen (an BH tragen ist kaum zu denken!) und bin auf einer Seite taub.
    Ich werde mich vermutlich nochmal operieren lassen, nur diesmal werde ich nichts überstürzen. Lieber hole ich mir 10 Meinungen, als einem Arzt nochmal so schnell zu vertrauen.
    Ich bin bitter enttäuscht und kann jedem nur raten, diesen Arzt zu meiden.

Wohl einer der größten Fehler meines Lebens • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Klinikum Landkreis Erding Abt. Plastische und Ästhetische Chirurgie

Schon bei der Beratung waren die Ärzte sehr zuvorkommend und waren engagiert mir bei der Kostenübernahme der Operation zu helfen. Ich wurde umgehend informiert über Eingriff, Nachwirkungen oder Risiken, jedoch hätte ich mir etwas mehr Detail bei den Risiken gewünscht (auch medizinisch oder anatomisch).
    Die OP lief ohne Probleme. Visite war immer sehr freundlich und hilfsbereit. Auch die Nachkontrolle lief ohne Probleme. Termine sind immer leicht auszumachen.
    Insgesamt bin ich mit der Operation sehr zufrieden und glücklich und bin sehr froh mich für das Erdinger Kreiskrankenhaus entschieden zu haben.

Sehr nette Ärzte mit viel Erfahrung in bestimmten Fachgebieten • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Klinikum Landkreis Erding Abt. Plastische und Ästhetische Chirurgie

Ich hatte vor zwei Jahren, auf Anraten von Hr. Dr. Taskov, ein Facelift. Dies hielt genau zwei Wochen, solange die Schwellungen anhielten. Dann sackte alles wieder zusammen. Freundlich war er nur solange alles gut lief. Nach ein paar Monaten habe ich dann zumind. eine Auffüllung mit Hyaluron als Entschädigung verlangt. Er nahm das dünnste Mittel. Als eine Spritze verbraucht war, sagte er, dass er jetzt nichts mehr hat. Ich habe nun mehr Probleme als zuvor. Um die Ohren habe ich ständig Spannungen, die nicht mehr vergehen. Einmal und nie wieder - ich kann jedem nur abraten.

Erfolglose Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Klinikum Landkreis Erding Abt. Plastische und Ästhetische Chirurgie

Sowohl fachlich als auch menschlich ist Herr Dr. Taskov unübertrefflich. Er ist der beste Arzt, dem ich je begegnet bin. Eingeschlossen natürlich auch sein Assistent Dr. Teymouri. Beide große Klasse !

Super Arzt, fachlich und menschlich. Kann ich wärmstens empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Bajuwarenstr. 5, 85435 Erding In Google Maps anzeigen