Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie:

Imaginative Verfahren
Körperpsychotherapie
Schematherapie nach Young

Liebe Profilbesucherin, lieber Profilbesucher,

herzlich willkommen auf meiner jameda Seite! Ich freue mich, dass Sie sich über meine Tätigkeit als Psychotherapeutin informieren möchten. In schwierigen Lebenssituationen möchte ich Ihnen zur Seite stehen und Ihnen Methoden beibringen, um das Erlebte zu verarbeiten. Die Therapie wird dabei individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt. Wenn Sie weitere Fragen zu meiner Person oder meinen Leistungen haben, zögern Sie nicht mich unter 0177/3243628 zu erreichen. Ich freue mich auf Ihren Anruf!

Ihre Dipl.-Psych. Lale Evenkamp

Weitere Informationen zu mir

Ich bin Mutter zweier Jungs und liebe meine Kinder, meine Arbeit und das Leben.

Ich freue mich, über Ihr Vertrauen und gehe diskret, behutsam und voller Wertschätzung mit Ihnen und Ihrem Anliegen um.

• Ausbildung und Approbation in der Fachrichtung Verhaltenstherapie

• Training sozialer Kompetenzen
  • Hypnose​

Weitere Qualifikationen in

• Schematherapie (Young)
  • Emotionsfokussierte Therapie (Greenberg)
  • Szenisches Arbeiten mit Objekten

Kreatives

Neben der o.g. Erfahrung im therapeutischen Milieu, verfüge ich über eine Ausbildung als Schauspielerin mit langjähriger Berufserfahrung. Dies garantiert zum einen sehr gute Kenntnisse über die Strukturen im Film- und Fernsehgeschäft, was eine gute Spezifizierung in diesem Feld ermöglicht, wie auch ein Gespür für kreative Vorgänge während der Therapie und möglicher Rollenspiele zum Einüben neuen (gesunden) Verhaltens.

Auch Lampenfieber gehört zu meinen Spezifikationen, was hier gut bearbeitet werden kann.

Interkulturelle Psychotherapie

Merhabalar!

Bei Bedarf kann die Psychotherapie auch auf Türkisch angeboten werden.
Bei Menschen aus anderen Kulturkreisen wird auch der kulturelle Hintergrund berücksichtigt.

Zu meiner Person

Ängste, Phobien oder Burnout: Psychische Krankheiten können ganz unterschiedlich ausfallen. Wenn Sie eine schwierige Zeit durchmachen, sollten Sie nicht damit zögern sich professionellen Beistand in Form eines Psychotherapeuten zu suchen. Ich stehe Ihnen gerne zur Verfügung und würde mich freuen, Sie persönlich kennenzulernen.

• Entstehung der Störungen

• Bewältigung

• Methoden

• Entstehung der Störungen

Meist nach Umbrüchen im Leben, Krisen, dauerhaftem Stress, Überlastung, wenn unsere Kräfte aufgebraucht sind, und Ressourcen und Entspannung fehlen, gehen Körper, Geist und Seele die Widerstandskraft aus. Aufgrund unserer Biographie, den erlittenen Verletzungen, den Werten, die wir übernommen haben sowie automatisierter Denkmuster finden wir nicht den angemessenen Umgang mit unseren Konflikten. Manchmal spielen auch genetische Faktoren eine zusätzliche Rolle. Die Psyche sucht sich dann eigene Wege in Form von Symptomen und Störungen.

Es entstehen:

• Burnout
    • Anpassungsstörungen
    • Ängste (z.B. Panik, Prüfungsangst, Lampenfieber)
    • Depressionen
    • Persönlichkeits- oder Beziehungsstörungen
    • Probleme am Arbeitsplatz
    • etc.
  • Bewältigung

Gemeinsam definieren wir Ziele, die vielleicht längst nicht mehr in Reichweite erschienen, und mittels auf Sie abgestimmter therapeutischer Methoden schaffen wir – Schritt für Schritt – neue Wege und neue Bewältigungsstrategien für Sie.

Dafür wenden wir verhaltenstherapeutische Verfahren an, für die die höchste Effektivität wissenschaftlich belegt ist. Diese sind gefärbt von unseren weiteren Zusatzqualifikationen sowie Fortbildungen, die uns ein breites Spektrum bieten, Ihnen auf eine angenehme, respektvolle, manchmal auch kreative Weise zu helfen, sich selbst zu helfen. Denn darauf wird es hinauslaufen, dass Sie nämlich auch ohne unsere Hilfe (wieder) ein erfülltes und selbstbestimmtes Leben leben.

• Methoden

Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie · in Erding

Engagement

Diskretion

12.12.2020

Sehr kompetent, vertrauenswürdig und feinfühlig, nur zu empfehlen!

Ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben und ernst genommen.

Frau Evenkamp schätze ich sehr, vor allem ihre kluge, feinfühlige Art und dass sie einem wirklich zuhört, sie ist mir eine große Hilfe in einer schwierigen Zeit.

07.12.2020

Freundlich, humorvoll und wertschätzend

Bevor ich meine Therapie bei Frau Evenkamp angefangen habe, habe ich mich noch mit ganz anderen Augen gesehen. Jedoch nachdem ich meine kleinen und großen Meilensteinen mit Frau Evenkamp durchgegangen bin, habe ich angefangen, die Welt und mich mit ihren wertschätzenden Augen zu sehen. Es tut so gut, Klarsicht zu haben.

Kommentar von Dipl.-Psych. Evenkamp am 09.12.2020

Manchmal ist es eben Zeit, die Dinge mit anderen Augen zu sehen.... vielen Dank für Ihr Feedback! Ich freue mich, dass ich Sie begleiten kann.

07.12.2020

Ich bin so dankbar !

Ich kenne Frau Evenkamp schon aus München und bin sehr froh, dass ich nun in die Erdinger Praxis wechseln konnte. Es hat sich durch die Arbeit mit Frau Evenkamp so vieles neu in meinem Leben sortiert, so dass es immer stimmiger wurde. Dass man die Psychologie so gut veranschaulichen kann, das hätte ich nie für möglich gehalten. Und das mit so viel Feingefühl und Humor.

Danke für alles!

Kommentar von Dipl.-Psych. Evenkamp am 08.12.2020

Vielen Dank für Ihre Worte :-) Herzliche Grüße Lale Evenkamp

Letzte Aktualisierung18.12.2020

Danke , Dipl.-Psych. Evenkamp!

Weitere Behandlungsgebiete in Erding