Praxis Anton Wölfinger Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut
Jägerstr. 8, Gauting

Dipl.-Päd. Anton Wölfinger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Anton Wölfinger Kinder-und Jugendlichenpsychotherapeut
Kleiner Platz 6, Erding

Standort: Praxis Anton Wölfinger Kinder-und Jugendlichenpsychotherapeut Andere

Ich habe die Therapie bei Herrn Wölfinger nach einiger Zeit abgebrochen.
Es wurde ständig in meiner Vergangenheit nachgebohrt und schon fast zwanghaft versucht, Gründe für meine Erkrankung zu finden. Die Therapie war dann ohne erkennbaren roten Faden, jedes Mal hat wurden die gleichen Dinge erzählt oder vorgeschlagen. Dass mir diese Dinge nicht geholfen haben, wurde ignoriert. Meine Diagnose oder das Vorgehen der Behandlung wurde mir nie erläutert. Herr Wölfinger erzählte sehr oft von sich selbst, ich bekam den Anschein, dass eine Verbesserung meiner Situation nicht im Fokus stand. Ich habe mich häufig nicht ernst genommen gefühlt.
Als ich die Therapie abbrach bzw. keinen weiteren Termin vereinbarte, wirkte Herr Wölfinger beleidigt und wurde auch persönlich.
Alles in allem keine schöne Erfahrung und ich kann nur vom ihm abraten!

Standort: Praxis Anton Wölfinger Kinder-und Jugendlichenpsychotherapeut Andere

Therapeut ist übergriffig, unprofessionell, keinerlei Aufklärung oder Offenlegung seiner Praktiken, weil das geht mich nix an und ich brauche ja nicht mitkommen, wenn mir das nicht gefällt. Respektvoller Umgang weit gefehlt. Musste mich als Mutter vor meinem Kind innerhalb der "Sitzung" erniedrigen lassen. Therapie deshalb bereits in Kennenlernphase abgebrochen. Daraufhin wird er persönlich beleidigend. Musste mir als Erziehungsberechtigte unter Anderem anhören, was ich mir "anmaße", die Therapie bei ihm abzubrechen, das wäre eindeutig eine Kindeswohlgefährdung und in die Psychiatrie soll ich mich auch einweisen lassen!!!. Sowas sollte keinen Umgang mit hilflosen Schutzbefohlenen haben dürfen!

Standort: Praxis Anton Wölfinger Kinder-und Jugendlichenpsychotherapeut

Leider nicht weiter zu empfehlen. Hört sich gerne selbst reden. Antworten, die nicht ins festgelegte
Konzept passen,werden schlicht ignoriert. Auf Nachfragen sind auch wiederholt verbale Entgleisungen
seinerseits entstanden. Dies war auch der Grund zum Abbruch der Therapie

Sehr unangenehmer Therapeut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Anton Wölfinger Kinder-und Jugendlichenpsychotherapeut

Herr Wölfinger hat unseren Sohn behandelt und uns mit Elternsitzungen ermöglicht als Familie wieder zusammenzufinden...... Hervorragende Arbeit! Wir können ihn nur wärmstens weiterempfehlen und die Therapiemethoden Pesso und "feeling seen!

Hervorragender Therapeut speziell für Familien mit Kindern und Jugendlichen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Anton Wölfinger Kinder-und Jugendlichenpsychotherapeut

Sehr schlechter Psychotherapeut meiner Meinung nach! Hat ab der ersten Stunde versucht die Gründe für die Probleme nur auf eine Sache zu schieben, ohne sich alles Relevante dazu angehört zu haben. Er hat eine sehr unangenehme Art, da er ca. die Häfte der Zeit über sich redet und wie er mit bestimmten Situationen umgehen würde.
Die Praxis ist sehr altmodisch und fast "düster" eingerichtet.
Nach Abbruch der Therapie hat er sich sehr unprofessionell verhalten und fast schon beleidigt reagiert.

Sehr unangehnehmer Psychotherapeut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Anton Wölfinger Kinder-und Jugendlichenpsychotherapeut

Kinder bauen schnell Vertrauensverhältnis auf!

Standort: Praxis Anton Wölfinger Kinder-und Jugendlichenpsychotherapeut

War jetzt über zwei Jahre bei Herrn Wölfinger , kann ihn weiterempfehlen .
Hab mich immer sehr verstanden und unterstützt gefühlt .

Echt gute Therapie bei ihm gehabt ! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben