Praxis

Praxis Dr.med.vet. Elke Treitinger Tierärztin
Rennweg 26, Klettham , Erding

Dr. med. vet. Elke Treitinger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Selbstzahler



Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Sind Sie Dr. med. vet. Elke Treitinger?

Arzt-Info

Hinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden

Über mich

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Tierarzt für Kleintiere
  • Tierarzt für Pferde
  • Tierarzt für Rinder

1 Bewertung

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Praxis Dr.med.vet. Elke Treitinger Tierärztin

Sind mit all unseren Tieren (Hund, Katzen, Pferd, Hörnchen, Kaninchen) bei Dr. Treitinger und rund um zufrieden. Tierarzt ist nicht ihr Beruf, sondern Berufung. Egal wann man in der Praxis anruft, man kann sicher sein, dass man auch weit außerhalb der Sprechzeiten innerhalb weniger Minuten direkt von der Ärztin zurückgerufen wird. Mit unserem Kater durften wir um 2 Uhr morgens in die Praxis kommen. Im Zweifel kommt Frau Treitinger aber auch ins Haus, zum Stall oder wo auch immer hin, so dass man z.B. einem schwerverletzen oder -krankem Tier nicht auch noch den Stress einer Fahrt zum TA antun muss und/oder es gegebenenfalls im gewohnten Umfeld für immer einschlafen darf. Am besten beschreibt die Arbeit Dr. Treitingers aber vlt folgende Begebenheit: Unsere 6-jährige Tochter hatte mit ihrem Fahrrad eine Maus (gewöhnliche Feldmaus) angefahren (war wahrscheinlich vorher schon Opfer einer Katze). Da die Maus noch lebte, sammelte meine Tochter sie auf und brachte sie heim. Dort setzten wir die Maus in eine Schachtel mit Gras und weil meine Tochter nicht locker ließ, habe ich schließlich Frau Treitinger angerufen, ihr die Sache geschildert, auch dass die Maus keine sichtbaren Verletzungen hatte, ihre Hinterbeine allerdings wohl gelähmt seien. "Kommen Sie einfach gleich vorbei", war ihre Reaktion. Ich also mit Tochter und Maus im Karton in die Praxis. Meine Tochter weinte, da sie sich als alleinig schuldig am Zustand der Maus wähnte und ließ sich durch mich nicht beruhigen. Frau Treitinger untersuchte die Maus wie ein Haustier und testete mit einer Nadel sogar am Rückenmark der Maus, wie weit die Lähmung reichte und auf Wächter Höhe die vermutete Rückenmarks-Verletzung lag. Da diese Stelle schon fast am Kopf der Maus sich befand, erklärte die TA uns - in ganz einfachen Worten im Hinblick a uf meine aufgelöste Tochter - dass hier nichts mehr zu retten sei. Eine Behandlung hätte nur sehr, sehr geringe Erfolgsaussichten, auch sei allein schon die Tatsache, dass es sich bei der Maus um ein Wildtier handle eine Behandlung, bei der die Maus längere Zeit ruhiggestellt und einge

Kompetent, engagiert, immer da • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit
Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen