Frau Fekl

„Unsichtbare“ Zahnkorrektur
Funktions-/Kiefergelenksdiagnostik
Zahnerhaltenden Maßnahmen
Endodontie/ Traumatologie

schön, Sie auf meinem jameda-Profil begrüßen zu dürfen. Hier können Sie mich und meine Zahnarztpraxis in Erding vor Ihrem ersten Besuch ein wenig kennenlernen.

Zum 1.4.2014 habe ich die Praxis von Dr. Gerhard Hieber übernommen. Ich lege besonderen Wert auf eine schmerzfreie und einfühlsame Behandlung, die Sie und Ihre Bedürfnisse in den Mittelpunkt stellt. Im Vordergrund stehen für mich alle zahnerhaltenden Maßnahmen (Prophylaxe, Zahnfleischbehandlungen, Wurzelbehandlungen und Ästhetische Zahnheilkunde).

Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Ihnen und dem Ihnen bekannten Praxisteam.

Ihre Michaela Fekl

Michaela Fekl

Ich freue mich, dass Sie mehr über meine Praxis in Erding erfahren möchten. Ich habe mich auf verschiedene zahnerhaltende Maßnahmen spezialisiert. Sie wollen Ihre persönlichen Fragen besprechen? Gerne stehe ich Ihnen zur Verfügung und helfe Ihnen, Ihre Gesundheit langfristig zu erhalten oder wiederherzustellen.

• Zahnerhaltenden Maßnahmen

• Endodontie/ Traumatologie

Wurzelbehandlungen

• Zahnersatz/ implantatgetragener Zahnersatz

Michaela Fekl

Wir bieten Ihnen nahezu alle Behandlungsmöglichkeiten der modernen Zahnmedizin. Neben unseren Schwerpunktleistungen erhalten Sie folgende weitere Leistungen:

• Funktions-/Kiefergelenksdiagnostik / bei CMD

• „Unsichtbare“ Zahnkorrektur

• Zahnunfall (Zahntrauma)

• Kinderzahnheilkunde

• Funktions-/Kiefergelenksdiagnostik / bei CMD

Wenn das Zusammenspiel unserer Zähne, Kiefer, Kiefergelenke und Kaumuskeln nicht mehr stimmt, kann dies Auswirkungen auf den ganzen Körper haben. Mögliche Symptome: Kieferschmerzen / -knacken, Kopfschmerzen, Ohrenschmerzen, Nacken-, Schulter- oder Rückenschmerzen, Verspannungen u.v.m. Das Beschwerdebild wird als Craniomandibuläre Dysfunktion (CMD) bezeichnet. Mit der Funktionsdiagnostik gehen wir den Symptomen auf den Grund.

• „Unsichtbare“ Zahnkorrektur

Wenn Sie Ihre Zahnstellung korrigieren lassen möchten und Ihnen das Tragen einer festen Zahnspange unangenehm ist, haben wir eine Alternative für Sie: die unauffällige Therapie mit nahezu unsichtbaren Aligner-Schienen. Die Vorteile: Aufgrund des transparenten Kunststoffes werden Ihre Mitmenschen kaum bemerken, dass Sie eine Zahnschiene tragen. Außerdem ist die Schiene jederzeit herausnehmbar.

• Zahnunfall (Zahntrauma)

Beim Sport oder beim Herumtollen kann es schnell zu Verletzungen kommen, bei denen Zähne betroffen sind. Frau Fekl ist in der Behandlung von Zahnunfällen sehr erfahren und führt diese entsprechend routiniert durch.

• Kinderzahnheilkunde

Bei der Behandlung unserer jüngsten Patienten geht es uns nicht nur um die rein zahnmedizinische Betreuung. Durch ein einfühlsames, kindgerechtes Vorgehen bauen wir das Vertrauen von Kindern meist schnell auf und zeigen ihnen, dass ein Besuch beim Zahnarzt sogar Spaß machen kann!

• Alterszahnheilkunde

Die Behandlung älterer Menschen liegt uns am Herzen. Auch im höheren Alter sollen Sie ohne Einschränkungen kauen, sprechen, nach Herzenslust lachen und beschwerdefrei leben können. Einer unserer Schwerpunkte liegt auf Zahnersatz. Eine besonders komfortablere und ästhetischere Versorgungsform stellt implantatgetragener Zahnersatz dar.

• Füllungen und Inlays

Mit Füllungen und Inlays können kariesgeschädigte Zähne erhalten werden. Wir bieten zum Beispiel zahnfarbene Komposit-Kunststoffe, hochästhetische, sehr haltbare Keramikinlays und Goldinlays.

• Kariesbehandlung ohne Bohren

Dank der sogenannten Kariesinfiltration ist bei einer Karies im sehr frühen Stadium oftmals kein Bohren und Füllen erforderlich. Außerdem wird gesunde Zahnsubstanz geschont.

• Chirurgie / Zahnentfernung

Bei allen chirurgischen Behandlungen ist uns ein schonendes, sanftes Vorgehen sehr wichtig. Für größere oder kompliziertere Eingriffe arbeiten wir mit erfahrenen Kieferchirurgen zusammen und sind somit auch in diesen Fällen Ihr Ansprechpartner.

Gemeinschaftspraxis • Praxis für Zahnheilkunde Dr. Melanie Frauendorf und Michaela Fekl

Michaela Fekl ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Parodontologen · in Erding

29.07.2021

Sehr zufriedener Patient - Praxis kann ausdrücklich empfohlen werden!

Ein tolles und eingespieltes Team nimmt einem die „Angst“ vor dem Zahnarzt. Ich bin absolut zufrieden in dieser Praxis und kann diese daher nur empfehlen.

23.07.2021

Arzt des Vertrauens

Ich möchte einfach mal Danke sagen

Ärztin Top das ganze Team sehr nett man fühlt sich gut aufgehoben.

Bin seit einigen Jahren in der Praxis .

Ich kann es nur weiterempfehlen.

21.04.2021

Rundumsorglos

Bei anderen Zahnärtztn hatte ich in der vergangenheit immer Probleme und hier läuft es reibungslos.

Ich bin seither gerelmäßig vor Ort

Ich werde auch Patient bleiben.

09.02.2021

Super Behandlung

Frau Fekl und ihr sehr kompetentes Team haben meinen eigentlich nicht mehr zu rettenden Zahn super behandelt und ich bin mehr als zu zufrieden!

Kann man nur weiterempfehlen!

27.09.2020

Beste Zahnärztin die es gibt.

Wenn ihr zum Zahnarzt müsst, dann kommt ihr nicht drumherum zu Frau Fekl zu gehen.

Die kann es immer noch am Besten.

Das ist definitiv die beste Entscheidung die ihr in eurem Leben treffen werdet.

Kann euch Frau Fekl wärmstens empfehlen und es euch nur ans Herz legen, sich von ihr behandeln zu lassen.

Gibt einfach nichts schöneres als sich von Frau Fekl behandeln zu lassen.

Frau Fekl ist und bleibt die beste Zahnärztin weit und breit. Gibt nix schöneres als von Frau Fekl behandelt zu werden

Letzte Aktualisierung12.07.2021