Vermeiden Sie Ansteckung - Nutzen Sie die Videosprechstunde.

Frau Fekl

„Unsichtbare“ Zahnkorrektur
Funktions-/Kiefergelenksdiagnostik
Zahnerhaltenden Maßnahmen
Endodontie/ Traumatologie

schön, Sie auf meinem jameda-Profil begrüßen zu dürfen. Hier können Sie mich und meine Zahnarztpraxis in Erding vor Ihrem ersten Besuch ein wenig kennenlernen.

Zum 1.4.2014 habe ich die Praxis von Dr. Gerhard Hieber übernommen. Ich lege besonderen Wert auf eine schmerzfreie und einfühlsame Behandlung, die Sie und Ihre Bedürfnisse in den Mittelpunkt stellt. Im Vordergrund stehen für mich alle zahnerhaltenden Maßnahmen (Prophylaxe, Zahnfleischbehandlungen, Wurzelbehandlungen und Ästhetische Zahnheilkunde).

Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Ihnen und dem Ihnen bekannten Praxisteam.

Ihre Michaela Fekl

Michaela Fekl

Ich freue mich, dass Sie mehr über meine Praxis in Erding erfahren möchten. Ich habe mich auf verschiedene zahnerhaltende Maßnahmen spezialisiert. Sie wollen Ihre persönlichen Fragen besprechen? Gerne stehe ich Ihnen zur Verfügung und helfe Ihnen, Ihre Gesundheit langfristig zu erhalten oder wiederherzustellen.

• Zahnerhaltenden Maßnahmen

• Endodontie/ Traumatologie

Wurzelbehandlungen

• Zahnersatz/ implantatgetragener Zahnersatz

Michaela Fekl

Wir bieten Ihnen nahezu alle Behandlungsmöglichkeiten der modernen Zahnmedizin. Neben unseren Schwerpunktleistungen erhalten Sie folgende weitere Leistungen:

• Funktions-/Kiefergelenksdiagnostik / bei CMD

• „Unsichtbare“ Zahnkorrektur

• Zahnunfall (Zahntrauma)

• Kinderzahnheilkunde

• Funktions-/Kiefergelenksdiagnostik / bei CMD

Wenn das Zusammenspiel unserer Zähne, Kiefer, Kiefergelenke und Kaumuskeln nicht mehr stimmt, kann dies Auswirkungen auf den ganzen Körper haben. Mögliche Symptome: Kieferschmerzen / -knacken, Kopfschmerzen, Ohrenschmerzen, Nacken-, Schulter- oder Rückenschmerzen, Verspannungen u.v.m. Das Beschwerdebild wird als Craniomandibuläre Dysfunktion (CMD) bezeichnet. Mit der Funktionsdiagnostik gehen wir den Symptomen auf den Grund.

• „Unsichtbare“ Zahnkorrektur

Wenn Sie Ihre Zahnstellung korrigieren lassen möchten und Ihnen das Tragen einer festen Zahnspange unangenehm ist, haben wir eine Alternative für Sie: die unauffällige Therapie mit nahezu unsichtbaren Aligner-Schienen. Die Vorteile: Aufgrund des transparenten Kunststoffes werden Ihre Mitmenschen kaum bemerken, dass Sie eine Zahnschiene tragen. Außerdem ist die Schiene jederzeit herausnehmbar.

• Zahnunfall (Zahntrauma)

Beim Sport oder beim Herumtollen kann es schnell zu Verletzungen kommen, bei denen Zähne betroffen sind. Frau Fekl ist in der Behandlung von Zahnunfällen sehr erfahren und führt diese entsprechend routiniert durch.

• Kinderzahnheilkunde

Bei der Behandlung unserer jüngsten Patienten geht es uns nicht nur um die rein zahnmedizinische Betreuung. Durch ein einfühlsames, kindgerechtes Vorgehen bauen wir das Vertrauen von Kindern meist schnell auf und zeigen ihnen, dass ein Besuch beim Zahnarzt sogar Spaß machen kann!

• Alterszahnheilkunde

Die Behandlung älterer Menschen liegt uns am Herzen. Auch im höheren Alter sollen sie ohne Einschränkungen kauen, sprechen, nach Herzenslust lachen und beschwerdefrei leben können. Einer unserer Schwerpunkte liegt auf Zahnersatz. Eine besonders komfortablere und ästhetischere Versorgungsform stellt implantatgetragener Zahnersatz dar.

• Füllungen und Inlays

Mit Füllungen und Inlays können kariesgeschädigte Zähne erhalten werden. Wir bieten zum Beispiel zahnfarbene Komposit-Kunststoffe, hochästhetische, sehr haltbare Keramikinlays und Goldinlays.

• Kariesbehandlung ohne Bohren

Dank der sogenannten Kariesinfiltration ist bei einer Karies im sehr frühen Stadium oftmals kein Bohren und Füllen erforderlich. Außerdem wird gesunde Zahnsubstanz geschont.

• Chirurgie / Zahnentfernung

Bei allen chirurgischen Behandlungen ist uns ein schonendes, sanftes Vorgehen sehr wichtig. Für größere oder kompliziertere Eingriffe arbeiten wir mit erfahrenen Kieferchirurgen zusammen und sind somit auch in diesen Fällen Ihr Ansprechpartner.

Praxis für Zahnheilkunde Dr. Melanie Frauendorf und Michaela Fekl

Frau Fekl ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Parodontologen · in Erding
Zahnärzte · in Erding
Zahnärzte für Angstpatienten · in Erding
Alle Heilberufler · in Erding

14.07.2020 • Alter: unter 30

Sehr kompetente Zahnärztin

Ich bin seit der Übernahme Praxis bei Ihr in Behandlung. Ich fühle mich trotz ihrer direkten (aber freundlichen!) Art sehr gut bei ihr aufgehoben. Wenn es Probleme mit den Zähnen gibt, werden diese offen angesprochen und sehr gut behandelt.

22.11.2019 • Alter: 30 bis 50

Perfekte Behandlung und Betreuung

Lange nach einer so guten Zahnärztin in Erding gesucht- und glücklicherweise gefunden!

20.04.2018

Kompetent und freundlich

Angstpatient und wir sind schon weit gekommen

Ich gehe immer noch hin

07.03.2018 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Hervorragende Betreuung, umfassende Aufklärung, auch für Angstpatienten!

Die Betreuung der Praxis ist hervorragend.

Ob nun eine PZR, die sehr einfühlsam und durchaus sehr erfolgreich und sanft durchgeführt wird oder der jährliche Check, alles wird hier professionell und mit viel Kommunikation mit dem Patienten gemacht.

Frau Fekl ist sympathisch und empathisch, nimmt sich wirklich Zeit.

Man weiß genau, was gemacht wird, warum es notwendig ist und es wird einem zu keiner Zeit etwas "aufgeschwatzt". Minimalinvasiv ist hier das Stichwort.

Frau Fekl macht das, was notwendig ist. Das in einer sehr guten Qualität.

Ihre Mitarbeiterinnen sind freundlich, zuvorkommend und wirklich qualifiziert.

Erwähnt man seine Angst vor dem Zahnarzt, wird darauf eingegangen, die Ursachen hinterfragt. Man spricht dann auch über diverse Möglichkeiten, damit umzugehen, was man wahrlich nicht überall erlebt.

Vor jeder Behandlung zu der man Zuzahlungen leisten müsste erhält man einen schriftlichen Kostenvoranschlag, so dass man auch wirklich weiß, was auf einen zukommt. Bislang wurden diese auch immer eingehalten.

Die Wartezeiten auf Termine sind absolut im Rahmen.

Jahrelang war ich durch Zahnarztphobie geplagt, seit ich hier Patientin bin ist das Geschichte.

01.09.2017 • Alter: unter 30

Sehr freundliche, kompetente Ärztin!

Ich bin mit der Behandlung durch Fr. Dr. Fekl absolut zufrieden gewesen. Fr. Dr. Fekl nimmt sich ausreichend Zeit für ihre Patienten und zudem hat sie noch ein super freundliches MFA-Team um sich herum. Würde ich jedem absolut weiterempfehlen!

Letzte Aktualisierung11.12.2019

Weitere Behandlungsgebiete in Erding