Dr. med. dent. M.Sc. Gabriele Gündel

Dr. M.Sc. Gündel

Zahnärztin, Kieferorthopädie

Freisinger Str. 185435 Erding

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

ich freue mich, dass Sie den Weg zu unserem jameda-Profil gefunden haben.

Gerne informieren wir Sie in einem ersten Überblick über unsere Behandlungsschwerpunkte und unsere Praxisphilosophie.

Wir sind eine patientenfreundliche und -zugewandte Praxis für ganzheitliche und sanfte Kieferorthopädie mit einem Schwerpunkt für unsichtbare, linguale Zahnspangen und selbstlegierende festsitzende Behandlungsapparaturen.

Neben Qualität und Nachhaltigkeit durch fortwährende Weiterbildung und dem Einsatz hochinnovativer Behandlungsverfahren  liegt unser Fokus auf dem herzlichen Umgang mit unseren großen und kleinen Patienten und einer kompetenten Aufklärung vor und während der gesamten kieferorthopädischen Behandlung.

Gerne finden wir mit Ihnen gemeinsam das individuell auf Ihren Befund und Ihre Bedürfnisse abgestimmte optimale Therapiekonzept.

Unser Team freut sich auf Ihren Besuch!

Ihre Dr. G.Gündel MSc

Internationaler zweijähriger Masterstudiengang der Lingualen Orthodontie an der Medizinischen Hochschule Hannover
mit dem Abschluss MASTER of SCIENCE LINGUAL ORTHODONTICS
Veröffentlichungen und Vortragstätigkeit auf dem Gebiet der Lingualen Orthodontie
Ermächtigung zur Weiterbildung auf dem Gebiet der Kieferorthopädie
Zertifizierung für Incognito, Zertifizierung für Invisalign

Weitere Informationen zu mir

Kontinuierliche berufsbegleitende Weiterbildung

• Innovationen in der Kieferorthopädie
  • Fortschrittliche Behandlungsmethoden (Damon-System, Incognito)
  • Fotodokumentation

• Deutsche Gesellschaft für Funktionsdiagnostik- und Therapie
  • Deutsche Gesellschaft für linguale Orthodontie
  • Bund Deutscher Kieferorthopäden

Professioneller Werdegang

• Gründung der kieferorthopädischen Gemeinschaftspraxis mit Dr. Sabine Friedrichs in Erding
  • Fünfjährige Kieferorthopädische Spezialisierung in mehreren Fachpraxen und an der Westfälischen Wilhelms- Universität Münster bei Prof Dr. U. Ehmer
  • Promotion
  • Dreijährige zahnärztliche Qualifizierung in der Poliklinik für Prothetik der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster bei Prof Dr. R. Marxkors
  • Studium der Zahnheilkunde an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster

Kieferorthopädie Dr. Gabriele Gündel

• Behandlung von Kinder und Jugendlichen

• Behandlung von Erwachsenen

• Behandlung von Kinder und Jugendlichen

Bei der Behandlung von Kindern und Jugendlichen steht Ihnen eine große Auswahl an herausnehmbaren und festsitzenden kieferorthopädischen Behandlungsapparaturen zur Verfügung.

Wir haben uns auf  innovative gewebeschonendenBracketsysteme und  Behandlungsverfahren spezialisiert, die wir Ihnen und Ihrem Kind gerne in einem persönlichen Beratungsgespräch näher erläutern.

• Behandlung von Erwachsenen

Die Behandlung von erwachsenen Patienten ist in jedem Lebensalter möglich.

Mein Team und ich haben uns unter anderem auf die unsichtbaren ästhetischen Behandlungsapparaturen spezialisiert und verfügen über eine diesbezüglich langjährige Erfahrung. Somit ist die Korrektur von Zahnfehlstellungen auch während der Ausbildung, des Studiums und einer aktiven Berufstätigkeit uneingeschränkt möglich.

Die Behandlung von erwachsenen Patienten erfordert häufig auch eine interdisziplinäre Zusammenarbeit mit weiteren zahnmedizinischen Fachrichtungen. In diesen Fällen verfügen wir über ein kompetentes Netzwerk an mitbehandelnden Ärzten und Physiotherapeuten.

Unsere Schwerpunkte

„Unser ganzheitliches Behandlungskonzept“

Fehlfunktionen der Gesichts-, Nacken-, und Kaumuskulatur können dazu beitragen, dass Zähne sich verschieben und die Kiefer sich verformen. Die gesunde Muskelfunktion ist sehr bedeutsam für die optimale Entwicklung und den langfristigen Erhalt des Zahnsystems.

Wir sehen unsere Aufgabe darin, das Zusammenspiel von umgebendem Weichgewebe, Kiefergelenk und Zähnen zu harmonisieren. Aus diesem Grund wird im Rahmen der Diagnostik ein ausführlicher Befund über den Zustand dieser Strukturen durchgeführt. In diesem Kontext arbeiten wir eng mit einem Netzwerk von Zahnärzten, Ärzten und Therapeuten z.B. für Logopädie oder Physiotherapie zusammen.

Unser Anliegen ist es, dass Sie und Ihre Kinder sich in unserer Praxis wohl fühlen, sich aufgrund der offenen Kommunikation vertrauensvoll in unsere Hände begeben und ein für Sie optimales Behandlungsergebnis erhalten. Für Ihr schönstes Lächeln sind wir stets offen für neue Impulse, um Ihre Behandlung noch komfortabler, effektiver und möglichst kurz zu gestalten.

Gemeinschaftspraxis • Dres. Sabine Friedrichs und Gabriele Gündel

Dr. M.Sc. Gündel ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Alle Heilberufler · in Erding
Zahnärzte · in Erding
Zahnärzte für Angstpatienten · in Erding

super Umgang mit Angst-Patienten

25.11.2020

Sehr nettes und kompetentes Team

Wir sind mit der Kieferorthopädischen Behandlung unserer Kinder sehr zufrieden. Es wird sehr auf den Erhalt der Zähne geachtet und Zähne unnötig reißen vermieden.

20.08.2020 • Alter: über 50

absolut empfehlenswerte KFO-Praxis

sehr freundliches Team, auf Patienten wird individuell eingegangen, vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Eltern, keine Wartezeiten, Terminprobleme werden immer gelöst

KEINE Massenabfertigung

- Top Ergebnis bei meiner Tochter

30.07.2020

Kompetente und sehr nette Kieferorthopädin

Ich hab mich sehr wohl gefühlt in der Praxis.

Ich war sehr zu Frieden mit der Behandlung und bin glücklich über das Ergebnis.

Die Frau Doktor ist wirklich sehr nett so wie das ganze Team!!

12.03.2020

Kompetente Ärztin

Diese kieferorthopädische Praxis ist die beste Praxis in Erding. Das ganze Team ist stets freundlich und im Umgang mit Patienten absolut super. Als Patientin fühlt man sich hier sehr gut aufgehoben. Frau Dr Gündel ist eine sehr freundliche, erfahrene, geduldige und einfühlsame Kieferorthopädin, die sich auch mit Spezialfällen (Überbiss, CMD, Knirschen oder ähnliches) sehr gut auskennt.

Ich bin hier seit 2.5 Monaten in Behandlung und bin äußerst zufrieden.

Die Behandlung geht sehr zügig voran.

19.02.2020 • Alter: unter 30

nettes fröhliches Team

Die Behandlung mit meiner festen Zahnspange verlief sehr schnell und mit dem Endergebnis bin ich total glücklich.

Ganz lieben Dank dem gesamten Team für die kurzen Wartezeiten und die nette Betreuung.

Letzte Aktualisierung21.01.2019

Danke , Dr. M.Sc. Gündel!