Pawel Osten

Herr Osten

Heilpraktiker

Frietinger Str. 586922 Eresing

Zugangsinformationen

Parkplätze befinden sich direkt vor der Praxis.

Body Talk
Systemisches Aufstellen
Qigong
EMDR Traumatherapie

Liebe Patientinnen und Patienten,

ich bin Pawel Osten und arbeite als Heilpraktiker in Eresing, am Ammersee, Landkreis Landsberg am Lech. Auf den folgenden Seiten können Sie mich und meine Naturheilpraxis besser kennenlernen. Sie können sich auch über mich und meine Behandlungsschwerpunkte informieren. Weitere Informationen finden Sie auf meiner Webseite.
Sie haben eine persönliche Frage, die Sie mit mir besprechen möchten? Gerne stehe ich Ihnen zur Seite, untersuche Sie gründlich und gehe mit Ihnen alle infrage kommenden Therapieverfahren durch. Vereinbaren Sie gerne unter 08193/999898 einen Termin. Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr Pawel Osten

Mein Werdegang

Ich bin Heilpraktiker, geb. 1964 in Polen. Respekt, Klarheit, fachliche Kompetenz, Erfahrung, Einfühlungsvermögen und Achtsamkeit prägen meine Arbeitsweise.
Seit mehr als 25 Jahren beschäftige ich mich mit verschiedenen Formen energetischer Heilmethoden. Mit Hilfe von Akupunktur und Qigong gelang es mir, meine Gesundheit nach einer Krise zu stärken.
Die Sehnsucht nach einem ganzheitlichen Weg zu Gesundheit, Lebensfreude und persönlichem Wachstum hat mich zu meinem jetzigen Beruf als Heilpraktiker geführt. 2003 legte ich nach 5 Semester Ausbildung am Zentrum für Naturheilkunde in München erfolgreich die Heilpraktikerprüfung ab.
Besonders am Herzen liegt mir eine ganzheitliche Behandlung und die Stärkung der Selbstheilungskräfte meiner Patienten. Gemeinsam mit Ihnen suche ich nach Lösungen für Ihre Beschwerden und Anliegen. Dabei sehe ich mich als Reiseleiter bei unserer gemeinsamen Reise zur Erweckung Ihrer Selbstheilungskräfte und als Begleiter auf dem Weg zu Ihren persönlichen Zielen.
Kinesiologische Muskeltests betrachte ich als eine wertvolle Hilfe in meiner Heilpraxis.

Meine Ausbildungen

• Integrative Osteopathie = energetische Körpertherapie
  • Craniosacrale Therapie bei Babys und Kindern
  • Wirbelsäulentherapie und Fußreflexzonentherapie
  • SelaCor-Methode und SelaCor Massage (sanfte Wirbelsäulenbehandlung)
  • Dorn-Methode
  • Traditionelle Abendländische Medizin
  • Body-Talk Methode
  • Body Talk Access: die Selbsthilfe-Methode bei Body Talk
  • One-Light-Healing-Touch
  • Qi-Gong
  • QCT (Quanten Bewußtseins Transformation)
  • Quantenheilung
  • Lumi-Methode (energetisches Heilen)
  • Seelensprache - Aktivierung der Selbstheilungskräfte - Ahnen - Kinder (Ahnen- und Familienklärung)
  • Schamanische Kinesiologie
  • Weiterbildung in Craniosacraler Therapie
  • Kayruna Ganzheitliche Heilarbeit
  • Ganzheitliche Traumatherapie/EMDR

Heilpraktiker Pawel Osten

Immer mehr Menschen setzen auf Naturheilkunde. Wenn Sie ebenfalls an alternativmedizinischen Therapien interessiert sind, bin ich gerne für Sie da. Oft verbergen sich hinter Schmerzen Stoffwechselprobleme, Wassermangel, Stress, Traumen, emotionale Themen und zahlreiche weitere Ursachen. Deswegen suche ich gemeinsam mit meinen Patienten nach den Ursachen und Blockaden hinter den Beschwerden und deren Lösungen. Ich stelle Ihnen meine Praxis und meine Therapieformen hier gerne vor. Sprechen Sie mich an - ich freue mich auf Sie!

• Craniosacrale Therapie

• BioDynamische Körpertherapie

• Craniosacrale Therapie

Die Craniosacrale Therapie hat sich im frühen 20. Jahrhundert aus der Osteopathie entwickelt. Dr. William Garner Sutherland führte am eigenen Körper Experimente durch, mit denen er feststellen konnte, dass sich die Schädelknochen bewegen. Zur damaligen Zeit war die Lehrmeinung, dass Schädelknochen beim Erwachsenen unbeweglich seien. Er erkannte auch, dass eine Einschränkung der Beweglichkeit der Schädelknochen zu unterschiedlichen Symptomen führt. Er hat jahrelang die physiologischen Auswirkungen der Bewegung der Schädelknochen untersucht.
    Die Craniosacrale Therapie versucht möglichst umfassend die Beweglichkeit des Craniosacralen Systems wiederherzustellen. Dabei zentriert sich der Therapeut, nimmt sein eigenes Craniosacrales System und den Atem wahr und nimmt eine neutrale Haltung ein. Anschließend berührt er möglichst sanft den Körper seines Klienten. Dabei richtet er seine Aufmerksamkeit auf die Qualität und Quantität der Craniosacralen Bewegung (Stärke, Seitengleichheit, Rhythmus, Harmonie, …). Die Bewegung des Craniosacralen Systems wird über Faszien auf den restlichen Organismus übertragen.

• BioDynamische Körpertherapie

Die BioDynamik kann das vegetative Nervensystem balancieren und damit die Arbeit der inneren Organe, von Herz- und Kreislaufsystem, des Atmungssystems, des Verdauungssystems, des Stoffwechsels, des Lymphsystems, der Drüsen und auch die Energieversorgung im ganzen Organismus unterstützen. Der Muskeltonus und der Atemrhythmus können oft positiv beeinflusst werden. Dies kann die Selbstheilungskräfte des Körpers bei zahlreichen Beschwerden anregen.

• Kinesiologie

Kinesiologie: leitet sich von den griechischen Wörtern „kinesis“ (Bewegung) und „logos“ (Lehre) ab. Sie hilft uns, eine Balance auf körperlicher, geistiger und seelischer Ebene zu erreichen. Die äußere und innere Beweglichkeit bestimmt unser tägliches Leben und unser Wohlbefinden. Ein sanfter Muskeltest ermöglicht uns, mit dem Körper zu kommunizieren.
    Die Menschen suchen einen Kinesiologen auf, um z.B. bei den folgenden Themen eine begleitende Unterstützung zu finden:

• Beziehungsproblemen
    • Konflikten in der Schule oder am Arbeitsplatz
    • Minderwertigkeitsgefühlen
    • Emotionalem Stress
    • Kreativität hemmenden Blockaden
    • Prüfungsangst
    • Lernschwierigkeiten
    • um ihre Ziele leichter zu erreichen
    • um die Verantwortung für ihr Leben zu übernehmen
    • um eine neue Wahl leichter zu treffen
    • um ihr Selbstbewusstsein zu stärken

Zu meiner Homepage

Die Naturheilpraxis ist für Sie da, wenn Sie sich für diese Behandlungen interessieren. Bei allen Behandlungen geht es darum, den Menschen als Ganzes zu erfassen und die Beschwerden auf sanfte Art und Weise nachhaltig zu lindern. Kommen Sie in meine Sprechstunde, um mich kennen zu lernen, oder informieren Sie sich zunächst auf jameda über mein Leistungsspektrum.

• Rücken- und Schmerztherapie

• Body Talk

• Systemische Aufstellungsarbeit

• Qigong

• Rücken- und Schmerztherapie

Die SelaCor-Methode ist eine sanfte, einfache und wirksame Methode, um Rücken- und Gelenkbeschwerden zu behandeln. Sie ist am SelaCor-Institut in München aus der Dorn-Methode und der biodynamischen Körperpsychotherapie nach Gerda Boyesen entstanden. Der Behandler übt einen sanften Druck aus, um den Klienten bei der Aufrichtung des Körpers zu unterstützen. Bei der SelaCor-Methode bleibe ich mit meinem Druck unterhalb Ihrer persönlichen Schmerzgrenze. Der Behandelnde arbeitet bei der Behandlung mit, indem er Arme und Beine bewegt. Während der Behandlung zeige ich Ihnen Übungen mit deren Hilfe Sie Ihren Rücken und Ihre Gelenke unterstützen können. Auf diese Art können sanft Wirbelverschiebungen und -Blockaden behandelt werden.

• Body Talk

Das BodyTalk System vereint das Wissen und die Erfahrung aus der Traditionellen Chinesischen Medizin und der Westlichen Medizin mit den philosophischen Konzepten und Erfahrungen aus verschiedenen komplementärmedizinischen Fachgebieten und der Advaita Philosophie sowie dem Yoga und auch die Erkenntnisse der modernen (Quanten-) Physik und Mathematik.
    Das BodyTalk System kann zur Gesundheitsfürsorge beitragen; in dem Herangehensweisen aus der Energiemedizin in sicherer und umfassender Art und Weise zur Anwendung kommen. Der Grund für die Wirksamkeit liegt in der Optimierung der körperinternen Kommunikation. Außerdem können BodyTalk-Anwendungen die Fähigkeit des Körpers anregen, ein gesundes inneres Gleichgewicht zu erlangen und beizubehalten.

• Systemische Aufstellungsarbeit

Eine systemische Aufstellung eignet sich dazu, Muster und Verstrickungen innerhalb des eigenen Familiensystems zu erkennen und aus ihnen auszusteigen, besonders wenn sie der eigenen Entwicklung nicht förderlich sind. In der Einzelaufstellung wählt der Klient Figuren, die als Stellvertreter für die Mitglieder seiner Familie stehen. Der Klient stellt die Figuren nach einem inneren Bild zueinander in Beziehung, stellvertretend für seine Familie. Aus der nötigen Distanz kann die Person die Beziehungen und Verstrickungen im eigenen Familiensystem erkennen.
    Durch einen begleiteten Prozess findet jedes Familienmitglied einschließlich der Person die aufstellt, den für sich stimmigen Platz, wodurch die Person sich bewusst aus der Verstrickung lösen kann. Systemische Aufstellungen werden mit Hilfe von kinesiologischem Muskeltest unterstützt.
    Es können auch weitere Themen, z.B. Krankheiten, Symptome, Schwierigkeiten in Beziehungen zu Partnern, Angehörigen, Arbeitskollegen, berufliche Situation etc. aufgestellt werden, um Klarheit zu erfahren.

• Qigong

Langsame, fließende Bewegungen fördern die Beweglichkeit und wecken die universale Lebensenergie Qi. Qigong heißt sinngemäß übersetzt „Pflege der Lebensenergie“. Es vermittelt Selbsthilfemethoden aus dem Schatz der Traditionellen Chinesischen Medizin, die weltweit von Menschen jeden Alters praktiziert werden. Die Übungen entspannen den Geist, dehnen und kräftigen den Körper. Sie schulen die Koordination der Bewegungen und unterstützen die Sammlung des Geistes. Zusammen mit sanften Selbstmassagen helfen sie mit, im Körper Spannungen und Blockaden im Fluss der Lebensenergie abzubauen. Dadurch harmonisieren sie unsere Körper-Geist-Seele Einheit und tragen zum Wohlbefinden bei.
    Beim Üben von Qigong spielt Freude an der Bewegung die wichtigste Rolle. So können Sie den Stress des Alltags hinter sich lassen. Qigong hilft uns, in unsere Mitte zurückzukommen.

Vereinbaren Sie einen Termin

kurze Wartezeit

03.07.2021

Perfekte Behandlung - genau das, was ich brauchte

Herr Osten ist im jeder Hinsicht ein toller Osteopathe. Die Behandlung war genau das, was mein Körper gebraucht hatte und meine Rückenschmerzen waren nach nur einem Termin einfach verschwunden. Herr Osten nimmt sich viel Zeit für seine Patienten und ist sehr aufmerksam. Außerdem ein sehr vernünftiger Mensch. Ich würde ihn im jeden Fall weiterempfehlen. Einen Termin zu bekommen ist unkompliziert.

Kommentar von Herrn Osten am 05.07.2021

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, mich zu bewerten. Dank Ihrer Mitarbeit konnten Sie Ihre Beschwerden verwandeln. Es freut mich sehr, dass ich Sie auf Ihrem Weg ein Stück begleiten durfte. Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute. Liebe Grüße Pawel Osten

13.09.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Eine umfassend auf den Patienten eingestellte Behandlung

Herr Osten nimmt sich viel Zeit für die Anamnese, erklärt Zusammenhänge genau und erfragt bei jedem Behandlungsschritt das Einverständnis des Patienten. Er ist absolut zugewandt und feinfühlig.

Die Methode des Bodytalks kann zunächst irritierend sein; als rein naturwissenschaftlich und schulmedizinisch orientierter Patient kann man verstört sein und sie wegen der esoterischen Anmutung ablehnen. Oder man ist einfach neugierig. Ich habe mich nach einiger Skepsis darauf eingelassen und fand die Erkenntnisse bzw. Ergebnisse verblüffend.

Herr Osten drängt keine Methode auf; er stellt sie vor, empfiehlt sie, wendet sie aber immer nur mit Zustimmung des Patienten an.

Man gewinnt unbedingt den Eindruck, dass es ihm ums Heilen geht und nicht ums Geld verdienen.

29.02.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

zu 100 % zufrieden

Seit Jahren habe ich u.a. immer wieder starke Rückenschmerzen, die auch kein Arzt lindern konnte.

Über eine Bekannte kam ich zu Pawel Osten und seitdem geht es mir viel, sehr viel besser.

Es passt einfach alles: Pawel Osten , ein sehr einfühlsamer und kompetenter Mensch,

stets erreichbar, kurzfristig Termine, nimmt sich unglaublich viel Zeit und geht wirklich auf jedes

Problem ein. Angenehme Atmosphäre und vor allem , er hat ein großen Spektrum und Wissen

und konnte bzw. kann mir immer helfen. Ich bin sehr froh, Pawel Osten gefunden zu haben und kann ihn

zu 100 % weiter empfehlen.

Kommentar von Herrn Osten am 02.03.2020

Vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, meine Arbeit zu bewerten. Alles was Sie bis jetzt erreicht haben, war das Ergebnis Ihrer Bemühungen. Ich bedanke mich für Ihr Vertrauen und es war mir eine Freude Sie auf Ihrem Weg zu begleiten. Es ist für jeden von uns möglich, sich mit dem gesunden Kern in uns zu verbinden. Denn wie wie Christina von Dreien es einmal ausgedrückt hat: "wir sind manifestiertes Licht und manifestierte Liebe." Ich wünsche Ihnen weiterhin die Kraft und das Bewusstsein, Gesundheit in Ihrem Leben zu manifestieren und sich klar auf Ihre Ziele auszurichten. Alles Gute auf Ihrem Weg. Pawel Osten

26.06.2019

Kompetenter und freundlicher Arzt

Pawel ist ein freundlicher Heilpraktiker der viele verschiedene Techniken beherrscht und daher ganzheitlich Arbeiten kann.

Er nimmt sich immer die Zeit die man braucht und ermöglicht auch kurzfristig einen Termin wenn es nötig ist. Gerne arbeitet er auch mit anderen zusammen um eine Behandlung abzustimmen.

Er respektiert die eigene Meinung und hat eine gesunde Selbsteinschätzung seines Könnens.

Ich bin sehr gerne bei ihm und fühle mich gut aufgehoben und in meinen Problemen verstanden.

Kommentar von Herrn Osten am 30.06.2019

Vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben mich zu bewerten. Es macht mir viel Freude, Sie auf Ihrem persönlichen Weg begleiten zu dürfen. Meine Aufgabe sehe ich darin, gemeinsam mit Ihnen verschiedene Möglichkeiten zu erforschen, wie Sie die anstehenden Themen optimal lösen können. Dies kann nur in einer Atmosphäre der Wertschätzung und Zusammenarbeit gut gelingen. Ich freue mich sehr, dass Sie bereit sind mit mir zusammenzuarbeiten. Für die kommenden Herausforderungen wünsche ich Ihnen viel Erfolg und alles Gute. Liebe Grüße Pawel Osten

15.06.2019 • Alter: 30 bis 50

Professionell, herzlich und nimmt sich Zeit!

Nach mehreren Terminen bei Hr. Osten kann ich ihn als professionellen Therapeuten zu 100 % empfehlen. Er nimmt sich stets viel Zeit für mein Anliegen und wählt dann unter seinen vielfältigen Methoden die richtige für die jeweilige Problematik aus.

Ich fühlte mich stets gut aufgehoben und angenommen.

Die Praxis ist angenehm eingerichtet und ruhig.

Einen Termin bekommt man unkompliziert und zeitnah!

Kommentar von Herrn Osten am 18.06.2019

Vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, mich zu bewerten. Es freut mich sehr, dass Sie meine Begleitung als hilfreich eingestuft haben. Ohne Ihre Mitarbeit und Ihr Vertrauen in die Wirkung der Naturheilverfahren könnten wir nichts bewirken, so dass Ihnen auch mein Dank gilt, dass Sie meine Bemühungen kräftig unterstützt haben. Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit und viel Erfolg auf Ihrem persönlichen Weg.

Letzte Aktualisierung04.01.2022

Pawel Osten bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?