Dr. med. Andreas Richter bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Andreas Richter?

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Richter Facharzt für Dermatologie

Herr Dr. Richter ist ein sehr angenehmer und kompetenter Arzt. Das bei mir erfolgte Ganzkörper-Screening führte er gründlich und routiniert durch. In der Praxis hatte ich kaum Wartezeit. Mein Lob gilt auch den sehr freundlichen Damen am Empfang. Ich komme sehr gerne wieder.

Kompetenter und sehr freundlicher Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Richter Facharzt für Dermatologie

Mein Leiden betraf eine stark schmerzende dornwarze direkt unterm Fuß diese sollte weggemacht werden via laser, inkl. 65 Euro Selbstbeteiligung.

Ende vom Lied ist das ich direkt zu Fuß nach Hause entlassen wurde und stark blutend wieder in der Tür stand 5 min später, keine Krankmeldung, keine Infos, nur die vorherige Zusage das ich danach definitiv arbeiten gehen kann. Ende vom Lied ist eine stark entzündete Wunde und schmerzen .keiner kümmert sich, Hauptsache Kohle gemacht. Traurig.

Nicht empfehlenswert , nach 4 Wochen mehr Probleme und Schmerzen als vorher.! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Richter Facharzt für Dermatologie

Netter Arzt und nie um eine Begründung verlegen. Lange Wartezeiten trotz Termin. Habe dort viel Geld für wirkungslose kosmetisch-aesthetische Behandlungen (IPL & Hyaluron) gelassen. Auf eine Hautkrebsvorsorge-Untersuchung hat er mich z,B, nie hingewiesen. Aber immer brav das Kassen-Kärtchen durchziehen lassen, obwohl ich alles privat gezahlt habe, Rechnungsbelege gab es keine.
Alles in allem enttäuschend!

Alles in allem enttäuschend! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Richter Facharzt für Dermatologie

Meine äußerst positive Bewertung aus dem Jahr 2017 kann ich nur bestätigen.

Wieder mal rundum zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Richter Facharzt für Dermatologie

Unmögliche Arzthelferinnen auf die man ja leider bei einer Terminvergabe und auch mit Termin angewiesen ist. Mit Termin wartet man ca. eine dreiviertelstunde und dann kommt man auch nur dran wenn man vorne energisch nachfragt. Termin auf den ich 2,5 Monate gewartet habe, da ich einen Freitagstermin haben wollte und mir Urlaub dafür genommen habe wurde 3 Wochen vorher auf AB abgesagt und ein Alternativtermin für einen Mittwoch angeboten!!!

Praxismanangement ist katastrophal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Richter Facharzt für Dermatologie

Ich kann Dr. Richter nur empfehlen, er ist kompetent und macht seine Arbeit sehr souverän. Ich hatte mehrere kleine OPs wegen Muttermalen und alle waren nach der Laboruntersuchung sehr sinnvoll und richtig. Er hat also einen guten Blick dafür! Man muss sich aber auf Wartezeiten einstellen, das geht halt manchmal nicht anders.

Sehr guter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Richter Facharzt für Dermatologie

Die teilweise niederschmetternden Bewertungen kann ich nicht nachvollziehen. Mein Termin wurde fast minutiös eingehalten. Für die Nachbesprechung eines kleinen Eingriffs (Zyste im Analbereich) mit anschließender Besprechung des Befundberichtes, nahm sich Herr Dr. Richter sehr viel Zeit. Den Befundbericht eines unabhängigen Labors hat er mit mir in allen Einzelheiten besprochen. Fragen die ich gestellt habe, wurden kompetent beantwortet. Das Personal war freundlich und und hilfsbereit.
Ich kann diesen Dermatologen nur empfehlen.

Ausführliche Befundbesprechung, super! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

No No No...

Mit einem Termin sollte ich ca.eine Stunde warten...
Dies ist kein Einzelfall , es ist jedesmal so...

Nein Danke...

Die Artzhelferinen ....Nein Danke... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Richter Facharzt für Dermatologie

Ich bin seit vielen Jahren bei Herrn Dr. Richter Patientin. Er konnte mir bisher immer zielsicher und gut helfen, hat sich je nach Problem die nötige Zeit genommen mich zu untersuchen, alles zu erklären und eine erfolgreiche Therapie vorgeschlagen. Dabei war er zu mir immer freundlich. Etwas Wartezeit muß man schon einkalkulieren, aber dafür ist er fachlich auch ein sehr guter Hautarzt, so daß bei ihm immer viele Patienten sind. Auch ohne Termin wurde ich bei einer akuten Erkrankung von ihm behandelt.
Seine Helferinnen sind freundlich,hilfsbereit und verständnisvoll; sie tun alles, damit die Wartezeiten nicht zu lang werden.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden und kann einige Kritikpunkte der anderen Bewerter nicht nachvollziehen, aber er ist eben auch nur ein Mensch und kann es nicht jedem Patienten recht machen.

Fachlich kompetenter Arzt, nette Helferinnen, immer viel los! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Richter Facharzt für Dermatologie

Meine langjährige Erfahrung mit dieser Arztpraxis ist grob unterschiedlich. Frau Dr. Braun hat mich seit 2006 regelmäßig, wg. Basiliomen behandelt. Es wurden von ihr mehrere OP`s durchgeführt. Ihre freundliche und kompetente Art hat bei mir über die Jahre ein hohes Vertrauensverhältnis aufgebaut. In Schulnoten ausgedrückt werde ich ihr eine "glatte 1" vergeben. Im August 2014 wurde ich zu dem vereinbarten Termin von Herrn Dr. Richter empfangen. Ihn hatte ich bis dahin noch nicht kennengelernt.
Frau Dr. Braun war an diesem Tag nicht anwesend. Herr Dr. Richter hinterließ bei mir schon bei der Begrüßung einen sehr arroganten, unfreundlichen Eindruck. Er unterbrach mich mehrfach, bzw. hörte nicht zu. Auf seine Befehl-und Anweisung Art ließ ich mich nicht ein. Ich erbat mir eine respektvollere Ansprache, ansonsten würde ich die Behandlung abbrechen. Danach war er zugänglicher. Eine notwendige operative Entfernung eines Basilioms wurde vorgenommen. Die Nachsorgebesprechung wenige Tage später erfolgte dann wieder in angespannter Athmosphäre bei ihm. Mein Hinweis zukunftig doch lieber wieder von Frau Dr..Braun behandelt zu werden wurde bei meinem Folgetermin am 3.2.2015 ignoriert. Wieder wurde ich zu Dr. Richter in`s Behandlungszimmer gebeten. Dann folgte wieder ein unfreundlicher, w.o beschriebener Auftritt von Dr.Richter. Die begonnene Behandlung brach ich ab und verabschiedete mich mit: "Auf Nimmerwiedersehen". Dr. Richter versäumt es nach meinem Empfinden, durch sein Auftreten, seine wahre fachliche Kompetenz unter Beweis zu stellen. Eigentlich sehr schade. Aber es scheint doch leider so, daß auch bei ihm Benehmen Glückssache und nicht profihaft ist. Schade, daß so eine qualifizierte Ausbildung an den normalen Gepflogenheiten der Höflichkeit scheitert. PS.: Vielleicht stimmte auch einfach "die Chemie" nicht. Aber das ist sein Problem. Vorschlag: Empathieverhalten trainieren um sich bei Patienten nicht zu genieren!

Arztpraxis mit sehr unterschiedlicher Bewertung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert