Nur jameda-Kunden können ein Profilbild hinterlegen

Dr. med.Ewa Pogorzelska-Kaczmarczyk

Ärztin, Hautärztin (Dermatologin)

Anrufen
Gesetzlich Versicherte, Privat Versicherte

Dr. Pogorzelska-Kaczmarczyk

Ärztin, Hautärztin (Dermatologin)

Am Schießendahl 2550374 Erftstadt
jameda Profil Karte Dr. med. Ewa Pogorzelska-Kaczmarczyk
Sind Sie Dr. med. Ewa Pogorzelska-Kaczmarczyk?
Hinterlegen Sie kostenlos Ihre Sprechzeiten und Leistungsübersicht.
Registrieren Sie sich für Ihren jameda Basis-Zugang.

• Allergologie

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

2,9

3,1

3,2

4,3

Bewertung vom 04.04.2019
5,2

Unverständlich lange Wartezeit trotz eines Termins, mangelnde Aufklärung

Einen Termin habe ich für 17:30 Uhr bekommen. Dran war bin ich ganze 2 Stunden später. Die Ärztin nahm sich 10 Minuten für mich. Während meiner Wartezeit wurden immer Patienten aufgerufen, aber es kamen auch viele neue Patienten dazu. Das, obwohl das Wartezimmer bereits voll war. Die Beratung in der Sprechstunde war mangelhaft. Die Aufklärung gleich null. Ich wurde mit Zettelchen abgespeist, alles Apothekenprodukte. Für eine komplette Untersuchung, soll ich einen neuen Termin machen. Lächerlich.
Bewertung vom 20.12.2018

Katastrophe

Unfreundlicher empfang viel zu lange Wartezeiten Schlechte Behandlung
Bewertung vom 17.10.2018, privat versichert

Gute Ärztin , geht gut mit Kindern um

Bekommen immer schnell einen Termin, die Kinder werden wegen aufgefallener Muttermale regelmässig begutachtet und als ich als einzig gesetzl. versicherte Person wurde ebenfalls prompt mit angesehen und sie hat mir direkt ein auffälliges entfernt. Nimmt sich Zeit für die Kinder und holt kollegialen Rat ein, wenn Sie sich nicht sicher ist (Behandlung Weissfleckenkrankheit aktuelle Forschungen).
Bewertung vom 06.08.2018, privat versichert, Alter: über 50

Kompetente Ärztin mit gutem Personal

Nachdem ich aus Bonn umzugsbedingt eine Hautärztin brauchte, bin ich dort erstmalig im Juni d.J. in der Praxis gewesen. Mir wurde ein Muttermal entfernt und alles wurde sorgsam gemacht und eingeschickt. Ich kann die Praxis empfehlen.
Bewertung vom 18.01.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50
4,6

starker juckreiz am handgelenk - am rücken und bein

nach einen kurzen blick aufs handgelenk und rückfrage, wie lange das schon ist - meinte sie - es wäre ein entzündetes ekzem- da müßte jetzt cortisonsalbe statt normale heilsalbe drauf - rücken und bein wurden gar nicht angeguckt - ich hab die klitzekleinen juckenden stellen trotzdem mit der salbe eingecremt und die kleinen flecken haben sich explosionsartig innerhalb von 2-3 wochen vergrößert - inzwischen ist der komplette rücken und auch der vordere oberkorper - das linke bein und der bauch betroffen heute habe ich meine hausärztin einen blick aufs handgelenk werfen lassen - sie hat meine befürchtung bestätigt - schlimme krätze - und gottseitdank gleich tabletten zum abtöten der biester aufgeschrieben
Bewertung vom 16.11.2017, privat versichert, Alter: über 50

Super besorgte Ärztin

Es war sehr menschlich. Sie berät nicht je nach Gesetzeslage, sondern nach der Ursache. Und es wird sehr darauf geachtet, dass nicht mehr genommen wird als notwendig.
Bewertung vom 22.10.2017

Freundlich

Sehr freundliche Ärztin, sie hat sich viel Zeit genommen und hat mir alles ganz genau erzählt. Nettes Personal. Immer wieder gerne
Bewertung vom 31.05.2016, gesetzlich versichert
4,6

leider alte Methoden/Geräte vorhanden,ungenaue Untersuchungen,höchstens Standard

- nur in Notfällen (z.B. kein anderer Arzt verfügbar) zu empfehlen! Leider kann ich diese Hautärztin nicht weiterempfehlen. Durch mehrere Umzüge (berufliche Versetzunge) denke ich, dass ich durchaus in der Lage bin, einen Vergleich zu ziehen und eine neutrale Bewertung abzugeben. Die vorgehensweise der Ärztin ist für mich eher "Standard" und man hat das Gefühl, als würde bei jedem eine veralterte Routine bezüglich der Untersuchungen durchgeführt werden. Es wird irgendwie nur auf das nötigste eingegangen und die Methoden die dort teilweise angewendet werden sind sehr veraltet. Außerdem hatte ich irgendwie das Gefühl, dass keine vernünftigen Absprachen untereinander gehalten wurden und wenn man etwas brauchte, dass keiner so genau wusste was (beispielsweise ein Rezept). Für kleinere Sachen bzw. im Notfall ja - ansonsten würde ich mir definitiv einen anderen Hautarzt aufsuchen - da gibt es sicherlich genug andere in der Gegend, die neuere Methoden anwenden, nicht immer die selben Empfehlungen geben und auf individuelle Bedürfnis eingehen.
Bewertung vom 16.09.2015, Alter: unter 30
4,8

Redselige, aber inkompetente und oft abwesende Ärztin

Ist man Patient bei Frau Dr. Pogorzelska, bekommt man sie für gewöhnlich nur ein bis zweimal persönlich zu Gesicht. Dabei hält sie trotz des überfüllten Wartezimmers und trotz der langen Wartezeiten viel Smalltalk mit dem Patienten, an dessen Ende sie versucht, ihn für kostenpflichtige Behandlungen (z.B, Peelings) zu begeistern. Willigt man in diese Behandlungen ein, sieht man zukünftig so gut wie nichts mehr von der Ärztin, sondern wird ausschließlich von den Schwestern betreut und behandelt.
Bewertung vom 09.07.2015

Sehr freundliche und kompetente Ärztin

Bisher immer sehr freundlich und genau gewesen. Nimmt sich viel Zeit und in dringenden Fällen auch ohne Termin zu sprechen. Leider sind die Wartezeiten und das restliche Personal ein Graus. Unhöflich, und teils auch ziemlich persönliche Äußerungen.
Bewertung vom 17.04.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
4,8

Muss nicht noch mal sein...

Ich kam mit einem Hautproblem an einer "pikanten" Stelle und einer Überweisung von einem anderen Facharzt ohne Termin spätmorgens dort hin. Zuerst wollte man mich mit dem üblichen Spruch "Termine haben wir erst in (es waren fast zwei Monate Wartezeit von denen die Arzthelferin sprach) frei". Doch ich konnte mit meiner Überweisung auf der vom Facharzt die Notiz "Bitte dringend!" vermerkt war punkten und durfte im Wartezimmer platz nehmen. Die Praxis ist sehr gepflegt und das Wartezimmer (meiner Meinung nach) auch ausreichend groß wenn man denn eine gute Terminplanung beherrscht. Was die Wartezeit angeht kann ich mich nicht beschweren. Ich war nach ca 30 Minuten im Behandlungsraum. Frau Dr. Pogorzelska war sehr nett aber sehr zurückhaltend. Sie wirkte abwesend oder aber ignorant in Bezug auf das was ich ihr erzählte. Bei einigen Aussagen hatte ich das Gefühl, dass sie mich nicht verstand. (Deutsch scheint nicht ihre Muttersprache zu sein.) Meine Hautstelle sah sie sich erst mal gar nicht an, lies sich mein Problem erklären und fing sofort an mein Problem in Richtung "Stress" abzulegen. Für einen Abstrich musste sie sich dann doch kurz die Hautstelle "ansehen" (es war kein Ansehen sondern wirklich nur ein Abstrich. Sie hat der "Sache" keinen Blick gewürdigt.) und erklärte dabei dann, dass ich vier Tage später anrufen sollte, denn dies wäre eine Pilzkultur. Zur weiteren Behandlung solle ich Heilsalbe auftragen. Vier Tage später erhielt ich am Telefon lediglich die Aussage, "da ist nichts" von der Sprechstundenhilfe und mehr nicht. (Sie wollte schon auflegen und ich musste sie bremsen.) Auf meine Frage, was ich nun machen solle kam ein freundliches, "das müssen Sie dann mit Frau Dr. besprechen" und ich bat um einen Termin worauf ich zu hören bekam, dass ich für ein Auswertungsgespräch keinen Termin bräuchte; das würde Frau Dr. P. "kurz zwischendurch" machen. Diese Aussage reichte mir dann, um endgültig zu beschließen, nun doch einen Arzt in einem anderen Ort zu besuchen.
Bewertung vom 02.03.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

sehr nett und ordentlich erklärt

ich war zur notsprechstunde in der praxis,mit viel wartezeit,aber besser als 3 monate auf einen termin warten . sehr nette mitarbeiter und meiner meinung nach eine sehr kompetente frau doktor
Bewertung vom 07.11.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr nette, kompetente Hautärztin!

Ich bin auf Empfehlung zu dieser umsichtigen Hautärztin gelangt und sehr froh darüber, endlich eine kompetente Dermatologin gefunden zu haben, die sich Zeit und ihre Arbeit sehr ernst nimmt. U.a. wurden mir Muttermale entfernt, von denen eines bereits zellverändert war - der Hautarzt, bei dem ich bislang in Behandlung war, hat dem schon seit langem bestehenden Fleck keine Beachtung geschenkt. Insofern bin ich Frau Dr. sehr dankbar, dass sie mich nun von dieser potentiellen Gefahr befreit hat. Die Ärztin ist überdies sehr freundlich und geduldig und beantwortet gern alle noch offenstehenden Fragen. Das liebenswerte Team möchte ich aber an dieser Stelle auch noch unbedingt hervorheben. Die fleißigen Damen sind allesamt sehr nett, klären den Patienten behutsam auf und beruhigen ihn im Rahmen ihrer Kompetenzen, wo es geht. Vielen Dank dafür!
Bewertung vom 30.05.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
3,6

Ich war enttäuscht

Wegen einer Haaranalyse wurde ich von meinem Hausarzt in diese Praxis geschickt. Für diese Haaranalyse - die anscheinend nur ein paar Minuten dauert - wurde mir kein Termin gegeben, ich solle einfach morgens vorbeikommen. Ich war fassungslos als ich morgens um 8 Uhr schon eine übervolle Praxis antraf. Das Wartezimmer war schon komplett voll, die Patienten standen im Flur. Ich mußte zwei Stunden warten und war darüber sehr verärgert - ich mußte bei meiner Arbeitsstelle anrufen und mein Fehlen entschuldigen. Ich hätte mir wirklich da eine ehrlichere Aussage von den Praxismitarbeitern gewünscht. Die Ärztin selbst war nett. Über Ihre Kompetenz kann ich nichts sagen, das Ergebnis der Haaranalyse verwunderte mich jedoch sehr: Anscheinend habe ich keinen ungewöhnlichen Haarausfall. Dieses Ergebnis ist nachweislich falsch!!, wie ein anderer Hautarzt später bestätigte. Mein Haarausfall war dringend behandlungsbedürftig und ist inzwischen wieder im Rahmen. Mir ist völlig schleierhaft, wie die Ärztin zu so einem Ergebnis kommen konnte. Ich kann diese Praxis leider nicht empfehlen
Bewertung vom 14.05.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetente, freundliche und fürsorgliche Ärztin mit freundlichem Team

Die Kompetenz, Freundlichkeit und Fürsorglichkeit ist bemerkenswert. Ich erhalte auch stets alle nötigen Informationen. Unterstützt von einem freundlichen Team, das versucht, in angemessener und zugewandter Weise den Patientenandrang zu bewältigen. Die Termin- und Praxiswartezeiten werden von mir als lang empfunden. Der Andrang ist allerdings auch grenzwertig für die Praxis. Überlege mir also gut, ob ich wirklich hin muss.
Bewertung vom 19.02.2014
4,4

Notfalltermin mit 3 ständiger Wartezeit

Ich habe mich mit einem akuten Hautproblem in der Praxis vorgestellt. Am Telefon sagte man mir ich könnte in die Notfallambulanz Montags von 14:30-15:30 Uhr kommen. Also war ich pünktlich vor halb drei dort. Das Wartezimmer sowie Flur war schon voll besetzt, es wurde keine Auskunft erteilt wie lange es in etwa dauern würde. Also dass ich ich bis kurz vor Praxisende, d.h. 3 Stunden. In Begandlung ganze 5 Minuten. Sehr nette Ärtzin, aber man wird schnell mit irgendeinem Medikament in meinem Fall Cortison abgewimmelt. Nach der Ursache wird nicht gesucht. Und die Wartezeit könnte man organisatorisch in Den Griff bekommen. Selbst mit Termin haben die Leute sehr lange gewartet. Fazit einmal und nie wieder.
Bewertung vom 21.01.2014

sehr gut aufgehoben

Stets freundlich behandelt. Diagnosen werden gut erklaert und es wird m.E. nicht zu ueberfluessigen Behandlungen geraten.
Bewertung vom 15.04.2013, gesetzlich versichert, Alter: unter 30
3,8

Sehr freundlich mit oft fragwürdiger Arbeitsphilosophie

Also ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich von ihr halten soll. Meine Muttermalentfernung per Laser war doch nicht so vollständig wie man es sich wünscht. Der Leberfleck ist zwar etwas reduziert aber immer noch sichtbar von der Erhebung. Bei einem Ausschlag hat sie ratlos ausgeschaut und erstmal einen Abstrich gemacht. Nach Wochen des wartens und einem neuen Termin, war es zu keinem Ergebnis gekommen und sie schaute nochmal über die Stelle. Dann sagte sie wortwörtlich: \"Es ist nichts\" und zuckte mit den Achseln. Was durchaus impliziert, dass es etwas ist und sie nur keine Ahnung hatte. Anstatt dem Problem nachzugehen oder mich zu einem anderen Arzt zu überweisen, betrachtete sie die Sache als abgeschloßen. Nach dem ich einen anderen Hautarzt konsultierte schrieb er mir eine Salbe auf und schon nach wenigen Tagen verschwand mein andauernder Hautausschlag. So eine leichte Behandlung hätte ich mir vorher gewünscht. Ansonsten bin ich mit dem Personal dort sehr zufrieden und die Wartezeiten sind moderat.
Bewertung vom 03.12.2012

War ok...

Der gemachte Allergietest war ok.
Bewertung vom 02.11.2010, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr sympatische, kompetente und freundliche Ärztin. Habe seit vielen Jahren eine gute Ärztin gesucht, da meine bisherige Ärztin die Praxis geschlossen hatte. Nun habe ich endlich die für mich richtige Ärztin gefunden. Mit den bisherigen Behandlungen bin ich sehr zufrieden.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
18.10.2016