Dr. Brachtendorf

Dr. Brachtendorf
Dr. Brachtendorf ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Brachtendorf oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.
Die Bewertungen von Dr. Brachtendorf zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Lars Brachtendorf

Arzt, Hals- Nasen- Ohrenarzt

Carl-Schurz-Str. 103
50374 Erftstadt

www.hno-erft.de

Letzte Aktualisierung des Profils am 07.05.2017 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Brachtendorf hinterlegt. Sind Sie Dr. Brachtendorf? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht

Falls Sie Fragen haben oder Informationen benötigen zögern Sie nicht, mich zu kontaktieren.
Ich freue mich über Ihren Anruf oder Ihren Besuch!
Ihr Dr. med. Lars Brachtendorf.

1. Schwindeldiagnostik
  2. Alternative Heilmethoden
  3. Operative Leistungen

Nachfolgend erfahren Sie, mit welchen Vorsorge-, Untersuchungs- bzw. Behandlungsmethoden ich Ihnen bei der Erhaltung und Wiederherstellung Ihrer Gesundheit helfen kann. Dies soll Ihnen als erste Information dienen. Gerne berate ich Sie persönlich und individuell zu möglichen Behandlungsansätzen und beantworten Ihre Fragen umfassend und kompetent.
Folgende fachärztlichen Leistungen biete ich für Sie an:

1. HNO-Spiegeluntersuchung
  2. Ultraschall
  3. Hörteste
  4. Schwindeldiagnostik

Das sagen Patienten über Dr. Brachtendorf

Bewertung vom 17.10.2018, Alter: über 50

Eine Praxis in der man sich aufgehoben fühlt.

Gerd Zöllig, 68 Jahre Nach langer Odyssee durch HNO-Praxen und Schwindel-Ambulanzen habe ich hier kompetente und nachhaltige Hilfe bei meiner Morbus Meniere-Erkrankung erhalten. Alle Mitarbeiter/innen sind sehr freundlich und Patientenorientiert. Die Praxis kann man nur empfehlen. 15.10.2018, ich kann nun 71jährig meine Erfahrungen von vor 3 Jahren nur bestätigen."  Mehr

Bewertung vom 25.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ein Arzt, der sich Zeit nimmt...

Ich war nach einer NNH OP jetzt öfters bei Herrn Dr. Brachtendorf. Ich persönlich finde, die Termine laufen sehr entspannt ab. Er nimmt sich Zeit. Bei meinen zahlreichen Besuchen hatte ich nie das Gefühl, "abgefertigt" zu werden. Fragen werden ausführlich beantwortet."  Mehr

Bewertung vom 13.02.2018, privat versichert, Alter: über 50

Extrem kompetent, sehr umfängliche Untersuchung sowie alternative Behandlungen

Herr Dr. Brachtendorf hat immer einen Plan, hört sehr gut zu und hat ein enorm breites Fachwissen weit über die klassischen HNO-Probleme hinaus. Ich habe ein sehr großes Vertrauen und werde ihn immer mit meinen Problemen aufsuchen aber auch gerne weiterempfehlen. Ich besuche seit ca. drei Jahren seine Praxis und das Verhalten und die Qualität sind unverändert beispielhaft. So wurde im letzten Jahr mein sporadischer Schwindel erfolgreich innerhalb kurzer Zeit behandelt und ist bislang nicht mehr aufgetreten (Hauptursache waren Einschränkungen an der Halswirbelsäule, die er mit wenigen punktuellen Eingriffen abstellte) !!!"  Mehr

Bewertung vom 02.02.2018

Guter und sehr kompetenter Arzt

Nur zu empfehlen. Arzt und Praxis Team freundlich. Fühle mich immer bestens aufgehoben"  Mehr

Bewertung vom 23.01.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Exzellenter Arzt - Alternative Heilmethoden

Ich kam aufgrund einer Empfehlung meines Hausarztes mit Tinnitus zu Dr. Brachtendorf. Nach einer umfassenden Untersuchung schlug Dr. Brachtendorf Akupunktur sowie das Verfahren der Neuraltherapie vor. Nach nur wenigen Behandlungen waren die Ohrgeräusche vollständig verschwunden und meine Lebensqualität zurück. Ich habe Dr. Brachtendorf als sehr kompetent und entschlossen erlebt. Er nahm sich viel Zeit für mich und nahm mich und meinen Kummer sehr ernst. Da meine Beschwerden in Zusammenhang mit einer Funktionsstörung der Halswirbelsäule standen, behandelte Dr. Brachtendorf auch diesen Bereich mit Methoden, die ich bisher aus der Osteopathie kannte. Er ist folglich auch ein Experte über sein Fachgebiet hinaus. Ich kann Dr. Brachtendorf und seine alternativen Heilmethoden uneingeschränkt weiterempfehlen und bin ihm sehr dankbar."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Brachtendorf über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Brachtendorf.
bietet alternat. Heilmethoden

Zum Thema „Tinnitus” am 06.05.2019

Tinnitus - Behandlungsmöglichkeiten mit Hypnose

Noch relativ unbekannt ist die Möglichkeit, Tinnitus mit Hilfe gezielter Hypnoseinterventionen zu behandeln. Daher mag es dem ein oder anderen Betroffenen hilfreich erscheinen, auch über diese ...  Mehr

Verfasst am 06.05.2019
von Ulrich Kritzner

Zum Thema „Tinnitus” am 19.01.2019

Kognitive Verhaltenstherapie: Tinnitus-Behandlung ohne Medikamente

Chronischer Tinnitus entsteht durch eine Fehlfunktion der Hörverarbeitung, die durch Hörverluste, Stressfaktoren oder Verspannungen im Kiefergelenksbereich ausgelöst wird. Da der Tinnitus selber ...  Mehr

Verfasst am 19.01.2019
von Dr. med. Uso Walter